Beiträge von Peter64

    moin jungs,


    na disk. stoff gibts ja nun reichlich :nod:
    zunächst einmal an mein Popometer, das sitzt seit 1982 hinterm steuer und sollte genügend auto er-fahrung haben. im gegensatz zu diversen jungspunten bin ich schon mehrere hecktriebler gefahren, u.a. auch n capri der seinerzeit auch als heckschleuder galt, aber im vergleich zum S musste man den schon dazu provozieren bis der mal hinten weg ist. im schnee war der zumindest fahrbar, wenn gleich auch nicht mit einem fronttriebler vergleichbar. angepasste fahrweise, sorry wo soll ich den da noch was anpassen wenn ich mit 30 bei einem feuchten kreisel wegrutsche? und bei schnee ist ab 30 beten angesagt weil ich gefahr laufe quer zu kommen...
    ok, ich muss zugeben, ich bin bis heute (ausser probefahrt S) noch nie ein sperrdifferenzial gefahren, und was meinen wegrutscher bei der probefahrt betrifft, da war die strasse feucht, es war eine rechts/links kombi, mir kam ein wagen entgegen und ich musste recht weit nach rechts richtung seitenstreifen, das alles aber bei gemässigtem tempo, und deswegen war ich überrascht das er da "schon" weg ist. ich konnte ihn aber mit ein wenig gegenlenken wieder fangen (glück?)
    so ein kompromissloser sportwagen hat also ein fahrwerk mit dem man bei nässe nicht fahren kann, frag ich mich nur wie ein F1 wagen mit über 200 problemlos bei nässe seine runden zieht...


    ich bin mal gespannt was mich ab märz erwartet wenn ich meinen S anmelde, den ab dann kann ich mir ja erst mein eigenes urteil bilden, nur was ich hier bisher gelesen habe, und die VK 32 (und div. schrott-wagen bei mobile.de) die geben mir bei nicht trockenem wetter schon zu denken.


    ach ja, das erfahrene händchen von dem versteckt in den testberichten geschrieben wurde, das spricht ja nun eindeutig gegen das durchschnittsalter was hier bei den S fahrerern ermittelt wurde...
    und ausserdem steht im gleichen testbericht was von sehr hoch liegendem grenzbereich...


    na dann lasst uns mal weiterdiskutieren.


    peter64 :thumbup:

    Also da fast jeder schon mal in den Genuss des rumkommenden Hinterns bei nassem Wetter gekommen ist (ich auf der Probefahrt mit einem 2006er Model)
    würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.
    Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.
    (Was ist eigentlich nach ner Woche Sonne und dann Regenschauer, so von wegen Schmierseifeneffekt, das ist ja schon mit nem normalen Wagen nicht ohne?) Das kanns doch nicht sein!
    Wo wird den der Käufer hingeführt der den Prospekt liest? Ideale Gewichtsverteilung von 50/50, Hightech Fahrwerk... wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee... (muss das ein Hightech Fahrwerk nicht können, mit widrigem Wetter umgehen können?)
    Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben? Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers? Ja ich reg mich gerade ein wenig auf. Da geben Leute n haufen Kohle für die Kiste aus (manche sparen da sehr lang für), fahren den ähnlich wie ein normales Auto, und dann finden die sich an der Mauer oder am Baum wieder nur weil es Nass war? (Gut für mich unverständlich ein Auto mit >15.000.- nicht Vollkasko zu versichern)
    Wenn der S nicht so ne sichere Fahrgastzelle hätte, wieviele Tote wären denn zu beklagen?
    So jetzt kommt Ihr, ja musst dich vorher informieren...


    Damit will ich es im Moment belassen, auch weil ich morgen früh raus muss und ich gespannt bin auf die ersten Reaktionen. Und für diejenigen die es getroffen hat, nehmt das mit den Geldsäcken nicht zu persönlich :-|


    Peter64

    Das ist ja schon eine beeindruckende Negativ-Liste die hier zusammengetragen worden ist. Auffällig ist das der Großteil der Wagen bis max. BJ 2002 ist.
    Würde mich mal interessieren wie das mit Jennes Wagen passiert ist (2005er). Das liest sich zuerst wie ein fetter Heckschaden, also eher geküsst als abgeflogen.


    Gruß
    Peter64

    Schön, und ich war heute mit dem Rennrad (sozusagen offen) unterwegs, bei bewölkten 11 Grad. Das mit dem Kurvendriften üb ich noch, und geschriehen hat niemand, ausser meinen Oberschenkeln :lol:


    Trotzdem Guten Rutsch ins neue Jahr


    Peter64

    Neue Schilder wirst du bekommen, weil ja das Datum drauf muss wo du fahren darfst.
    HU / AU wird übernommen, Plaketten musste aber sicher bezahlen.
    Kosten kenn ich nicht.
    Fahrzeugschein mit Sicherheit, Brief könnt ich mir vorstellen.
    Steuern wirst du die überbezahlten zurückbekommen, wirst aber in Zukunft vermutlich nur die für die Zulassungszeit bezahlen, Versicherungstechnisch wirds gleich aussehen.


    An der Stelle mal ne Frage von mir; Wie ist der Wagen den in der stillgelegten Zeit versichert? Gut HP braucht man da ja nicht, aber wie siehts den mit Brand und Diebstahl oder Beschädigung aus (Tiefgarage z.B.)


    Gruß
    Peter64

    An der Differenzialgeschichte, soweit das es mit Sperre besser sein sollte war ich auch schon, aber nachdem ich hier rumgelesen habe hab ich mir mal Gedanken gemacht, und bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen: Das eine Rad dreht ja durch weil es keinen Grip hat, in dem Moment zieht die andere Seite, aber dadurch das die erste Seite ja Griplos ist wird das Auto in diese Richtung mit weggedrückt, du müsstest also eine seitlich nach vorne Bewegung haben. Ich denke bei Nässe ist es ähnlich, folglich wäre es doch besser diese Sperre kpl. rauszuwerfen. Und somit die Frage: Gibts für den Wagen nicht n Differenzial ohne Sperre, oder könnte man sich theoretisch nicht aus nem Unfaller das Diff. besorgen, die Sperre weit wegwerfen und einbauen? Ich hab das Gefühl das der S damit wesentlich alltagstauglicher werden könnte.


    Mal was ganz anderes: Haben "wir" hier keine 2006er mit ESP das die mal posten können wie der sich im Schnee verhält ?



    Gruß
    Peter64

    eine daneben, zwei hinten, dann wirds dir im schnee nicht langweilig,
    und bei der entstehenden körperwärme schmilzt der schnee :nod:


    spass beiseite, berichte doch mal weiter über deine er-fahrungen, mir droht das mit dem schnee ja dann im winter 2007-2008. würde mich mal interessieren wie's weitergeht. also bei neuschnee kann man den wagen schon mal getrost stehen lassen... bin mal gespannt wenns schneematsch ist wie's dann wird :roll:


    Gruß
    peter64

    Das erste Loch haben die die Nacht hier schon gestopft, + 6 Cent,
    und dann zum 1.1. nochmal 7 Cent, da sagt man(n) doch gerne


    DANKE !


    Gruß
    Peter64

    naja, wenn du den ganzen tag im büro sitzt und dein chef in der nähe ist, wo ist den da der unterschied? n gps sender im auto, zur sicherheit? klar doch! zur sicherheit das du was schaffst :lol:
    aber im ernst, ich war mal im wald joggen (urlaub) und was seh ich mitten im wald? n messwagen vom örtlichen gasversorger, so einer der die strassen nach undichten gasleitungen untersuchen soll.
    Jetzt frag ich euch was macht der stehen im wald, und der wagen hat sich nicht bewegt (auch nicht auf und ab 8) ) da wird wohl einer gepennt haben... (mittagspause, ja ist klar...)


    aber das mit den online untersuchungen, das ist doch wirklich wieder typisch deutsch, wäre eigentlich n thema fürs sommerloch...


    peter64

    So das Wetter sagte heute zu mir: Bilderbuch, zieh dich warm an und dann raus! Konnte also mein Stevens fahren, schön isses, das Carbon flunkert in der Sonne :D N paar Kleinigkeiten werden ja noch geändert, (Vorbau, Sattelstüze) aber so im großen ganzen kam ich mit nem Grinsen heim, so sollte das doch sein oder?
    Ich hab die 10 fach Dura Ace drauf, n Flite SLR XP, und schöne alte Shamal Räder (ca.93er BJ) Der Hammer ist die Bremskombi Dura Ace / Shamal, das bremst wie Tier, aber auf Kosten der Felgen, die Bremsbeläge knabbern ganz gerne mal an den Felgen. Leergewicht ohne Fahrer liegt bei ca. 8,4 kg, aber bei einem 60er Rahmen, ich denke das ist ok, und vor allem alltagstauglich und haltbar.


    Anbei n Bild vom Rahmen, von Rad poste ich später mal wenns fertig ist.


    Gruß
    Peter64

    Die Schweitzer dürfen wohl ihr Geld selber drucken, da lehnt ja ein wenig Kleingeld an der Wand. Colnago C50 Carbon Rahmen, Lightweights Räder,
    Dura Ace...
    Da kannste schon n Nobelurlaub für machen :D
    Aber, es sei dir gegönnt, bin selbst recht viel mit dem RR unterwegs, hab gerade heute n neuen Carbon Rahmen bekommen. Hab meinen ca. 15 Jahre alten Giant Carbon gegen n Stevens Carbon getauscht, und muss schon sagen, der Ersteindruck: ist schon was anderes. Jetzt hoff ich mal das morgen trocken ist und ich noch mal auf ne Stunde oder zwei rauskomm :D :D :D


    Gruß
    Peter64

    An alle Frittenbuden, Dönerläden, Hähnchenstäde, Gyrospiten und sonstige Imbissstände; macht doch mal Werbung in der Richtung:
    Wer mit einem S vorfährt bekommt ein Essen gratis!
    Das ist ne Werbung die "wir" gerne lesen möchten und die wir dann auch gerne unterstüzen :D


    Gruß
    Peter64

    Eieiei -Kopfschüttel-
    ok. einparkbegrenzung, n einfacher klotz reicht da nicht zu (also so ein klotz der gegen wegrollen normalerweise sichert) oder ist das zu einfach?
    bei saisionkennzeichen könnte ich mir so ne wiege ja noch als sinnvoll vorstellen, wobei da die lösung schnellwagenheber & böckchen doch
    durchaus als praktikabel erscheint.
    und täglicher gebrauch, die frage ist doch nicht ernst gemeint gewesen, oder? wenn es soweit ist, dann aber bitte den wagen nachts zudecken damit kein staub drauf kommt, und tägliches felgenputzen nicht vergessen, das ist dann ein muss....


    Gruß
    Peter64