Moin,
vor ein paar Wochen hab ich ein paar Fotos im Netz gefunden, die 'Besucher' am Set aufgenommen hat. Erst hab ich mich auf den S gefreut und was muß ich dann sehen: komplet in Pink!
Pink im Allgemeinen ist zwar ok, aber so wie der verunstaltet ist, kommt er mir nicht ins Haus!
Hab den Link gerade nicht zur Hand, vielleicht poste ich ihn heute Abend mal.
Beiträge von sebastian_l
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Moin,
ich bin (geschäftlich) sehr häufig direkt am/ums Porsche Zentrum und laufe entsprechend zwangsläufig dran vorbei. Die ganzen Cayennes sind zwar alle nicht mein Traumauto, aber auch keine Katastrophe. Als Turbo ist der Motor natürlich akzeptabel .
Die Wagen vom Porsche Zentrum in Düsseldorf haben übrigens alle als Kennzeichen D-P , vielleicht ist also der auf der Kö nur ein Probe- oder Leihwagen . -
nick schrieb am Don, 09 Januar 2003 11:27
und wie sind Deine Erfahrungen (sowohl im "Alltag" als auch auf der Rundstrecke) mit den neuen Bremsen vorne? Ein wenig mehr Infos wären klasse !!
Ich hab die Postert Anlage _nicht_ ! Zunächst mal weil ich mein Problem hauptsächlich hinten habe. Dann wären da noch die paar TEuros im Weg.
Mehr Infos gibts trotzdem : http://www.postert.de/cgi-bin/db/mysql/123frame.cgi?aktion=p rodukt&m=6&t=117&p=18 -
Nur um meine Beschreibung zur Lebensdauer der Beläge zu verdeutlichen: im normalen Straßenverkehr wäre der Verschleiß nicht annähernd so groß wie er letztes Jahr bei mir war!
Auf der Straße kommen die Bremsen natürlich teilweise auf etwas höhere Temperaturen, aber immer noch nichts weltbewegendes. Auf dem Rundkrus in Spa bzw. Bitburg konnte man aber wirklich zusehen wie die Beläge dahinschmelzen. Da entwickeln sich derart hohe Temperaturen bei gleichzeitig ständiger Beanspruchung, daß man schon nach wenigen Runden mit dem Aug sehen kann, wie die Belagstärke abnimmt. Und riechen auch .
Sportbeläge sind natürlich eine vergleichsweise einfache und preiswerte Alternative. Allerdings fährt man doch i.d.R. im Alltag, so daß man entsprechnde Nachteile täglich in Kauf nimmt. Z.B. das ekelhafte Quitschen das die meisten bei geringen Geschwindigkeiten haben.
Eine richtig gute Lösung wäre wohl ohnehin nur eine neue Bremse, mit größeren Scheiben, Sportbelägen, besserer Belüftung (mindestens innenbelüftet), entsprechende Sättel/Kolben etc.
Aber auch wenn es da etwas gäbe: alleine die Lösung für die VA kostet bei Postert rund 4.000 Euro. So 3.000-4.000 Euro pro Achse sind ne Menge Holz für einen S. -
peter_b schrieb am Die, 07 Januar 2003 19:55
Hai,
was heißt hier neidisch. Ich bin stinksauer, daß Honda erst jetzt auf die Idee mit den Farben kommt.
Da lese ich mal ein paar Wochen nicht im Forum und schon gibts neue Farben? Mal kurz bei Honda reintippern...Aaargh! Warum gab's das nicht schon im April ?? Argument 'Wir haben ein paar Jahre gebraucht um die anders Lackierten aus Japan hierher zu schaffen' ?!? -
Moin,
beim Einmotten im Oktober hatte ich rund 14.000 km auf der Uhr und werde bei der Inspektion nach dem Ausmotten zum dritten Mal die Beläge wechseln lassen müssen. Allerdings vorne _und_ hinten.
Zu meiner Entschuldigung sei aber angemerkt, daß ich (mehrmals) in Spa, Boxberg und Bitburg war.
Anders als bei vielen anderen Wagen ist es beim S meines Erachtens tatsächlich eher die Hinterachse, die hier Probleme hat. Mein Leid hab ich im alten Forum schon mal beschrieben, hier kurz zusammengefasst:
mein erster Rennstreckenbesuch mit dem S war im Sommer in Spa. Zunächst hat es natürlich ein paar Runden gedauert, sich an Rennstrecke im Allgemeinen und diese im speziellen zu gewöhnen. Als ich danach dann aber mehrere schnelle Runden hintereinander gefahren bin und anschließend nach einer Auslaufrunde den Wagen abstellte, wurde von den Herumstehenden laut auf mich eingeredet: jede Menge Qualm von den Bremsscheiben/Klötzen hinten. Also bin ich noch etwas durch die Gegend gefahren, um sie kühl zu kriegen und damit sie sich nicht verziehen.
Von meinem Fahrverhalten kommt es wohl nicht, ich hatte auch einen sehr streckenkundigen Instruktor an Bord. Also natürlich hab ich offensichtlich viel und stark bremsen müssen , aber dabei keine großen 'technischen Fehler' begangen.
Das Problem hat sich immer wiederholt, sei es in Spa oder Bitburg. Also habe ich mich daran gemacht, nach Alternativen zu suchen. Für die Vorderachse bin ich dann bei Postert fündig geworden (m.E. nichts anderes als exklusiv über Postert vertriebene Movit). Für die Hinterachse konnte ich allerdings nichts in Deutschland Legales und Erhältliches sowie gleichzeitig Abhilfe Versprechendes finden.
So hab ich mich erstmal damit abgefunden, daß ich bei extremer Beanspruchung immer ein scharfes Auge v.a. auf meiner hinteren Bremsen habe.
Wenn ich mich recht erinnere klagte auch Guido_j über diese Probleme an der HA. Und auch ohne Abhilfe.
Aber eines möchte ich hier mal unbedingt festhalten: bis zu einem gewissen Punkt nach mehreren Runden ist fast nichts von Fading zu spüren -
Normalerwise bin ich kein großer Freund von Studien amerikanischer Protzwagen.
Aber neue Mustang gefällt mir ganz außerordentlich gut. Wie der Verfasser des Berichts schon schrieb: hoffentlich fallen die interessanten Aspekte (auch der Preis) dem Rotstift nicht zum Opfer.
Sebastian -
Uuups, man muß das aufs Jahr hochrechenen?? Das werde ich mal dort nachfragen.
Nick, ich glaube Deine Antwort kommt noch rechtzeitig. Denn ich habe zum Ende der Saison gekündigt. Für die Zeit ab 01.03. hab ich einen neuen Vertrag angefordert aber noch nicht erhalten. Und nach Erhalt hat man meines Wissens noch ein paar Tage Zeit, sich das anders zu überlegen.
Werde mich mal beeilen das in Erfahrung zu bringen. -
Noch was:
ich war 2002 bei der HUK24 und wollte eigentlich wegwechseln, weil die Sparkassen Dirketversicherung laut diverser Vergleichsmaschinen im Internet erheblich günstiger als andere Versicherungen war. Die HUK24 hat da schlecht abgeschnitten.
Dann hab ich mal ein Angebot über die Webseiten der HUK24 selbst gebastelt und siehe da: gut 150Euro günstiger als die Sparkassen Dirketversicherung
Sebastian -
Ich hab auch überlegt, meinen S bei der Direct Line zu versichern. Allerdings ist S dort als 'echter Sportwagen' eingestuft und wird daher nur versichert, wenn man min. SF6 hat. Ansonsten sollte es kein Problem sein.
Aber zu beachten ist daß die Direct Line ganz besonders stark auf die verschieden Rabattgeschichten abfährt. Also Garage parken, Frau Haus und Kinder haben, weniger als 10.000km, über 45 Jahre etc. => Versicherung supergünstig.
So wie ich: 25, single, Mietwohnung etc. => unverschämt teuer. -
Hi Nick,
ich hoffe Du hast meine Anmerkung nicht als Vorwurf o.ä. verstanden! So war es bestimmt nicht gemeint. Viel mehr bin ich darüber verwundert, daß mein Durchschnitt nicht wesentlich unter dem Maximalwert einiger liegt und was ich da wohl 'falsch mache'.
Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher kein extremer Fahrer zu sein, bspw. unverschämt schnell durch Ortschaften zu brettern. Und ja, ich nutze den Wagen (von März bis Oktober) auch häufig im Alltag, an Tagen mit gutem Wetter sogar ganz bestimmt.
Aber ich liiiiiiiebe einfach den S2000 Sound bei hohen Drehzahlen , und ein wenig mit dem Heck zu tänzeln kann ich mir auch nicht immer verkneifen.
Das ändert aber nichts daran, daß ich bei meiner ersten Fahrt in meinem S deswegen von diesem Wagen so begeistert war, weil man sowohl sehr hoch drehen als aber auch in Drehzahlen
Alles in allem wundere ich mich aber _sehr_ , warum ich dann rund zwei Liter mehr Verbrauche als die meisten Anderen?!? Denn gut 2/3 der Ergebnisse der Umfrage ergeben 9-11 Liter. Bei mir sind's eher 12-13 -
Deswegen ja: Und doch ringe ich mit mir, ob ich den S für nächsten Winter nicht doch zum Winterauto machen sollte...
Einerseits kann ich nach gerade 2 Monaten den März kaum abwarten, andererseits erweist mir der Golf das ganze Jahr über gute Dienste (längere Strecken fahren, groß einkaufen, Campen...).
Aber wer weiß, vielleicht hab ich's mir bis nächsten WInter tatsächlich anders überlegt. Oder im Lotto gewonnen und behalte beide. -
Ich dachte eigentlich, ich hätte eine halbwegs moderate Fahrweise für so einen Sportwagen. Aber wie kommt Ihr mit teilweise 10 Litern im Schnitt und darunter aus?? Und Nick hat als Maximumverbrauch 14,2 Liter
Ich pendel immer zwischen 12 und 13,5 Litern im Schnitt, insgesamt dürften es eher 13 sein. Ups.
Maximalverbrauch war gut 25 Litern (in Spa Francorchamps).
Morgens gab es diesen Sommer meistens ca. 10min Landstraße bis zur Autobahn und dann etwa 15-20 Minuten Autobahn. Da ich erst nach 9 Uhr unterwegs war, war es schön frei und mein rechter Fuß häufig recht schwer . Abends das gleiche Programm zurück. Und dazu natürlich noch 'Freizeitfahren', Bitburg, Spa, Boxberg etc.
Aber zu meiner Ehrenrettung (und zur Reinigung meines Gewissens) muß ich noch kurz festhalten, daß ich alle längeren und öden Fahrten mit meinem Golf erledige. Da ist mein Verbrauch dann fast immer -
Tach zussamen!
Ist jetzt schon eine ganze Weile her, daß ich mich hier habe blicken lassen. Das letzte Mal war noch im alten (!) Forum.
Mein S ist Oktober bis März abgemeldet. Schön verpackt in einen AutoPyjama steht er nun bei Eltern im Nachbarort in der Garage. Ich hab versucht die 4 Monate gut zu überleben aber nach der Hälfte halt ich es schon nicht mehr aus! Vor allem bei dem milden Winter hier bei uns. Schön trocken, wenn auch kalt, und mein S ist eingemottet .
So versuch ich mich jetzt mit dem Forum zu therapieren und finde als erstes einen Artikel über den S2000 im Winter. In den 4 (unendlich langen) Monaten fahre ich einen Golf 4, 90 PS TDI. Ein nettes Auto aber, mmhhh, da fehlt was. Von dem im Winter gesparten Sprit, Steuer, Versicherung etc. kann ich den Golf ja schon fast ein ganzes Jahr betreiben.
Und doch ringe ich mit mir, ob ich den S für nächsten Winter nicht doch zum Winterauto machen sollte...