Der Radarsensor arbeitet bei mir nur mit einer Zone. Nicht weil es mit Alarm bei Annäherung nicht legal wäre, sondern weil ich nicht wüsste wann ich das Feature mit den zwei Zonen nutzen könnte. Dort wo ich parke sind entweder Menschen oder Autos in der Nähe (Parkhaus, Innenstadt etc.) oder es ist niemand in der Nähe zu erwarten (Garage zu Hause).
Die Antenne wurde unter der Verkleidung der linken A-Säule untergebracht. Gibt mir eine gute Reichweite und das Stück ist gut versteckt. Der Radarsensor ist im Mitteltunnel unter der 'Platte mit perforiertem Leder' versteckt.
Gekostet hat mich Matrix2 + Kofferraumsensor + Radarsensor 600 Euro inkl. Einbau. Dazu sind auch die Features angeschlossen worden wie z.B. Kofferraum über die neue FB öffnen, Blinker bei Öffnen/Schließen, akkustische Bestätigung.
Die Clifford Anlagen kann man übrigens nur inkl. Einbau kaufen, der als _Festpreis_ im Preis enthalten ist (s. auch im anderen Thread).
Ich bin super zufrieden. Äußerst empfindlich ohne aber zu viele Fehlalarme auszulösen, insbesondere was den Innenraum angeht. Hatte seit Mai letzten Jahres 1 Fehlalarm, wenn ich mich richtig erinnere.
Und einen halben. Als mein S mal offen vor der Tür stand, hat ein Freund mir einen Zettel in den S geworfen. Sofort ging der Alarm los und ich bin sofort losgespurtet. Hat übrigens ein äußerst überraschtes Gesicht bei meinem Freund hinterlassen.
Bin leider ein gebranntes Kind was Einbrüche angeht, in meine früheren Wagen sind die Jungs ständig eingestiegen, selbst wenn es alte Gurken waren aus denen offensichtlich nichts zu holen war.