An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Checkt die Versicherungstarife, es muss sich was getan haben.
    Selbst bei dem HUK24 Rechner komm ich von derzeit ca. 485.- auf 440.- / im halben Jahr. Die Hannoversche bringts auf 395.- wobei da Europa abgedeckt ist, erst ab Russland und der Türkei wirds kritisch, und den Vogel schiesst die Direct-Line ab, Jahresbeitrag bei meinen Vorgaben: 552.- aber da gehts nur mit VK / TK je 1.000,- Mit der VK könnte ich noch leben, aber TK (Steinschlag) ich weis nicht. Also: It's Time to Change, auch wenns nur Vertrag alt gegen neu ist.


    Ich vermute mal das sich die Versicherungsleute irgend ne neue kleine Klausel überlegt haben das diese Preissenkungen so drastisch ausfallen können, irgendwas ist da doch wieder rausgeflogen aus dem "Bezahlkatalog"


    Wer weis genaueres ? :_?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • :D ich frag jedes jahr nach bei meiner vers . saarland
    zahle nächstes jahr für dass ganze jahr ca 830 €.
    dass hab ich dieses jahr für 8 monate gezahlt




    1000 € vk tk ohne sb 35 % sf 23 .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich wollte die HUK24 schon kontaktieren, fand dann aber in den FAQ, dass sie im November die Rechnung für das nächste Jahr im Download-Bereich zur Verfügung stellen werden, in der neue Typklassen und neue Schadenfreiheitsrabattstufen berücksichtigt sein werden. Da der S ja offenbar günstiger eingestuft wurde, erwarte ich auf der Rechnung das dann zu sehen. Ansonsten werde ich Kontakt aufnehmen und das hinterfragen.


    Was macht ihr diesbezüglich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich les gerade im kleingedrucken und wenn man das vergleicht dann kommt man ins grübeln. Ihr solltet mal genauer schauen was Ihr für einen Vertrag bei der Huk habt, Basic oder den etwas teureren. Hier sind größere Unterschiede bei Tierunfällen vorhanden, bei Marderbiss ändern sich die Vertragsbedingungen (den wirklichen Unterschied hab hier noch nicht gefunden) und die Rückstufungen im Schadenfall sind wesentlich übler, hätte ich im Basic mit meinen SF25 einen Bums so hauts mich auf die SF 11 zurück, beim teureren Vertrag auf die SF 22.
    Hier ist auch DER Haken bei der Hannoverschen, die zahlt zwar jeden Wildschaden, auch Marderbiss wird bis 2.000 übernommen wenn es vom Versicherungsgutachter anerkannt wird aber die Rückstufungspolitik ist
    nicht von schlechten Eltern, Erster Bums auch auf SF 11, zweiter Bums auf SF 4, dritter Bums auf SF 1/2. Das relativiert die günstigen Beiträge erheblich, finde ich zumindest. Muss mal sehen ob sich noch alternativen auftuen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Wo schaust Du genau, Peter? Bzw. was steht bei Dir da? Magst Du zitieren? Ich suche das auch gleich mal raus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also bei mir steht:


    Zitat

    Versicherungsbedingungen AKB/TB mit Stand 01.01.2008


    In meinem Versicherungsschein steht, dass ich den "Classic-Tarif" abgeschlossen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass der Basis-Tarif nicht nennenswert günstiger war und ich daher den Classic gewählt hatte. Was die genauen Kriterien damals waren... es ist vergessen.


    Hab mal die Sprünge bei Hochstufung in Basis und Classic angehängt:


    Basis-Tarif:
    Da steht auch drin, was Basis in HP und VK gegenüber Classic ausschließt.


    basis_sf_spruenge.pdf


    Classic-Tarif:
    Etwas unübersichtlich... aber nunja...


    classic_sf_spruenge.pdf


    Solche AGB sind immer foobar zu schmökern.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der Basic Tarif ist wirklich Basic, wie du selbst schon gesehen hast ist die Rückstufung um Jahre härter wenn wirklich mal was passieren sollte, ich meine von SF 25 auf SF 11 (Basic) oder SF 22 in der Haftpflicht das ist schon mal ne Hausnummer. In der Vollkasko isses nicht so gravierend. Mit dem Basic Tarif solltest du immer Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen aus dem Wege fahren, die werden nicht bezahlt, oder besser du bekommst nix wenn die dir das Blech verbiegen. Im übrigen steht dein neuer Tarif bei der HUK24 schon online. Einfach einloggen, dann auf Verträge klicken dann das Prozedere durchmachen bis du den geöffnet hast und dann siehst du deinen nächsten Betrag. Meiner wurde entsprechend meiner Neukalkulation runtergesetzt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Mit dem Classic Tarif solltest du immer Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen aus dem Wege fahren, die zahlt sonst nix.


    Weil "kein Haarwild", richtig?


    Sowas fällt bissl unter Versicherungswahn der Deutschen, find ich. Wenn einem diese Viecher vors Auto laufen, ist das schon ziemlich Murphy. Ich hab jedenfalls noch nie selbst erlebt, und auch noch keinen gehört, dem solch ein Tier in die Quere gekommen wäre. Marderbiss und Haarwild sind dagegen Alltag. Gerade berichten sie, dass sich die Wildschweinbestände massiv erhöht haben. Da mal gegen zu ballern... das sollte man schon abgesichert haben.


    Welcher nächst größere Tarif wäre das denn... Basis --> Classic --> Comfort? Und was kostet der Comfort mehr? Kosten/Nutzen mal abschätzen?


    Mit dem günstigeren Tarif... ja ich ahnte das... hatte sonst 202,xx EUR/Quartal... nun steht da 183,xx EUR/Quartal. Ich meinte mich zu erinnern, dass die neue Klassen-Einstufung aber mehr als diese paar Euro Rabatt geben müsste. Kann man denn die berücksichtigten Versicherungsklassen irgendwo einsehen? Im Vertragsdokument/Versicherungsschein stehen die nicht. Das wäre zu einfach ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der Vollständigkeit wegen:


    Typklassen Änderung S2000 seit 08 / 2008:


    KFZ-Haftpflicht: 23 (unverändert)
    Teilkasko: 28 (vorher 39)
    Vollkasko: 31 (vorher 36)



    Edit:
    Oh... ha ha... Dein Bild hab ich gar nicht realisiert :blush:


    Wieso hast Du Typ-Schlüsselnummer AAJ? Ich hab 521.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die neue Einstufung mit den Typklassen ist doch nur ne Scheinwelt,
    wo ist denn da die Rückstufung wenn die Klassen einfach weniger geworden sind?

    Ehemals:
    TK 39 von ??? Typklassen
    VK 36 von ??? / 40? Typklassen


    Jetzt
    TK 28 von 33
    VK 31 von 34


    Das ist doch in die eigene Tasche gelogen.


    Ach ja und AAJ weils im Schein so steht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Gerade kam Post von HUK24.




    Also 183,75 EUR/Quartal, also ca. 20 EUR/Quartal günstiger als 2008.


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zu dieser Kasko-Reparatur-Garantie hab ich gleich mal ne Frage:
    Was deckt die ab?


    Auto gegen Baum gefahren. Motor musste neu.
    Dann 5 Jahre Garantie auf den Motor? Das können die nicht meinen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Soooo, ich hab das gerade auch mal wieder durchgerechnet.
    Ist ja wirklich extrem günstig geworden. Mit denselben Konditionen würde ich ca. 200 EUR weniger zahlen. 8o


    Deshalb habe ich beschlossen, ab 2009 meine Saison um einen Monat zu verlängern (also auf 03-10) und zusätzlich noch die Rabatt-Schutz-Option mit dazu zu nehmen, also das mit "ein Unfall pro Jahr frei", um in derselben Schadensfreiheitsklasse zu bleiben.
    Damit bleibt der Preis immernoch ein klein bissel günstiger als das was ich Anfang diesen Jahres bezahlt habe. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wieso kommst Du auf 200 EUR, und ich nur auf ca. 100 (wenn ich jährlich zahlen würde)? Bist Du bei 60%?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die genauen Zahlen, was ich Anfang diesen Jahres gezahlt habe, kann ich grad leider nicht raussuchen, weil irgendwie kann ich mich bei der HUK24 grad nicht einloggen, um meinen jetzigen Vertrag anzuschauen. Irgendwas mit "technisches Problem, bitte versuchen Sie es später nochmal..."


    Aber ich hab so in Erinnerung, daß ich aktuell irgendwas um die 850 (knapp 900) EUR da stehen hatte.
    Und eben hat mir der Online-Rechner bei den gleichen Konditionen einen Preis von 657,89 EUR ausgespuckt. :thumbup: 8)


    Ab 2009 bin ich SF9 (also HP 45% / VK 50%)
    Saison: 03-09
    12000 km Fahrleistung
    abschließbare Garage
    Fahrer nur ich und Ramona
    alle Fahrer über 25 Jahre alt
    Kasko-SELECT eingeschlossen


    Deshalb ändere ich ab 2009 auf 03-10 und nehm noch die Rabatt-Schutz-Option dazu

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ah, okay. Weniger Fahrleistung UND Saisonkennzeichen. Logisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++