moin jungs,
na disk. stoff gibts ja nun reichlich
zunächst einmal an mein Popometer, das sitzt seit 1982 hinterm steuer und sollte genügend auto er-fahrung haben. im gegensatz zu diversen jungspunten bin ich schon mehrere hecktriebler gefahren, u.a. auch n capri der seinerzeit auch als heckschleuder galt, aber im vergleich zum S musste man den schon dazu provozieren bis der mal hinten weg ist. im schnee war der zumindest fahrbar, wenn gleich auch nicht mit einem fronttriebler vergleichbar. angepasste fahrweise, sorry wo soll ich den da noch was anpassen wenn ich mit 30 bei einem feuchten kreisel wegrutsche? und bei schnee ist ab 30 beten angesagt weil ich gefahr laufe quer zu kommen...
ok, ich muss zugeben, ich bin bis heute (ausser probefahrt S) noch nie ein sperrdifferenzial gefahren, und was meinen wegrutscher bei der probefahrt betrifft, da war die strasse feucht, es war eine rechts/links kombi, mir kam ein wagen entgegen und ich musste recht weit nach rechts richtung seitenstreifen, das alles aber bei gemässigtem tempo, und deswegen war ich überrascht das er da "schon" weg ist. ich konnte ihn aber mit ein wenig gegenlenken wieder fangen (glück?)
so ein kompromissloser sportwagen hat also ein fahrwerk mit dem man bei nässe nicht fahren kann, frag ich mich nur wie ein F1 wagen mit über 200 problemlos bei nässe seine runden zieht...
ich bin mal gespannt was mich ab märz erwartet wenn ich meinen S anmelde, den ab dann kann ich mir ja erst mein eigenes urteil bilden, nur was ich hier bisher gelesen habe, und die VK 32 (und div. schrott-wagen bei mobile.de) die geben mir bei nicht trockenem wetter schon zu denken.
ach ja, das erfahrene händchen von dem versteckt in den testberichten geschrieben wurde, das spricht ja nun eindeutig gegen das durchschnittsalter was hier bei den S fahrerern ermittelt wurde...
und ausserdem steht im gleichen testbericht was von sehr hoch liegendem grenzbereich...
na dann lasst uns mal weiterdiskutieren.
peter64