Beiträge von Krank

    kann ich t2000 nur zustimmen.
    arbeitskollege ist früher bergrennen gefahren und erst danach auf kart umgestiegen.
    naja bissel geld brauchst schon in der sportart, kollege hat soweit ich weis auch nur damit aufgehört weil er es finanziel nicht mehr mit machen konnte.
    und der war soweit ich weis recht gut, und hat in beiden arten (kart und berg) oft gewonnen.
    mfg. Krank

    nach 5 monaten währ das wasser doch 100%ig schon umgekippt und würd total modrig riechen. oder irre ich mich da?
    da würdest auch wasser ränder sehen.
    vielleicht durch stärkere tempratur schwankungen entstandenes kondenzwasser?
    naja könnt ja auch sein das dich jemand nicht mag und der dir in kofferraum pisst. ^^
    spass bei seite.
    wenns nicht umgekippt ist tippe ich mal auf kondenzwasser, könnte es mir mal nicht anderst erklären.

    danke an euch alle, habt mir echt geholfen.
    hab nun entschlossen noch bissel zu warten.
    schätze mal bis ende des jahres werd ich mir nen guten gebrauchten holen können und da jetzt einen mit viel km zu holen nur damit man einen hat ist wohl nicht der beste plan.
    werd weiter hin im forum bleiben und mich auf meinen freuen.
    mfg Krank

    jo das mit der nachfrage bestimmt preis is schon klar ;)
    aber rein so zur info währs sicher mal interesant.
    schätze mal das der oben genannte preis liste ist.


    wie ist das eigendlich mit der gebrauchtwagenbörse auf www.honda.de,
    sollte doch eigendlich vertrauenswürdig sein oder?
    hab da nämlich einen recht günstigen entdeckt, 45000km für 13.500,- EUR
    naja leider ist kein photo drin aber das stinkt ja schon regelrecht nach unfallwagen. gibt ja wohl kein autohaus das den für so einen preis her gibt.
    das währ ja zu schön um wahr zu sein. :?


    mfg. Krank

    hört sich ja super an der text.


    Zitat

    Preis ab 15.000 Euro (bei Fahrleistungen um 80.000 KM)


    das gibt mir dann aber doch zu denken.
    wenn man sich da mal die preise im internet oder auch beim händler anschaut,
    da sind doch fast alle um einiges teurer.
    ist das eigendlich der listenpreis, bzw. kann die viellecht jemand posten wenn er sie weis. währ glaub mal ganz interesant zu sehen.
    mfg. Krank

    kenn das gefühl schon. ^^
    hab damals im sommer auf der landstrasse einen vw-bus oder so etwas mit der form halt, überholt.
    naja was ich nicht wuste, das es in der nacht auch schon mal geregnet hatte und wie soll man sagen bin dann etwa 1km weiter, ein bissel zu schnell aus der nassen kurve geflogen.
    hatte auch nix mit dem überholen zu tun. sah halt bissel blöd aus, lag eher am aufschwimmen und der viel zu hohen geschwindigkeit.
    naja zumindest hat er angehalten und mir maulender weise sein warndreieck geliehen und feurerwehr usw. gerufen.
    wobei das warndreieck hab ich auch erst bekommen nachdem er mich angebrüllt hat das ich meines mal aufstellen sollte, hab ihn dann etwas laut gefragt ob er lust hat in wald zu gehen um es zu suchen. schon hab ich seins bekommen. :)

    danke noch mal für die tip`s, echt :thumbup: .
    werd mir das mal noch durch den kopf gehen lassen.
    vk schliest die ratenzahlung dann eigendlich eh schon aus.
    hab zur zeit auf meinen vater laufen als 2. wagen aber das sind immerhin auch 85%, währ zwar machbar aber man will ja auch noch geld haben. :nod:
    bin sowieso gespannt ob ich die mal auf mich umschreiben lassen kann weil mich die versicherung mich ja eigendlich verstossen hat. :D
    naja werd da wohl am besten noch paar monate warten, is glaub die sicherste lösung, vielleicht findet sich ja noch eine lösung wie sich das beschleunigen lässt.
    oder ich hab echt glück und finde einen mit motorschaden bzw. wo der motor schon fast verheizt ist. :)
    noch mal thx.
    mfg. Krank


    *edit*
    das mit dem graben sollte ich mir so oder so verkneifen. muß mich ja zusammenreisen, mal ganz davon abgesehen das es um so ein schönes auto echt mal schade währ.

    Zitat

    Wäre ja direkt mal interessant zu wissen, wie lange Du suchen musst, um einen mit Motorschaden überhaupt zu finden.


    sag ja träumen kann man ja :)
    schätze mal das ich da wohl reichlich lange suchen könnte :(


    frag mich gerade eher ob sich das lohnt einen günstigen zu holen, schon mal geld für nen vielleicht fälligen motor auf die seite legen und hoffen das nichts anderes mit kaputt geht. man kennt es ja leider das bei älteren autos dann meistens eins nach dem anderem das zeitliche segnet.(älter kann man bei einem 00er oder so ja eigendlich nicht sagen, mein eher mit viel km)
    das kann dann bei einem S ja recht schnell ins geld gehen soweit ich weis.


    hmm...., mein verstand sagt mir das ich wohl besser noch ein bisschen auf einen mit weniger km sparen sollte.
    aber irgend was anderes sagt mir das ich endlich einen haben will. :]

    bin ich eben noch am überlegen, ob sich das lohnt einen um die 15.000 zu holen oder ob ich da noch ein bissel spar und mir nächsten winter einen für 20 - 25 raus lassen soll. weil von der bank werd ich mir da sicher nix ausleihen. das spielchen kenn ich ja schon das dann die karre hin ist und ich noch dafür zahl. ^^
    sowas ist zwar nie geplannt aber man sollte es doch mit einbedenken finde ich.


    hab mir auch schon überlegt (naja so in gedanken ausgemalt) mir einen mit motorschaden zu holen und dann einen komplett überholten motor einzusetzen. gleich mit gescheiden laufbuchsen, usw.
    aber das ist dann wohl doch eher träumerrei schätze ich, aber träumen darf man ja :)
    mfg.

    Zitat

    Was aber kein mehr an Sicherheit bieten, länger zu halten. Wenn ein Motor mal 100 TKm gehalten hat, kann er nicht schlecht sein, um warum sollte er denn dann verrecken? Augen rollen


    Lieber Geld auf die Seite legen und auf einen neuen Motor sparen smile


    hmm, die idee an sich ist eigendlich sehr gut.
    ist halt die frage wie lange der rest das dann mit macht.
    ein motor dürfte da ja kaum ein prob. sein aber wenn dann noch paar sachen dazu kommen, wie eben getriebe, antriebswelle, radlager und so ein spass. dann ist das glaub eine recht sinnlose aktion. bzw. könnt ich mir da dann am schluss warscheinlich gleich nen neuen kaufen, oder einen gebrauchten mit weniger km.
    würde sagen das ist immer eine ziemliche risiko sache.

    danke schon mal für die vielen antworten.
    hatte jetzt auch nicht direkt vor mir einen mit 100t oder mehr zu kaufen, umso weniger umso besser. :)
    war eigendlich eher eine allgemeine frage, man hat ja vor ihn so lange wie möglich zu behalten. naja und wenn dann halt bei 100t oder so ende währ wie der händler gemeint hat könnte ich mir ja gleich nen gäneralüberholten motor auf treiben und dann das auto mit schaden dazu suchen.
    morgen mal zu nem andren händler schauen der seinen eigenen verkaufen will mal schauen wie der da steht.
    vielleicht lässt er mich ja auch mal eine runde damit drehen :)


    *edit*
    vorrausgesetzt es liegt da keine schnee ^^

    Hallo zusammen.
    Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich mir einen S zulegen soll.
    Über den Winter hab ich mir jetzt erst mal einen Concerto zugelegt und beim kauf von dem gleich mal mit dem Händler über nen S geredet.
    Da ich zur Zeit aber nicht die Kohle für einen neuen hab bzw. auch nicht vor hab mir einen Neuwagen zu holen kamen wir recht schnell auf das Thema km Stand.
    Er hat mir dann geraten auf keinen Fall einen zu kaufen der mehr als 100tkm drauf hat weil das Risiko recht groß ist das der Motor bald schlapp machen würde, bzw. es sogar recht warscheinlich ist das der nicht mehr lange hält.
    Ist ja eigendlich auch klar das wenn man ihn immer heitzt wie sau das er dann nicht so lange hält.
    Allerdings hat sich die aussage von dem Händler doch so angehört als währe das ein allgemeines Problem.
    Jetzt wollte ich mir hier einfach mal eure Meinung (bzw. Erfahrung) zu dem Thema anhören.
    mfg. Krank



    PS: dachte eigendlich immer das honda recht gute autos bzw. motoren baut bei denen die 100tkm marke eigendlich kein prob. darstellt. naja ok die mögliche drehzahl spielt sicher auch eine rolle aber darauf sind die motoren ja eigendlich ausgelegt.