Dunkle Flecken in Seitenscheiben

• Hallo zusammen,

ich hab' erst letzte Woche bemerkt, dass meine Seitenscheiben (Fahrer- und Beifahrerseite) beim genauen Hinschauen leicht dunkle Flecken haben. So 'ne Art Schattierung.
    Sieht man besonders vor strahlend blauem Himmel :D
    Bevor ich das jetzt reklamiere: Habt ihr das auch?

Dank und Gruß

Markus

• hallo hast ja dass gleiche baujahr wie ich .
    also letztens beim putzen fiel mir nichts auf .könnte vielleicht normal sein je nach dem wie die sonne drauf scheint :roll: :?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von chriss
    evtl schweißperlen?! 8o

hatn kollege anner heckscheibe...wurde die c säule geschweißt :?

Neeeeeeeee, Schweißperlen - ob im Glas oder auf der Stirn - haben doch mit Schattierungen nix gemeinsam.

Zitat

Original von Alexander G
    hallo hast ja dass gleiche baujahr wie ich .
    also letztens beim putzen fiel mir nichts auf .könnte vielleicht normal sein je nach dem wie die sonne drauf scheint :roll: :?

Ja, man sieht's nur vor hellem Hintergrund. Kommt vielleicht von der Tönungsfolie (?) und ist evtl. normal weil's ja auch an beiden Seitenscheiben ist.
    Ich glaube, ich höre die Flöhe nicht nur husten, ich sehe sie auch schon springen :roll:

Bis dann

Markus

• Öhhhhhhh, hast du da mit ner Sonnenbrille draufgeschaut, die evtl. auch noch polarisierende Gläser hat...
    Ich hab da auch schon nicht schlecht geschaut, denke neuer Wagen und dann lauter Flecken in der Scheibe, dann die Brille abgenommen und alles ok. 8o

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Ich glaub ich weiss was du meinst.
    Sieht man nur von draussen bei tageslicht und ohne Sonneneinstrahlung?

Ist normal. haben alle Autos gehabt die ich bis jetzt hatte. ;)

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original von Peter64
    Öhhhhhhh, hast du da mit ner Sonnenbrille draufgeschaut, die evtl. auch noch polarisierende Gläser hat...
    Ich hab da auch schon nicht schlecht geschaut, denke neuer Wagen und dann lauter Flecken in der Scheibe, dann die Brille abgenommen und alles ok. 8o

Yep, das ist die Erklärung :thumbup:
    Bin zu dem Zeitpunkt tatsächlich mit 'ner anderen Sonnenbrille gefahren als mir diese Flecken auffielen. Cool...

Also das Forum ist schon schlau :nod:

Gruß

Markus

• was ich bei meiner scheibenerfahrung nicht geschrieben hatte... :roll:
    ich hatte n freund dabei, der natürlich mit ner normalen sonnenbrille...
    das war ne diskussion, der hat mich bald ins irrenhaus eingeliefert.....
    der hat die punke ja nicht gesehen 8o

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Moin senna !

Das schattieren in Deinen Scheiben ist Normal !!!

Wenn helles Licht in einem schlechten Winkel auf Autoglas trifft, gibt es diese grau-braunen leicht schattierenden Flecken. Keine panik, ist kein Mangel oder Herstellerfehler. Hat Ferrari oder aich nen Golf :D :D

Mit farbigen Grüßen, Holger

• Genau, ist bei mir auch. Habe ich bei unser Tour im Harz auch wieder gesehen! :)

Wir können ja nen offenen Brief an Honda schreiben mit Unterschriften und das alle reklamieren! :lol: :lol:

Gruß Marius

• Zitat

Original von zwergschwein
    helles Licht

8o

Zitat

schlechten Winkel

8o 8o

Zitat

schattierenden Flecken

[/quote]
    8o 8o 8o

was es nicht alles gibt! da fällt mir ein zitat aus rambo 1, 2 oder 3 ein:

"was ist das"

"das ist blaues licht"

"und was tut es?"

"es leuchtet blau!"
    :lol: :lol: :lol:

• naja, ich aber offensichtlich nicht die richtige sonnenbrille, um bei hellem licht und schlechtem winkel die schattierenden flecken zu sehen! :lol: ;)

glück gehabt! 8)