Beiträge von orca

    Der B18C6 aus dem Integra Type-R ist da wesentlich anfälliger, da machen sehr oft die Lager nach über 100'000km Probleme, auch wenn immer mit genügend Öl gefahren wird. Klar ist die neue K-Serie einiges robuster als der F20 - da holt man mit Bolt-Ons 250PS und das standfest bei einer Maximaldrehzahl von 9000 u/min. - aber wenn man den F20 immer warm fährt, gutes und immer genug Öl verwendet (der Ölstand muss immer auf Maximum oder leicht drüber sein) und der Motor nie überhitzt, dann hat man nicht mehr Probleme als mit einem anderen sportlichen Motor. Klar, über 300'000km werden wohl kaum erreicht werden, ist eben kein B16 mehr aus der "guten alten Zeit".

    Vader, das ist nicht mein Motor, das war der S eines Kunden. Die Revision kostet je nach Aufwand zwischen 3000 und 5000€, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich würde mal sagen eine generelle Aussage ist - wie so oft - nicht möglich. Dass der F20 anfäliger ist als andere Hondamotoren stimmt aber definitiv nicht, er braucht einfach etwas mehr Aufmerksamkeit und verzeiht Nachlässigkeit nicht so, wie das andere Motren tun.

    Wenn der Motor 100'000km oder mehr hat, nie zu heiss wurde und immer mit genügend Öl gefahren wurde muss man sich keine Sorgen machen. Bei einem Materialfehler wäre er schon früher hochgegangen.

    Ich habe mich diesbezüglich gerade mit meinem Garagisten unterhalten, der vor kurzem grad einen Motor revidiert hatte, der einen Pleuellagerschaden hatte (Rennstrecke und zu wenig Öl vertragen sich nicht). Das Kolbenspiel war bei über 100'000km praktisch immer noch wie er aus dem Werk kam.

    Wichtig ist der Vorbesitzer und was der Wagen insgesamt für einen Eindruck macht. Ist er Innen und Aussen gepflegt ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch sonst auf alles Nötige geachtet wurde. Sind am Heck Ölrückstände sichtbar - Finger weg. Auf der Probefahrt nach 5 Minuten fragen ob man jetzt schon richtig Gas geben kann und auf die Reaktion achten. Wie schon gesagt wurde kann man immer Pech haben, aber das ist auch bei einem 06er mit 30'000km möglich...

    Zitat

    Original von McHeizer
    Trackday PLUS Übernachtung für 260,-?? :thumbup:

    Nicht ganz, der Trackday alleine ist 260€ pro Fahrzeug, zwei Übernachtungen wären zusätzlich 75€ pro Person, die ganze Woche, also sieben Nächte wären zusätzlich 175€ pro Person.

    Es sind schon ein paar aus Deutschland und Österreich angemeldet, den Sprit ist's allemal wert :)

    Hallo Leute

    Auch dieses Jahr organisieren wir wieder den HondaHolics SpringRace.08 presented by K-Sport auf der Rennstrecke Grobnik in Rijeka (Kroatien). Nachdem der Trackday letztes Jahr ein voller Erfolg war und alle Teilnehmer noch heute davon schwärmen, haben wir uns entschieden den Aufwand wieder auf uns zu nehmen und das Ganze zu wiederholen.

    Wiederum besteht die Möglichkeit die ganze Woche an der Adriaküste zu verbringen, für Appartments ist gesorgt.

    Datum: 5. Juni 2008
    Preis: 260€

    Details findet ihr auf unserer H o m e p a g e

    Impressionen vom letzten Jahr...

    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/galleries/springrace07/full/sr07_074.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/galleries/springrace07/full/sr07_070.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/galleries/springrace07/full/sr07_163.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/galleries/springrace07/full/sr07_205.jpg]

    Die komplette Gallery findet ihr H I E R

    Wir haben uns wieder einmal etwas Neues einfallen lassen und bieten Honda- und Motorsport-Begeisterten die einmalige Gelegenheit das Motorsportjahr 2007 in einer exklusiven Atmosphäre zu starten.

    Neben dem traditionellen Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday in Dijon bieten wir dieses Jahr zusätzlich die Möglichkeit am 11. Juni 2007 die Grenzen der Fahrdynamik einen ganzen Tag lang auf der ehemaligen GP-Strecke Autodrom Grobnik in Kroatien auszuloten.

    [Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/misc/banner_sr07.jpg]
    Für nähere Infos und die Anmeldung klicke bitte das Banner!