Beiträge von Peter64

Schau mal am 05.02. regt sich einer über 1,435 für'n Liter Superplus auf,
    gestern waren wir schon bei 1,519 und das Innerorts.
    Vielleicht sollte man mal eine extra Thread aufmachen und sporadisch den günstigen Spritpreisen hinterher weinen. Einfach Datum und Spritpreis rein,
    und vielleicht noch ne Prognose wann er was kosten wird.

Und damit nicht ganz so spamig wird, der S ist doch für 95-98 oktan ausgelegt, folglich läuft der auch mit "normal" Super.

Ich kann dir nur von Vergleichskram abraten. Meine Erfahrungen vom 1,6L Civic Vtec waren die: Kerzen und Luftfilter ausschliesslich von Honda kaufen ansonsten ist der Wagen nicht gegangen. Das Ansprechverhalten von Vergleichskerzen war dann eher Richtung Känguru und mit NoName Luftfilter hat er keine Luft bekommen. Ich bin mir sicher, der S Motor wird in der Richtung mindestens genauso sensibel sein wie der 1,6L/150 PS Civic Motor.

MMh, blöde Situation, die Frage die sich stellt: wer ist in der Beweislast.
    Ich würde einfach woanders nochmal hingehen, das checken lassen.
    Sollte deine Achse wirklich was haben so wird die sich wieder nicht einstellen lassen, dann hätten beide recht und du musst beide bezahlen. Lässt sich der Nachlauf einstellen dann lass dir das schriftlich geben und dann geh gegen die Rechnung vom ersten Händler an.

ist ja schon ein wenig fahrlässig deinen sohn in konnis bauch stecken zu lassen(der arme dem ist sicher heiss da drin, und luft wird er auch schlecht kriegen), aber bei dem wetter verpasst der draussen auch nix 8o

ansonsten meldete wiesbaden heute dauerniesel bei bäh temperaturen.
    glühwein wäre heute kein schlechte idee gewesen. eben reissts auf man glaubt es kaum, blauer himmel und sonnenuntergang, ich bin fast dazu geneigt den s nochmal anzuwerfen...

Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darf :cry:

@ Bruno, schau dir mal Bilder von zerlegen S an, meistens ist die Fahrgastzelle noch ganz, und mit Gurt sitzt du da noch drin, ohne liegst du sonstwo rum.
    Natürlich ist weder der Gurt noch irgendein Airbag bei der Geschwindigkeit
    sehr hilfreich, letztendlich muss du bei so einem Abflug sehr viel Glück haben,
    aber die Chance zu überleben ist n Tick höher.

Mir ist soviel Unvernunft nicht erklärbar, 200 PS, volle Lotte auf der AB und dann ohne Gurt. Herzliches Beileid, deine Bilder möchte ich nicht gesehen haben. Ja bei sowas stellt sich wirklich die Frage, ist es besser zu sterben oder was weis ich wie weiterzuleben. Bleibt zu hoffen das es einen selber so nie erwischt. "Der da oben" hätte mich auch schon 2 mal holen können, er wollte mich nicht. Einmal hab ich gut im Gurt gehangen (ein Hammer im Wagen der lose rumlag ist durch die geschlossene! Tür unten durch, soweit zur Energie von losen Gegenständen im Auto und zu den anderen mal möchte ich nix schreiben)

Wie ist's bei euch eigentlich mit folgenden Punkten: Rote Augen vom Zug beim offenfahren (hier speziell was macht ihr Brillenmenschen dagegen) Und habt Ihr schon mal Probleme mit dem rechte Ohr gehabt, wegen dem kalten Zug in dem Wagen (speziell bei den ersten Sonnentagen ihm Jahr)?
    Ich meine meine Fragen durchaus ernst, weil ich derzeit recht schnell n Zug speziell im linken Auge habe wenn ich voll offen fahre, und mit dem Ohr hatte ich schon gute Schmerzen :(

was ich bei meiner scheibenerfahrung nicht geschrieben hatte... :roll:
    ich hatte n freund dabei, der natürlich mit ner normalen sonnenbrille...
    das war ne diskussion, der hat mich bald ins irrenhaus eingeliefert.....
    der hat die punke ja nicht gesehen 8o

Öhhhhhhh, hast du da mit ner Sonnenbrille draufgeschaut, die evtl. auch noch polarisierende Gläser hat...
    Ich hab da auch schon nicht schlecht geschaut, denke neuer Wagen und dann lauter Flecken in der Scheibe, dann die Brille abgenommen und alles ok. 8o

Einerseits / Andererseits, denke das Thema muss man 2 äugig sehen,
    ich bin mit "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder dieser Truckergeschichte (ich komm ums verrecken nicht auf den Titel) großgeworden und sogesehen find ich es nicht verkehrt das es Leute gibt die sich allen Vorschriften zum trotz Ihr Ding durchziehen (Respekt). Aber auf der anderen Seite ist nun dieser Unfall und die Tatsache das es Firmen gibt die das mit Werbung unterstützen, das kannst ja dann auch nicht sein. (Von dem ausgehenden Gefahrenpotential der "Veranstaltung" ganz zu schweigen) Das es Firmen gibt die da noch mit Werbung machen finde ich unter aller Sau, und da es mit dem Unfall nun auch Tote gegeben hat zeigt zurecht das es sowas nicht geben darf.
    Wenn man rennen fahren will dann gehört das schon in einen abgesperrten Bereich, und als Besucher einer solchen Veranstaltung (offizielles Rennen) sollte man sich durchaus in klaren sein das man unter saublöden Umständen nicht mehr Heimgehen braucht...