Beiträge von Peter64

Billig kauft man meist zweimal, somit ist es am Schluss doch teuer.
    Und ist man bereit von vorn herein mehr auszugeben kann man trotzdem böse auf die Nase fallen. Letztendlich ist es doch immer ein Glücksspiel was
    man für seine Kohle bekommt.

Alles für S, alles für den Club, unser Leben für den Honda :blush:
    Au weia...

War Anke doch da? Also wenn hier so ne Bilder veröffentlicht werden überleg ich mir das noch mit dem erscheinen. Markus was hattest du denn vor dem Bild schon alles getrunken?

War wohl ne feucht fröhliche Feier :roll:

Ich hatte mit meinem 07er auch ne interessante Erfahrungen machen können.
    Ich wollte wissen ob man die Alarmanlage aus lässt wenn man den Wagen mit dem Zündschlüssel schliesst, dazu also mit der FB den Wagen erstmal "geöffnet", dann die Tür geöffnet und wieder zugemacht (wegen dieser 20 Sekunden Automatik), Schlüssel rum, Auto zu, Alarmanlage blinkt im Cockpit(!) , also doch auch scharf. Also mit Schlüssel aufgemacht und Tür direkt geöffnet, und dann huuuuup huuuuup...
    Ups, schnell per FB ein/ausgeschaltet und Ruhe war. Also selbes Spielchen nochmal, Tür zu / aufschliessen n Moment gewartet dann erst die Tür geöffnet und dann ging das auch ohne Alarm.

Stark gebrauchte Bremsscheiben erkennt man meist an einem Grad am Scheibenrand. Sieht man hier deutlich einen Rand dann sollte man genauer nachschauen. Die Scheibendicke kannste mit nem Messschieber u.u. nicht messen eben wegen dem Rand. Hier wäre so eine halbrunde Messuhr angebrachter (Bügelmesschraube) Den Verschleiss am Bremsbelag müsstest du auch ohne Abnahme der Felge sehen können.
    Dank Internet findet man ja alles irgendwo. Anbei 2 Bilder, einmal von einem guten Bremsbelag, der grüne Streifen markiert den Träger, der rote Streifen den Bremsbelag. Der rot markierte Teil ist der Teil der immer dünner wird.
    Das andere Bild zeigt wie man eine Bremsscheibe messen kann, wichtig die Backen der Schieblehre müssen auf der Scheibe aufliegen. Der Scheibenrand darf keinen Kontakt zur Schieblehre haben sonst misst man mist.

Getönte Seitenscheiben, ist das überhaupt zugelassen ?
    (Ach ich sehe gerade ist in Griechenland zugelassen, da wird das kein Thema sein)
    Das Lenkrad ist praktisch, endlich Beinfreiheit, aber dafür kein Airbag mehr.
    Das Dach ist auch durchlöchert (in Griechenland dürfte das auch zweitrangig sein) und der Rest... ich bin mir sicher auch der S findet einen neuen Besitzer. Also die Ansicht von hinten, schlimmer gehts nimmer.
    Gruselig brrrrrr.....

UnSinn
    BlödSinn
    SchwachSinn

wie gehts weiter ?

Hab die Tage auf der Autobahn das Kennzeichen MA-GO 13 gesehen.

Flash, wie schauts im Spessart aus?

Bin heute n.d.A. mal eben in den Rheingau gefahren und das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen :D Also ist mit Vorsicht zu geniessen, gerade im Wald noch oft Feucht auf der Strasse und Wasserbäche vom abtauenden Schnee. Apropo, die Leute aus dem Süden können einem leid tun, von den Alpen bis Ulm alles weiss, die können noch länger aussetzen bis die Strassen sauber sind. Und die am Rhein wohnenden werden dieses Jahr gut absaufen,was da unten an Schnee rumliegt, das gibt n schönes Hochwasser.

@ Senna, sofern beim Civic die Wasserpumpe mit über den Zahnriehmen läuft gleich raus damit! Ich hatte damals extra gefragt.... ne die Wapu muss nicht gewechselt werden, die hält ewig, ewig war dann ca. 1/2 Jahr... Das war dann gleich nochmals Arbeitslohn :twisted:
    Maggo was dein Zahnriehmen betrifft, das geht doch noch. Einer Kollegin von mir ist bei nem Opel "was weis ich" so ne Family Karre halt die Kopfdichtung verreckt. Zur Rep. muss der Motor raus weil man sonst nicht dran kommt. Superkonstruktion !
    Beim Ford warens die Stirnräder die nach ca. 120.000 raus mussten, auch keine schöne Arbeit.

Aber was glaubt ihr was in 3-5 Jahren los ist, heute wollen alle neue Autos weil Abwrackprämie und Hersteller Zulagen, und später wird das Geld was heute nachgelassen wird in Form von teuren Ersatzteilen wieder reingeholt.
    Wartets ab.

Mein erstes ernstes anschauen eines S mit Kaufabsicht ist auch wegen einer Grippe ins Wasser gefallen, danach war dann das Thema S für die nächsten 2 Jahre wieder verschwunden und dann ist es ein neuer geworden :D
    Gut wird dir mit Sicherheit nicht so gehen, weil 2011 wirst du kaum noch einen ohne Zulassung finden.

Viel Spass und Erfolg beim suchen.

S und Probefahrt ist so schon ein Problem, aber das um die Jahreszeit ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab auch lange gebraucht um einen Händler zu finden der mir eine Probefahrt ermöglicht hat, nur hätte ich den Wagen nicht gekauft wäre ich 200.- für das Probewochenende los gewesen.

Aber nehms mir nicht krum, ich glaube auch nicht das der S was für dich ist, bzw. das du nicht lange Spass an dem Wagen hast. Mit deiner Grundeinstellung bist du mit dem Wagen schneller am Baum als dir lieb ist.
    (Ich lese aus deiner Vorstellung, ich brauch ne Karre zum angeben und zum heizen)
    Ausserdem genügt der S nicht deinen Ansprüchen, der hat nur 240 PS und
    Drehmoment hat der keins.
    Aber das :] kommt beim fahren auf Landstrassen mit Kurven.
    Was Werkstatt- und Versicherungskosten betrifft, da kannst du dir auch ruhig n Porsche kaufen, mit dem S wirst du da nicht viel günstiger wegkommen.