Beiträge von sebastian_l

    Quote:

    daß gerade diese technik hohes drehmoment verhindert dafür aber mehr leistung durch höhere drehZAHL ermöglicht, oder?


    Yep. Aber weiter oben ist der 5 Zylinder angesprochen (oder war es im S2200 Thread?). Wollte mal ein bisschen tagträumen: mehr Leistung + mehr Drehmoment + unwesentliches Mehrgewicht.

    Quote:

    aber es sind sicher nicht MEHR im oberen bereich dadurch geworden Wink ...


    Richtig. Aber für das gesamte Unternehmen ist es dennoch zuträglich, weil auch die Roadster à la SLK, Z3 ordentliche Margen haben. Wenn dann über eine ganz erheblich gesteigerte Masse diese Modelle verkauft werden, ist die Abwanderung einiger weniger Kunden in den preiswerteren Bereich fast zu vernachlässigen.

    Oder wolltest Du genau das sagen? dann reden wir aneinander vorbei. Smile

    Genau dort liegt aber m.E. der Unterschied. Bei Porsche und Mercedes sind einige Fahrer von den größeren zu den neuen kleineren Modellen gewechselt. Allerdings haben die Einstiegsmodelle einen erheblichen Zuwachs an Kunden erbracht und somit die Abwanderung einiger Kunden aus den teuren Klassen weit, weit mehr als wett gemacht.

    Ob das bei Honda auch son funktionieren würde, da bin ich mir nicht so sicher. Selbst für einen S2000 braucht es meist einen 'besonderen Typ Kunden', nämlich einen der kein Stuttgarter Symbol auf der Motorhaube braucht. Somit würde man m.E. nicht realisieren können, einen erheblichen Zuwachs im S2000 Segment erzielen zu können und gleichzeitig eine nur geringe Abwanderung aus dem NSX Lager einsteck zu müssen.

    Daher denke ich, daß Honda sehr bewusst u.a. auch eine Leistungslücke zwischen S2000 und NSX gelassen hat.


    Aber ich will trotzdem 250PS und mehr Drehmoment Twisted .

    Sooo, das Geld ist raus. Sad Aber ist ja für einen guten Zweck Twisted Evil .

    Ich habe sehr großes Interesse mich an dem Gutachten zu beteiligen, so muß ich nicht von Pontius zu Pilatus fahren und hoffen daß mir irgendjemand die Anlage einträgt.

    Hubbs, meine Mail müsstest Du vor ein paar Tagen erhalten haben, ansonsten bitte kurz melden.

    Tach zusammen,

    der Pistenclub veranstaltet diesen Samstag ein freies Training in Spa Francorchamps. Nachdem ich letztes Jahr schon zweimal dort war, kann ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich bin zu begeistert und hab mich zunächst mal für den Vormittag angemeldet.

    Hat noch jemand Lust mitzukommen bzw. ist ohnehin dort? Alle weiteren Infos und Anmeldeformular gibts unter http://www.pistenclub.de .

    @ elneik :

    Kann der Händler nochmal ein ähnliches Angebot machen oder war das ein Bekannter/Familie o.ä. ?

    Bin nämlich auch so langsam auf der Suche nach einem günstigen Angebot für die OZ und Disnlaken wäre ja nicht so weit.

    Den Vorschlag von Thomas_S2K kann ich nur bestätigen, auch wenn es an meinem S nicht nötig ist.


    @ Summerfriend:
    Das würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen, ist ja offensichtlich nicht normal daß man das von Hand zuziehen muß.

    Der Radarsensor arbeitet bei mir nur mit einer Zone. Nicht weil es mit Alarm bei Annäherung nicht legal wäre, sondern weil ich nicht wüsste wann ich das Feature mit den zwei Zonen nutzen könnte. Dort wo ich parke sind entweder Menschen oder Autos in der Nähe (Parkhaus, Innenstadt etc.) oder es ist niemand in der Nähe zu erwarten (Garage zu Hause).

    Die Antenne wurde unter der Verkleidung der linken A-Säule untergebracht. Gibt mir eine gute Reichweite und das Stück ist gut versteckt. Der Radarsensor ist im Mitteltunnel unter der 'Platte mit perforiertem Leder' versteckt.

    Gekostet hat mich Matrix2 + Kofferraumsensor + Radarsensor 600 Euro inkl. Einbau. Dazu sind auch die Features angeschlossen worden wie z.B. Kofferraum über die neue FB öffnen, Blinker bei Öffnen/Schließen, akkustische Bestätigung.

    Die Clifford Anlagen kann man übrigens nur inkl. Einbau kaufen, der als _Festpreis_ im Preis enthalten ist (s. auch im anderen Thread).

    Ich bin super zufrieden. Äußerst empfindlich ohne aber zu viele Fehlalarme auszulösen, insbesondere was den Innenraum angeht. Hatte seit Mai letzten Jahres 1 Fehlalarm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und einen halben. Als mein S mal offen vor der Tür stand, hat ein Freund mir einen Zettel in den S geworfen. Sofort ging der Alarm los und ich bin sofort losgespurtet. Hat übrigens ein äußerst überraschtes Gesicht bei meinem Freund hinterlassen.

    Bin leider ein gebranntes Kind was Einbrüche angeht, in meine früheren Wagen sind die Jungs ständig eingestiegen, selbst wenn es alte Gurken waren aus denen offensichtlich nichts zu holen war.

    oliver_f schrieb am Wed, 02 April 2003 09:28

    da ich rechts sowieso etwas mehr Gummi benötige als links würde sich das mit der Zeit ausgleichen.



    Shocked

    Oliver, fährst Du immer nur in einer Richtung um den Block und durch Kurven??

    Bei meinem (04/2002) musste ich noch nie den Griff benutzen. Hab mich schon gefragt wozu der übehaupt da ist?!

    Möglicherweise kann man die Endpunkte des Motors verändern, so daß diese verstellt sind? In jedem Fall würd ich das in der Werkstatt korrigieren zu lassen versuchen.

    Meiner hat seine steuerliche Pflicht noch nicht erfüllt. Aber netter Ausdruck, ist in mein Vokabular aufgenommen Smile .

    Mein persönlicher Tip für Deinen nächsten Wagen: einer neuer S2000 Twisted EvilWink .