Beiträge von Peter64

@ Sönke:

Warum fährst du nicht 10 Minuten früher los?
    Warum planst du so das du mit 100 fahren musst um pünktlich anzukommen?
    Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Seminar, da ging es um miteinander arbeiten, andere Leute verstehen, Zeitmanagement und so'n Kram.
    Und der Kurs ging über 2 volle Tage, mein Schreibtisch übervoll und auf so ne Veranstaltungen hab ich von Haus aus keinen Bock...
    Jetzt näher drauf einzugehen wäre mir zu viel, aber nach den 2 Tagen war ich wie ausgewechselt (mein Schreibtisch und die Wichtigkeit der Dinge die da drauf lagen hatten an Wert verloren, natürlich waren sie weiterhin wichtig, aber es ging ja nicht um mein Leben) und seit dem Versuche ich zumindest manche Sachen gelassener anzugehen, und sich über alles zu ärgern bringt dir höchsten ein Magengeschwür ein.
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und es sind Schulferien dann schaff ich das in 8-10 Min (Mensch da wird der S2 ja noch nicht mal warm)
    Im Moment sind keine Ferien, eine Baustelle und ich brauche ca. 20-25 Minuten, jetzt kann ich mich drüber Ärgern (es wird sich nix ändern deswegen) oder früher aufstehen (dazu bin ich zu faul zu)
    Also: Ich stelle mich gelassen in den Stau und warte, alles andere ist im Moment vergebene Liebesmühe.
    So und jetzt muss ich den Rest erstmal lesen.

Dann nehm ich mal Stellung:
    @ Los Eblos
    Dann hab ich dich Missverstanden, was die Brille betr. da geb ich dir recht, und das der Doc ab einem gewissen Alter dir klar sagt, es wäre besser wenn... das wäre noch nachvollziehbar, dann sollte mann/frau auch genug Charakter haben und von sich aus aufhören mit der fahrerei.
    (Warum muss den alles vom Staat geregelt werden?)
    @Erni21
    Sicher hätte für den Augenblick n 70 PS Wagen gelangt, und für meine Fahrt zur Arbeit würde der 2x langen, aber es gibt ja auch Orte und Zeiten wo man fahren kann, und da kann ich dann auch mit 240 PS
    Spass haben :D
    Wer steht den vorne in der Unfallstatistik? Die Jungen oder die Rentner?
    Ich würde vielleicht die Probezeit wegfallen lassen, dafür aber ne Leistungsbeschränkung für die ersten Jahre einführen, das wäre in meinen Augen sinnvoller.
    Alkoholbegrenzung finde ich vom Prinzip her rechtens, es kann nicht sein das einer der nicht mehr laufen kann sich ins Auto setzt.
    Drogen? muss ich passen, dem Dreck bin ich bisher aus dem Weg gegangen. Die Leute die ich mal kannte die gekifft haben, die sind alle blöd davon geworden (haben wohl zuviel gekifft)
    Was den Wohnwagen betrifft, der wollte auch schnellstens zu seinem Ziel kommen, klar hätte der mal ranfahren können, aber die Disk. führt ins Uferlose, das nächste mal fährt Micha mit 100 und im Lamborgini Forum regt sich dann einer auf das da so ein S2000 nur 100 gefahren ist...
    @ Micha
    Irgendwo kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber es gibt mir doch nicht das recht "meinen" Standpunkt den anderen aufzuzwingen. Mach doch mal den Opa vor dir an und sag dem He Opa fahr 100 dein Wagen gibt das her. Das Gesicht würde ich gerne sehen.
    Dann wird dir der Opa sagen; mein lieber Junge, ich habe damals gelernt man soll den Wagen so fahren das man Ihn jederzeit zum stehen bekommt, und ich fahre den Wagen so das es mir sicher erscheint. So und jetzt kommst du.
    Und ich stimme dir auch zu das so mancher Unfall eben wegen so Schleichern hervorgerufen wird (siehe weiter beim Stocky)
    aber wo willst du ansetzen? Fahrtenschreiber/Videoüberwachung?
    Schau dir den Fall vom Stocky an, ein Paradebeispiel, der Vordermann fährt zum kotzen, verhält sich auf der Beschleunigungsspur falsch,
    leittragender ist Stocky, der sich aber auch fehlverhalten hat, er hätte nicht nach Links ziehen dürfen (Sorry so les ich das zumindest)
    Mit einem Fahrtenschreiber wäre das schwer nachzuvollziehen gewesen, mit Video vielleicht.
    Das Problem bei der derzeitigen Rechtsprechung liegt doch darin das klar definieren kann was zu schnell ist, aber wo setzt du an was zu langsam ist. Selbst auf Autobahnen gibt es keine Mindestgeschwindigkeit (Ich lasse mich gerne belehren) Du darfst zwar nicht mit einem Fahrzeug drauf was keine 60 läuft, ich wüsste aber nicht das du mindestens 60 fahren musst (wenn die Strecke das erlaubt)
    Solange die Strasse nicht entsprechend gekennzeichnet ist (Schild)
    kannst du so lahm fahren wie du willst (ggf. besser Warnblinker einschalten)

Peter64

Bin ich hier im falschen Film,

nur weil ihr ne 240 PS Karre habt (ich ja auch bald..) woher nehmt ihr euch das recht so über die anderen zu urteilen?

Zunächst mal auf die eigentliche Frage, die wurde nebenbei ja auch beantwortet, es ist die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit die erlaubt ist (kommt mal hier nach Wiesbaden, da ist -den GRÜNEN sei dank- auf den größten teilen der Landstrasse aus Umwelt-schutzgründen nur noch 70 km/h erlaubt!)
    Alle 2-5 Jahre einen Führerscheintest, seit ihr verrückt wie kann man nur auf sowas kommen? (Alle die danach schreien: Ihr könntet bei sowas auch den Lappen abgeben...)
    Führerscheinprüfung im Alter wiederholen? heute wo man noch einigermassen jung ist könnte man danach schreinen, aber was ist den in 20 oder mehr Jahren wenn ihr alt seit... denkt mal nicht so kurzfristig.
    Ich war die Tage bei einem H-Händler da hat ein alter Mann seinen neuen Jazz abgeholt, da hab ich mir auch für mich Gedacht "wenn das mal gut geht". Das war auf dem Land, und ich denke da braucht man (auch im Alter) durchaus einen fahrbaren Untersatz, den Busfahren auf dem Land, das kann dauern, wenn der Ort überhaupt angebunden ist.
    Ich muss den Einwand der sich dauernden Verkehrsregeln o.E. gelten lassen, und so manches bekommt man nicht mit weil man sich auch nicht drum kümmert. Hier würde ich einfach bei jedem TÜV Besuch
    den Leuten n Satz Kopien in die Hand drücken, das hat sich die letzten 2 Jahre geändert, lest euch das durch, besser wäre natürlich n Ordner mit das WIRD sich die nächsten 2 Jahre ändern, aber wer weis das schon.

Ich will nochmal zu den langsamen Vordermännern zurück kommen, was macht Ihr den wenn ihr n Trecker vor euch habt, oder n Fahrschule, oder das allerbeste; diese Tempo 40 Wagen (gut die sind noch selten)
    Es ist ein riesen unterschied zwischen ich KÖNNTE und ich KANN. Und machmal sollte man froh sein das vor einem einer trödelt, sei es weil man auf einmal den Blitzer rechts entdeckt (in den man sonst garantiert reingefahren wäre) oder was mir mal unten am Rhein zwischen Rüd und Lorch passiert ist; ich hatte auch zwei Trödler vor mir, es war schönstest Wetter und ich hätte überholen können, aber es war am Geb.Tag meiner Mutter und ich dachte mir, komm was solls, trödle mit. Keine 5 Minuten später ist ein entgegenkommendes Fahrzeug urplötzlich 2 Wagen vor mir in "unseren" Verkehr geknallt, ich kam rechtzeitig zum stehen und uns ist nix passiert, hätte ich davor überholt, dann wären wir platt gewesen.

Also bevor Ihr euch wieder aufregt, wer weis für was es gut ist!

(Ums klar zu stellen, ich fahre auch gerne flott :D wenn die Verhältnisse das zulassen)
    Gruß

Peter64

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin ich aktiver Mitleser in eurem Forum, und weil der Titel dieses Threads am besten passt klinke ich mich hier mal ein.
    Ich bin letztes Wo-Ende auch (endlich) mal einen S2000 gefahren
    und werde dann ab März 2007 berechtigt zum Owners Club gehören. Bis dahin darf ich mich mit meinem EE9 begnügen (begnügen ist irgendwie abwertend was ja nicht stimmt, der Wagen läuft ja auch schön und der V-tec :] ) Als S-Neuling stellen sich mir jetzt schon mehrerer Fragen die mir durch den Kopf gehen:
    1. Wie kritisch ist das mit dem Verdeck und den Scheuerstellen ?
    Ist es sinnvoll die Ecken von innen zu verstärken ?
    2. Macht ein Innenhimmel ausser vom optischen Aspekt noch einen anderen Sinn (Lärm/Wärme) und beeinträchtigt das die Dachmechanik
    irgendwie? (Immerhin gibts die Dinger ja noch nicht mal als Zubehör von Honda, aber hier gebraucht)
    3. Fahrverhalten...
    hier les ich ja nix gutes, von wegen Regen (Suchfunktion, aber kein rechter Erfolg) und ist das Auto überhaupt Schneetauglich.
    Vorneweg, bin hab meinen Führerschein schon über 20 Jahre und das bisher schlimmste Winterauto waren meine Capris, sogesehen kenne ich Heckantrieb im Winter, ich wohne hier im Rhein Main Gebiet wo das Winterthema aber auch eher gemässigt ist.
    Aber zurück zum Regen. Ich hatte also letztes Wo-Ende (11/12.11.06)
    einen 2006er zum Probefahren (also mit "ESP") mit dem bin ich hier durchs Wispertal gefahren (Rhein-Mainer sollten das kennen)
    Gegen Ende des Tals bin ich abgebogen, den Presberg hinauf, und hier ist mir in einer rechts links Kombi direkt mal das Heck hinten weg, und das bei einer Geschwindigkeit wo ich NIE damit gerechnet hätte (hab den Wagen zum Glück mit ein wenig Gegenlenken wieder fangen können, aber der Shock war tief) (war ca.Tempo 60) Gut es war Feucht und vielleicht waren auch Blätter in der Kurve den bedingt durch Gegenverkehr musste ich recht weit rechts fahren.
    Ich hab hier im Forum schon gelesen das man sich selbst auf Autobahnen bei Regen seeeehr zurückhalten soll....
    Hat Honda so ne sch... konstruiert oder was ist mit dem Wagen los?
    Über die Suche bin ich nicht so recht weitergekommen, es wäre schön wenn Ihr mir (und anderen Neulingen) da (nochmals?) was zu schreiben würdet, oder entsprechende Links hinterlegt.

Das soll es für den Augenblick gewesen sein.

Grüße

Peter64