Beiträge von Funky

Hey Forum,

Passt ein pre-facelift Auspuffanlage auf ein Facelift S2000? Ich meine in Erinnerung zu haben hier Diskussionen gelesen zu haben, dass aufgrund der Änderung der Aufhängungsgeometrie auch die Auspuffführung leicht geändert worden wäre. Könnt ihr mir mehr dazu sagen oder mich noch mal auf dem Thread stoßen? Ich habe gesucht, finde ihn leider nicht. ?(

Hintergrund: ich brauche für meinen Facelift S2k einen Auspuff. Gebrauchte Pre-Facelift Auspuff gibts bei eBay. Ein Facelift Modell habe ich leider noch nicht gefunden.

Danke+Gruß
    Frank

Hattest Du das genau ausgerechnet?! :D

Als die Tour geplant wurde und es klar war, dass es grob klappt ( die 200.000 in denn Alpen) habe ich es schon auch drauf angelegt (zuhause noch ein Tourchen am Wochenende eingelegt um noch 1-200 nötige km auf die Uhr zu kriegen). Geplant war dann das Stilfser Joch. Das hab ich dann knapp verfehlt.Dass es dann in Sichtweite zum Umbrail Schild geklappt hat war dann glücklicher Zufall ;) Ohne vor Ort künstlich auf und ab zu fahren sowas auf +/- 500m zu schaffen entzieht sich m.E. der planbarkeit :D

Gruss
    Frank

Hey Ihr,

vielen Dank Euch für die Infos! Habe gestern abend schon mal gestöbert - die Preise sind zum Teil ja echt deutlich günstiger als hier beim Händler - die hohen Transportkosten sind mir allerdings auch schon ins Auge gefallen.

@Micha B: Danke - das wär meine nächste Frage gewesen :) Also rechne ich im Worst Case auf den Gesamtpreis incl. Transport 33% drauf. Wenns dann immer noch günstiger ist als lokal, dann sollte es sich - Glück oder kein Glück - auf jeden Fall lohnen.

Danke+Gruß
    Frank

Hi Ihr,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen (Fahrwerksteile [Querlenker, Achsschenkel hinten links], facelift Scheinwerfergehäuse vorne rechts, OEM Facelift Frontstoßstange, etc.). Leider ist der Markt in Deutschland was gebrauchte oder gute Aftermarketteile angeht recht dünn (oder vertue ich mich?). In USA hingegen scheint es noch mehr zu geben. Allein schon auf ebay z.B.. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bestellungen in USA gemacht und kann davon berichten?

Oder kennt jemand weitere Bezugsquellen in ggf. anderen Ländern (nein, Japanisch kann ich leider auch nicht :-| ).

Gruß
    Frank