Beiträge von Peter64

Was die Änderungen betrifft, so hat der Serien S 2008 halt die neuen Sitze und das Fahrwerk so wohl bis zu 8% gegenüber dem 2007er härter geworden sein. In der SC Variante ist dann das Lenkgetriebe wieder an das von der ersten Serie angepasst worden, sprich es ist direkter, weiterhin soll der SC noch ne Reifendruckkontrolle haben aber von mehr weis ich auch nicht.
    irgendwo geistert hier auch ein Link auf eine US Seite rum wo der SC und der 2008er beschrieben ist. Was den Preis betrifft, so würde ich sagen das ist kein Frühbucherrabatt aber ein durchaus fairer Preis, damit sollten beide Seiten leben können. Reinsetzen und wohlfühlen (Welcome Home) was willst du mehr ??? :thumbup:

Wenn ich die Frontscheibe putze dann geht die auch schon mal los, während wenn er offen rumsteht kannst du ihn fast klauen. Komische Anlage ist das.
    Mein freundlicher hat mir erklärt das die Sensoren wirklich weit unten sitzen würden und mehr oder weniger nur den Fußraum überwachen, naja ob das so bei einem Cabrio sinnvoll ist... Aber warum die dann beim Frontscheibenputzen anschlagen... :roll:

Was ist den ein Türblech? Gibts die Aussenseite etwa als Reparaturteil?
    Was die Lackierung betrifft, das wird die ganze Seite werden sonst sieht mans,
    d.h. aber dann Lampen raus, Stoßstangen ab, und die ganzen Nebenarbeiten, schätze mal 1000.- könnten das werden, dann noch die Teile, das werden diverse Stunden Arbeit für Ihn. Ich würde auch sagen lass einen Anwalt einen schrieb aufsetzten der Niet und Nagelfest ist und dann muss er halt abstottern. Die Anwaltskosten darf er als Verursacher auch noch mit blechen. Ich fahr ja auch recht viel Rad (sofern es der S zulässt :D ) aber genau aus diesem Alptraum hab ich ne Privat HPF, die 60-70 € im Jahr ist mir die Sicherheit schon wert. (Hast du noch einen Zweitwagen für die Rep. Zeit ?)

(Marko deine "Art von Hilfe" hätte ich mal vor 10 Jahren gebrauchen können.... 8) aber gut zu wissen :lol: )

Nun das mit den 90.000 km Kerzen hat mich im Handbuch auch schon sehr gewundert, aber als ich dann mal den Preis gelesen habe dachte ich mir zum Glück müssen die nicht öfters gewechselt werden. Gut zu wissen das die ggf. doch schon bedeutend früher fällig werden können, aber irgendwas wird sich Honda doch schon bei gedacht haben das die so ewig halten sollen.

Raffgier ist am bezeichnesten, das hats am besten getroffen (ich hab mir das Video zwar nicht angesehen aber Bilder lagen)
    Ich glaub auch nicht das das Ortsabhängig ist und das einer bestimmten Bevölkerungsschicht zuzuordnen finde ich etwas daneben. Ich behaupte mal das der Mann mit Moos aus "Geiz ist Geil" manier da genauso mitmacht wie derjenige der den "Schnapperpreis" braucht um sich den Gegenstand überhaupt zu kaufen. Hier in Wi war bei der MM Eröffnung 2 Tage Verkehrschaos in der entsprechenden Ecke angesagt und bei der Saturn Eröffnung haben sich die Schnäppchenjäger beschwert das sie an der Kasse anstehen mussten! (Ja Wiesbadener sind halt anspruchsvoller, ich glaube kostenlose Heimzustellung ohne Aufpreis wäre sicherlich genommen worden)
    (Die MM Ecke hab ich tunlichst gemieden und Saturn hab ich mir zwar angesehen, aber was gekauft hab ich nicht, eben weil ich keinen Bedarf hatte, und nur was kaufen weils billig ist, so krank bin ich dann doch nicht)

Schöne Grüße vom Modellwechsel (2006),

ich meine die vom Sicherungskasten innen mit der Nr.19, 7,5 Ampere, "Audioanlage" .

Aber dein Schaltplanausschnitt bestätigt meine Vermutung, das Radio und das Zubehör hängen an einer Sicherung, damit kannst du hinten nur dann wirklich 10 A (ca. 120 Watt) ziehen wenn das Radio aus bleibt.

Danke

Peter64

Wer kann es bestätigen, (?)

das Autoradio und die Zubehördose hängen zusammen auf der 10 A Sicherung (Sicherung Nr.5) der Zubehördose. Klar hat das Autoradio auch eine 7,5 A Sicherung, diese scheint aber für die Senderspeicherung only zu sein. Ich hab den Verdacht deswegen, mir ist heute die 10 A Sicherung durchgeflogen und gleichzeitig war das Radio tot. Aus dem WHB werd ich nicht glanz schlau da ich da leider keinerlei Beschriftungen lesen kann, ich sehe nur das Radio und Dose auf einem Schaltplanbild hinterlegt sind.

Gruß
    Peter64

Hallo Leute,

wer hat einen Satz Org. 16" über oder n kpl. Satz Winterräder für den S und
    möchte sich davon trennen? Der nächste Winter kommt bestimmt und da ich noch den glauben habe das man den S im Winter fahren kann benötige ich halt die entsprechende Ausrüstung. Die Felgen sollten auf jeden Fall unfallfrei sein und allzuheftige Bordsteinkontakte sollten sie auch nicht hinter sich haben.

Wer sich von seinen Räder für ein faires Angebot trennen will, bitte per PN melden.

Ach ja, der / diejenige der verkauft müsste auch verschicken, ausser Raum Wi wo man mit 2 mal fahren die Räder abholen kann. (Wer möchte kann mir die Räder auch gerne vorbeibringen :roll: )

Gruß
    Peter