Ich bin heute das erste mal S gefahren ...

  • Pipo_2000 schrieb am Wed, 27 April 2005 16:06

    flashi schrieb am Wed, 27 April 2005 16:05

    Jetzt ist einer aber baffff..... gell Renato! Very HappyVery Happy




    hab ich da was verpasst??? QuestionQuestion



    Nein, nein, dein S sieht eben schon geillllllllllomässig aus.... Very HappyLaughing

    Finde ihn wirklich sehr schön, für mich einer der schönsten.... Smile

  • flashi schrieb am Wed, 27 April 2005 16:08

    Pipo_2000 schrieb am Wed, 27 April 2005 16:06

    flashi schrieb am Wed, 27 April 2005 16:05

    Jetzt ist einer aber baffff..... gell Renato! Very HappyVery Happy




    hab ich da was verpasst??? QuestionQuestion


    Nein, nein, dein S sieht eben schon geillllllllllomässig aus.... Very HappyLaughing

    Finde ihn wirklich sehr schön, für mich einer der schönsten.... Smile



    Haha, ja aber jetzt wirklich *baffbin* ein S in weiss ist wirklich ein Traum Shocked Die Fotos die Pipo eben verlinkt hat, hab ich per Zufall gestern oder so gesehen, drum wollte ich mehr, weils so ziemlich die schönste Combo ist dies gibt, weisser S mit rotem Leder, SSR GT1 und was für Seitenschweller sind das? Very Happy

    @Pipo: Dein S ist echt ein Traum Shocked

  • Hi,

    das sind die Airwalker Seitenschweller.
    War für mich auch von anfang an die traumkombi. Nur mit den Felgen war ich mir nicht so ganz sicher am anfang ( gell Stocky ... LaughingLaughing ). Die GT3 find ich noch schöner, doch sind sie mir ein bisschen zu teuer.
    Mir fehlt nur noch ne passende heckstosstange. Mir gefällt die von INGS+1. Ist aber auch sehr teuer. Vielleicht später einmal. Momentan habe ich noch andere Sachen im laufen. Werde demnächst Pictures zeigen, mit hardtop .... Rolling EyesRolling EyesTwisted EvilTwisted Evil

    Freut mich aber dass euch mein S gefällt Very HappyVery Happy

    mfg

  • Ich würd das Heck so lassen wies ist, noch ne schöne Auspuffanlage und basta Wink
    Hat so nen cleanen Stile dein S, genauso wie ichs mag Very Happy
    Freue mich schon auf die Bilder, hab so nen Ordner auf meiner HD wo nur die schönsten S reindürfen Very Happy

  • Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 08:54


    ...
    Hat so nen cleanen Stile dein S, genauso wie ichs mag Very Happy
    ...



    Ja, mir gefällt der S von Pipo auch sehr gut!! Shocked

  • Pipo_2000 schrieb am Thu, 28 April 2005 11:47

    Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 08:54

    Ich würd das Heck so lassen wies ist, noch ne schöne Auspuffanlage und basta Wink


    Ich hab aber schon ne HKS Twisted EvilTwisted Evil

    Sieht man nicht an den fotos....

    mfg




    Achso, ups, ja dann Streiche den Mod aus meiner Liste Very Happy

  • Werden hier noch die Inspektionspreise zur Übersicht gesammelt? Oder gibts ne bessere Stelle?!? Der Thread für Neulinge verweist auf diesen Thread.


    Ich hab gerade die 15000er hinter mir und könnte beitragen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bei Abgabe sagte ich, dass ich 2L Öl auf 15000km nachgefüllt hab. Daraufhin war Herr Herrmann verwundert... wäre sehr wenig. Ich würde wohl recht verhalten fahren und wenig drehen.


    *räusper*


    Also dann...
    15000er-Inspektion bei Honda Hegner in Helmstedt.



    Arbeitszeit:
    52,00 EUR Inspektion nach Wartungsplan (1Z)
    10,40 EUR Pollenfilter erneuern (0,2Z)
    36,40 EUR Bremsbeläge erneuern vorn (0,7Z)
    =====================================
    98,80 EUR Summe



    Material:
    25,94 EUR Pollenfilter
    9,95 EUR Ölfilter
    0,34 EUR Dichtung Ablassschraube
    59,84 EUR 5W40 FL Synth 4,8L + 2L extra je 8,80 EUR
    2,22 EUR Scheibenklar
    85,38 EUR Bremsbeläge vorn
    =====================================
    183,67 EUR Summe


    Garantieleistungen (kostenlos):
    - Heckdeckel eingestellt (0,3Z)
    - Kühlergrill vorn befestigt (0,5Z)
    - Sitzgeräusche entfernt (0,5Z)
    - Frontscheibendichtung geklebt (0,8Z)
    - Verdeckdichtungen gefettet (0,2Z)



    Summe:
    282,47 EUR + 16% Mwst. 45,20 EUR = 327,67 EUR



    Bei Abholung meinte er dann... ich fahre wohl doch nicht so verhalten, denn die Bremsbeläge vorn waren runter.


    *räusper*


    Nunja. Ich hab ja die Vermutung, dass die Beläge noch nicht ganz am Ende waren (schließlich hört man ja den Verschleißindikator, wenn es so weit ist), aber dass das immer gern schnell mitgemachte Dinge sind. Diese Vermutung ist auch einziger Minuspunkt, den ich ausprechen mag. Alle bei Hegner waren sehr nett. Während mein Auto über Nacht dort war, bekam ich einen Civic 2.2CTD-I zur kostenlosen Probefahrt.


    Fazits:
    1. Pollenfilter sind wohl vergoldet.
    2. Meinen Öltemperatursensor haben sie übrigens wieder auf dem Ölfilter befestigt. Allerdings war der Isolierstoff weg, als ich zu Hause drauf schaute. Das macht man wohl doch besser selbst.
    3. Der Ölfilter scheint kleiner zu sein als der, der ab Werk dran war. Wenn ich mich nicht täusche. Teilenummer des neuen Filters: 15400RBAF01


    Circa 15000km für nen satz Beläge vorn ist doch völlig normal, oder? Also ich meine, selbst beim Golf waren die ähnlich schwundhaft. Möchte ja meinen, das können hier einige, die in kurvigeren Regionen wohnen, noch deutlich besser?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja, 15000km ist nicht viel mit den Belägen... aber wenn ich Deinen Durschnittsverbrauch anschau... dann muss ja die Energie wieder irgendwie vernichtet werden;-)


    Meine ersten hatten vorne und hinten 30000km gehalten, bin aber nicht der Bremsenkiller und geh schon mal ein bisschen früher in die Eisen.... der Verschleiss ist aber seeehr Fahrer und Streckenabhängig.

  • kameraden,wo hat der liebe gott nur dieses auto die ganze zeit vor mir versteckt?
    ich habe seit ca drei monaten überlegt ne w211 E-klasse kombi zu kaufen,da ich auch nen zugfahrzeug brauchte um meine moppeds auf die rennstrecke zu bekommen.
    naja und anfang des jahres hatte ich dann meine gsx-r1000 in brno via highsider weggeschmissen und mal wieder megaglück gehabt.
    bedingt durch meinen beruf als inbetriebnahme-ingenieur habe ich leider auch immer weniger zeit auf die rennstrecke zu fahren,da mein terminkalender absolut unkalkulierbar geworden ist.
    und mit 180ps bei 196kg durch den spessart zu blasen mit 10 jahren rennstreckenfahrerei als hintergrund ist so ne sache-einerseits ist man sehr souverän unterwegs,aber andererseits fährt man realistisch gesehen oft einfach zu schnell für die anderern verkehrsteilnehmer und wenn ich da auch nur einen einzigen fehler mache kann ich bei 280+ nen dutzend dainesekombi´s tragen und bin trotzdem querschnittsgelähmt.
    naja und da ich eigentlich schon seit dem erscheinungstermin vom s 2000 nen fan war und auch mein erstes mopped(VFR400R-nc30) von honda und von allerhöchstem unterhaltungswert war,bin ich irgendwie auf die idee gekommen mir so ne art motorradersatz zu kaufen.
    da es auch noch keinen nachwuchs gibt und meine freundin ne a-klasse zum einkaufen fährt,ich keinen diesel mehr brauche bei 10-15tsd km/anno hatte ich mich binnen einer woche zu meinem s 2000 bj00 50tsd km anthrazit mit schw leder für 16,5tsd€ entschieden.
    jetzt bin ich ne woche grösstenteils zum spass und ins büro gefahren damit und auch ne offene tour durch den spessart im verschärften tempo war dabei-und ich bin einfach restlos begeistert von der drehorgel!!!! :nod:
    einerseits kann man schön mit ausreichend drehmoment dahincruisen-andererseits runtergeschaltet drei gänge und man ist voll bei der action!!
    diese karre ist so ne sau bei regen-steve mcqueen hätte seine helle freude daran und würde "le mans" nochmal drehen-aber im trockenen habe ich noch nie so viel und so deutliche rückmeldung von einem "auto" bekommen-der hammer!!!
    ich habe meine 2 besten kumpels nacheinander mitgenommen und jeder hat gedacht das bei 7tsd rpm doch mal langsam was kaputt gehen müsste-gerade bei der geräuschentwicklung!!!aber nein -der spass geht erst richtig los!
    auch wenn jetzt bei 52tsd die antriebswellen neu müssen-die karre hat jetzt schon narrenfreiheit bei mir-wenn nicht irgendetwas noch krasseres auf den markt kommt,was man noch halbwegs bezahlen kann,dann kaufe ich mir nach diesem s 2000 noch einen.
    auf meinen fahrten diese woche habe ich dutzende tt´s ,slk´s und boxter gesehen-aber nicht einen einzigen verdammten s 2000!!!
    ich habe mir das auto wirklich nicht gekauft um angestarrt zu werden oder so,aber ein so individuelles produkt zu haben ist wirklich irgendwie ein sehr beruhigendes gefühl über das ich mir vorher gar nicht klar war,
    und das jedem golf fahrer verwehrt bleibt.


    i rest my case!!!!!!!!!!!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/thumbsup.gif:thumbup:


    The ViruS has you! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hi jan-weil die ausgeschlagen sind-ich kann die nach oben und unten um ca 3-4mm bewegen und die knacken wie nen alter gicht-opa.
    bei 200 denkst du du sitzt auf ner rüttelmaschine von der strassenbaufirma.
    hab garantie drauf-daher umsonst-also kein thema. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen bin ich aktiver Mitleser in eurem Forum, und weil der Titel dieses Threads am besten passt klinke ich mich hier mal ein.
    Ich bin letztes Wo-Ende auch (endlich) mal einen S2000 gefahren
    und werde dann ab März 2007 berechtigt zum Owners Club gehören. Bis dahin darf ich mich mit meinem EE9 begnügen (begnügen ist irgendwie abwertend was ja nicht stimmt, der Wagen läuft ja auch schön und der V-tec :] ) Als S-Neuling stellen sich mir jetzt schon mehrerer Fragen die mir durch den Kopf gehen:
    1. Wie kritisch ist das mit dem Verdeck und den Scheuerstellen ?
    Ist es sinnvoll die Ecken von innen zu verstärken ?
    2. Macht ein Innenhimmel ausser vom optischen Aspekt noch einen anderen Sinn (Lärm/Wärme) und beeinträchtigt das die Dachmechanik
    irgendwie? (Immerhin gibts die Dinger ja noch nicht mal als Zubehör von Honda, aber hier gebraucht)
    3. Fahrverhalten...
    hier les ich ja nix gutes, von wegen Regen (Suchfunktion, aber kein rechter Erfolg) und ist das Auto überhaupt Schneetauglich.
    Vorneweg, bin hab meinen Führerschein schon über 20 Jahre und das bisher schlimmste Winterauto waren meine Capris, sogesehen kenne ich Heckantrieb im Winter, ich wohne hier im Rhein Main Gebiet wo das Winterthema aber auch eher gemässigt ist.
    Aber zurück zum Regen. Ich hatte also letztes Wo-Ende (11/12.11.06)
    einen 2006er zum Probefahren (also mit "ESP") mit dem bin ich hier durchs Wispertal gefahren (Rhein-Mainer sollten das kennen)
    Gegen Ende des Tals bin ich abgebogen, den Presberg hinauf, und hier ist mir in einer rechts links Kombi direkt mal das Heck hinten weg, und das bei einer Geschwindigkeit wo ich NIE damit gerechnet hätte (hab den Wagen zum Glück mit ein wenig Gegenlenken wieder fangen können, aber der Shock war tief) (war ca.Tempo 60) Gut es war Feucht und vielleicht waren auch Blätter in der Kurve den bedingt durch Gegenverkehr musste ich recht weit rechts fahren.
    Ich hab hier im Forum schon gelesen das man sich selbst auf Autobahnen bei Regen seeeehr zurückhalten soll....
    Hat Honda so ne sch... konstruiert oder was ist mit dem Wagen los?
    Über die Suche bin ich nicht so recht weitergekommen, es wäre schön wenn Ihr mir (und anderen Neulingen) da (nochmals?) was zu schreiben würdet, oder entsprechende Links hinterlegt.


    Das soll es für den Augenblick gewesen sein.


    Grüße


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Hi Peter64,


    zu 1. und zu 2. bin ich auch mal gespannt, was da so kommt. Meiner ist MY 2002, hat 37 TKM und ich kann nix problematisches erkennen; hab davon 9TKM nahezu ausschließlich offen selbst erledigt. Wär schön, wenn sich ein paar ältere S (kilometermäßig) melden.


    zu 3.: Honda hat da keinen Sch... konstruiert, sondern einen "kompromissarmen!!!" Roadster gebaut. Da kannste nicht gleichzeitig die Schlechtwetterfahreigenschaften einer schnellen Großserienfamilienlimousine erwarten. Genausowenig, wie Du von besagter Familienschüssel nicht erwarten kannst, dass Du damit auf der kurvigen Landstraße die dicken Moppeds abhängen kannst, wie es mit dem S der Fall ist.


    Zieh Dir am besten nochmal ein paar Treads rein. Hilft gegen Überraschungen :)


    Gruß
    Andreas


  • Hallo Peter,


    im Prinzip bist Du ja schon mal "auf der sicheren Seite", weil Du die Tücken des S im Nassen ja bereits ausfindig machen konntest und somit gewarnt bist.
    Ich hab' seit Sep. mit meinem S (sprichwörtlich) gute 3000km zurückgelegt.
    Im Trockenen auf guten Fahrbahnen ist der S nicht unbedingt tückisch. Wenn man aufmerksam fährt bekommt man genügend feedback und mit etwas Gefühl für's Fahrgeschehen gibt's keine Überraschungen.
    Auf schlechteren Straßen (wie dem Wispertal!) versetzt er halt schon mal großzügig. Da fahr' ich aber auch nicht sooo gerne schnell weil mir das ganze Auto dann etwas Leid tut...bei den Stößen die in's Fahrwerk und den Antriebstrang eingeleitet werden :blush:
    Und im Nassen: Wenn überhaupt bin ich da nur wenig sportiv gefahren. Und wenn Du bei Regen einfach nur "normal" fährst kann Dir da auch wenig passieren.
    Ich werde aber auf alle Fälle mal nächstes Jahr ein Fahrtraining absolvieren. Einfach um im Nassen mal jenseits der Haftgrenze ein paar Erfahrungen zu sammeln ohne dass gleich das Alukleid zerdellert wird.


    Gruß


    Markus