Beiträge von Peter64

Also bisher haben wir mehr Quellen gefunden das der Wagen "nur" bis 210 km/h angegeben ist als mit 220 km/h. Dein Auto stammt nicht zufällig aus einem Meilen Gebiet, das da einer großzügig umgerechnet hat und daraufhin
    in den Fahrzeugbrief 220 km/h eingetragen wurde?

Also wenn ich mir das Datenblatt von Volvo für 2010 anschaue dann hat der Wagen 170 KW bei 4800 U/min und ne angegebene Vmax von 210 km/h.
    Von daher würde alles stimmen. Wenn man davon ausgeht das der bei 210 km/h die 4800 U/min dreht, dann kommst du auf 218,75 km/h bei 5000 U/min.
    Rollenprüfstand würde wohl auch nicht weiter helfen, was soll da raus kommen ausser das er die max. Leistung bei 4800 bringt und bei 5000 abschaltet. Warum kann der Hersteller den Motor denn nicht bei 5000 abriegeln? Schliesslich muss der Hersteller auch Garantie auf den Motor geben.
    Weiterhin hast du ein Import Auto gekauft was nicht für den Deutschen Markt herstellt wurde, es könnte durchaus sein das der nicht für Vmax auf der Autobahn ausgelegt ist, und aus Sicherheitsgründen ist er abgeregelt. N Freund von mir hat n Mustang Cabrio, der ist lt. seinen Angaben sogar bei 180 abgeregelt, ob das stimmt weis ich aber nicht.
    Eine weitere Frage wäre auch, wie genau ist der Tacho, was sagt ne GPS Messung. Und Höchstgeschwindigkeit sagt eigentlich aus was der Wagen höchstens läuft, wo steht denn das das der Wagen die laufen muss ? Klar geht jeder davon aus das die erreicht wird aber ist das nicht ein "Irrglaube"
    Ne Kollegin hat auch einen Volvo XC, gebraucht gekauft, da wollte Sie nachträglich ne Standheizung einbauen lassen. Ab zu Volvo, was kost das denn? Ja die ist doch schon eingebaut, muss nur ein Softwareupdate drüber, macht mal eben 2500.- oder so. Ihr wurde geraten nach Belgien zu fahren da wäre das günstiger...

So, daheim :x

Das Meeting bei dem ich heute beisitzen durfte sollte eigentlich gegen 16.00 zu Ende sein, es wurde 18:30, dann noch ein paar Sachen aufgearbeitet und noch was privates. Das wäre sehr spät geworden bis ich zum Treffen gekommen wäre, somit hab ich Markus abgesagt. Ich hoffe er hat meine Grüße & Küsse :roll: weitergegeben.

Nehmt n Weihnachtsmark der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, man will ja nicht nur Kinderpunsch trinken.

Grüße an Alle

Peter64

Wenn ich Maggos Link klicke bekomm ich ne Abo Werbung zu sehen.

Aber zum Thema, war es nicht die alte Regierung die vor der Wahl unbedingt ne Opel Lösung brauchte? Nun ist die Wahl vorbei und wen interessiert das geschwätz von gestern? Wenn das mal nicht alles nur gespielt war mit dem Verkauf, wer weis wer wieviel Geld dafür bekommen hat damit das so läuft. Mal sehen was da noch alles durchsickert an Infos.

Die Autoindustrie wird auf jeden Fall ein Problem haben, keine Abwrackprämie kein Kaufanreiz. Ausserdem wurde durch die Abwrackprämie so manche Neuanschaffung vorverlegt, somit ist erstmal kein Markt mehr für Neuwagen da. Die werden 2010 richtig laut nach Staatshilfe schreien.

" hat man immer einen warmen, frischen vor sich. "

Au Backe, wenn das die falschen Herren lesen, dann bekommen die richtigen Appetit.

Ich frag mich was das für ein Laden ist, die können echt nicht mehr als 2 Flammkuchen auf einmal backen? Wie schaffen die damit ein Restaurant über Wasser zu halten, oder verdienen die Ihr Geld mit Getränken ?

Na ich lass mich überraschen.

Ich höre da ein Ups raus und kein Hubbs ;)

Ich schick dir die Audio Files per PM, ist besser wegen UHG Geschichten.

Wenn ich diese blöden FLV's mal ordendlich konvertieren könnte dann wäre das schneiden auch kein Problem, aber so :?

Und wir parken alle bei MB 23 in der Hauseinfahrt, oder so :D

Du meinst du reservierst am Montag für den Mittwoch ab ?
    Was denn für ne Uhrzeit ?
    Mensch eigentlich müsste ich n halben Tag frei machen und vorher der Taunustherme n Besuch abstatten wenn ich schon mal in Bad Homburg bin.
    Tja Theorie und Praxis, höchstwarscheinlich bin ich froh wenn ich halbwegs pünktlich raus komm :?

Auf viele deiner Fragen kann ich dir keine Antwort geben, aber gehe davon aus das die Preisunterschiede nur im kleingedruckten zu finden sind. Gerade in den Rückstufungstabellen sind versteckte Fallen drin. Was zu verschenken hat keine Versicherung!

Mal den Staub abkratzen von dem Thread :lol:

Falls Ihr es noch nicht wisst, das Race On Update ist inzwischen über Steam verfügbar. Die Amischlitten sind... naja... gewöhnungsbedürftig. Wenn Ihr lieber quer und lahm aus der Kurve kommt als richtig schnell dann sind das eure Wagen. Ich schiesse mich gerade auf die Formula Masters ein,
    250 PS bei 8750 U/min mit 225 NM (bei 560kg) die Dinger machen richtig Spass (find ich zumindest).

Bei den lausigen Temperaturen 8) waren da drin:
    Brötchen in Gefrierbeuteln, somit geschützt gegen Gefrierbrand, Glühwein zum vorwärmen und 80%iger Strohrum für einen heissen Abgang.
    Über die diversen anderen Nettigkeiten wollten wir eigentlich kein Wort verlieren (Ohrwärmer, Handschuhe, Wollsocken, Schal, Tropfenfänger für die Nase) nicht zu vergessen, was süsses zum vernaschen :blush:
    Ja selbst schuld, es hätten viel mehr mitfahren können.

Hallo Leute,

wie kann ich ne Google Tour hier ins Forum verlinken?

In Google gibts rechts oben die Möglichkeit einen Link zu kopieren, mach ich das und verschicke den per E-Mail dann geht das. Nehme ich den Link und kopier den hier in den Text rein, dann wird zwar Google Maps geöffnet aber da kommt nur Quatsch aber nicht meine Tour raus.
    Weis einer wie's richtig geht?

Grüße
    Peter