Beiträge von Peter64

Ich war diese Jahr ja schon bei zwei Trainings, erstmal n Anfängertraining (das hätte ich mir sparen können) und dann auch das Intensivtraining. Ich hab ja einen S mit VSA und von daher, wunder bringt das auch nicht, wenn man für die Physik zu schnell ist, dann hilft nur noch beten das der Einschlag nicht zu heftig wird. Ich denke das eher das entschärfte Fahrwerk zur Sicherheit beiträgt. Was die Übungen beim ADAC betrifft, da können 2 km/h zuviel schon das aus für die Übung bedeuten, aber auch das ist eigentlich wie im richtigen Leben. Was dieses Perfektionstraining betrifft, das fand bei mir Zeitgleich statt, und wie die da rumgeheizt sind, das ging gut ab, so mit über 80 ab ins Aquaplaning... Spass bringt das mit Sicherheit, Sicherheit in brenzligen Situationen ich könnte es mir vorstellen.

Steve so ne Sitzheizung ist im S auch was schönes ;)
    da gibts nix zu lästern. Und das du nach dem waschen erstmal 28 km fährst hat auch Vorteile; zum einen isser danach trocken, zum anderen hast du das soll vom Handbuch erfüllt, keine Fahrt unter 10 km :lol: nur bei dem derzeitigen Wetter kannst du jetzt mit einem Eimer Wasser wieder zum S gehen und Mücken entfernen...
    Ich war vorhin auch erst den S aussaugen, dann ne "kleine" Runde gedreht weil ich ja noch einkaufen musste (eigentlich wäre er kürzeste Weg von der Tanke zu Einkaufsmarkt ca 800 m gewesen, aber das hätte das Handbuchsoll ja nicht erfüllt...) und dann konnte ich schon wieder Frontscheibe und Front putzen (morgen ist auch schönes Wetter angesagt).

So und jetzt werde ich den SLK Beitrag mal lesen gehen.

Mal ne Frage an der Ecke,

das ist doch nun n wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. An & Abmelden kommen dazu, dann ca. 14 Tage Ausfallgeld soweit klar. Er würde also die 19.800 € bekommen, theoretisch, aber was ist mit dem Restwert ??? Den bekommt er abgezogen, oder kann er auch sagen, Versicherung her mit den 19.800 € und der "Schrott" S ist euch. Und was ist mit der Mwst? Zumindest wenn er den Wagen reparieren lassen würde müsste er das ja nachweisen damit er die bekommt.
    Aber auf deine Frage, ich denke ich würde mich auch lieber nach einem neuen umschauen (das Hardtop kannste sicher abbauen bevor der alte "verschrottet" wird / Anbauteile demontieren nicht vergessen!)

Bitte noch die Fahrgestellnummer in den "kaputte S Thread" reinschreiben.

Wird schon werden.

Also wenn eine Bremse permanent bremst weil was defekt ist, dann müsste der Wagen auch einseitig ziehen. Und wenn der Wagen z.B. nach rechts zieht dann muss auf der rechten Seite was im Argen liegen. Mögliche Fehlerquellen: Bremsscheibe/Bremszange/Handbremse/Radlager.
    Zieht er nicht einseitig dann könnte dazukommen; alles was an der Hinterachse ist, der Kardan und das Getriebe.
    Öh, mehr fällt mir nicht zu ein.

Der goldene Tipp, nimm die Platte und schmeiss Sie weit weg. Überleg dir mal wieviele Stunden Arbeit du da jetzt schon reingehängt hast. Sollte dir das zu teuer sein dann mach die Platte als Soloplatte in dein System rein und warte bis sie da endlich aussteigt damit du siehst das es auch Hardware Fehler geben kann. Was die Geschichte mit SATA Raid betrifft, oder besser nur mit SATA und IDE (optische Laufwerke) hier kann der selbstbastelnde fürchterlich auf die Nase fallen, ich hab mir da selbst n Wolf gesucht weil meine Festplatten nicht wollten... Irgendwann kam ich dann dahinter das Sata 1-4 mit IDE 1-2 parallel laufen und sich das fürchterlich beist! Jetzt läuft inzwischen die SATA alleine auf Kanal 1 und die optischen auf IDE 2 und seit dem läuft die Kiste schnell und stabil.

Gruß
    Peter64

Wo man schon mal so einen offenen S sieht, wie siehts den da überall mit Rostschutz aus? Ist da Wachs o.ö. drauf oder nur der LacK?
    An deiner Stelle würde ich da vor dem Wiederzusammenbau was machen, besser als jetzt kommst du da nicht mehr dran. Und so wie ich das sehe sind da einige Hohlräume.

Gruß
    Peter64

Ich bin eher zufällig drübergestossen:

http://www.honda.de/content/servic…fenfreigabe.php

heisst das das die jeweilig andere Felgengröße eingetragen werden muss?

D.h. die vor 17" müssen diese eintragen lassen und die 17" er müssen die 16" (Winterräder) eintragen lassen ???

Wenn dem so ist fällt mir nur eins zu ein:

Geldmacherei!

Gruß
    Peter64

Mist, der direkte Link geht nicht, geht im Quickfinder auf die Reifenfreigabe und gebt dann AP1 in das sich öffnende Feld ein. Dort dann die PDF Dokumente.

Zum einen muss ich ne Korrektur vorschlagen, ihr müsstet natürlich nicht ans Fernlicht sondern ans Abblendlich gehen.
    Die andere Möglichkeit wäre mit einem Schalter (ÖFFNER) zu arbeiten, den in Reihe geschaltet mit dem Standlichtschalter. Sofern Honda keine "Abfrage" drin hat ob das Standlicht an ist oder nicht wenn man das Abblendlicht anmachen möchte dürfte das klappen. Der Aufwand ist recht gering und du könntest das von innen sogar schalten. (Da fällt mir ein zum Tüv brauchste damit auch nicht weil die die blauen Lämpchen kaum mögen werden.)

@ Blafasel

So unmöglich wie deine Geschichte auch klingen mag, und zum glück ist ja alles noch glimpflich ausgegangen, aber warum wurde der Frau der Führerschein abgenommen ? Nur weil Sie wohl so alt war, einer jüngeren Person wäre das mit dem Führerschein so nicht passiert:
    Beispiel gefällig: Ich bin mit dem Wagen mal vom Feldberg runter Richtung Oberursel, das ist so ne Motorrad Tiefflugschneise... ich bin dann leider zu einem Unfall dazugestossen (also die Strasse war halt gesperrt), was war passiert; ein Motorradfahrer ist einem Auto hinten drauf geknallt weil der BESCHLEUNIGENDE !!! Motorradfahrer das Auto nicht gesehen hatte.
    DAS muss man sich mal überlegen, der Motorradfahrer gibt Gummi und knallt dabei hinten in ein fahrendes Auto.
    So und jetzt glaub mal nicht das der seinen Führerschein abgeben muss.
    Und zu der Oma Story hier am Anfang; was ist den das für eine Einschränkung; max. 60 km/h und nur 10 km von daheim weg? Kann man mit 60 km/h keine Menschen totfahren? Im übrigen gibt es für die Führerscheinlosen ja auch diese 25 km/h Trödelautos, ich glaube die darf man auch ohne Führerschein fahren, musst nur volljährig sein.

@ Los Elbos: ich hab selbst ne Brille und lass die öfters als einmal im Jahrzehnt überprüfen, es geht ja auch um meine Sicherheit.
    Im übrigen sehe ich keinen Obstvergleich.

Super Thema,

zum ersten es liegt an jedem selbst hin und wieder mal zum Augendoc zu gehen, warum sollte da ein Gesetz her?
    Zum zweiten, ich würde mal nicht so laut schreien nehmt den Rentern den Führerschein weg, auch WIR werden älter.
    Drittens, aber wenn ich mit 18 den Führerschein bekomme kann ich bedenkenlos Unfallflucht begehen und Leute totfahren und kann meinen Führerschein behalten ....

Und wenn wir nach Gesetzen schreinen warum nicht mal darüber nachdenken:
    Warum darf den ein 18 jähriger sofort den dicksten Wagen fahren den er kaufen kann, warum keine Leistungsbeschränkung?
    Wie oft muss man einen Erste Hilfe Kurs besuchen?
    Warum werden lichtlose Radfahrer die MORGENS (bald wieder ein Thema) losfahren nicht mal kontrolliert und bestraft?

Aber hatten wir diese Themen nicht schon mal. Und als die die Überschrift gelesen habe habe ich eher an einen Trauergesang der Saisonkennzeichen gedacht ;)

Für meine Begriffe hat da Audi überreagiert, he das ist Rennsport und solange keine Personen zu Schaden kommen finde ich Überholversuche o.k. Im Gegensatz zur F1 ist in der DTM wenigstens noch leben in der Bude.
    Aber zu den Abläufen, Häkkinens Einsatz der war wirklich übermotiviert, der wollte mit der Brechstande durch, aber auch nicht zuletzt weil er schneller war. Das als absichtlichen Versuch zu werten einen abzuschiessen, ich sehe es nicht so. Und die Aktion mit de la Rosa, da ist Eckström innen rein und hat de la Rosa nach aussen abgedrengt, der in den Acker, gedreht, zurück auf die Piste und dabei Eckström abgeschossen, aber auch nur weil de la Rosa nur Mitfahrer im drehenden Auto gewesen ist, auch da hab ich keine Absicht von Mercedes gesehen, eher von Audi.. Von daher war das ganze heute ne Aktion die kein Mensch braucht, und die Zuschauer die fandens bestimmt richtig lustig....

:thumbdown:

:?: (Wieso ist das eigentlich nicht das Smilie mit dem Fragezeichen)

Das liest sich so verführerisch, aber mein Hals sagt mir das ich lieber nicht offen rumfahren sollte. Wenn mich die Sonne morgen doch zu sehr kitzelt dann will ich sehen das ich zu 13:00 da bin. Schön wärs auf jeden Fall.
    Euch auf jeden Fall schon mal vorab viel Spass.

Gruß
    Peter64