Beiträge von Oggi

Sehen auch gut aus, keine Frage, aber sind mir ein wenig zu gewöhnlich, wenn ich ehrlich bin.

Ich hab mal bei Ebay USA ein wenig geschaut, schau mal hier

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…22QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

die finde ich auch mal ganz nett, bei dem schwachen Dollar würde der Satz geade mal 740 Euronen kosten inkl. Versand, dass geht mal. Stellt sich halt nur die Frage, wie es mit der Eintragung hier aussieht, wäre mal interessant.

Hi Danke Patrick,
    nun ja, dann bin ich mal wieder nen klitzekleines Stückchen schlauer, aber die Liste der Hersteller ist ja echt sehr begrenzt - ich kotze ! AAAHHHH !

Was mach ich denn nun mal ?

Nun gut - nächste doofe Frage - passen 8x17 mit ET 35 ? Wie gesagt - ich bin doof - ET 35 ist auch kleiner als ET 50 nur ist die Felge ja nun auch nur 8x17 :D

Ich hab so gar keine Ahnung, welche Felgen da passen, die Auswahl ist dann ja doch ein wenig begrenzt,wenn wir ehrlich sind, aber Danke für die Info :D

Verdammte Axt, nun gut, dann hab ich wohl in der Tat nen Problem würde ich sagen. Hmmm, da ich keinerlei Erfahrungen mit Bördeln habe, meine Frage - ist das aktig und was kostet denn das in der Regel ?

@ Markus: ich finde, dass die Pellen halt sehr geil aussehen. Ich hab Stock 16" drauf- Ergo: vorne 205 / hinten 225

Was wäre denn empfehlenswert ohne groß was zu machen ? 18" wollte ich schon ganz gern haben. Komfort brauch ich nicht - dafür hab ich noch 2 andere Autos - soll im Grunde echt nut geil aussehen und fahrbar sein.

Oh man, ich mal wieder - ich bin mal echt komplett zu doof um nen Loch in den Schnee zu pissen :-) Hab gerade nochmal geschat - die Reifen haben ne ET von 40 und nicht 30 - sollte ja aber nach dem Gelesenen trotzdem nicht hinhauen...oder hat sich das was in den letzten 25 Minuten geändert :-) ?

Nun ja, Freunde sagen mir schon nach, dass ich nen lustiger Zeitgenosse bin, aber bei dem Thema sollte ich den Clown lieber zu Hause lassen.

Das Beste ist, dass ich gerade mit meinem Händler gesprochen habe, der hatte mit dem Hersteller gesprochen, die ihm sogar nen Teilegutachten zugesprochen hatten. Nun ja, meine Antwort darauf war nur, dass ich die Pellen gerne nehme, wenn die das passend machen unter meinem Ofen.

In der Tat schön, dass wir hier unser Forum haben und das Beste daran ist, dass wir nicht so ne doofen Proleten sind wie die Mitglieder mit den Blitzen und den 2 Buchstaben im Emblem :D

Ich bin mal gespannt, ich erwarte gerade nen Rückruf. Meine Güte, wer hätte gedacht, dass sich das als ein solches Problem erweist schöne passende Felgen zu finden. Hat nicht noch jemand nen schöne Satz zu Hause, den er günstig abgeben will ???

Ich bin mal ehrlich, dass war mein Ernst :D Und sowas hat studiert ... oh Fuck. Was mach ich denn da ? Bin halt nicht soooo bewandert was das Reifen und Felgen Thema angeht.

Was mach ich denn nun ? Also die Felge ist die Tomason TN 6 in 8,5x18 mit ner ET von 30-

Patrick hatte geschrieben, dass es bis ET 50 ohne bördeln gehen sollte, woraus ich Idiot natürlich schlußgefolgert habe, dass alles darunter passen sollte. Irritiert hatte mich hingegen, dass es geschrieben hatte, dass alles darunter eng werden dürfte, was für mich paradox klang. FUCK - helft mir.

Welche Größe würde denn ohne passen. Würde ne 8x18 passen ? Ich hab keinen Bock bördeln zu lassen, was kostet denn das und ist das aktig ?

AHHHH - SONDERSCHULE AHOI - ich kann echt mal nix

Jetzt muss ich ja noch mal ganz doof fragen. Bei der von mir anvsierten Reifenwahl muss ich doch weder bördeln noch ziehen oder irre ich mich ?

Hab mich gerade nochmal umgeschaut und denke jetzt auch darüber nach evtl 225/40 18 zu nehmen < was meint ihr, evtl. besser ? Müsste ich denn da ziehen oder bördeln ?

Na dann bin ich mal ehrlich, ich hatte ohnehin nicht vor auf die Rennstrecke zu fahren, da zerschieße ich mein geliebtes Teil doch nur :D

Neee, dann mach ich das doch einfach mal, wohne eh mitten in der City und für ein wenig zügiges fahren bei schönem Wetter auf der Landstraße und kurvigen Straßen wird das sicher passen :-)

Na herrlich, dann denke ich, dass ich doch glatt die Reifen mal bestellen kann, meine Wahl fällt dann wohl auf den Toyo T1R.

Danke für eure Tips uns Ratschläge Kollegen.

Liebe Grüße
    Oggi

Puuh, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, dass das total kacke ist und nicht so wirklich hinhaut. Hast du großartige Einbußen bei der Performance ?

Also die Felgen haben nun mal die Breite und hier fahren ja einige Leute 8,5x18 !

Aber dann lasse ich mal lieber die Pfoten von den Pellen Robby.

Und meinst du, dass man ruhig 215/35 auf 8,5 fahren kann ?

Gruß
    Oggi

Aloha zusammen,

soo, der Sommer steht bevor und ich wollte meinen Renner bald mal wieder in die Freiheit entlassen. Heute neue Felgen bestellt (Tomason TN6) und nun brauch ich noch Reifen. Mir gefallen Falken

http://ssl.delti.com/reifendirekt/Sommerreifen.html

hier saugut vom Profil, nur taugt der Reifen auch was ? Also bei Nässe fahre ich ohnehin immer schön meinen Kombi, kurzum ich fahre nur bei schönem Wetter und ich will absichtlich die Reifendimension wählen, weil es einfach geil aussieht :D

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen und habt ihr Erfahrungen damit ???

Lieben Gruß

Der Oggi

....kann man den in den S einbauen ohne die Funktion der Fernbedienung des S zu verlieren ! Vermutlich wurde die Frage schon eine Mio mal gestellt, aber ich finde nix, bin zu doof die SUCHE zu nutzen !!!
    SORRRYYY
    LG
    Oggi

So Leute, die Saison geht bald wieder los, da wollte ich meinem kleinen S nochmal nen Satz Felgen spendieren.
    Bietet mal alles an, was ihr an 18 " habt , am besten mit Foto und Preisvorstellung und im Idealfall noch mit Reifen drauf :-9

Danke euch
    Oggi