Und ich verklag Mazda weil ich im MX5 zu wenig Platz zwischen Lenkrad und Mitteltunnel für den Oberschenkel hätte und der Wagen in der Breite auch zu wünschen übrig lässt. Sorry aber das so eine Klage durchkommt, wenn auch nur als Vergleich das ist lächerlich. Das wäre genauso wie wenn einer ins Rheintal zwischen Lahnstein und Rüdesheim zieht und dann die Bahn wegen Lärmbelästigung auf Miet- oder Wertminderung seines Eigenheimes verklagt.
Solche Fälle dürften erst gar nicht zum Rechtsstreit gebracht werden.
Beiträge von Peter64
-
-
Nene irgendwas fehlt in der theoretischen Betrachtung. Letztendlich kommt ja auch noch zum tragen von wo die Kraft eingeleitet wird ob sehr weit unten im Verhältnis zur Aufstandsfläche oder recht weit oben. Nehmt ne Zigarettenpackung und stellt die auf die Seite, in Längsrichtung könnt ihr die problemlos verschieben, quer zur Aufstandsfläche kommt es drauf an wo Ihr die Kraft zum schieben ansetzt. (Bitte nehmt n Teppichboden zum testen, keinen Holztisch)
-
Die Bilder sind ein gutes Beispiel, also Serienreifen für Bremsen/Beschleunigen und Breitreifen für Kurvenfahrten (Alles bei trockener Strasse)
Rein optisch würde ich für Kurvenfahrten trotzdem die Breitreifen bevorzugen, da dort die längerer Strecke (Reifenbreite) der Auflagefläche für die einwirkenden Kräfte (Fliehkraft zur Seite) zur Verfügung steht.Gegenfrage: Wenn die Auflagefläche immer gleich bleibt, warum fährt man mit schmalen Winterreifen im Winter "besser" ?
-
Aber es wird schon so rauslaufen wie ich es oben angedeutet habe, DU bist jetzt der Unfallverursacher und musst für alles deinen Kopf/Versicherung hinhalten.
Wenn du mit dem jetzt flüchtigen nen Zusammenstoss gehabt hättest dann wärst du der Geschädigte und würdest deinen Schaden ersetzt bekommen ohne das deine Versicherungen steigen, das meinte ich damit.
Klar weis man nie wie der Unfall dann ausgegangen wäre (Personenschaden?)
aber unterm Strich bist du der gearschte. Dein S ist so oder so kaputt und hättest du keine VK hättest du nun ein recht teures Problem.Ich bin mal gespannt wie das alles weitergeht.
-
Ach du dicke Sch****, und da bist du kratzerlos raus, dein Auto muss mit Schutzengeln überfüllt gewesen sein. Du hast einen neuen Geburtstag.
Wenn da ein Beifahrer drin gesessen hätte, lieber nicht drüber nach denken.Auch wenn du dich schon mit der Nachfolgerautofrage beschäftigst. Die Frage müsste eher heissen, wärst du aus einen anderen Auto auch so unbeschadet rausgekommen. Aber vergiss die Frage erstmal, versuche erst wieder selbst zu fahren, ich könnte mir vorstellen das du damit vorläufig Probleme vom Kopf her hast. Ich denke der Abflug der prägt.
Ich wünsche dir alles Gute und ruhige Nächte.
-
Zunächst einmal zum Glück ist da keinem was passiert, das ist das wichtigste.
So und jetzt das für dich traurige: sofern der eigentliche Unfallverursacher nicht ermittel wird bist du der Arsch. Du wärst mal besser nur soweit ausgewichen das du zumindest Lackspuren vom Kurvenschneider geerbt hättest.
Jetzt wird die Sache wie folgt weitergehen, deine Haftpflicht steigt wegen dem Schaden des Vito, deine VK steigt weil die deinen S bezahlen dürfen, dem Schaden nach würde ich mal behaupten, das könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, da ist ja in der Ecke vorne nix mehr heil. Sollte der Schaden doch noch im Rahmen liegen darfst du deinen Eigenanteil berappen.
Ausfallgeld wirst du von keinem bekommen, den du bist der Unfallverursacher,
(bezahlt die VK eigentlich Ausfallgeld?) genauso wie du vermutlich von der Polizei den Knollen bekommst als Unfallverursacher.
Es gibt wohl sowas wie ne Versicherung für geschädigte an die könntest du dich wenden, aber das muss wohl ein recht langer Gang werden.Bitte unterrichte hier doch mal über die Zeit wie das weitergeht, bzw. ausgegangen ist.
-
Wenn XP nach Vista aussehen soll dann einfach in ne Suchmaschine Vistamizer eingeben. Ich hab ne uralte Version davon am laufen, die macht nur die wichtigsten optischen Änderungen, das geht ganz gut. Inzwischen kann die Software zwar viel mehr aber ob die so rund läuft weis ich nicht.
Was eure verkaufen Anfrage betrifft, sofern es keine Vista Version ist die an einen Rechner oder besser ans Bios gekoppelt ist (Dell oder HP z.B.) müsstet Ihr das wieder verkaufen dürfen. Selbstverständlich habt Ihr nach dem Verkauf weder eine Kopie noch die Software auf der HDD. -
So automatisch bei jedem Titel 20-30 sec weg das wüsste ich nicht das das ein Programm kann. Bei meinen Creative Soundkarten ist meist ein Programm dabei gewesen das WaveStudio heisst, damit kann man Wav und MP3 Dateien editieren, d.h. Teile auch wegschneiden. Aber du musst jeden Track einzeln anfassen und so wie ich das verstanden habe willst du das nicht weils dir zuviel Arbeit ist. Ich meine bei Nero und bei früheren WinOnCD Versionen ist so eine WAV/MP3 Editiersoftware auch dabei.
-
Ich muss zugeben auf die Idee da mit ner Suchmaschine nach zu suchen wäre ich nicht gekommen. Gezogen hab ichs schon, mal sehen obs geht.
Danke
Peter64
-
Hallo Leute,
kennt einer n Progamm mit dem man von einer (Quicktime) Mov Datei nur die Audiospur zu einer WAV o.ä. Audiodatei konvertieren kann ?
Will das nicht umständlich in Echtzeit über die Soundkarte machen.Danke
Peter64
-
Was MC Heizer, hast du wirklich n Capri RS
, dann kannst du ja mit dem zur Spessarttour kommen
-
Muss man nur noch die Mel rein Photoshopen
Aber ihr habt ja alle das alte Model, liegt das daran das es den neuen einfach nicht gibt?
-
Wie Walter, alles hinten nachträglich zugemacht? (Logisch ist es allemal)
Das Bild hab ich mir erstmal genauer anschauen müssen um zu verstehen was da wo ist. Nur wo ist der Auspuff jetzt? Sidepipes? 1 flutig rechts oder wo ???? -
Da ja die alten Links alle defekt sind weil Petzolds seine HP umgestellt hat hier die entscheidender Frage. Ist es das Zeugs wovon hier (meist) "geredet" wird?
Und was wird ggf. zum Puscheln noch empfohlen? (Mircofasertücher o.ä.) -
Jetzt wo du das schreibst fällts mir auch auf. So ne grossen Auspufftröten hast du dir druntergeschraubt? Na da bin ich gespannt wie das klingt. Höchstwarscheinlich muss ich jetzt bei Touren vor dir fahren damit ich nicht taub werde...
NTX das Flüssigzeugs, oder das in der Dose? Das Spay meinst du sicher nicht.
-
Wenn keiner seinen S klatschen würde, warum müssen wir VK 32 bezahlen?
Filipe, wie auch du zugegeben hast, dir ging auch schon mehr als einmal der Arsch auf Grund.
Ist zwar nicht so oft, aber ich bin mit Steve einer Meinung.
N 300 PS Benz ist was anderes als n S - Sau -
Ich habe heute meinem S die erste Wachsschicht gegönnt, an der Ecke erstmal, ich habe von Sonax das "Brilliant Wax" ausprobiert, auftragen leicht, Geruch lecker
richtig zitronig aber das rauspoliern, an der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel hab ich geflucht. Leicht ist was anderes. Dafür gabs aber auch keine weissen Staubwolken. Obs hält, wie es ist kann ich euch erst nach dem nächsten Regen beantworten. Steinschläge hab ich auch ein paar entdeckt und an der Stoßstange zum Glück recht weit unten auf der Beifahrerseite da muss mir aber gut n Stein dran vorbeigeknallt sein, das war n Fall für'n Lackstift mit Zahnstocher. Warum mein Beitrag, bzw. die Überschrift. Als ich hinten die Stoßstange entwachst habe musste ich kräftiger drücken, somit kam es zu einem Spalt zwischen Kennzeichenhalter und der eigentlichen Stoßstange, also da hab ich nicht schlecht geschaut, da kam ein halber Kieslaster raus. Zur Verdeutlichung hab ich mir in der Gallery n Bild geklaut und hab mal ein paar Pfeile dran gemacht. Also wenns bei euch auch rieselt dann scheints normal zu sein. Würd mich mal interssieren wie die da hin kommen, da müssen die Hinterräder doch einiges hochschmeissen.
-
Mich ärgern die Steinschläge in der Frontscheibe, so schlimm wie beim S hatte ich die noch bei keinem anderne Auto. Ich muss direkt zum Herbst mal schauen was eine Änderung in der SB kostet, es scheint mir nur ne Frage der Zeit zu sein bis ein Stein die Scheibe ruiniert. Früher hätte die Versicherung defekte Scheinwerfergläser bezahlt, aber wenn die aus Kunststoff sind dann wohl kaum. Müsste man direkt mal im kleinstgedruckten rumstöbern.
-
"Ich glaube heute wären die Menschen zu aufgeklärt um so eine Richtung einzuschlagen."
Glaub ich nicht, wenn Leute sich noch heute wegen Glaubensfragen den Kopf einschlagen, sind wir dann viel weiter gekommen als Generationen vor uns? Wenn im ehemaligen Jugoslawien Massengräber gefunden wurden was hat die Menschheit aus dem 2. Weltkrieg gelernt ? Werden nicht heute noch anders denkende aus Ihrer Heimat vertrieben?
Wir sollten lieber begreifen was unsere Generation bisher für ein Glück hat das wir in keinen Krieg verwickelt sind und das wir in Frieden Leben können.
Was das Thema Adolf angeht, aus heutiger Sicht frag ich mich schon wie so ein Mensch an die Macht kommen konnte, und wie "blöd" die Leute damals sein mussten um jemaden so bedingungslos zu folgen (bis in den Tod) Aber wenn man alte Filme sieht ist es schon faszinierend welche Menschenmassen auf seinen Kundgebungen zusammen gekommen sind.
-
Hallo Leute,
wer kommt den aus der Gegend Heidelberg / Neckar. Wenn ich so auf die Landkarte schaue stellt sich mir die Frage gibt es da schöne Strecken die man mit dem S mal erkunden kann. Für die Rhein/Mainer ist das noch locker zu erreichen.
Wer kann Tipps geben, oder möchte einer vielleicht sogar mal ne Touri - Tour organisieren ?Gruss
Peter64