Hallo Leute,
seit ein paar Tagen bin ich aktiver Mitleser in eurem Forum, und weil der Titel dieses Threads am besten passt klinke ich mich hier mal ein.
Ich bin letztes Wo-Ende auch (endlich) mal einen S2000 gefahren
und werde dann ab März 2007 berechtigt zum Owners Club gehören. Bis dahin darf ich mich mit meinem EE9 begnügen (begnügen ist irgendwie abwertend was ja nicht stimmt, der Wagen läuft ja auch schön und der V-tec ) Als S-Neuling stellen sich mir jetzt schon mehrerer Fragen die mir durch den Kopf gehen:
1. Wie kritisch ist das mit dem Verdeck und den Scheuerstellen ?
Ist es sinnvoll die Ecken von innen zu verstärken ?
2. Macht ein Innenhimmel ausser vom optischen Aspekt noch einen anderen Sinn (Lärm/Wärme) und beeinträchtigt das die Dachmechanik
irgendwie? (Immerhin gibts die Dinger ja noch nicht mal als Zubehör von Honda, aber hier gebraucht)
3. Fahrverhalten...
hier les ich ja nix gutes, von wegen Regen (Suchfunktion, aber kein rechter Erfolg) und ist das Auto überhaupt Schneetauglich.
Vorneweg, bin hab meinen Führerschein schon über 20 Jahre und das bisher schlimmste Winterauto waren meine Capris, sogesehen kenne ich Heckantrieb im Winter, ich wohne hier im Rhein Main Gebiet wo das Winterthema aber auch eher gemässigt ist.
Aber zurück zum Regen. Ich hatte also letztes Wo-Ende (11/12.11.06)
einen 2006er zum Probefahren (also mit "ESP") mit dem bin ich hier durchs Wispertal gefahren (Rhein-Mainer sollten das kennen)
Gegen Ende des Tals bin ich abgebogen, den Presberg hinauf, und hier ist mir in einer rechts links Kombi direkt mal das Heck hinten weg, und das bei einer Geschwindigkeit wo ich NIE damit gerechnet hätte (hab den Wagen zum Glück mit ein wenig Gegenlenken wieder fangen können, aber der Shock war tief) (war ca.Tempo 60) Gut es war Feucht und vielleicht waren auch Blätter in der Kurve den bedingt durch Gegenverkehr musste ich recht weit rechts fahren.
Ich hab hier im Forum schon gelesen das man sich selbst auf Autobahnen bei Regen seeeehr zurückhalten soll....
Hat Honda so ne sch... konstruiert oder was ist mit dem Wagen los?
Über die Suche bin ich nicht so recht weitergekommen, es wäre schön wenn Ihr mir (und anderen Neulingen) da (nochmals?) was zu schreiben würdet, oder entsprechende Links hinterlegt.
Das soll es für den Augenblick gewesen sein.
Grüße
Peter64