Beiträge von Feiny

    Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, die suche war leider nicht befriedigend :cry:


    Ist es bedenkenlos auf einen Preface S2000 die 16er zu fahren oder ist es so wie man immer wieder liest schon fast gefährlich? ist der Unterscheid der Felgengrösse im Fahrbetrieb tatsächlich so gravierend wie erzählt wird? speziell auf die Fahrbarkeit bezogen!

    Ist die Performance mit 16er besser oder dann doch mit den 17er? speziell auf den Rundkurs und der Landstrasse!

    Kann man z.b. rundum 7x16 montieren mit einer ET von 45 oder 40mm? ohne grosse Karosserie Arbeiten, ganz und gar ohne Bördeln vielleicht? auch wenn das Fahrzeug mittels Gewindefahrwerk eine deutliche Tieferlegung erfahren hat?!

    Mich interessieren die vor und Nachteile der zwei Grössen im direkten vergleich - und zwar speziell wenn man das Fzg. sportlich auch mal OnTrack bewegen möchte. Optik ist da nicht wirklich ein Aspekt.

    Und zu gutter letzt.. wie gut ist die Brake Clearance der OEM 16" Felge?? kann man da eine 6 oder 8 Kolben Bremse verbauen ohne mehr wie 20mm Spurplatten verbauen zu müssen? und wenn, wie schaut es dann mit dem Bördeln aus wenn das Rad plötzlich 20mm weiter aussen steht?? geht das oder muss die Karosse aufgearbeitet werden?

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe :nod:

    Samstag Abend soll ja eine grössere party im zelt an der Boxenagasse stattfinden :thumbup: und am Sonntag wollen wir auch noch ne menge Bilder machen. Auch auf der Strecke. Der Sonntag wird als Fahrtag nicht zu realisieren sein. Wer die Strecke kennt weiss das dazu diverse Strassen gesperrt werden müssen für dieses Event ;)

    Man wird den Sonntag auch dafür nehmen können um gemütlich dann abzureisen, wäre ja schade wenn sich alle am Samstag Abend aufm nachhause weg machen, viele wollen ja das ganze noch vor Ort geniessen und dieses WE voll auskosten. Das ist auch der Grund warum die Location für das ganze WE zur Verfügung gestellt wird.

    Eine gute Nachricht habe ich noch oben drein inoffiziell, so wie es aussieht wird ein Renn-S2000 vor Ort sein und man wird als Beifahrer auch mal ein/zwei Runden da drin mitfahren können 8)

    http://www.directupload.net[/IMG]

    So, wie versprochen ist es nun soweit und es gibt nähere Informationen zur oben angekündigten Veranstaltung.


    Die Veranstaltung selber:

    Ein ganzes Wochenende Rundstrecke fahren am Schleizer Dreieck.
    Der Termin ist das Wochenende vom 22.-24.05.2009.


    Die zugelassenen Fahrzeuge:

    An der Veranstaltung dürfen alle straßenzugelassenen Type-R's und S2000 teilnehmen! Eine dB-Begrenzung ist nicht vorgeschrieben. Zum Thema Vollslicks. Bringt euer Material erstmal mit. Ob wir so etwas fahren dürfen wird dann vor ort entschieden. Wenn nicht, auf Semis ist man auch nicht viel langsamer unterwegs!

    Anmeldung/Preise:

    Es gibt zwei Arten der Veranstaltung beizuwohnen.

    Die erste ist natürlich als Fahrer. jedes gemeldete Fahrzeug, dass auch auf die Strecke will kostet 179,00€. Darin enthalten ist ein Beifahrer und die Gebühr für die Übernachtung auf dem Campingplatz.

    Die zweite Variante ist die Anmeldung als Besucher. Diese zahlen 29,00€. Diese sind allerdings pro Person zu entrichten. Darin ist ebenfalls die Zeltplatzgebühr enthalten.
    Eine Nachnennung als Fahrer vor ort ist nicht möglich!!! Bei 150 gemeldeten Teilnehmern (Fahrzeuge) gilt die Veranstaltung als ausverkauft! Anmeldeschluss wird der 31.01.2009 sein. Die homepage zur Veranstaltung, samt Anmeldung und alle Info´s geht Ende nächster Woche auf http://www.ajr-performance.com/catalog/ online.

    Der vorläufige Ablauf:

    - Freitag 22 Mai
    Anreise der Teilnehmer ab 14uhr, ggf. Zeltaufbau, Ortsbesichtigung
    18uhr Fahrerbesprechung und Einweisung für den Nächsten Morgen.
    Abschließend Abendessen und Fachsimpeln der Fahrer im Fahrerlager.

    - Samstag 23 Mai:
    trackday Beginn ab 8 Uhr
    Einzelne Läufe die vorher mit Startnummern vorgeplant wurden
    12-13 Uhr Mittagspause; essen, etc.
    13-18 Uhr weitere Läufe auf der Strecke

    - Sonntag 24 Mai:
    Abbau und aufräumen bis 12Uhr Mittag anschließende Abfahrt,
    oder gegebenenfalls Zuschauen an der Folgeveranstaltung möglich.
    Je nach Teilnehmerzahl ist der Sonntag auch noch mit drin bis auf 18Uhr.
    Damit ist gemeint, sollten wir bis Mitte Oktober genug Gesamtteilnehmer haben werden wir den Sonntag mitmieten. Dann wäre am Sonntag wieder ab 8 Uhr die strecke offen. Das alles OHNE, das ihr nachzahlen müsste, oder Ähnliches. Soll heißen, dann wären es 179,00€ für zwei Tage Rundstrecke!

    Zu den Örtlichkeiten:

    In den genannten Preisen sind die Übernachtungsgebühren wie gesagt bereits enthalten. Der Zeltplatz befindet sich direkt hinter der Boxengasse. Ihr könnt auch gerne mit eurem Wohnwagen, oder Caravan anreisen. Nur bitte keine Zwölftonner, da wir sonst ein Platzproblem bekommen. Strom ist am Zeltplatz verfügbar. Die WC’s und Duschen sind in gemieteten Containern verfügbar.

    Verpflegung:

    Es gilt für das gesamte Wochenende Selbstverpflegung. Ein Bisschen Charme soll die Veranstaltung schon haben. Es gibt ja nichts Besseres, als sich am dampfenden Grill gegenseitig die Taschen voll zu hauen! Einzig ein Getränkewagen wird vor ort bereit stehen, bei dem ihr allerdings bezahlen müsst.

    Sonstiges:

    Im Preis enthalten sind ebenfalls ein shirt und eine Foto-CD.
    Sollte es nass werden haben wir ein großes Zelt gemietet, welches nahezu die Gesamte Boxengasse überdacht. Man kann also trockenen Fußes in seinen Wagen steigen und auch wieder raus!
    Den gemeldeten Teilnehmern steht die gesammte Strecke zur Verfügung. Ihr könnt euch also frei bewegen um zu zuschauen, oder zu fotografieren/filmen!

    Darf ich fragen wo du die Bridgestone bestellt/bekommen hast? ich suche diesen Reifen, aber überall bekommt man Leider mitgeteilt das er nicht lieferbar wäre?? :cry:

    Fahre die EBC Bremsenteile schon länger, bis jetzt keinerlei Probleme :nod:

    das Quitschen ist mehr vom Belag abhängig... Die Black oder Greenstuff sind da unproblematisch aber wenn du zu den Redstuff oder ganz und gar den Gelben greiffst dann kann es schon sein das du Quitschgeräusche hast... der Belag hat einfach einen Höheren Reibwert und braucht auch mehr Temperatur um richtig zu Funktionieren...

    Bei den Bremscheiben kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit EBC... bis auf die TÜV Geschichte... soweit ich weiss haben die TurboGroove Scheiben noch keine ABE oder sowas :?

    Evtl. haben namhafte firmen einen grösseren Buy In und kaufen nicht 500,- sondern für 50000,- dollar bei Skunk ein...

    Evtl. gibts dann sowas wie einen Händler EK... wie der preis zustande kommt ist doch eigentlich egal, wichtig ist doch was man als Kunde zahlt.
    Das irgendwelche Ebay händler oder Kleinere Firmen da nicht so gut einkaufen können weil sie weniger abnehmen können ist doch nix neues...

    Was aber doch definitiv FÜR AJR spricht.

    Es ist echt komisch... ist das zeug Teuer jammern alle rum, bekommt man es zu einem fairen Preis - muß da ja was komisch dran sein.... :?: :?

    hallöchen,

    wir haben heute eine Falschlieferung bekommen ->

     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071112/q3h7s3hv.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071112/9vbdejau.jpg]


    ROTA P45F in 8,5x18 und ET35 in 5x114,3 und weiss......

    Also an alle FN/FK/EP/s2000 und accord fahrer, das ist ne einmalige chance die felge SOFORT lieferbar zu bekommen mit eingegossener traglast von 690kg zu einem "netten" preis von ->

    700,- zu bekommen, für den ganzen satz!! inkl. centercaps und radschrauben.


    Das angebot gilt nur bis Donnerstag abend weil sonnst muß ich die felge mit der spedition leider wieder zurückschicken. Also wer sie haben will.. schlagt zu

    p.s.: versand kommt auf ca. 40,- euro

    weiss ga rnicht ob ich hier richtig bin :blush: aber ich hab keinen besseren platz für diese frage gefunden im forum...

    ich brauch mal eine fachmänische hilfe....

    sagt mal was von dem Beiden da eine bessere performance an den tag legt!! also hauptsächlich im sprint, egal ob ausm stand oder ausm rollen...

    Topspeed ist eh uninteressant und Track-werte sind auch nicht unbedingt vorrangig....

    wäre schön wenn da ien papr FAKTEN zusammen kommen, also aweng THEORIE und am besten noch mehr PRAXISWERTE. Viell. hauptsächlich von den Forum Usern die auch eben diese autos sekbst mal bessesen und gefahren haben!!

    Also nicht unbedingt - gefakte videos oder wilde turboumbauten oder was wäre wenn, oder der kumpel von nem kumpel hat mal erzählt....

    Es geht nicht darum, WARUM DEN EINEN ODER DEN ANDEREN KAUFEN, die konzepte sind ja grundverschieden....


    EINFACH MAL S2000 GEGEN INTEGRA!!!


    Im prinzip ne einfache frage -> welcher ist schneller??? wer hatte schon mal das vergnügen?!!??!?


    so dan postet mal euer erfahrungen - ich bin gespannt!!!! :thumbup:

    Suche einen satz Rota Sub Zero am besten neu!!

    Lochkreis 5x114,3 in 7x17 und ET40

    Farbe Bronze

    Die traglast - MUß - drinstehen und sollte midestens 690kg betragen (ep3)
    zentrierringe sollten ebenfalls dabei sein...

    Danke

    Wer von euch hat seine Carbon haube in BAYERN eintragen lassen??

    ich bin auf der suche nach einer TÜV stelle in BAYERN die mir meine Carbonhaube einträgt... Hab keine gutachten dazu - wie die meisten anderen wahrscheinlich auch. Allerdings sind zahlenkombis ab werk eingestanzt!!


    Über ein bischen hilfe wäre ich sehr dankbar....