Beiträge von Peter64

Ich könnte mir zwar auch vorstellen das die Sicht nach vorne besser wäre, und ich mehr vom Himmel sehen würde (bin 1,86 und irgendwie find ich die Oberkante vom Frontscheibenrahmen störend, Civic-verwöhnt..) aber das ist mir echt zu teuer, vor allem, das ist ja nur für ein Sitz.
    Ob das Eintragungspflichtig wäre? mit Sicherheit, ist ja eine Veränderung am Fahrzeug, und dann noch eine sehr Sicherheitsrelevante, für die Insassen, den ein Sitz der fliegen kann, der hält einen nicht gerade sehr sicher.

Ist auf den ersten Blick sowas wie Myhammer. Kurzfristig gesehen ne gute Idee wobei der Endverbraucher Geld sparen kann, aber wie siehts mit Qualität und Garantie aus. Ausserdem haste keinen "am Wickel" wenn mal was nicht geht.
    Also weiter gehts mit der Geiz ist Geil Mentalität...

Italoracer,

hast du deinen Wagen nur Stundenweise angemeldet? Bei der Versicherungsprämie würde ich mir nie n S oder ein anderes Fahrzeug
    in der Klasse antun. Schaffen nur fürs Auto, das kann nicht sein.
    Muss mir das mit den Telecomer mal anschauen was man da spart...
    wobei das ja auch freie Marktwirschaft ist, verstehe nicht warum die n Sondertarif bekommen, bei den Beamten kann ichs ja wenigstens verstehen, die fahren in Ruhe zur Arbeit weil die keiner hetzt, und die fahren ausgeschlafen wieder Heim. (so liebe Beamten, jetzt dürft ihr mich steinigen, aber überanstrengt euch nicht dabei)

:roll:
    Peter64

Tja, bei 100% kost die Kiste im Jahr mal schlappe ca. 4.000 € Versicherung
    und dann biste noch nicht mal vielfahrer oder lässt ein Familienmitglied an Steuer. Und wenn dann noch einer < 25 fahren will...
    Das muss man sich mal in DM anschauen: 8000.- AHHHHHHHH

Dann doch erst alt werden und ordendlich Prozente abbauen,
    oder Opa fragen ob er ihn nicht als Erstwagen auf sich anmeldet ;)
    (macht sich auch besser beim Wiederverkauf)

Nee, du versicherst ja nur n "halben" S, (Leistungsmässig betrachtet zu Elise)

-peng, selbst erschosssen-
    Peter64

ich hab mal gespielt, Versicherungsnehmer gerade mal 18, diverse Mitfahrer beim Wagen, und das alles bei 100%, also da sind schlappe 7.800 € Jahresbeitrag rausgekommen, also stellt euch mal nicht so an.
    Ich hängs PDF mal dran :lol:

Das die Perso Kopien nicht veröffentlicht werden ist klar, aber wohin mit den gesammelten Kopien? Abheften in einen Leitz Ordner, ok, aber den Ordner dann nur im Schrank aufbewahren, vergiss es, da wird mit Sicherheit dann so Auflagen wie abgeschlossen, abgesichert oder Tresor / Bankfach auftauchen.
    Aber was ist mit dem Post-Ident, wenn du sicher sein willst dann verküpfe doch den Zugang zum Forum mit einer einmaligen Aufnahmegebühr für entstehende Verwaltungskosten, somit bist du die Spammer auch wieder los.
    Wenn sich der Harte Kern eh einmal im Jahr zu ner Veranstaltung trifft, dann werden die das Geld für die Aufnahme auch haben. Oder Zugang nur durch Referenzen, d.h. ich muss einen kennen damit ich Zugang zum Forum erhalte,
    das würde den Kreis der Nutzer mit Sicherheit klein halten.

Ein Bild mit ner Digicam wäre zu einfach oder ?

ggf. noch n Zollstock mit aufs Bild und drauf geachtet das die Kamera parallel zur Masterblende liegt, und dann müsste das doch gehen, oder ?

Gruß
    Peter64

Mal vom rechtlichen abgesehen, glaubst du wirklich das du dann
    mit dem Forum noch große Erfolge hättest ?
    Würdest du einer Person XY deinen vollen Perso in die Hand drücken, nur um Online irgendwo tätig zu sein ?
    Auf der anderen Seite, wie machen den das "einschlägige" Internet Betreiberseiten wg. dem Altersnachweis ? Da muss es doch auch ne Abfragemöglichkeit geben.

Zumindest in Punkto Datenschutz wirst du sicher sehr strenge Auflagen bekommen, den die gesammelten Perso-Kopien in einem Ordner der Normal zugänglich ist, wohl kaum.

Gruß
    Peter64

Mittendrin statt nur dabei :D

alles rot auf der Karte um mich rum :? 8o
    Nun gut, bleib ich im Städtchen und fahr nicht auf den Berg, dann wirds schon nicht so schlimm. Und wenn des Vermieters Dach hält wirds mein Wagen (auch wenns noch der alte ist) schon überleben.

Peter64

Einfach den Wagen vom Freund aufnehmen und am Bildbearbeitungsprogramm ein wenig spielen.
    Aber da das eine "wenn du mich fragst" Aktion ist würde ich nur zum silber dentieren. (Ich kenn die Felgen nicht)
    Schwarz ist zu dunkel, und Gold oder Bronze währe eh nicht mein Ding.

Gruß
    Peter64

Schmeisst die Reifen runter und setzt den auf die Schiene, so wie der aussieht taugt der als Ersatz für den Schienezeppelin. Da kannste ja gleich unter ein Legostein n Fahrwerk bauen, das wäre dann wenigstens Kult auf Rädern.

Haha Eintragungen auf Papier...
    Papier ist geduldig, ich hab n Tüv Bericht da hat mein Wagen ca. 20.000 km weniger drauf als er zu dem Zeitpunkt auf dem Tacho hatte. Der gute Tüv Fuzzi hat sich halt vertippt, also Papier ist geduldig, und wenn du n Werkstatt Fuzzi kennst dann hast du auch ratzfatz n Stempel im Heft, das ist doch alles wischiwaschi. Entweder hast du ein gutes Gefühl beim Kauf oder du lässt es besser bleiben. Dieser ganze Klimbim wg. Rechungen nachtelefonieren oder so, was ein Aufwand... Das kannste bestenfalls betreiben falls dich dein Bauch getäuscht hast und du jemanden auf Wandlung verklagen willst.
    Und n Auto vom Werkstattmeister, naja der hat zwar das wissen um den Wagen zu Pflegen, nur nach Feierabend fällt bei dem der Hammer, da hat der auch kein Bock mehr auf Auto.

Mir sollte nur mal so ein Pedalgummigucker kommen, den würd ich mal klarmachen das es um einen Gebrauchtwagen handelt, und das er Neuwagen
    beim Händler kaufen kann.

uuuuuups,
    gut überzeugt :nod:

hab den HUK24 test gemacht:
    15.000 km = 948 €
    20.000 km = 978 €
    25.000 km = 1134 €

gut bei mit stellt sich eher die 15/20 frage, und die 30 € machen den bock
    da nicht fett.

Acor... n Freund vom mir ist am umziehen, da haben wir uns über das Thema mal unterhalten, weil der Preis lockt. Er meinte lediglich: hab mit den Jungs mal ein Problem, dann verbringst du Stunden in Warteschleifen, das ist Ihm der Sparbetrag nicht wert.

Ist auch Jobabhängig und was übel was ausmacht, nur der Halter/Besitzer Fahrer oder noch andere, das sind dann mal eben 100 € im Jahr, evtl. auch Fahrer unter 25, das sind Kostenfallen. Garage macht nicht soviel aus, und die Kilometer sinds bestimmt auch nicht. Ich bin derzeit ab und an am Spielen in den Versicherungsrechnern da ich ja am suchen bin, aber irgendwo haste immer n Haken, und echt nervig ist es das man den S online bei div. Versicherungen gar nicht, oder nur HPF abschliessen kann. Wenn ich ehrlich bin, ein nerviges Thema.

Peter64