Beiträge von sebastian_l

Hi,

auch ich habe ein 2002er Modell und auch ab und zu Probleme vom 1 in den 2. zu schalten. Als ich den S neu hatte, dachte ich zunächst ich würde beim schnellen Schalten Fehler machen (bspw. Kupplung bereits ein wenig kommen gelassen bevor 2. Gang eingelegt). Das Problem trat aber in unrregelmäßigen Abständen bei unterschiedlichen Bedingungen immer wieder mal auf. Also bei kalter oder warmer Kupplung, schnellem oder normalem Schalten. Ganz bewusst bin ich mal einige Tage mit langsamen, konzentrierten Schaltvorgängen gefahren: das Problem trat trotzdem einmal auf.

Da i.d.R. Wochen zwischen diesen '1-2 grinds' liegen und ich ansonsten keine Probleme mit der Kupplung habe, lebe ich nun mit diesem Zustand.

1. Ein wirklich sehr schönes Auto!

2. Vor kurzem standen in unserem Ort zwei schwarze ungefähr 500m auseinandergeparkt. Sehr merkwürdig. Aber in schwarz im Dunkel der Nacht -> Punkt 1.

3. Ich erinnere mich einen Test im Fernsehen gesehen zu haben (nicht Sport Auto TV) und die waren ganz angetan von dem Wagen, auch hinsichtlich der Neuwagenqualität. Ohne den Bericht hätte ich die Wagen wahrscheinlich gar nicht im Dunkel erkannt.

4. Als Gebrauchter: keine Ahnung, sorry.

Ich hab letztes Jahr im Spätsommer bei http://www.reifendirekt.de einen neuen Satz S03 gekauft.

Kosten:
    122,51 Euro/Rad Vorderachse
    143,27 Euro/Rad Hinterachse

Montage, wuchten und Altreifen entsorgen ca. 10 Euro/Rad.

==> ca. 570 Euro

Auf der Homepage gibt es Links zu jede Menge Montagepartnern. Bei dem von mir auserwählten hatten sie keinerlei Bemerkungen/Beschwerden/Murren geäußert, daß ich nicht bei denen gekauft hab. Ich war von meinem Versuch Reifen übers Internet zu bestellen insgesamt positiv überrascht.

Nur der Monteur hat ewig gebraucht, hatte wohl ne Schlaftablette eingeschmissen.

Übrigens kann man die Reifen direkt zum Montagepartner liefern lassen, muß dann also wie gewohnt einfach nur hinfahren und montieren lassen.

Tach,

was tummeln sich eigentlich sogar tagsüber so viele Kollegen hier rum? Müsst Ihr etwa nicht arbeiten (bzw. Schule/Uni etc. besuchen) ?!?

Ich würde übrigens während der Arbeitszeit nicht ins Forum gehen. Wink

Im Sommer hab ich meine S02 wechseln müssen. Ich habe mich dann für den S03 entschieden, weil mir verschiedene Tests und Erfahrungsberichte zu erklären schienen, daß der Reifen den besten Kompromiss hinsichtlich Regen bot ohne zu viel Grip/Sportlichkeit zu opfern. Gleichzeitig sollte sich das Handling des S2000 nicht wesentlich verändern.

In diesen Erwartungen bin ich bestätigt worden und werde daher auch im März wieder S03 aufziehen lassen. Allerdings ist der S02 auf trockener Fahrbahn IMO spürbar besser. Bei uns gibt's aber leider nicht immer nur Sonnenschein...

Ich finde die beiden Meinungen spiegeln sehr klar die beiden grundsätzlichen Einschätzungen des S2000 wider.

Trotzdem wird der S2000 m.E. häufig an den falschen Werten gemessen. Der 'Kollege Contra' erwartet ein alltagstaugliches Auto mit Laufruhe, gutem Ansprechen in der Stadt und geringer Geräuschkulisse. Ich denke nicht daß Honda oder die Besitzer diese Eigenschaften derart ausgeprägt erwarten.

Probleme mit den Ablagen hab ich auch keine. Bei meinem Golf frag ich mich was ich mit dem ganzen Handschuhfach soll. Ergebnis: Handschuhfach=CD-Regal Smile .

Und was heißt eigentlich Fuchsschwanz-Manier !?! MadShockedMad

nick schrieb am Fre, 15 November 2002 15:28

Hi Patsch,

schöne Felgen. Welche sind das denn genau? Probleme mit'm Eintragen gehabt?!

Grüße,
    Nick

Noch mal kurz was zu den Work Meister:
    das wären meine Traumfelgen auf dem S. Hab mich eine Weile umgehört und einen Händler bei mir in der Nähe gefunden, der sie besorgen könnte.

Allerdings gibt es für die Teile in Deutschland keinerlei Papiere, auch kein Teilegutachten. Also ist leider nichts mit Eintragen Sad .

Aber das ist angeblich in der Mache (Aussage von Ende Oktober).

@peter b (und andere)

Die MF10 und alle anderen Mugen Teile für den S2000 kann man tatsächlich bei http://www.4-s.ch bekommen. In der Hauptsache ist es der auschließliche Importeur für meines Wissens zumindest D, CH, A. Die verkaufen aber gerne auch direkt an Endkunden. Hierzu habe ich mal deren kompletten S2000 Katalog erhalten. Allerdings gibt's zwei Nachteile:

1) Sauteuer, weil man als Direktkunde den Preis bezahlt, der den Händlern als unverbindl. Preisempfehlung mitgegeben wird.

2) Meines Wissens keines der Teile eine ABE besitzt. Auf Grundlage eines Teilegutachtens könnte man zumindest eine Eintragung vornehmen lassen. Da es aber auch dieses nicht gibt, geht's nur als Einzelabnahme. Für viele Teile, bspw. den von mir gewünschte 3piece rear Spoiler, bedeutet das
    - sauteuer
    - dauert
    - es werden mindestens zwei Exemplare benötigt, da eines bei Tests zerstört wird (Aussage TÜV Rheinland).

Es ist also kein Problem Mugen Teile für unseren S in Deutschland zu bekommen. Sad

Ich will den Spaß nicht verderben. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß diese Dinger in Deutschland nicht genutzt werden dürfen? In meinem Kopf spukt da so etwas rum wie "Ist als Motorfahrzeug einzuordnen, benötigt als solches ein Zulassung u.ä. und erhält diese nicht." Der Wortlaut war aber eher etwas fachchinesisch.

Ansonsten: ich würds mir auch überlegen!

Vielleciht ist es noch nicht zu spät:

ich hatte ein Sony CDX-MP70 , dessen Knöpfe stehen unglaubleich weit nach vorne ab. Ich hab lediglich auf der Innenseite der Klappe die 'Abedeckung' entfernt, dann hat es perfekt gepasst = es ist somit jede Menge Platz gewesen.