Beiträge von Peter64

    Zu tief vorne.
    Ich denke nicht das der am Laptop gespielt haben wird, nur ob man bei Schnee und Eiswetter Highspeed fahren muss... (Ich gehe mal davon aus das der keine 80 gefahren ist)
    Physik ist Physik, da helfen elektronische Helferlein auch nur bedingt.
    (Ein schräg rutschender S wird auch mit VSA nicht mehr abgefangen)

    Ich denke mir immer "wer weis für was das gut war" vielleicht deckt sein Tod einen Konstruktionsfehler auf und rettet somit viele andere Leben, wer weis das schon?

    Schön ist sowas nicht zu lesen und wäre das nicht auf einer AB sondern auf einem Testgelände passiert, es wäre nie öffentlich geworden.

    Der Civic hätte alternativ (!) n anderes Amaturenbrett gebraucht, eben was "langweiliges" und wie gesagt ab Werk Einparkhilfen. Ich hatte ja beide, mit und ohne, ich sag euch mit das ist sowas von genial, gerade wenn man wie beim Civic nix unter 1,50 Höhe hinter einem sieht. Und vorne ist der Wagen auch Mist. Ich bin nun nicht gerade der kleinste, aber die Sicht hört mit unterkante Frontscheibe auf, das da noch ne Motorhaube ist kann man sich nur denken. Es sind Kleinigkeiten die dem Wagen den gar ausmachen.

    Honda ist ja auch blöd, warum bekommt man nur einen Fragebogen wie einem "das" Auto gefällt wenn man ihn schon gekauft hat?
    Einfacher Deal, Probefahrt=Fragebogen danach ausfüllen, kann ruhig anonym sein. Was die an Daten und Ideen bekommen könnten.

    Fernsehwerbung macht Honda doch, mit dem Civic und "schon mal Leidenschaft beim Fahren..." aus S Fahrer Sicht schafft so ein nicht V-tec Civic doch nur leiden beim fahren :lol: :D :roll:
    Ok, der Diesel geht ja auch gut.

    Warum baut Honda nicht n bezahlbares Auto rund um den S Motor?
    Grundbasis den S Motor ohne V-tec, somit ca. 150 PS bei einem Motor
    der gut geht, das gepaart mir irgendwas um die 900-1000 kg, kurze Schaltwege, straffes Fahrwerk, Heckantrieb.
    Sportedition dann gleich tiefer und mit Schlappen bis an die Kotflügel.
    Das müsste doch gehen, und ohne V-Tec wird der Motor schon halten.
    Zielgruppe, die jüngeren wilden, sozusagen auf die Honda Laufbahn holen.
    Dazu noch n Cabrio Version, und das alles alternativ mit V-Tec :)
    (Theoretisch könnte man das mit dem V-Tec sogar über Software/Firmware steuern, müsste man nur einen Motor bauen, somit kommen attraktive Stückzahlen zusammen)
    Wer baut den heute einen halbwegs sportlichen Hecktriebler?
    BMW?? ja aber die Preise, Benz, die haben zumindest den Sprung weg von der Klorolle und dem Wackeldackel geschafft, ansonsten fällt mir spontan kein Hecktriebler mehr ein.

    Die Accord Werbung, prima gemacht :thumbup:

    Ich denke auch das Hondas Zukunft nicht so rosig aussieht. Der Civic war zwar innovativ und vom optischen durchaus gewagt aber der Verkaufsrenner dürfte es auch nicht sein. Aber woran lags?
    Das (Innen) Design dürfte für die Mehrheit der Käufer zu spaceig sein, die Übersichtlichkeit ist ein Horror, da hätte ab Werk die Einparkhilfe vorne und hinten rein gehört, die Motorisierung lässt zu wünschen übrig.
    Ich hatte u.a. den 1,4 L / 100 PS, ab dem dritten Gang ging da gar nix mehr, der Bock ist einfach zu schwer. Die iShift Schaltung (getestet im 1,8er / 140 PS) ist von der Idee her ne tolle Sache, die Umsetzung kann Käufer nur verjagen (Wenn die so in der F1 gefahren sind wundert es mich nicht das die nicht hinterher gekommen sind)
    Der R-Typ muss sich lt. diversen Test wohl bitterbös hinter dem Vorgänger verstecken was die Fahreigenschaften betrifft. (Siehe Youtube Videos)
    Der Jazz, tolles Stadtauto oder Zweitauto, aber davon alleine kann man nicht leben. Der Accord, falsches Image, die Kundengruppe kauft sich Opel, Ford oder n Benz. Die SUV's ??? Nie mit beschäftigt.
    Legend, mein Bruder hatte den mal einen, tolles Auto für bezahlbares Geld, aber auch hier ein Imageproblem. Welcher Firmenchef kommt schon im Honda daher ?
    Es fehlt ein Nachfolger für den CRX, ob es der CR-Z werden wird? Klein, leicht, giftig zu fahren, halbwegs gescheite Platzverhältnisse, das alles zum bezahlbaren Preis.
    Ich denke das Honda den NSX und den S eingestellt hat geht durchaus in Ordnung, beides absolute Nischenautos. Übrigens für beide Autos habe ich nie eine Werbung gesehen, so verkauft man natürlich keine Autos. Der S wurde zumindest von der Fachpresse schon irgendwie zerissen. Zickige Fahrweise, kein Hubraum, kein Drehmoment, schlechte Platzverhältnisse...
    Ich würde mich aber auch nicht verrückt machen, wenn die W-Krise erstmal abgemildert ist wird es auch wieder größere Entwicklungen geben und wer weis was dann kommt.

    Nein das mit den Bergen heizen wollte ich nur als "Beweis" mit aufführen das wir hier auch keine Engel sind. Ich werde mit Sicherheit auch nicht den ersten Stein werfen denn dann kommt ein Steinhagel zurück. Ich finde es nur nicht angebracht sich über die Jungs aufzuregen obwohl man keinen deut besser ist oder war.

    Das es meine Werkstatt immer wieder schafft mich richtig zu enttäuschen!

    Ich glaub ich las mir Obama durch den Kopf gehen

    It's Time to Change :roll:

    Mehr will und darf ich hier nicht "sagen" sonst bekomme ich noch was von wegen schlecht machen oder so

    War ein netter Abend,

    anzumerken wäre vielleicht das immerhin keiner mit dem S da war :blush:

    @ Bruno: das nennt sich Ventildeckel...

    Wo ihr so auf dem Treppchen standet denk ich mir noch "was kein Spacko Foto vom Emmm Ceeee Heizer" :lol:

    Das Maggo die Tür nach dem Foto laut gefrustet geknallt hat sollte am am Rande noch erwähnen, ist aber dann Kart lärm nicht so ins Gewicht gefallen.

    @ Ramona, du wolltest noch ein Thread eröffnen, das haben wir Rhein-Mainer alle gehört.

    Jaja blos nicht zuviel ausgeben und blos nichts verschenken... Geiz ist Geil.
    Das ist wie mit dem Computerkauf, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt sich so einen Kasten zu kaufen. Der richtige Zeitpunkt ist der wenn man einen PC braucht. (Und dann nie mehr auf die Preisentwicklung schauen)
    Nun wann Verkauf ich was? Brauch ich Geld dann sofort. Das man sich heute schon einen S kauft und sich auf den Frühling freut haben wir gerade "in dem anderen Forum" erlebt, also n guter S verkauft sich auch bei dem Wetter.
    Los werden wirst du Ihn mit Sicherheit besser (teurer?) wenn das Wetter auch ein offenfahren ermöglicht, also eher Mitte/ Ende März. Dann wirst du aber von vornherein auf einen größeren Preiswiderstand treffen weil den Leuten bewusst ist das die Preise angezogen haben. Wenn du möglichst viel aus deinem S rausholen willst, melde Ihn ab und stell Ihn trocken hin. Dieses Jahr ist letztes Baujahr ab dann werden die Gebrauchtpreise anziehen.
    Ich persönlich hatte mir meinen S sogar im November beim Händler gesichert und Ihn erst zum März abgeholt.

    Na dann viel Spass Steve :D

    Ich weis nicht wo ich das aus dem Internet kopiert habe, aber ich habs halt kopiert:

    Zitat aus einem gewissen Verzeichnis 'Wer Sex für das Größte hält, war noch nie richtig kacken!'

    Der Körper setzt tatsächlich beim Stuhlgang bzw. bei der Entspannung des Darms Hormone frei, die denen, die beim Sex ausgeschüttet werden, ähnlich sind.

    Dann müsstest du heute Nachmittag aber recht relaxt zu den Jungs kommen.

    Und falls du zuviele Hormone freigesetzt hast, auch hier hilft das Internet:
    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886

    Mahlzeit :blush:

    Die Einwilligung vom Papst ist beim TÜV keinen Pfifferling Wert.
    Da brauchste schon n Stück Papier mit mindestens einem Stempel und zwei Unterschriften und die am besten noch notariel beglaubigt.
    Zu dem Thema "bei mir steht nix im Schein", hallo wir sind hier in D, alles was da nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten! Im Zweifelsfall würde man bei Honda anfragen was auf dem Wagen zugelassen ist und dann kanns bitterbösen Ärger geben.

    Aber Deibit, bei dir steht doch was mit Italien und Deutschland in den Angabgen zur Person, warum lässt du den S nicht in Italien zu, da dürfte sowas doch einfacher gehen mit den Eintragungen, falls es sowas da überhaupt gibt.

    Alter Beitrag neue Infos. Durch gewisse Umstände die ich nicht weiter erläutern möchte (nein mein S ist nicht platt!) bin ich derzeit Civic Testfahrer :roll: 8o :-|
    Ich habe nun Erfahrungen sammeln können mit dem 2,2 L / Diesel, den 1,4 L Benziner (100 PS) und nun mit dem 1,8 L Benziner (140PS mit iShift)
    Also der 2,2er Diesel geht wirklich gut, einzigst wenn man da aufs Gas tritt dann sollte man dran denken das bei ca. 4500 U/min Schluss ist, also wenn man vorher S gefahren ist fehlen da 50% Drehzahlband :lol: aber in der Stadt und im Durchzug würde ich sagen kann man einen S durchaus damit ärgern.
    Der 1,4er bedarf eigentlich keinerlei Erwähnung, 1+2 Gang geht, danach ist warten angesagt.... Der Wagen ist für den Motor einfach zu schwer. Einzigst auf der AB war ich schon überrascht, Tacho 187 km/h im Windschatten, nicht schlecht, aber bis man da ist....
    Der 1,8er mit iShift, erstmal ein Wort zum Motor, ich denke damit geht der Civic nicht schlecht, aber an den Diesel kommt er nicht ran. Nun zum Getriebe; von der Idee her gut, von der Umsetzung einfach Scheisse (darf man das so schreiben?) Die Schaltverzögerung ne Katastrophe, ob man nun Vollautomatik oder Ishift (Schaltwippen :nod: ) fährt, die Schaltvorgänge sind ungefähr so: neuen Gang auswählen, dann trennt die "Kupplung" der Motor bremst ab, der neue Gang wird eingelegt und dann wieder LANGSAM eingekuppelt. Also wenn man z.B. auf der Autobahn voll durchbeschleunigt und man dann den Gang wechselt, dann wird jedesmal nett mit dem Kopf genickt..... Die Idee als solches finde ich gut, man ist auch schaltfreudiger unterwegs, aber die Umsetzung, nein so verkauft man solche Autos nicht. Hier muss Honda nochmals Hausaufgaben machen.
    Was gibts sonst schönes im Civic? Klimaautomatik, die ist halbwegs schlau, solange der Motor kalt ist schaltet die sich erst garnicht ein was Sinn macht (auf manuell geht die Lüftung natürlich) Die Einparkhilfe (leider nur hinten)
    GENIAL, unverständlich warum es die bei dem unübersichtlichem Karren nicht auf für vorne gibt, also die hätte ich am S auch gerne!
    Was ist Mist? Die Sitze vorne im 3 Sitzer, will hinten einer einstellen verstellt sich der ganze Sitz, hier müssen die Herren Ing. wohl was vergessen haben, frühere Sitze waren da schlauer...
    Die Scheiben, he die an der Tanke sauber zu machen ist schon Arbeit, mit Glasreiniger wollte ich die nicht sauber machen, das sind ja mehrere m².
    Ansonsten: Herrlich, endlich mal wieder ohne überlegen einkaufen fahren, passt ja alles in den Kofferraum :lol: Also der S schränkt da doch sehr ein...
    Aber Obacht wenn man dann in den S wieder einsteigt, Scheisse ist der eng, aber der Motor und der kpl. Antrieb, und die KRAFT kommt wieder von da wo sie hingehört, von hinten wird geschoben :]

    Gruß
    Peter64

    Das muss soviel Arbeit nicht sein, als ich mich früher schon mal für einen S interessiert habe hieß es beim Händler die sei problemlos nachrüstbar.

    Ich möchte meine Klima nicht missen, man hat ja nicht immer das Dach auf, oder es ist auch so G*** wenn es oben bläst wie von einem Fön und die Füssen werden dank Klima gekühlt :D

    Wo ist den hier das Kotz Smilie ? Kann das sein das die Testfahrerin an Profilierungssucht leidet. Hab ich vielleicht den Dr. Titel irgendwo überlesen.
    Man die Zeitung taugt bestenfalls zum verbrennen. Keine Liebe zum Detail, Innenraumfunzel..... die soll lieber bei Ihren BMW bleiben, da gehört die auch hin.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    9 Jahre, damit kannste deinen 99er S verschrotten lassen.
    Spass beiseite, wenn man(n) heute seinen S schrottet, den dann ausschlachtet und dann die Fahrgestellnummer ordnungsgemäß entsorgt dann müsste man dafür doch letztendlich noch 2.500,- bekommen.
    Oder sehe ich da was verkehrt?