Alarmanlage: Viper vs. pekatronic

  • Moin Moin Allerseits,

    ich suche gerade für meinen demnächst zu liefernden S2000 ( Very HappyVery HappyVery Happy ) eine Alarmanlage.

    Ich bin bei meiner Suche im Internet bei der Viper 700 ESP und der pekatronic inline hängengeblieben, beide mit einem "Radarsensor" ausgerüstet.

    Wer hat bislang eine solche Anlage verbaut? Welche Erfahrungen gibt es damit (Einbau, Störanfälligkeit, Service, Dokumentation, ...)?

    Die Viper besitzt eine extra-FB, die dann auch die ZV im S2000 bedient; die pekatronic ist eine Anlage, die mit der serienmäßigen FB von Honda gesteuert wird. Ist eine der beiden Methoden grundsätzlich zu bevorzugen? Warum?

    Für viele, viele qualifizierte Antworten wäre ich dankbar! Smile

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hai,

    ich habe eine Waeco und die arbeitet auch mit der original Honda-Fernbedienung. Der einzige, aber sehr wichtige Vorteil ist, Du vergißt bei einer Fernbedienung nie die Alarmanlage abzustellen, bevor Du das Auto aufmachst. Twisted EvilTwisted Evil

  • Moin Moin @ peter_b!

    Danke für den Input! Ich hab' nur das Problem, daß ich keinen Betrieb finde, der Waeco-Anlagen verbaut... Und selber einbauen trau' ich mich nicht! Crying Trotzdem Dank für die Antwort!

    Das Thema Alarmanlagen scheint aber in diesem Forum eher ein Tabu-Thema zu sein... Ich beobachtete in allen Threads zu diesem Thema eine meist nur mäßige Beteiligung... Very

    Woran das wohl liegt... ConfusedConfusedConfused

    Trotzdem allen einen nordisch-frischen ( Wink) Gruß, Ace.

  • Moin Moin an alle Poster!

    Na also, geht doch! Very

    @ sebastian_l: Ist das auch dieser 2-Zonen-Radarsensor, den Du eingebaut hast? Funktioniert das mit dem Voralarm? Oder gibt das nur unendlich viele Fehlalarme? Wo ist bei Dir die externe Antenne und der Radarsensor eingebaut? Wie war der Preis, den Du für den Kompletteinbau bezahlt hast?

    ...ich weiß, ich weiß: Zu viele Fragen... Aber man macht so 'ne Aktion ja schließlich nicht alle Tage... Smile

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Der Radarsensor arbeitet bei mir nur mit einer Zone. Nicht weil es mit Alarm bei Annäherung nicht legal wäre, sondern weil ich nicht wüsste wann ich das Feature mit den zwei Zonen nutzen könnte. Dort wo ich parke sind entweder Menschen oder Autos in der Nähe (Parkhaus, Innenstadt etc.) oder es ist niemand in der Nähe zu erwarten (Garage zu Hause).

    Die Antenne wurde unter der Verkleidung der linken A-Säule untergebracht. Gibt mir eine gute Reichweite und das Stück ist gut versteckt. Der Radarsensor ist im Mitteltunnel unter der 'Platte mit perforiertem Leder' versteckt.

    Gekostet hat mich Matrix2 + Kofferraumsensor + Radarsensor 600 Euro inkl. Einbau. Dazu sind auch die Features angeschlossen worden wie z.B. Kofferraum über die neue FB öffnen, Blinker bei Öffnen/Schließen, akkustische Bestätigung.

    Die Clifford Anlagen kann man übrigens nur inkl. Einbau kaufen, der als _Festpreis_ im Preis enthalten ist (s. auch im anderen Thread).

    Ich bin super zufrieden. Äußerst empfindlich ohne aber zu viele Fehlalarme auszulösen, insbesondere was den Innenraum angeht. Hatte seit Mai letzten Jahres 1 Fehlalarm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und einen halben. Als mein S mal offen vor der Tür stand, hat ein Freund mir einen Zettel in den S geworfen. Sofort ging der Alarm los und ich bin sofort losgespurtet. Hat übrigens ein äußerst überraschtes Gesicht bei meinem Freund hinterlassen.

    Bin leider ein gebranntes Kind was Einbrüche angeht, in meine früheren Wagen sind die Jungs ständig eingestiegen, selbst wenn es alte Gurken waren aus denen offensichtlich nichts zu holen war.

  • Hallo sebastian_l,

    danke für die ausführlichen Informationen! Du hast mir sehr geholfen!

    Damit steht meine Entscheidung für eine Clifford-Anlage fest! Ich hatte diese Anlagen von "directed.de" bereits vorher ins Auge gefaßt, war aber doch etwas skeptisch wegen der additionellen Antenne (wohin damit?) und ob die Anbindung einer extra-FB an die vorhandene ZV gut funktioniert... Deine Schilderung hat mir diese Sorgen genommen!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • ace schrieb am Wed, 02 April 2003 13:15

    und ob die Anbindung einer extra-FB an die vorhandene ZV gut funktioniert...



    Die neue FB ist keine zusätzliche, sondern ersetzt die vorhandene. Die ZV wird mit über diese neue FB gesteuert.