Beiträge von Feiny

Ich fahr im Moment ->

7,5x17 ET 45 VO mit den 215er RS2
    und
    8,0x17 ET 48 HI mit den 245er RS2

Letzter Gewindegang mit dem D2 Gewinde und es schleift NICHTS! weder vorne noch hinten noch oben noch unten... und das sogar bei ständigem Grenzbereich räubern :D

Also da gibt es bei der Dimension meiner Meinung nach keine Bedenken :thumbup:

Zitat

denn wie ich schon gesagt habe gibt es die Gutachten nur bei Rays Händlern und das ist hier in Deutschland nur QAS.

Bist du sicher??.... ->
    http://www.coordsport.de/

Komischer weise sagte mir einer beim stand auf der Essen MS das selbe wie ganz oben steht :lol:

Und zum Thema ->

Wenn in der Porsche Felge was anderes drin steht dann hast du schlechte Karten.. es sei den du kannst BEWEISEN, und das ist der haken hierzulande, das es EXAKT die Gleiche felge ist.

Beispiel Enkei.. auf fast jeder Honda Felge steht drin ENKEI... geht man mit einer ENKEI Felge aus Japan zum TÜV die nicht die KBA Nummer drin stehen hat und bei der nicht HONDA eingegossen ist wird man vom TÜV wieder nach hause geschickt...

Allerdings würde das bei den o.g. vorhaben nicht funktionieren den das geht AUSSCHLIESLICH bei ABE´s.. weder Teilegutachten und schon gar keine materialgutachten werden beim KBA festgesetzt! ABE´s unterscheiden sich eben hauptsächlich genau darin zum Teilegutachten das sie den Eintrag beim KBA haben und dieser ein Schweine Geld kostet - ZUSÄTZLICH! Deswegen machen das auch nur Premiumhersteller und der Rest begnügt sich mit Teilegutachten.

Willkommen zuhause in der Bürokratie :D

Wir haben den Prüfer für solche Sachen fast Wöchentlich im Haus... da wir selbst diverse machen lassen... ein Materialgutachten für einen Radsatz kostet hierzulande rund 1200,- euro EGAL WAS FÜR NE FELGE wenn sie einteilig ist!! zzgl. 2-3 Felgen die nötig sind je nachdem welche Achslasten geprüft werden sollen.

Wenn RAYS die dafür nötige Biegeumlaufprüfung, den Impacttest und die Abrollprüfung macht und das NICHT hierzulande, dann wird das hier in DE gar nicht anerkannt genauso wie bei ROTA. Diese Prüfungen laufen unter JWL und erfolgen unter den selben Kriterien wie hier. Diese Prüfungen macht JEDER NAMMHAFTE Felgenhersteller - dazu ist er mehr oder weniger verpflichtet!! wenn er JWL und VIA auf seinen Rädern Giessen will.

Da diese JWL und VIA Prüfungen aber hierzulande nicht akzeptiert werden weil diese von Unabhängigen Privaten Prüfinstituten gemacht werden und nicht so wie bei uns von Standarisierten Überwachten Prüfstellen... muss man HIER IN DE diese Prüfungen bei den TÜV AUTOMOTIVE Stellen EXTRA machen lassen damit sie Gültigkeit haben! Das RAYS das in Auftrag gibt hier in DE halte ich mal für ein grosses Gerücht.

Diese Materialgutachten sind gültig für JEDE GLEICHE weitere felge die geprüft wurde. Um ein Teilegutachten erstellen zu können muss man dieses Materialgutachten erstmal erstellen. Um dies Tun zu können in DE muss man ein Certifizierter Betrieb nach ISO 9001 sein!

Das Teilegutachten baut auf den Materialtest auf und ist dann Lochkreis, ET, Grösse, Modell und fahrzeugspezifisch ausgelegt. Kosten hierfür runde 4000,- euro

Wenn Borbet oder Azev oder ATS oder was weiss ich eins dieser Guatachten erstellen lässt dann haben diese Gültigkeit für JEDES bei ihnen gekauftes Rad das in diesen Guatchten geprüft wurde - LOGISCH AUCH - da sie nach den ISO normen aus der Fertigung alle den selben Stadard entsprechen müssen.

Also warum sollen das nur 5 Felgen davon betroffen sein??? :roll:

Es sei den ein Findiger sucht HIERZULANDE einen weg sich so selbst seine gutachten zu Finanzieren in dem er ein paar Leute zusammenfindet die das bezahlen. Das weiss man ja nie so genau :roll:

Das ist mal eine sehr geniale Idee, wäre klasse wenn ihr so was wie eine kleine Karte mit den Sehenswürdigkeiten oder meinetwegen die besten Punkte auf der Route irgendwo auflisten könntet. Wenn man da gewisse Erfahrungen schon gemacht hat hilft das wohl den einen oder anderen weiter bei der Planung...

Der Thread ist klasse da der Sommer ja schon im Anmarsch ist :D

Super :thumbup: danke leute, das ist mal ne gute Erklärung... und den Riemen werd ich mir im Zubehör wohl holen.. ich glaub bei Honda wird man sonnst arm :D

Die ersten der 99er waren ja alle ohne Klima, richtig?

das heisst wenn ich für einen 99er einen Riemen kaufe sollte das dann passen.

Hat jemand auch das PulleyKitt verbaut? wäre ja ein Abwasch... und bringts was? :roll: ich weiss sorry, ich wollt nur gefragt haben :blush::D

Hallöchen...

wie ich jetzt schon öfters gelesen habe gibt es schon den einen oder anderen hier der seine Klima aus dem S ausgebaut hat.

Da ich demnächst wieder ein paar Sachen an der Kühlung verändern möchte bietet sich das an die Klima auch gleich mit auszubauen.

Ich habe jetzt noch nicht explizit unter die Haube geschaut deswegen aber wer kann da aus der Praxis ein bisschen was dazu sagen, Arbeitsaufwand, Probleme ect...

Wie schaut es mit dem Wärmetauscher aus? bzw. die Leitungen die von der Klima da reingehen? habt ihr den auch gleich mit raus? oder habt ihr dann die Löcher an der Spritzwand zugemacht? wenn ja mit was? wie ist das mit den Klimakompressor.. hängen da beim S noch weitere Sachen mit dran oder kann man den abschrauben. Was sagt die Elektronik dazu?

Braucht man Kürzere LIMA Riemen dann? wenn ja welche?

fragen über fragen.. wie gesagt ich habe da noch nicht im Detail da reingeschaut aber wollte schon mal vorneweg ein paar infos haben damit ich weiss was mich erwartet :lol:

Man will ja vorbereitet sein :D

Wäre super nett wenn der eine oder andere was dazu sagen könnte.

Danke!

Zitat

Original von Flash
    Du solltest dich erstmal richtig erkundigen die GT300 street ist zu 100% identisch mit der Q300, ich stehe direkt mit Invidia Europa in verbindung. Man hat dieser Anlage nur aus rechtlichen Gründen einen anderen Namen gegeben, dieses Thema kann und will ich hier aber nicht weiter vertiefen.

Hm, wo ist den da der der Unterschied dann? ist es nur der Name auf der Plakette? wenn ja, warum sollte die eine mehr kosten als die andere, oder umgekehrt? wie soll dann der Preis gerechtfertigt werden wenn es wie du sagst eine und die selbe Anlage ist? ich Verstehs grad net...

Das stimmt allerdings.. beim S ist es wirklich mit dem Drehzahlmesser etwas gewöhnungsbedürftig wenn man Exakt und Präzise gewohnt ist nach diesem zu schalten...

Aber ich find den Tacho trotzdem irgendwie Cool und eben mal was anderes als der Einheitsbrei. Gegen Schöne Instrumente ala AstonMaritn oder Ferrari hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

Zitat

Original von Triumphance
    Wenn in 5 jahren die Wirtschaft angeblich gesundet werden die Spritpreise wesentlich höher sein als dies zu beginn der krise war. Und dann wird KEIN autohersteller mehr geld investieren in ein 10L auto. In 10 - 20 Jahren werden wir nämlich die auswirkungen spüren dass uns die Braune Sosse ausgeht. Verabschiede dich vom S2000. Als Benziner zumindest.. .das garantier ich dir.

das kann man getrost abhacken :lol:

ich Zitiere mal ->

Die IEA geht davon aus, dass die Erde ca. 15 Billionen Fass Erdöl enthält. Rund die Hälfte davon kann in flüssiger Form als konventionelles Erdöl gefördert werden. Die andere Hälfte besteht aus Schweröl, Teersande und Ölschiefern, die mit anderen als den konventionellen Fördertechnologien erschlossen werden müssen. Rund 4 bis 6 Billionen Fass sind aus heutiger Sicht technisch förderbar. Davon sind rund 1 Billion Fass seit Beginn der Erdölförderung bereits produziert worden und ungefähr die gleiche Menge wird benötigt werden, um die Nachfrage der nächsten 25 Jahre zu decken.

http://www.erdoel-vereinigung.ch/de/...vorkommen.aspx

SOO, das heisst also dass wir gerade mal 1/15 der aktuell entdeckten (hier liegt der knackpunkt) vorkommen in den letzten 100 jahren verbraucht haben, 93% der ölfelder liegen also noch auf abruf und werden mit steigender technologie erschlossen. und nur weil wissenschaftler 15billionen barrel gesamtvolumen vermuten, heisst es nicht dass es dabei bleibt.

in den 70ern galt es als erwiesen, dass die damals erschlossenen ölfelder in den 90ern restlos leer seien. das ist richtig, nur hat man mit vortschreitender technologie die mgl. gehabt tiefer zu bohren, die ölblasen anders anzubohren um noch die letzten liter rauszuholen oder mit empfindlicherer ortungstechnik ölblasen in 20km tiefe zu orten. man vermutet durch seismische messungen ölvorräte die unseren derzeit erschlossenen felder um mehr als das doppelte übertreffen. es fehlt nur noch die technik, aber die wird in den nächsten 10-20 jahren folgen.

Also man muss sich nicht mit allem Verarschen lassen was einem die Obere Hörigkeit versucht einzutrichtern ;)

Ölknappheit... ich lach mich Tot :roll: die Nummer zieht höchstens noch irgendwo am Stammtisch aber das wars auch schon.... :]

Also so wie in dem Vid. ist es auf jeden fall nicht, weil wie gesagt sobald das Teil läuft ist es weg. Und zwar binnen 1-2 Sec. :-|

Ich glaube auch das die Theorie mit den Schlepphebeln eher hinkommt, nur habe ich hier B16, K20 und was weiss ich nicht alles schon gefahren und rumstehen und auch waren sie zum Teil bis zu einem halben Jahr rumgestanden ohne so zu Klingen beim anlassen.

Deswegen hat mich das so sehr verwundert hier, aber vielleicht ist der F20 auch empfindlicher als die B-Serie was länger stehen angeht, vor allem bei den Temp. kann es durchaus sein das es 1-2 Sec braucht bis das dicke Öl da oben ankommt...

Der Kettenspanner müsste ja dann ein fortlaufendes geräusch sein so wie in dem Video z.b... und der Anlasser müsste Reproduzierbar sein bei mehreren Starts hintereinander. Ist es aber nicht!

Wie gesagt das ist immer nur ganz kurz ein mal beim ersten anlassen nach sehr langer Standzeit.

Komisch....

Gesundes Neues nochmal.. ich hab da ne frage da mich das schon seit ner Zeit beschäftigt :roll:

Vorhin war ich mal wieder in der Garage und wollte nach den rechten sehen und hab mal den S Angelassen da kam beim Start wieder dieses rasseln.

Und zwar ist mir aufgefallen, wenn das Auto mal länger steht, also 5-10 Tage das dann beim ersten anlassen ein lautes Metalisches sehr deutliches Rasseln zu hören ist!!

das ist nur für 1-2 sec beim ersten Start. Wenn er warm ist und gestartet wird dann ist das Geräusch nicht da... also beispiel ich lasse das Auto an nach 1-2 Wochen dann ist es da.. fahr ich dann gleich los sagen wir mal bis zur Tankstelle und stelle das Auto dort ab zum Tanken, dann kommt das beim erneuten starten nicht wieder :_? :_?

Klingt so wie wenn sich der gesamte Ventiltrieb erstmal neu sortiert beim Starten :P :?

Kennt das jemand - weiss einer was es sein kann? ansonsten merkt man beim fahren NICHTS negatives oder überhaupt irgend estwas nennenswertes!!

Ich kann mir nicht vorstellen das daß normal sein soll... hab ich noch nie bei einem Hondamotor so gehabt, nicht mal nach einem Halben Jahr Standzeit. War übrigens vom ersten tag an so seit dem ich ihn gekauft habe, gebraucht, beim Händler, Kundendienst wurde neu gemacht...

ist ein 02er mit rund 58.000km auf der Uhr.

Vielleicht kann mir einer was dazu sagen :-|