Beiträge von Peter64

Ich habe gerade vor kurzem einen Bericht gelesen, immerhin hat die Industrie erkannt das der Verbraucher nicht mehr nach mehr Pixel schreit sondern nach Qualität. Das Hauptproblem der heutigen Chips ist die Rauschempfindlichkeit, ist auch klar, die ganze Zeit ging die Reise nach "immer kleiner Sensoren mit immer mehr Pixeln" was zur Folge hatte das immer weniger Licht auf das einzelne Pixel gefallen ist und somit das Ding kein Signal mehr erkennen konnte. In den nächsten Jahren wird man wohl dazu übergehen die Chips wieder zu vergrößern um so mehr Licht einzufangen was dann ein klareres Signal zur Folge hat. Das mit den größeren Chips hat dann den Vorteil das man endlich wieder gescheite Weitwinkelobjektive herstellen kann den die oben angegebenen 18 mm dürften ca. 28 oder 35 mm Kleinbild entsprechen. Hast du mal durch ein 17mm Kleinbild geschaut?
    Das ist derzeit mit den kleinen Chipsensoren überhaut nicht machbar.
    Ich denke durch diesen klugen Schachzug der Industrie sind die Umsätze für die nächsten Jahre gesichert. Stellt euch mal vor die hätten von Anfang an 24x36 mm Chips hinten reingesetzt, womit sollten die nun noch Umsatz machen....

Maggo dir auf jeden Fall viel Spass mit der Kamera

Auch immer mal wieder ein Besuch wert:

http://www.digitalkamera.de/

Grüße
    Peter64

Es geht doch nix über son hartes Wasser was im Hals schon kratzt :lol:
    zum Aldi Wasser, traurig aber wahr, die hatten früher n echt gutes Wasser in der 1,5 Liter Flasche, da war auch die Mineralienzusammensetzung gut (Wildsbergquelle), jetzt verkaufen die in den 1,5 Liter Flaschen irgend sowas billiges das echt nix taugt. Da kannste auch Kranewasser nehmen. Die Wildsbergquelle verkaufen die nur noch als 6* 0,5 Liter Flaschen.
    Was deine Volvic betrifft, ist das nicht das Zeugs was nachts leuchtet weil es so verstrahlt ist? Irgendwas war da mal...

Das mit dem Sicherheitstraining will ich so nicht stehen lassen, ich hab beides :lol: Training ist mit Sicherheit richtig, und Spass machts auch, dir wird dann aber auch klar, manchmal können 2 km zuviel zuviel sein...
    VSA haben ist nicht verkehrt, aber Physik überlisten kann das auch nicht.
    Ne 180° Kehre im nassen die provoziert worden ist regelt das auch nicht weg. Es regelt auch schon des öfteren wo die Selbsteinschätzung bei "das geht aber noch locker" liegt, aber meist ist man dann zu kantig gefahren. Wer ne saubere Linie fährt wird auf der anderen Seite das VSA kaum wahrnehmen, das wird dann erst gar nicht beansprucht. Wo es wirklich stört, sind Serpentinen, wenn du da flott rum willst und entsprechend früh auf dem Gas stehst da macht das Ding zu. Also ausschalten, Spass haben und nicht an die Hinterreifen denken...

Mit ESP meint der die elektronisch unterstützte Lenkung, die hat aber jeder S.

Gruß
    Peter

Was für mich gegen Kasko Select sprechen würde ist erstmal das Alter vom Wagen. Honda garantiert 10 Jahre gegen Durchrostung, gut verbunden mit wenn und aber. Wenn ich also nach 1,5 Jahren einen Unfall hätte und die Neuwagenreglung gerade um einen Tag rum ist dann hätte ich ein Problem.
    Das Fahrzeug wäre dann in einer ?? Werkstatt repariert worden, darauf dann jetzt 5 Jahre Garantie plus 1,5 Jahre (die der Wagen schon alt ist), sind dann 3,5 Jahre verschenkte Garantie auf Durchrostung. Hätte ich eine 5 jährigen würde ich mir das schon überlegen, dann sieht das ganz anders aus. Ausserdem wenn man den zu klump fährt dann ist man schnell am wirtschaftlichem Totalschaden. Stellt sich die Frage, wie rechnet dann die Kasko Select ab? -??% vom Gutachten?
    Eins jedenfalls ist klar, die Versicherungen haben nix zu verschenken, oder sie rippen die nicht Kasko-Select Fahrer ab 8o

Na Flash, das kann nur einer erfühlen der schon einen alten und einen neuen S gefahren hat. Es hat auch bisher nur einer sich direkt über das Ansprechverhalten negativ geäussert, und der eine hat seinen 2008er S gegen n ollen Benz Kombi getauscht weil er Häuslebauer geworden ist. :roll:
    Meinereiner hat zwar auch E-Gas aber ich kann damit leben. Gut im direkten Vergleich zu einem "altmodischen" S hab ich schon das Gefühl das der alte besser wegzieht, aber vielleicht sind die "alten Hasen" einfach nur schon wieder auf dem Gas wo ich noch nicht mal dran denke. Ich würde vermuten, Ihr steckt viel Zeit und vielleicht auch Geld in ein Projekt was die Arbeit nicht Wert ist.

Die neue Einstufung mit den Typklassen ist doch nur ne Scheinwelt,
    wo ist denn da die Rückstufung wenn die Klassen einfach weniger geworden sind?

Ehemals:
    TK 39 von ??? Typklassen
    VK 36 von ??? / 40? Typklassen

Jetzt
    TK 28 von 33
    VK 31 von 34

Das ist doch in die eigene Tasche gelogen.

Ach ja und AAJ weils im Schein so steht.

Der Basic Tarif ist wirklich Basic, wie du selbst schon gesehen hast ist die Rückstufung um Jahre härter wenn wirklich mal was passieren sollte, ich meine von SF 25 auf SF 11 (Basic) oder SF 22 in der Haftpflicht das ist schon mal ne Hausnummer. In der Vollkasko isses nicht so gravierend. Mit dem Basic Tarif solltest du immer Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen aus dem Wege fahren, die werden nicht bezahlt, oder besser du bekommst nix wenn die dir das Blech verbiegen. Im übrigen steht dein neuer Tarif bei der HUK24 schon online. Einfach einloggen, dann auf Verträge klicken dann das Prozedere durchmachen bis du den geöffnet hast und dann siehst du deinen nächsten Betrag. Meiner wurde entsprechend meiner Neukalkulation runtergesetzt.

Ich les gerade im kleingedrucken und wenn man das vergleicht dann kommt man ins grübeln. Ihr solltet mal genauer schauen was Ihr für einen Vertrag bei der Huk habt, Basic oder den etwas teureren. Hier sind größere Unterschiede bei Tierunfällen vorhanden, bei Marderbiss ändern sich die Vertragsbedingungen (den wirklichen Unterschied hab hier noch nicht gefunden) und die Rückstufungen im Schadenfall sind wesentlich übler, hätte ich im Basic mit meinen SF25 einen Bums so hauts mich auf die SF 11 zurück, beim teureren Vertrag auf die SF 22.
    Hier ist auch DER Haken bei der Hannoverschen, die zahlt zwar jeden Wildschaden, auch Marderbiss wird bis 2.000 übernommen wenn es vom Versicherungsgutachter anerkannt wird aber die Rückstufungspolitik ist
    nicht von schlechten Eltern, Erster Bums auch auf SF 11, zweiter Bums auf SF 4, dritter Bums auf SF 1/2. Das relativiert die günstigen Beiträge erheblich, finde ich zumindest. Muss mal sehen ob sich noch alternativen auftuen.

Checkt die Versicherungstarife, es muss sich was getan haben.
    Selbst bei dem HUK24 Rechner komm ich von derzeit ca. 485.- auf 440.- / im halben Jahr. Die Hannoversche bringts auf 395.- wobei da Europa abgedeckt ist, erst ab Russland und der Türkei wirds kritisch, und den Vogel schiesst die Direct-Line ab, Jahresbeitrag bei meinen Vorgaben: 552.- aber da gehts nur mit VK / TK je 1.000,- Mit der VK könnte ich noch leben, aber TK (Steinschlag) ich weis nicht. Also: It's Time to Change, auch wenns nur Vertrag alt gegen neu ist.

Ich vermute mal das sich die Versicherungsleute irgend ne neue kleine Klausel überlegt haben das diese Preissenkungen so drastisch ausfallen können, irgendwas ist da doch wieder rausgeflogen aus dem "Bezahlkatalog"

Wer weis genaueres ? :_?

Steuer vom Sprit und der Automarkt boomt ;)

Klar ist die durchschnittliche Preiserhöhung seit dem Euro nicht soooo hoch,
    schau mal in den Warenkorb wieviel Dinge da drin sind die man täglich kauft und was alle 10 Jahre. Die Leute werden doch nach Strich und Faden verarscht. Was kostet ne 1,5er Cola? ca. 1,85 schön, ist geblieben, war bei DM auch schon so, da ist doch nix teurer geworden...
    Was kostet so ne dämliche PC Zeitung heute, 3,50-4,50 Euro , Super wie zu DM Zeiten, aber Moment mal das sind heute 7-9 DM, gut durchschnittliche Inflation mal mit 3% und 10 Jahren angesetzt, macht: 3,50 + 30%=4,55 DM Bitte, das sind 2,30 Euro, naja komm die 1,20 Euro versteckte Preiserhöhung (fast 50% von 2,30) nehmen wir doch gerne hin.
    Nein ich will mich nicht aufregen, dafür Spar ich morgen viel Geld, werde meinen PC mal ein wenig Upgraden und wenn ich sehe was ich für den Kram vor 3 Jahren noch bezahlt habe.... dann langst noch für ne Pizza und ne Flasche Cola dazu, PC schrauben klassisch :D

Errinnert mich mehr an die 9er Serie von Porsche. Bin mal gespannt oder der wirklich mir unterschiedlichen Sitzen auf den Markt kommt :D
    Fahrersitz Schwarz, Beifahrersitz in dem Orange/Braun. Ist zumindest mal was anderes.

Ich denke auch man sollte an den Gehältern der Köpfe mal anfangen abzuknabbern, die schaffen auch nicht mehr als der Knecht am Fliesband. Das was sich da zugeschanzt wird steht doch in keinem Verhältnis zu dem was dafür erbracht wird. Klar anstatt was für harte Zeiten zurückzulegen gabs mal wieder n Boni für die Führungskräfte (Schulterklopf)
    Was eure alte Modellpolitik betrifft, die kann ich zumindest bei Audi nicht sehen und VW baut in Teilen doch auch mal wieder schöne Autos. Die C Klasse von Benz find ich nicht verkehrt und BMW's sehen optisch nicht schlecht aus. Da gibt es bei den ausländischen Marken aber mehr "auf dem Hof Steher".

@ S_enna; Es wird geglaubt das preiswerteste müsste es sein, das trifft bei dehnen zu die jeden Euro rumdrehen müssen, aber Leute die zumindest normal Leben können die wollen lieber ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben, aber diese Produkte musst du suchen. Heute kannst du dich entscheiden zwischen billig und Schrott oder vergoldet und teuer.
    BSP gefällig: Ich war neulich im Radladen Klamotten schauen, die hatten da echt schöne Winterjacken, aber als ich das Preisschild von 229 Euro gesehen habe hab ich mir auch gedacht "gehts noch" He das sind 450 DM, hab ich hier einige Gehaltsrunden verpasst?
    Ich hab mir ne anständige Lampe fürs Rad gekauft, waren mal eben (runter)gehandelte 85,- ! Dafür gabs dann ne LED Lampe mit Akkus und Netzteil. (Warenwert ??? 20.- ???)
    Gut das Ding ist nicht verkehrt und voll Made in Germany (angeblich) aber nach dem ersten Test würde ich für das Ding bei einem guten Preis / Leistungsverhältnis n Preis von 60,- ansetzten, und nicht Listenpreis 99,-