Erfahrungen mit check24.de

  • Habe Werbung im TV gesehen und das mal ausprobiert.
    Die spucken mir ne badische online Versicherung aus, die deutlich unter meinem jetzigen Tarif bei der HUK liegt.
    Hat schonmal jemand seinen Wagen auf Empfehlung von solchen Vergleichseiten versichern lassen?
    Sind das alles seriöse Online-Versicherungen? Wie sieht das im Schadensfall mit der "Zahlungsmoral" der Versicherungen aus?
    Danke schonmal!
    Gruß
    Markus

  • Auf viele deiner Fragen kann ich dir keine Antwort geben, aber gehe davon aus das die Preisunterschiede nur im kleingedruckten zu finden sind. Gerade in den Rückstufungstabellen sind versteckte Fallen drin. Was zu verschenken hat keine Versicherung!

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Letztes Jahr 4 Autos über Check24.de versichert. Kann nichts negatives feststellen und da es nur ein stinknormaler "Makler" ist und die Verträge ohnehin direkt mit den Gesellschaften geschlossen werden, ist da weder ein Haken dran noch sonstwas. Guenstiger.de stellt doch auch keiner in Frage. Ist das selbe in grün. ;)

  • Also gegen die Versicherung ist nichts einzuwenden, wenn man immer den Toptarif nimmt.
    Basis oder alternative Tarife ... fragt Euch mal was dies Worte bedeuten.
    Im allgemeinen sollte man sparen, warum gehst Du nicht zu einem richtigen Makler in deiner Stadt? Der hat Sonderrabatte und deckt es bei der Badischen oder einer anderen Versicherung zum gleichen Beitrag ein.
    Somit hast Du dann einen Ansprechpartner, der Dir im Schadensfall an der Seite steht.... und gespart..


    Mit richtigen Makler meine ich nicht die Herren in schwarzen Anzügen

    sind Unfälle mit Tieren aller Art versichert? Hunde Katzen Vögel oder nur Wild?
    Und Maggo, wenn Du 4 Autos versichert hast... was ist wenn man 2 Autos auf deinen Namen angemeldet sind und die beiden machen einen Unfall
    Eigenschäden!! Mitversichert???
    oder die
    Neuwertentschädigung 6 Monate oder 24 Monate..
    GAP Deckung beim Leasing
    Fachlich gibt es riesen Unterschiede zwischen den Gesellschaften.
    Nur den Preis zu vergleichen.. naja..
    Maggo, hast Du Versicherungskaufmann oder ähnliches gelernt.. oder vergleichst Du auch nur den Preis und die Bedingungen in der kurzen Version..
    Also wenn man z.B. ein neues Auto kauft 40.000€ und nach einem Jahr einen Totalschaden hat, ist das Auto noch 26.000Wert und der Kredit beträgt 35.000€ was ist mit den 9000€?
    Da nützt es nichts 200€ im Jahr zu sparen..


    Darum vergleiche wer sich bindet..


    Ich lese auch in Versicherungsforen.. da sind echte Fachleute und die diskutieren die Versicherungsbedingungen..
    schaut da mal rein und dann wisst Ihr, warum manche Versicherungen teurer sind..
    Alles ist nie abgesichert... aber man kann sich ja mal die Bedingungen und die Formulierungen anschauen.

  • Aaaalso, ich nutze so ein Portal nicht um einen Spitzentarif zu bekommen sondern um Kohle zu sparen. D.h.ich nehme im Versicherungsschutz Abstriche in Kauf. Aber so isses nun mal. You get what you pay for. ;)


    Ja, ich habe vor 15 Jahren mal bei einem Versicherungsmakler gelernt. Und ja, Versicherungsdeutsch ist durchaus eine Sprache die mir geläufig ist.


    Eigenschäden zwischen zwei Autos die beide auf meinen Namen laufen? Sorry, aber bei so viel Blödheit würde ich mich noch nicht mal trauen den Schaden zu melden. :lol:


    Neuwertentschädigung ist ein guter Punkt. Darauf würde ich in der Tat großen Wert legen. Aber die Autos sind 3, 5, 10 und 4 Jahre alt. Also kein Thema (mehr).


    Ansonsten kann ich nur nochmal das verdeutlichen was ich oben schon geschrieben habe: ich zahle wenig und erwarte auch nicht die beste Leistung. Darüber muss man sich im Klaren sein. 100% agree! :nod: Ich hab zu Versicherungen aber ohnehin ein etwas angespanntes Verhältnis. Ich gehe nicht davon aus, dass mir mein Schaden so ersetzt wird als ob ich keinen Unfall gehabt hätte, vielmehr ist es für mich ein "Sicherheitsnetz" um zumindest anteilig eine Entschädigung zu erhalten ohne auf dem ganzen Batzen sitzen zu bleiben. Zumal ich auch nicht vor habe einen Unfall selbst zu verursachen. In den letzten 14 Jahren ist mir das ganz gut gelungen. Deshalb auch SF14. ;)

  • Maggo, ich meinte Dich nicht pers. damit, aber meiner Meinung nach sollte man sich beraten lassen. (wenn Du eine Ausbildung als Kaufmann hast, dann brauchst Du es ja nicht).
    Seit neusten gibt es Tarife gibt die Eigenschäden abdecken..
    Gebrauchtfahrzeuge nach Kaufverträgen abgesichert werden..
    und mir pers. ist ein Hund vor das Auto gelaufen.. 1500€ Schaden kein Wildschaden..


    Und die Alltagskiste kann man auf SF 10 versichern..


    Bitte wenn Du selbst Erfahrungen in dem Bereich hast, empfehle den anderen aber einen Makler..


    Gruß Petro

  • Ich habs auch nicht persönlich genommen! :)


    Ich denke mal jeder ist mindestens 18 Jahre alt und somit für das was er tut und lässt selbst verantwortlich. Es muss also jeder selbst entscheiden ob er einen Makler für sich die beste Versicherung finden lässt, man ein Vergleichsportal zu Rate zieht oder sich gar selbst durch den Tarifdschungel quält. :nod:


    Wie auch immer: für den S2000 kommen ohnehin nur wenige Gesellschaften überhaupt in Frage. Von daher ist die Qual der Wahl nicht sooo riesig.


    Btw, ich bin aus Deinem letzten Post nur bedingt schlau geworden. Was meinst Du mit Alltagskiste und SF10 versichern? :roll: