S2000 im Winter

  • Der S2000 ist etwas spezielles... genau so wie man sich gefühlt hatte, als man sich das erste mal in diese Sportflunder gesetzt hatte CoolCool .
    Irgendwie möchte man (oder ich) es pflegen, dass der S2000 etwas spezielles bleibt. Das würde wiederum für ein Zweitauto sprechen, hmmmmh... Rolling EyesRolling Eyes

  • Ich kann mich dem Urs2000 zu 100 % anschliesen. Eis Crying or Very Sad , Schnee Dead , SALZ Thumbs Down Nein Danke.
    Für den Winter hab ich einen 2,3 Liter Prelude und der ist laut meiner Freundin auch das bessere Auto ShockedBoredShocked weil der S 2000 ist ich zitiere Sie ein "MONSTER", weil er so arg bremst, hochdreht, laut ist u.s.w. also all die Eigenschaften, die ich Entschuldigung soooo geil finde Very Happy
    Aber meine Freundin ist erst 19, also das wird noch hoffe ich Smug

  • ist halt auch so: ein zweitwagen ist, wenigstens in der anschaffung, garnicht mehr so teuer, wie ich mir das dachte ... wir haben halt alle zuviel geld, daher gibt es gebrauchtwagen wie sand am mehr. wer kein geld hat, der least sich was und wieder bleibt der alte karren übrig.

    600€ für einen fahrfähigen unverrosteten, ungeplätteten golf hinzulegen hätte ich mir früher nicht träumen lassen ...

    da hat ja mein fahrrad mehr gekostet ... wie gesagt: am ende der wintersaison mach ich den vergleich Wink ...

  • marco_w schrieb am Mit, 04 Dezember 2002 19:21

    Ich sehe den S als meinen Traumwagen und Liebhaber-Fahrzeug. Ist doch für den Winter viel zu schade! Eine Ganzjahresanmeldung (für schöne Wintertage) und ein zusätzliches Winterfahrzeug kann ich mir nicht leisten. Confused So müssen 150 frontgetriebene G40-Pferdchen im Winter halt reichen.



    also ich finde man wächst mit so einem fahrzeug nur richtig zusammen wenn man bei jeglichen umwelteinflüssen fährt..
    wie bitte will man sonst das teil richtig kennenlernen
    übrigens autos die zu oft stehen gammeln Wink
    und mal ehrlich
    ist das auto aus zucker ????
    wozu gibt es wasser und wachs ??? und ein wenig cromputzmittel für die endstücken Very Happy
    Very Happy gruß olli

  • Hai
    Mich reut er halt bei Schneematsch und Eis - ist aber glaub eher "byscholigisch" Confused
    Es sind alle Teile Korrossionsgeschütz und müssen dem Salzsprühtest standhalten z.B. 80 Std. mit 40%iger Salzlösung.
    Da erscheint eine 10 stündige Fahrt bei 20%iger Salzlösung und anschliessender Generalwäsche als Pappenstiel. Es sind lediglich Verbindungs- oder Berührungspunkte, bei welchen durch die Montage oder Vibrationen der Korrosionsschutz gelitten hat gefährdet.

    Mein Tip:
    Jeweils im Frühjahr das Fahrzeug auf den Lift und Sichtkontrolle. Wenn kleine Rostansätze vorhanden sind entsprechend behandeln.
    Im Frühjahr einen Rost-Tread starten und Erfahrungen austauschen Question

    Gruss sharky

  • Tach zussamen!

    Ist jetzt schon eine ganze Weile her, daß ich mich hier habe blicken lassen. Das letzte Mal war noch im alten (!) Forum.

    Mein S ist Oktober bis März abgemeldet. Schön verpackt in einen AutoPyjama steht er nun bei Eltern im Nachbarort in der Garage. Ich hab versucht die 4 Monate gut zu überleben aber nach der Hälfte halt ich es schon nicht mehr aus! Vor allem bei dem milden Winter hier bei uns. Schön trocken, wenn auch kalt, und mein S ist eingemottet Crying or Very Sad .

    So versuch ich mich jetzt mit dem Forum zu therapieren und finde als erstes einen Artikel über den S2000 im Winter. In den 4 (unendlich langen) Monaten fahre ich einen Golf 4, 90 PS TDI. Ein nettes Auto aber, mmhhh, da fehlt was. Von dem im Winter gesparten Sprit, Steuer, Versicherung etc. kann ich den Golf ja schon fast ein ganzes Jahr betreiben.

    Und doch ringe ich mit mir, ob ich den S für nächsten Winter nicht doch zum Winterauto machen sollte...

  • Du kommst doch aus Neuss, oder? Also ich war gestern bei schoenstem Wetter unterwegs. Auch in den Wochen davor gab es reichlich Gelegenheit zu fahren. Im Gegensatz zu anderen Gegenden sind wir doch temperaturmaessig hier am Rhein sehr gut bedient. Das bisschen Schnee wird auch noch wegtauen.

  • Deswegen ja: Und doch ringe ich mit mir, ob ich den S für nächsten Winter nicht doch zum Winterauto machen sollte...

    Einerseits kann ich nach gerade 2 Monaten den März kaum abwarten, andererseits erweist mir der Golf das ganze Jahr über gute Dienste (längere Strecken fahren, groß einkaufen, Campen...).

    Aber wer weiß, vielleicht hab ich's mir bis nächsten WInter tatsächlich anders überlegt. Oder im Lotto gewonnen und behalte beide.

  • hi !
    mein erster Beitrag !

    Da ich aus eher schneereicher Gegend im Norden Bayerns stamme und deshalb als "Zweitwagen" einen Audi A4 quattro mein Eigen nennen darf ( Quattro ist hier oft ein "Muss!" ) ist der S2000
    wohl schon von der Wetterlage her das falsche Fahrzeug.

    Außerdem tut mir das gute Blechle leid, ein Alltagsfahrzeug braucht man einfach neben dem Lieblingsauto noch.

    Man will das gute Stück ja schonen !

    Außerdem braucht man ab und zu ja auch ein Transportmittel das genügend Platz für Mitfahrer und Gepäck bietet, da kann der S2k
    wohl nicht mithalten !



  • Hallo V8,

    kann es sein das dein Avatar etwas groß geworden ist? ShockedShocked

    Freut mich zu hören das wir in Nordbayern immer mehr werden Very Happy Aber das mit der schneereichen Gegend stimmt diesen Winter nicht! Oder hat es bei euch in NEW (glaub ich auf den Nummernschild zu erkennen) etwa Schnee?

  • hi Stephan G.

    ein kleines bißchen Schnee liegt tatsächlich, ob Du's glaubst oder nicht ! Aber was nicht ist kann ja (leider) noch werden !

    Hab den Avatar doch schon verkleinert, bin zuerst auch erschrocken als er den halben bildschirm ausfüllte..

    Wie groß erscheint denn der V8 bei dir ?
    Sieht bei mir ganz normal aus

  • @ sharky

    ist ein Diplomat V8 5,7l, 280 PS ( auf Chevy-Basis ), Bj. 1976.

    Hab ich noch zusätzlich falls ich im Sommer zum Cruisen mal mehr als eine Person (Mädels) mitnehmen möchte

    Optisch auch ein schönes Gegenstück zu meinem schwarzen S2000

    Findest du nicht ?