Beiträge von Peter64

    Fauler Säckel,


    schaust du Honda.de / Automobile / S2000 Daten und Ausstattung, findest du


    Felge / Reifen
    Felgen, vorn 17 X 7,0 JJ, Aluminiumräder
    Felgen hinten 17 X 8,5 JJ, Aluminiumräder
    Reifen vorn 215/45 R17 89 W
    Reifen hinten 245/40 R17 92 W


    gruß
    Peter64 :D

    Hallo Bernd,


    also unter dem Aspekt des Zweit/Schönwetterwagens macht der Umstieg auf den 2006/2007er keinen rechten Sinn.
    VSA bei schönem Wetter? Dann müsstest du schon ein Heizer unter Herrgotts Augen sein damit du das benötigen tust.
    Euro 4, ja das ist so ne Sache, gerade im Hinblick auf die kommende Stadtsperrung bei dicker Luft (Siehe Spiegel.de da war die Tage ein Bericht dazu, bzw. auch hier im Forum n Beitrag) Da dein Wagen aber eh Zweitwagen ist, ist das auch kein wirkliches Thema für dich.
    Ich würd sagen, behalten und fahren solange er Spass macht! :nod:


    Gruß
    Peter64

    Stocky, das müssten man mal ausrechnen.. :D
    also 2 bar = 240 km/h und da ist der Luftdruck zu hoch.
    8 bar = 240 km/h / 4 = 60 km/h somit müsste ich da einen ähnlichen Verschleiss wie Micha haben, hab ich ja auch weils sich mittig abfährt.
    Also fahr auch ich mit zu viel Luft, mhhhh....
    Also Luft raus, wäre auch besser weil bequemer, dadurch bekomm ich aber n höheren Rollwiderstand, den du beim Radfahren durchaus merkst, ausserdem ruinierst du den Schlauch wenn du durch ein Schlagloch fährst :cry:
    Scheiss spiel :twisted:
    Also werd ich weiterhin meine Reifen mittig abfahren..


    Peter64

    Quatsch, trotzdem wird die Kugel den Ballon in der Mitte nach aussen ziehen,
    und des weiteren spricht dagegen das du nicht andauernd mit Vollgas unterwegs bist. Sorry, der Händler möchte dich wirklich bald wiedersehen.
    Ich hab z.B. an meinem Rennrad 8 bar drauf, hätte dein Händler recht müssten sich die Flanken nur so abschrubben, tun die aber nicht, ich hab in der Mitte platt und aussen rund. Zugegeben der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber du fährst derzeit mit def. zuviel Luft.


    Peter64

    es hat mir keine ruhe gelassen und so leg ich losties anwort so aus:
    (frage) kann einer mal (n' wort ) zu sagen wie ...
    (Losties antwort) word (neudeutsch halt...)
    dann passt die zugegeben bescheuerte :lol: antwort.


    zur werkstattqualität kann ich bisher nix sagen, jedoch bin ich bisher dort freundlich bedient worden, und der laden macht mir durchaus n kompetenten eindruck. mein S wird von dort stammen, und da die wohl des öfteren S verkaufen, gehe ich davon aus das die jungs von der werkstatt die wohl auch kennen, was bei einem kleinen örtsansässigen händler nicht der fall sein muss.


    Peter64

    Als ich die Überschrift des Artikels gelesen habe war mein erster Gedanke,
    mal sehen was die wieder kostet, weiter später fand ich dann die Antwort.
    Womit es dann auch geklärt wäre für was man die Euro-Normen braucht.
    Nun gut, wenn die Gebühr nur einmalig ist, dann fallen die 10 € (sind ja nur läppische 20 DM für nen kleinen Aufkleber...) bei der Zulassung auch nicht mehr auf (Immerhin hier in Wiesbaden haben wir Anwohnerparken, da darf man sich alle 2 Jahre ne Lizenz zum Parkplatzsuchen kaufen, wohlgemerkt es werden mehr Suchlizenzen verkauft als überhaupt Parkplätze vorhanden sind und die Liz. liegt bei 22 € ). Man hätte das ja auch eleganter lösen können, z.B. durch ne 2 farbige ASU Plakette, aber das wäre vielleicht zu günstig geworden, und es hätte sich keiner vor drücken können... (ja ich bin manchmal schon sarkastisch)


    Die Überlegung die Innenstädte vor zuvielen Abgasen zu schützen, so abwägig find ich das diesmal wirklich nicht. Wer an oder in der Nähe einer Hauptdurchgangsstrasse wohnt wird höchstwarscheinlich genauso denken. Fairerweise müssten aber trotzdem die Anwohner die in der Stadt wohnen auch in die Stadt fahren dürfen (zumindest zur- oder von der Arbeit) egal welche Euro-Norm der eigene Wagen hat (freut mich das wieder ein Sytem geschaffen wurde für Besserverdienende, die das Geld für Euro 4 oder mehr haben...).
    Was ich als Problem sehe, welche Stadt hat den ein funktionsfähiges Umfahrungssystem? Und ist es nicht ein Widerspruch in sich? Weil in der Stadt eine dicke Luft ist musst du mit deinem Auto den langen Weg um die Stadt fahren und somit noch mehr Abgase in die Luft pusten (aber egal verteilt sich ja besser..)


    Das wird sicher wieder für einige Diskussionen sorgen, wundert mich das im Radio noch nix zu hören war.


    Peter64

    Magnetmodul zum Spritfahren, klar doch, zum Vordermann auffahren, anklicken und Motor abschalten :lol:


    Aber im Ernst, ich hab mal n Bericht gesehen da hat einer seine Rasierklingen auf einen Magneten gelegt, Resultat: die Klinge war schärfer und hat länger gehalten. Das hat er dann erst im Bekanntenkreis weitergestestet, dann patentieren lassen, hats den Klingenherstellern angeboten (die dankbar abgelehnt haben, da Sie ja dann weniger verkauft hätten) und letztendlich in Kleinserie selbst aufgelegt. Irgend ne wissenschaftliche Sendung hats dann mal unter die Lupe genommen und die haben dann auch die Erklärung dafür gefunden.
    So abwägig ist das mit dem Magnetismus anscheinend nicht, wenn es sich um was handelt was drauf reagieren kann (Metall halt) aber Sprit und Spritsparen, nein da würde ich nicht dran glauben.


    Peter64

    man könnte sich aber auch einmal die arbeit machen mit ner fusspumpe jetzt den reifendruck zu erhöhen... oder aber jedes rad einmal abzumachen, zur tanke zu fahren und luft drauf zu pumpen.
    aber warum einfach wenns auch komplizierter geht :D
    das mit dem drehen hat natürlich auch einen vorteil; sport im winter :lol:


    Marcus, es freut mich wieder was von dir zu lesen, zeigt es doch das du dich ablenkst und wieder ins "normale"Lleben zurückfindest


    Peter64

    Lars, es liegt mir fern hier mit jemand virtuellem einen Krach anzufangen,
    das sind hier alles Ansichtssachen des schreibenden. Du musst die 40 bezahlen, nicht ich :D ausserdem, mit dem Stein darf ich nicht im Glashaus werfen..
    Wir haben hier rumd um Wiesbaden, den Grünen sei Dank, großflächig Tempo 70 verordnet bekommen, aus Umweltgründen.... glaub mal blos nicht das da mein Tacho zum stehen kommt, nur bei den Innerorts Tempo 30 die hier immer mehr zunehmen, da musste schon mal nach Tacho fahren.


    :thumbup: Peter64

    Ich bin bisher nur 2 Tage S gefahren, dann musste ich Ihn wieder dem Händler zurückgeben, aber da der Vorführwagen bereits eingefahren war konnte ich den Wagen, wenn auch nur auf der AB, zumindest mal bis 190 durchbeschleunigen (mehr wollte ich dann doch nicht, dazu wars mir zu voll)
    (Hab aber an dem Wo-Ende das schwänzelnde Heck einmal kennengelernt)
    Die Zulassung von meinem spare ich mir für den März auf, bis dahin fahr ich meine V-tec Civic, den kenn ich wenigstens schon bei dem Wetter, und der steht derzeit auf Winterrädern.


    Peter64

    Sorry wenn du das potential von dem Wagen nutzen möchtest, dann hast du auf öffentlichen Strassen nix zu suchen, denn dafür hat der Wagen viel zu viel Dampf. Wenn du V-Tec Orgien halten willst dann muss ich dich fragen; Wo den? Auf der Landstrasse bei 100, wo der S im zweiten schon 120 geht?
    AB, ok da darfst du das, wenn du mal ein leeres Stück AB für dich alleine hast, also morgens um 3, aber macht der Wagen auf der AB Spass?
    Dein Beitrag über meinem hat sich so gelesen als ob "du" den Wagen gerne am Limit fährst, und deswegen meine (ironische/provozierende) Frage.


    Was mich betrifft, ich werde den Wagen bestimmt mit dem nötigen Respekt bewegen, und dank Olivers Bericht hab ich durchaus die Hoffnung halbwegs vernünfig von A nach B fahren zu können auch wenns nass ist.


    Peter64

    Schon mal auf die Idee gekommen mit dem S bei Sonnenschein gemütlich rumzucruisen? Vielleicht gibt es ja auch Leute die sich den Wagen aus optischen Aspekten gekauft haben, die den Wagen nicht am Limit fahren wollen weil Sie eben keine 20 mehr sind? Die den Wagen auch gekauft hätten wenn der nur halb soviel Ps hätte? Aber diese Leute wollen mit dem Wagen auch sicher heimkommen wenns unterwegs mal regnet, und das ist der Punkt wo ich mir derzeit nicht sicher bin ob den der S erfüllt.


    Peter64

    Oliver, ich will mal nicht ausschliessen das ich im nächsten Herbst vieles was den S betrifft anders sehe, denn derzeit kann ich aus Erfahrung mit dem Wagen (noch) nicht mitreden (so ist es eben), sogesehen fühl ich mich keinetwegs angegriffen.


    Peter64