So sehe ich das eigentlich auch, z.B. wurde bei meiner Optimierung letztes Jahr das magische Zeuchs reingeschüttet.
Wollte nur vermeiden die bereits mehrfach geführte Diskussion wieder aufflammen zu lassen.
Nochmal zusammengfeasst:
Kein Ölwechsel vor der ersten regulären Inspektion.
Beiträge von sebastian_l
-
-
EvoVII schrieb am Mon, 10 March 2003 15:47
P.S.: Geht eigentlich eine Kiste Bier in den S???
Ist das ernst gemeint? Falls ja: natürlich geht locker eine Kiste Bier rein! -
PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
Denke nicht, dass Du nur bei Dir in der Garageneinfahrt hin- und herfährst, aber it's up to you.
Genau!PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
hast meiner Meinung nach nichts vom S2K, wenn Du vor jedem noch so kleinen Steinchen Dein Tiger vorschicken musst, damit sie checkt ob Sharkschnauze einhängt oder nicht
Nochmal: genau! Deshalb ja diese Anfrage an alle bereits Umgebauten. -
PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 14:44
schon, aber ob Dir 10 mm reichen.
Ööhhh, nein !
Ich hatte das so verstanden, daß noch 10mm übrig sind, wenn der S auf den Rampen geneigt ist. Aber im 'flachen' Zustand -> .
Möchte meinen nicht tieferlegen, und vielleicht beziehen sich die 10mm tatsächlich auf eine geneigte Position. Warten wir mal auf Sharky oder andere mit Shark Schnauze. -
Leider hab ich in dem Thread nur folgende Infos gefunden:
Quote:
Bodenfreiheit:
Durch die tiefere und längere Nase kann es bei steilen Garagen Einfahrten zu Bodenberührungen kommen. Bei meinen Rampen kann ich gerade noch hinten hoch fahren, dann ist noch ca. 10mm Luft
Quote:
Der einzige Nachteil, Parkhäuser und steile Einfahrten sind Tabu
Das klingt zwar nicht besonders ermutigend , aber vielleicht wäre es ja für unsere Garage gerade noch ausreichend. -
Ich überlege schwer, ob ich mir eine Shark Schnauze montieren soll. Eigentlich eher schon , aber ich hab v.a. Sorge nicht mehr die Abfahrt zu unserer Garage meistern zu können .
Hat vielleicht jemand eine Shark Schnauze mit 18" ohne Tieferlegung montiert? Dann wäre ich über eine Info dankbar, wieviel Bodenfreiheit unter der Shark Schnauze besteht.
Dann könnte ich nachmessen, ob das bei mir noch hinkommen würde.
Danke! -
michi_k schrieb am Sun, 09 March 2003 14:43
Lüfter ausgetauscht, der originale war zu laut.... Wie warm darf der CPU werden? Nach Temp. Messung (Motherboardangaben) bring ich ihn momentan nicht über 59°, nicht mal mit murksen (400 Bilder im Photoshop gleichzeitig öffnen während ich eine CD auf die HD zippe...)
Der temp. Alarm ist einstellbar, kommt aber frühstens bei 67°C. sind diese Werte realistisch? Prozessor P4, 2.66GHZ, Raumtemp 22°
Hi,
bei einem P4 266MHz darf die Temperatur der Luft im Gehäuse max. 74° betragen. So bist Du also mit Deinen 59° weit darunter. -
Hab den Yes auch mal im Netz gefunden und hielt es für ein interessantes Spaßmobil.
Aber 50.000 Euro haben mich dann damals vom Stuhl fallen und die Recherche beenden lassen.
Übrigens gibt es (zumindest damals) keine Preis auf der Homepage. Allerdings verschiedene Leasing-Laufzeiten. Wenn man da dann den Zins grob rausrechnet, kommt o.g. Preis zustande. -
Nicht direkt zum Thema Einfahren, aber zum Thema Wie pflege ich meinen neuen S:
die von vielen Händlern vorgeschlagene Inspektion bei 1.000 oder 2.000 km mit Ölwechsel würde ich nicht vornehmen lassen. So lange die Frage, ob ein spezielles Additiv im ersten Öl ist, nicht geklärt ist, schlage ich vor erst bei der ersten richtigen Inspektion (15.000 bzw. 7.500 km) das Öl wechseln zu lassen. -
nick schrieb am Mon, 10 March 2003 11:47
Wieviel Liter brauch ich für nen Komplettwechsel? Hab gerade kein Handbuch zu Hand...
Ich glaube bei meinem Wechsel waren es gut 4,5 Liter (4,8 oder so). -
hubert_k schrieb am Fri, 07 March 2003 21:05
Hallo
Nur wenn ich mir den Aufwand für Aus- und Einbau nochmal überlege, würd ich wohl heute zwei Nieten oder Schrauben reindrehen.
Genau deswegen (Aufwand) hab ich das Ding noch nicht eingeschickt. Und im Winter war der S halt eingemottet.
Andererseits ist mir nicht so wohl bei dem Gedanken, in das fragile Gestänge einfach Nieten oder Schrauben reinzudrehen. Daher denke ich, daß ich den Himmel dieses Frühjahr wohl doch einschicke.
Eigentlich ist das doch eine super Motivation offen zu fahren, muß man das Teil nicht immer wieder festdrücken weil das Dach zu ist . -
Also ich hab letzte Woche zweimal mit Nippon Autosport telefoniert.
Waren äußerst freundlich und hilfsbereit! -
Ein Letter of Credit (LC) wäre tatsächlich eine gute Lösung, aber 10.000 Euro sind dafür eigentlich noch nicht mal Peanuts.
Hat nich vielleicht einer von Euch eine dieser Kreditkarten mit 'Versicherung für alle (Internet-)Einkäufe' ? Dann könnte man doch mal die Bedingungen hierfür durchgehen, möglicherweise springen diese 'Versicherungen' bei solchen Problemen ein.
Nur mal so ne Idee... -
Und zur ursprünglichen Frage:
ich hab VK mit 500 Euro SB versichert. Eine höhere SB ergab für meinen Fall keine angemessen niedrigieren Beiträge.
Darin eingeschlossen TK mit 500 Euro SB. Das ergab einen ganz erheblichen Nachlass gegenüber 150 Euro. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Absicherung gegen Diebstahl. -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 07 March 2003 11:40
naja, die beitrage steigen aber nicht linear bis vk 40 an ...
Das einerseits.
Und andererseits werden bestimmte Wagen von den Versicherungen gar nicht nach Typklassen versichert, da der Wert und/oder die Unfallhäufigkeit zu groß ist. Diese werden dann nach Einzelverhandlung mit der Versicherung versichert.
Es ist also leider noch ziemlich viel Luft nach oben . -
Nomaale Leude müsse Freidach schaffe, schaffe
-
Ok, ich hab verstanden was Ihr mir sagen wollt
Danke. -
peter_b schrieb am Wed, 05 March 2003 15:34
Tachoabweichung kannst Du bei uns fast vergessen. Haben wir bei den Leistungsmessungen gleich mit maessen lassen. Unter 50 km/h null, 50 bis 120 km/h 1 bis 3 km/h Abweichung und drüber dann vielleicht 4 oder 5 km/h, aber das wars dann auch.
Moin,
habt Ihr da mit den Serienfelgen oder mit 18" messen lassen? Das sollte doch einen messbaren Unterschied machen. -
adieball schrieb am Mon, 03 March 2003 10:52
auch bemängelt. Laut Aussage der Werkstatt kommt es von den Bremssätteln der Hinterachse.
Es soll sich dabei im ein bischen Spiel der Beläge handeln und sei völlig normal
Wat nun?
bischen Spiel an den Bremssätteln!?!
Solange das nicht konkretisiert würde, könnte mir die Assage das sei völlig normal auf keinen Fall meine Sorgen nehmen!
Was soll das denn bedeuten? Daß die Sättel nicht ganz fest montiert sind und deshalb 'wackeln'? Oder daß die Klötze in den Sätteln nicht ganz fest sind und daher in den Sätteln 'wackeln'? -
Nur noch mal kurz mein Senf dazu, ich habe einen 2002er mit entsprechendem Innenverdeck:
1. Ich sehe nichts vom Verdeck in meinem Rückspiegel. (Zumindest nicht im normalen Betrieb, natürlich kann ich Spiegel/Fahrer so einstellen, daß ich es doch im Rückspiegel sehe.)
2. Das Problem mit dem hinteren Spriegel habe ich auch. Letztes Jahr habe ich mit Auco telefoniert und die haben mir o.g. Lösung angeboten: einschicken und dann wird die Plastikschiene durch eine engere ersetzt.