S2ooo kaufen, km stand über 100tkm?

  • Zum Thema beste Gebrauchtwagen gab es folgenden Tipp in der Autobild:





    Der beste Sportwagen: Honda S2000 (seit 1999)
    Gebrauchtwageninteressenten müssen umdenken, wenn es um den besten Sportwagen im bezahlbaren Bereich geht: Audi TT (zu zahm), BMW Z3 (nachlässige Verarbeitung), Mercedes SLK (zu träge) oder Porsche Boxster (zu teuer) haben im Preisbereich um 15.000 Euro gegen den Honda S2000 keine Chance. Denn der ist trotz des Mäusekino-Cockpits so puristisch, wie es Sportfahrer lieben: keine überflüssigen Pfunde, kein ESP, kein Schnickschnack. Dafür ein Motor, der direkt aus dem Rennsport zu stammen scheint und metallisch brüllend bis über 9000 Touren dreht. Ohne es an Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit missen zu lassen. Voraussetzung: behutsames Warmfahren und regelmäßige Pflegedienste.


    Die verwindungssteife Karosserie und das straffe Fahrwerk erlauben dem Könner – und nur dem! – Fahrspaß pur. Wer’s übertreibt, wird jedoch blitzschnell vom Heck überholt. Was häufig passiert, wie die horrenden Vollkaskoprämien beweisen. Dennoch: der S2000 ist unser Tipp für alle verantwortungsbewussten Sportfahrer.


    Schwachstellen Trotz der enormen Drehzahlen gilt der Motor des Honda S2000 als langlebiges Triebwerk, sofern er die einem Hochleistungsmotor gebührende Behandlung erfährt. Vorsicht: Änderungen an Luftfilter und Auspuff haben meist Leistungsverlust zur Folge. Der Rückruf von 2003 (Einbau zusätzlicher Ölspritzdüsen) sollte inzwischen erledigt sein. Rost? Ist bei gebördelten Radläufen möglich.


    Preis ab 15.000 Euro (bei Fahrleistungen um 80.000 KM)


    Technische Daten Hubraum:1997 cm³, Leistung: 240 PS, Höchstgeschwindigkeit: 241 km/h


    AUTO BILD-Urteil: **** (max. fünf Sterne)

    nach oben


    Hat mich doch gewundert, in einer deutsch nationalen Zeitung
    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Der Rückruf von 2003 (Einbau zusätzlicher Ölspritzdüsen)


    War der Rückruf nicht schon 2000?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • das ist der einzige kleine Fehler im Text...
    war 2002


    EDIT: es war auch kein Rückruf, sondern eine optionale Optimierung

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • hört sich ja super an der text.


    Zitat

    Preis ab 15.000 Euro (bei Fahrleistungen um 80.000 KM)


    das gibt mir dann aber doch zu denken.
    wenn man sich da mal die preise im internet oder auch beim händler anschaut,
    da sind doch fast alle um einiges teurer.
    ist das eigendlich der listenpreis, bzw. kann die viellecht jemand posten wenn er sie weis. währ glaub mal ganz interesant zu sehen.
    mfg. Krank

    Fehler sind Gratis,
    auser beim Heizen da sind sie meistens sehr teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • jo das mit der nachfrage bestimmt preis is schon klar ;)
    aber rein so zur info währs sicher mal interesant.
    schätze mal das der oben genannte preis liste ist.


    wie ist das eigendlich mit der gebrauchtwagenbörse auf www.honda.de,
    sollte doch eigendlich vertrauenswürdig sein oder?
    hab da nämlich einen recht günstigen entdeckt, 45000km für 13.500,- EUR
    naja leider ist kein photo drin aber das stinkt ja schon regelrecht nach unfallwagen. gibt ja wohl kein autohaus das den für so einen preis her gibt.
    das währ ja zu schön um wahr zu sein. :?


    mfg. Krank

    Fehler sind Gratis,
    auser beim Heizen da sind sie meistens sehr teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Kleine Marktübersicht (Stand Dez 06) - Kumpel wollte sich einen S kaufen und hat so alle möglichen 1999 - 2003er in Betracht gezogen die bei mobile und autoscout waren....


    Durschnittlicher Preis eines "S" (STOCK) bzw. nur optionale Felgen in 17 oder 18 Zoll (alles Händler [Honda, Audi, Porsche....] - keine NoName/freien Händler) - die Laufleistung wurde nicht differenziert!


    1999er ~ 18.400
    2000er ~ 20.700
    2001er ~ 21.400
    2002er ~ 22.200
    2003er ~ 23.300


    Die Preise halte ich für sehr stabil beim "S"...ich denke auch, dass in diesem Jahr nur sehr wenige Exemplare bei richtigen "Händler" die 15.000Euro-Marke ankratzen...ich denke dies passiert langsam im nächsten Jahr...


    Er hat sich nun einen 1999er gekauft, weil das Budget recht knapp war.
    72.000km / STOCK von einem Honda-Händler 17.790 war er angeboten. Hat ihn für 17.000 gekauft. Finde ich ok.

  • danke an euch alle, habt mir echt geholfen.
    hab nun entschlossen noch bissel zu warten.
    schätze mal bis ende des jahres werd ich mir nen guten gebrauchten holen können und da jetzt einen mit viel km zu holen nur damit man einen hat ist wohl nicht der beste plan.
    werd weiter hin im forum bleiben und mich auf meinen freuen.
    mfg Krank

  • Ich glaube das gute ( für Verkäufer ) oder das schlechte ( für Käufer ) ist ganz einfach, das der S selten oder fast garnicht als Geschäftsleasing Fahrzeug genutzt wird, wie recht häufig z.B. BMW Z4 oder Mercedes SLK, die dann nach einem oder zwei Jahren in großer Stückzahl auf den Gebrauchtwagen drängen und die Preise nach unten drücken. So bleibt der S halt relativ Preisstabil.
    Gruß Horst