Beiträge von Mr. Schweiz

    Zitat

    Original von MAS83
    Blöde Frage, aber schonmal nachgeschut ob der Kippschalter oberhalb der Fensterschalter auf "ON" gestellt ist?


    Da bin ich doch froh, dass es dieses Forum gibt :D. Danke für den Tipp, die Scheibe geht wieder prima!

    @DJ Mixmaster


    Ja war er...


    Nun ist er aber wieder sicher zu hause, vollgetankt und in meiner Garage. Die Probleme sind behoben aber der Geräuschepegel ist meiner Meinung nach erhöht worden (noch mehr als zuvor).


    Aber egal, es ist unter anderem ein Grund warum ich meine Süsse so mag... sie macht lärm :-D

    Back to topic


    War heute bei der Garage und hab mit dem Chef gesprochen. Der hat in Absprache mit Sportgarage R. verieinbart, dass er sämtliche Kosten übernimmt um meine Süsse wieder so zurückzugeben wie sie einmal war.


    Nun muss ich zwar ein wenig warten, aber mit der Hilfe von R. und meiner lokalen Garage sollte es möglich sein, mein Diff zu retten.


    Ich zahl keinen Rappen, schade nur das diese Woche so super schön ist und ich Semesterferien habe :-)


    Das kommt hin... nach dem Service ist mir das Geräusch aufgefallen woraufhin ich wieder den S vorbeigebracht habe.


    Zu dem was Orca sagt, bin ich mir unsicher. Es ist aber nicht das erste Mal, dass ich mein Wage da zum Service gebracht habe. Die letzten paar Male war alles in Ordnung und ich habe sicherlich einmal erwähnt, dass ich eine kürzere Übersetzung habe (aber das war beim letzten Mal der Fall).


    Nun, ich kenne den Chef der lokalen Garage sehr gut... am Montag werde ich da mal vorbeischneien und es ihm erklären. Er kann sich ja selber ein Bild machen.


    Die Sportgarage R. hat gestern noch gemeint ich solle mir keine Sorgen machen. Es wird alles gut werden, auch er versuche zu vermitteln (und sagte noch, dass jede Garage eine Versicherung hat für solche Ereignisse).


    Soll ich wieder ein 4.44er verlangen oder wieder back to the roots 4.77er?


    Es verkauft ja gerade jemand seinen Final Gear für 500 CHF (sprich 450 Euro :) )

    Hallo allersiits


    Habe ein Problem. Nach meinem 90'000 km Service ertönte ein komisches Geräusch beim Fahren. Als ich bei nochmals meiner Garage war (hier um die Ecke in Suhr) sagte er mir, es müsste mein Diff sein. Darauf hin, hab ich ihm meine Süsse wieder übergeben.


    Nun habe ich von der Garage gehört, dass das Difföl voller Metalteile sei sprich, mein Diff ist im Arsch (ich habe das 4.44 von Madza drin). Ich bräuchte ein neues was mich läpische 7'000 CHF kostet.


    Nunja, aus lauter Zufall hab ich bei der Sportgarage R. angerufen wo ich mein Diff dazumals hab einsetzen lassen. Er sagte mir, der Mechaniker der lokalen Garage habe ihm angerufen und nach eine Gesprächhätte sich ergeben, dass die lokale Garage ein falsches Öl verwendet hat.


    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Das Diff ist wohl nun im Arsch, weil ich zu lange mit dem falschen Öl gefahren bin.

    Eigentlich waren es noch ein paar Monate mehr, aber im Dezember fahre ich normalerweise nicht sehr oft mit dem S :o!


    Ja, bist vorgestern hatten die in Schaffisheim was zu bemengeln, musste sogar noch die VeilSide Front mit Düsen ausrüsten lassen und alles...


    aber egal, ich bin zurück auf der Strasse und froh einen so tollen Wagen zu besitzen!


    Mir wurden zwar die Hutzen geschlossen aber dennoch sieht es gut aus und fährt sich wunderschön!

    ... er ist durchgekommen! Seit heute Abend bin ich wieder stolzer Besitzer meines S2000! Das war wie bei der ersten Fahrt... die Kupplung, die Gänge, der Sound... das war so schön! Wie das 1:0 gegen Spanien :o


    6,5 Monate ohne S!

    Ich könnt weinen wenn ich solche Bilder sehe, kann mir gar nicht vorstellen wie es dir geht.


    Hoffentlich werden die Bastarde gefasst und wünsche dir auch in Zukunft so viel Liebe zum Detail! Mochte die Bilder ungemein und dachte, wie alle hier wohl auch, endlich neue Bilder sehen zu dürfen.

    Naja, würde ja die 250 Euro gerne bezahlen wenn ich damit sicher gehen könnte das ich damit durch die Prüfung komme. Doch in der Schweiz werden TÜV Papiere eigentlich gar nicht beachtet. Trotzdem meinte mein Cousin ich solle mir sowas besorgen denn somit steigen die Chancen.


    Rattus... kannst du mir vielleicht eine Kopie per Mail zukommen lassen? Das wär hammermässig. :thumbup:

    Hallo allerseits,


    Wie vielleicht schon gelesen hab ich Probleme beim Vorfürhen meines Wagens. Nun, da mir jedes Papier zu Gute kommen kann frag ich einfach mal öffentlich ob es irgendwelche Zertifikate oder Teilzertifikate gibt davon?


    Hätte schwören können vor fast 2 Jahren sowas mal gesehen zu haben. Muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, denn mit dem Suche hab ich keinen Treffer landen können?!


    Wäre toll wenn mir einer kurz weiterhelfen könnte (Wolverine hat einen Anruf von mir erhalten aber nicht abgenommen - sofern auf mobile seine Nummer drauf ist! Und Losti wird seine Papiere wohl nicht mehr haben?!)


    Danke :o :D

    Müsste nun noch irgendwelche Papiere haben vom Händler... hab gerade eben VeilSide USA eine nette Email geschrieben! Auch Erni, der Verkäufer des Kits, hat gerade Post von mir erhalten!


    So viel Stress im Nachhinein... was für eine Schande :blush:


    Aber nun gut... schaue gespannt auf die Antwort aus Zug :) :o