Welches ist die beste Felgengröße 16, 17 oder 18 Zoll?

• Hai,

gibt's denn inzwischen ein paar Händler, die Mugen-Felgen importieren.

King will $ 2.835, inkl. Center Cap und Wheel-Nut-Lock-Set und
    Keller AG € 3.545, excl. Center Cap und Wheel-Nut-Lock-Set.

Aber fast € 3.000 ist immer noch viel Geld. Oder gibt's da vielleicht eine Sammelbestellung ??

Peter

• Hai Peter

In der Nähe von Genf gibt es meines Wissens eine Niederlassung von Mugen oder über Honda Schweiz ?
    War beim Mugen Stand beim Automobilsalon in Genf und hab mir Prospekte geholt. Irgendwo liegen die vielleicht noch rum. Die Preisklasse war mir zu hoch, deshalb hab ich Mugen abgehakt.
    Ich stöber mal und wenn ich was finde kann ich Dir die Infos zukommen lassen.

Gruss

sharky

• Hallo,

nochmal kurz zu der Abstimmung bzgl. Tieferlegung da oben. Kann mir das mal kurz jemand erklären, warum ich bei 18" keine Tieferlegung brauche aber bei 17" unbedingt? Für mich klingt das ein wenig unlogisch...

Danke für Eure Erklärungen,
    Roboduck

• tieferlegung brauchst du eigentlich garnicht Wink

vermutlich sind es die probleme mit der karosserie die dann an den reifen ansteht wenn die leute auf braucht's bei 18 nicht stimmen... aber optisch sieht es schon besser aus wenn die karre 3cm tiefer ist....

• @Roboduck

Tieferlegung bei Verwendung anderer Felgen nur erforderlich, wenn Du optisch was machen möchtest.

Könnte mir vorstellen, dass der S mit den anderen Felgen und flacheren Reifen ziemlich beschi..en aussieht, da der Abstand Reifen zu Kotflügelrand immer grösser wird.

Mit einer Tieferlegung kannst Du auch sicherlich ein subjektiv besseres Fahrgefühl produzieren, aber viel ändert sich da meiner Meinung nach nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Meiner Meinung nach muss jeder Wagen, der keine Schneeketten benutzt um 30mm tiefer. Dies bringt einen niedrigeren Schwerpunkt, weinger Schaukelbewegungen durch und bessere Kontrolle speziell in schnell gefahrenen Kurven. Außerdem meine ich, das die Lenkung minimal direkter wird. Allerdings erkauft man sich so den Nachteil eines schlechteren Fahrkomforts, aber wen kümmert das schon Very Happy

• @peter b (und andere)

Die MF10 und alle anderen Mugen Teile für den S2000 kann man tatsächlich bei http://www.4-s.ch bekommen. In der Hauptsache ist es der auschließliche Importeur für meines Wissens zumindest D, CH, A. Die verkaufen aber gerne auch direkt an Endkunden. Hierzu habe ich mal deren kompletten S2000 Katalog erhalten. Allerdings gibt's zwei Nachteile:

1) Sauteuer, weil man als Direktkunde den Preis bezahlt, der den Händlern als unverbindl. Preisempfehlung mitgegeben wird.

2) Meines Wissens keines der Teile eine ABE besitzt. Auf Grundlage eines Teilegutachtens könnte man zumindest eine Eintragung vornehmen lassen. Da es aber auch dieses nicht gibt, geht's nur als Einzelabnahme. Für viele Teile, bspw. den von mir gewünschte 3piece rear Spoiler, bedeutet das
    - sauteuer
    - dauert
    - es werden mindestens zwei Exemplare benötigt, da eines bei Tests zerstört wird (Aussage TÜV Rheinland).

Es ist also kein Problem Mugen Teile für unseren S in Deutschland zu bekommen. Sad