Selbstversuch...

  • ASR hat der S nicht, jedenfalls hab ich davon nichts gelesen. Wobei man das mit dem E-Gas recht einfach machen könnte. Das E-Gas soll (!) wohl dazu dienen (neben Euro4) das im kritischen Moment wenn das ESP regelnd eingreift dem Motor die Leistung genommen wird.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.


  • Das Torsen Diff ist ja ein Sperrdiff! Sonst könnte man längs im Audi ja ein normales einbauen. Ein Normale Torsen sperrt aber bis 100%, das macht das von Honda nicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsen ;)

  • Und ich möchte nochmal unqulifiziert einwerfen, dass im Falle von (Sperr-)Differential und vorhandenem ESP durch selbiges die Bremse an dem über eine gewisse Schwelle schlupfenden Rad aktiviert wird. Dies ist dann der selbe Effekt, als wenn das Rad Grip bekäme... nur dass das Moment nicht als Kraft auf der Straße landet, sondern auf dem Bremsbelag. Das Rad bekommt also quasi wieder "Traktion", weshalb eine Beeinflussung des anderen Antriebsrades gegeben sein kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()