An der Ansaugbrücke ist der Unterdruckanschluss fürs Ventil, oder?
wofür ist dieses Teil?
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ja das auch.
aber ganz hinten die Dose ist das ventil.
wer die schon runtergenommen hat, weiss was ich meine >das geht direkt in den Ansaugbereich und nix zur Auslassseit -
Bohrung durch den Kopf nach drüben, wo das Blech aufsitzt?
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Lars,
offenbar hattest du weder das ventil noch die ansaugbrücke noch den zylinderkopf jemals in der hand -
Ja wie denn auch. Nur anstatt das in Frage zu stellen, dass die Luft da rüber geht, könnteste ja mal finden, wo sie rüber geht. Denn rüber geht sie in jedem Falle!
Und nun halt ich die Fresse.
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Nix "Fresse halten"! Du diskutierst hier schön weiter mit!
Ich meine es ist hinten an der Innenseite des Kopfes so ein Gusskanal wo die Luft durchgegeben könnte und dann über eine Bohrung in diesen Blechkanal mündet. Von dort geht die Frischluft über Bohrungen im Kopf in die Abgaskanäle.
Ich hab den Kopf noch nicht zerlegt, der ist erst am WE dran. Dann mach ich mal Bilder. -
die luft geht von der auch genannten warmluftpumpe nur in den ansaugtrakt!!! soll mit der warmen luft die sie prodoziert nur bewirken, dass der motor schneller warm wird und dadurch auch besser/sauberer verbrennt. die kanäle unter der metallabdeckung auf der auslass seite über dem krümmer sind mit dem egr-ventil (aubgasrückführung) verbunden. wie es schon seit vielen jahren auch in anderen autos üblich ist, nur bei den meisten verlaufen dafür die kanäle im kopf und nicht außen wie beim s.
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Zitat
Original von Los Eblos
Ja wie denn auch. Nur anstatt das in Frage zu stellen, dass die Luft da rüber geht, könnteste ja mal finden, wo sie rüber geht. Denn rüber geht sie in jedem Falle!Und nun halt ich die Fresse.
nicht gleich wieder eingeschnappt sein! ..iss ja schlimmer als bei ner Frausoo schnell kann ich das jetzt nicht finden. heute abend viell.
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Zitat
Original von Denyo
soll mit der warmen luft die sie prodoziert nur bewirken, dass der motor schneller warm wird
WIE produziert sie denn warme Luft? wird die zusätzlich noch beheizt? -
Schaut mal hier und folgende...
http://photos.lars-server.de/i…?site=picture&pic_id=7135Das Blech geht bis hinten, dort ist stumpf Ende. Also wird sich also dort eine Bohrung befinden.
Und dass man diesen Kanal sowohl zum Luft einpumpen, als auch zur Abgas-Rückführung nutzt, wäre ja möglich. Wobei ich dachte, die Abgasrückführung führt nur Blow-By-Abgase zurück, damit diese nicht einfach so umweltunfreundlich entweichen?
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korreckt. die luft wird hinter dem luftfilter abgezogen, in der warmluftpumpe erhitzt und direckt in die ansaugbrücke wieder zugeführt. wie stark die luft erhitzt wird kann ich nicht sagen. es gab aber mal ne produktoptimierende aktion bei der pumpe. einige pumpen haben wohl nach dem starten nicht mehr abgeschaltet und sind geschmolzen. hab zwar nie eine gesehen, aber an die technische nachricht von honda erinnere ich mich noch...
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Zitat
einige pumpen haben wohl nach dem starten nicht mehr abgeschaltet und sind geschmolzen.
Hm. Das kann ja auch anders zu verstehen sein. Nicht ausgelegt für Dauerbetrieb und dann mangels Abschaltung abgeraucht. -
Zitat
Original von Los Eblos
Und dass man diesen Kanal sowohl zum Luft einpumpen, als auch zur Abgas-Rückführung nutzt, wäre ja möglich.selbst wenn das so wäre, Bernd u du, ihr geht davon aus, dass die Luft aus der Pumpe in einen gesonderten Kanal gelangt.
(wie sollte sie sonst -über den Zylinderkopf nach eurer these- dort zu dem Blech gelangen?)
tut sie aber nicht >die luft geht stumpf aus dem ventil in die ansaugbrücke und vermisch sich dort lustig mit dem Rest der Ansaugluft.
das bedarf IMO keiner weiteren Untersuchung. Ausser viell noch bilder von genau dieser stelle. -
Ich war nun extra nochmal draußen und habe da mal hingefingert. Das Ventil sitzt fest mit der Ansaugbrücke verschraubt auf einem Steg. Dieser geht parallel der Ansaugkanäle an den Flansch, der am Kopf sitzt. Und das sieht sowas von danach aus, dass dort die Luft über die Ansaugbrücke mit einem eigenen Kanal in den Kopf geht... aber sowas von.
Haben wir denn kein Bild von einer nicht montierten Ansaugbrücke? Diese müsste hinten einen 5. Kanal haben.
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Hier schon mal ein Bild von der Auslasseite UND dem Kanal:
[Blockierte Grafik: http://www.spoonsports.us/catalog/s2000/power_unit/034_01.jpg]Ich suche weiter....
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Zitat
Original von Los Eblos
dass dort die Luft über die Ansaugbrücke mit einem eigenen Kanal in den Kopf geht... aber sowas von.Haben wir denn kein Bild von einer nicht montierten Ansaugbrücke? Diese müsste hinten einen 5. Kanal haben.
habe zuhause bilder davon >heute abend! -
Ok.
Is unglaublich. Das Web ist voll von Fotos mit dem F20C,aber alle von vorn oder von der Krümmerseite fotografiert.
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Erinnert ihr Euch noch an diese Hitzesperre, für Montage zwischen Kopf und Ansaugbrücke?
Thread: Interessencheck: Hondata Intake Insulator Spacer GB
ZitatEric schrieb:
das bedarf IMO keiner weiteren Untersuchung.
Jip! -
es ist noch nicht aller tage abend..
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das is eine hondata dichtung für einen v-tec b16...
und wofür ist da das fünfte loch???genau für kühlwasser...