Danke für den Tipp,
hab mir die Demoversion gezogen.
Das geht ja, und alles ohne Studium
Gruß
Peter64
Danke für den Tipp,
hab mir die Demoversion gezogen.
Das geht ja, und alles ohne Studium
Gruß
Peter64
Was ich bei der HUK24 noch nicht gefunden habe, das ist die Rückstufungstabelle, im Falle eines Falles würde ich das gerne vorher wissen wie weit man zurück fällt.
Was ist eigentlich von der Option zu halten das der Wagen in einer von der Versicherung genannten Werkstatt repariert werden muss. Diese Option hab ich schon öfters bei der VK gesehen.
Gibts davon schon Erfahrungswerte wie gut/schlecht das ist?
Cool,
nehm doch den Rad-Träger hinten und dann vorne über die Frontscheibe. Und zur Fixierung vorne n Gummiband von Radkasten zu Radkasten.
Ne Alternativlösung: Luftdämpferfahrwerk, hochbocken und Brett drunter.
Quer über den Kofferraum?
Ne, also da fällt mir nix zu ein, den am Fensterrahmen wirste sicher nix befestigen dürfen, wobei n guter Schlosser und ein paar Gegenstücke wie die die im Dach sind, da müsste man doch was Bruzzeln können, und dann wirklich wie oben beschrieben, nur halt ohne das Gummiband.
Meinste nicht bei der direkten Lenkung vom S wäre das mit dem Traktorknopf nicht n bisschen riskant
Ach Steve,
selbst wenn du hier wärst, wo hättest du den was gewonnen, gut du hättest persönlich vorbeischauen können, aber eine Deckungszusage, und das ist es woran alles letztendlich gescheitert ist, die hättest du
auch nicht bekommen.
vielleicht isses auch besser diese traurige geschichte aus der entfernung zu sehen (das nennt man dann den nötigen abstand) Du solltest aber nicht an dir selbst die Fehler suchen, das was dir passiert ist, das kann dir mit jedem gebrauchten passieren, da du die vorgeschichte des fahrzeuges nicht kennst, egal wieviel geld du ausgibst. und bei einem neuwagen ärgerste dich dann auch mit garantie, ausfallzeiten und lauferei rum, das ist auch nicht schön (hatte ich mit dem peugeot 306 cabrio, nur ärger mit der werkstatt...)
Ich weis ich ob der herr kussatz mit vornamen peter64 heisst
Übringens Steve, ist mir am Freitag eingefallen und ich habe eben nochmal nachgelesen was du überhaupt für Probleme hast:
Wenn du mit Vibrationen ab 7.000 U/min zu kämpfen hast (in jedem Gang) dann kann weder das Diff. noch die Antriebeswellen sein, die laufen Motordrehzahl unabhängig, die können für die Vib. ab 200 km/h verantworlich sein, sieht also so aus das du mit 2 unterschiedlichen Sachen zu gange bist. Das wiederrum hätte einer Werkstatt auch einfallen müssen, also klarer Minuspunkt für die Werkstatt.
( Mist muss ich mich selbst kritisieren.. )
Ja das ist auch meine Überlegung das es störend wirkt, und dann ist mir
noch eingefallen, was ist den bei geschlossener Klappe vom Radio, da wird
wohl auch nix vom Infrarotsender durchkommen. Werde wohl doch auf
den Adapter zurückgreifen.
Peter64
Steuern sind's 135 € im Jahr, aber Versicherung....
inkl. Vollkasko würde ich bei 100% mal von ca. 3.000 € Jahr oder mehr ausgehen. Das schwankt sehr zwischen den Versicherungen, und auch
wie es mit den Selbstbeteiligungen ausschaut.
20 Liter auf 220 km, dann biste doch schon unter 10, somit hast du ihn getragen. wünsche morgen schönen muskelkater
Geleast wird teilweise weil man so den Verlust vom Wagen direkt abschreiben kann, oder auch weil man so mit seinem Kapital besser arbeiten kann.
Selbst restaurierte Autos (Wertvolle Oldtimer) kann man verleasen,
d.h. du verkaufst dein eigenes Auto an die Leasingfirma, least den gleichzeitig damit du die monatlichen Raten dafür steuerlich geltend machen kannst.
Was da alles geht wenn du n guten Steuerberater und das nötige Startkapital erstmal hast, das ist schon ne Frechheit. (Quelle;s.o.)
Jimmy,
war die Leiter Blond
Micha, ich war so frei und hab das Bild mal meinem Bike-Dealer geschickt,
es muss da wohl eine saubere und machbare Lösung geben. Wenn ich dazu nähere Infos habe dann werde ich die auf jeden Fall mal posten.
Hintergrund; mein Dealer ist früher selbst Radrennen gefahren, und früher wurden die Räder immer hinten auf dem Kofferraum transportiert. Sobald ich meinen S habe werden wir an dem Thema arbeiten.
Nun gut Steve,
der Fugel hat dich wohl 2 mal gesehen, das erste und das letzte mal
(ist von deiner Seite aus gesehen auch gerechfertigt)
Du kreidest Ihm Unwissenheit, Fehldiagnose und Faulheit an.
Den Punkt Unwissenheit und Fehldiagnose müssen wir derzeit im Raum stehen lassen da noch nicht geklärt ist was nun wirklich defekt ist an deinem Auto.
Faulheit, JAEIN, klar blieben Rückrufe aus (hab ich auch schon bei dem mitgemacht) das ist heute überall und in jeder Branche leider so üblich.
(Wir rufen zurück, das heisst für mich LMAA, und ich rufe später wieder an, ist leider so) OK dein Wagen geht nun unverrichteter Dinge wieder weg, aber ich gehe davon aus das du dafür vom Fugel auch keinerlei Rechung bekommst.
Jetzt ein anderes Szenario, durchaus denkbar. Die hätten deine Arbeit kpl. übernommen, überall rumtelefoniert, trotzdem keine Deckungszusage und der Wagen wird vom anderen Händler abgeholt. Und jetzt bekommst du Post vom Fugel, Inhalt Rechnung; x-Telefongespräche plus x-Meisterstunden wegen dem Zeitaufwand, jetzt will ich dich sehen! Ich als Richter würde diese Rechnung durchaus als gerechtfertigt sehen, denn den Arbeitsaufwand und die Telefonkosten hat er wirklich "in Dich" investiert.
Gruß
Peter64
ASR hat der S nicht, jedenfalls hab ich davon nichts gelesen. Wobei man das mit dem E-Gas recht einfach machen könnte. Das E-Gas soll (!) wohl dazu dienen (neben Euro4) das im kritischen Moment wenn das ESP regelnd eingreift dem Motor die Leistung genommen wird.
Ich meine bei E-Bay sind derzeit RH 17" Felgen mit Sommerreifen drin, so um die 490 €, die Reifen in die Ecke legen und später runterfahren, so kommst an eine Satz Räder. Original Honda sind, was ich bisher mitbekommen habe, recht gesucht und zugleich Mangelware, und bei Honda Neukaufen, da wirst du arm (schätz ich mal)
Peter64
Ich meine ich hätte mal was von 30% Sperre gelesen.
Was ich hier jetzt lese, zeigt mir das ein Torson Diff. genau andersrum von einem normalen Differenzial schaffen sollte, alle Leistung auf das Rad mit dem größeren Grip, das wiederrum steht nun aber sehr im Gegensatz zu "ich kann auf Glatteis nicht losfahren weil ein Rad durchdreht" den das heisst ja die Leistung aufs Gripplose Rad kommt. Sehr merkwürdig.
Ums noch besser zu machen Frag ich hier mal: Wie wirkt den jetzt noch das ESP da rein? Das sollte doch eigentlich jetzt das griplose Rad beibremsen, oder nicht (oder hats da ein Fliehkraftsensor damit das beim Geradeausfahren garnicht eingreifen kann?)
Sehr verwurschteltes Thema hier.
Eigentlich müsste Offenbach mal klärend eingreifen
Peter64
Die Smart Konstruktion ist mir irgendwie vertrauenerweckender.
Das entwickelt sich immer mehr zur Odysee.... (du armer)
ABER (der erhobene Zeigefinger muss jetzt sein) jetzt siehst du warum sich Fugel erstmal gegen die Direktabrechung mit der Versicherung gewehrt hat.
Stell dir vor die hätten das Diff. direkt getauscht und du hättest die Kiste dankend abgeholt, wer hätte Ihm den nun das Geld gegeben?
Man muss sich auch hin und wieder in des Händlers lage versetzen, dann ist so manches handelt klarer. (DARF den überhaupt Honda Offenbach ein Gutachten machen, oder muss sowas nicht von einem neutralen Gutachter gemacht werden?)
Was die Abholung von deinem Wagen betrifft, die Tage gabs bei Ebay n Differenzial zu ersteigern, wenn das mal nicht demnächst in deinem S vorzufinden ist...
Gruß
Peter64
Mutig, Mutig,
zumindest ist das es geht hiermit bewiesen, aber die Kurbel vom RR hast du nicht fixiert so wie ich das sehe, das hätte durchaus ein schönes Muster im Lack gegeben, sehr leichtsinnig.
Das Fahrrad-Transportproblem hat sich bei mir auch "virtuell" gestellt, ich hab das für mich recht eindeutig mit "geht halt nicht mehr" erledigt und ich muss zugeben wenn ich dein Meisterwerk sehe: das möchte ich weder meinem S noch meinem Bike zumuten.
Die Lösung, nein die sagt mir nicht zu. Aber vielleicht hat ja ein anderer Mitbiker ne sicherere Lösung.
Gruß
Peter64
wenn das deine Winterhure ist, was fährst du den im Sommer
Hallo Leute,
gibt es eine Software die es mir erlaubt aus Musik-DVD's die Audiospur direkt auszulesen um davon ne CD zu erstellen oder zu MP3 zu konvertieren?
Über den Umweg Soundkarte komm ich da ja dran, indem ich die DVD laufen lasse und gleichzeitig den Audio-Track mit aufzeichne, nur müsst ich dann die Kiste 2 Stunden schaffen lassen, dann die Trackmarken setzen usw.
Und darum die Frage, kann ich die VOB Dateien nicht gleich auslesen, dann sollte das alles ne Sache von Minuten sein...
Peter64
Die sind so runtergedroschen das die direkt in die Dritte Welt zur Entsorgung geschickt werden.
Also diese Probleme möchte ich mal haben.
OK. die Frage/die Gedanken mögen ja durchaus gerechtfertigt sein, aber ist das nicht n bisschen Weltfremd ?
Ich kenn jemanden die hat mal bei einer Leasinggesellschaft für Autos geschafft, die kann ich ja mal interviewen was damit passiert, aber halt! kannst ja mal surfen gehen bei: http://www.a-lease.de/kfz_markt.php
kannst dich ja durchklicken und die direkt fragen.
Siehste konnte ich sogar noch weiterhelfen
Peter64
Schöner Link, ich hader noch immer mit dem Thema (nicht das ich unentschlossen wäre.. ) aber ich hab für mein Radio noch ne neue alternative gefunden die sogar ne Ecke günstiger ist, nur...
Ich weis nicht ob ich mir das Gummiband ums Lenkrad geben soll weils sch... aussieht und evtl. auch unangenehm zum greifen ist
Was sagt die Hi-Fiedele Aussenwelt ?
Peter64
Das Bild/Bausatz hab ich zufällig eben beim Surfen bei den Hondaholics gefunden:
http://www.hondaholics.ch/webshop/index.html
Mist der Link klappt nicht so wie ich das gerne hätte, ggf. mal bei den Bausätzen reinschauen
Nun der Wagen errinnert mich aber bös an den Peugeot 306 (Cabrio, in Gelb) und das hat sehr wohl seinen Weg nach Europa gefunden (auch mal zu mir...).
Gruß
Peter64