And the next one... Willkommen im Club!
Still counting...
And the next one... Willkommen im Club!
Still counting...
Ich möchte eigentlich gar nicht gross auf das Posting von nsxr eingehen. Relativ respektloser Beitrag inkl. Beleidigungen. Arbeitest Du für Honda? Oder bekommst Du Provision für jedes positive Posting über Honda und deren Motoren?
Ich finde es persönlich schwachsinnig. Wollte nur informieren, dass ein weiterer ORIGINALER Motor hopps ging. Wenn gewisse Leute das nicht wissen möchtet, ok, dann kann ein Admin bitte diesen Tread löschen. Einige User hier haben den Blick für das wesentliche verloren. Eventuell sollte man seine Honda-Brille mal ablegen und das ganze etwas anders betrachten. Selbstverständlich haben auch andere Hersteller wie Porsche und BMW diverse Motorschäden... ...darum kommt es für mich unter anderem auch nicht in Frage, eines dieser Modelle zu kaufen.
Die Leute, die es interessiert, können mir eine PM schicken, dann werde ich ihnen gerne berichten, was der Grund für den Motorschaden war. Ich selber werde hier nichts mehr posten. Soll jeder selber die Erfahrung machen.
Mein Wagen geht heute zu Rikli Motorsport. Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, übernimmt den Schaden auf die Occasions-Garantie. 20 % der Kosten für die Teile muss ich selber übernehmen. Bis jetzt läuft alles problemlos... Der Händler holt den Wagen und bringt ihn zu Rikli. In ca. 2 Wochen sollte ich die Kiste wieder haben.
Was der genaue Schaden ist und wie er zustande gekommen ist kann ich noch nicht sagen. Werde ich aber sofort nachreichen, wenn ich die Infos habe.
Hatte zuerst ein wenig bedenken, ob der Motor überhaupt vollgasfest ist. Rikli sicherte mir aber zu, das nach dem Neuaufbau überhaupt keine Probleme in Punkto Vollgasfestigkeit / Haltbarkeit mehr da sein werden. Welche Teile genau verbessert werden entzieht sich meinen Kenntnissen. Da müsst Ihr Rikli selber kontaktieren.
Leider kenne ich noch weitere S2000, die am Limit bewegt wurden und bei denen der Motor hopps ging. Rennstrecke, schnelle Landstrasse oder Autobahn. Möchte niemandem Angst machen und nichts schlecht reden, doch es ist relativ auffällig. Hätte aber niemals gedacht, dass es mich so schnell erwischt mit einem Schaden. Vor allem bei dieser geringen KM-Leistung.
Den Vorbesitzer kenne ich nicht. Das Auto war ein 3. Wagen. Für mich hat sich die Sache soweit auch erledigt. Abwarten was die Ursache war, neuer und leicht optimierter Motor rein, sauber einfahren, Spass haben.
Gruss
Wenn man sich das Bild der Motorschäden anschaut, sieht man genau, welche Modelle betroffen sind etc. Komischerweise sind es immer welche aus den Jahren 1999 - 2002. Auch sind sie fast immer auf die gleiche Weise zustande gekommen (Vollgas auf der Autobahn).
Ich kann es nicht verstehen, wie Leute wie Micha B einen solchen Schwachsinn verzapfen. Nichts für ungut, sorry!
Unser liebes Motörchen scheint ein gewaltiges Problem zu haben. Die einen wollen (oder können) es nicht verstehen.
Danke Jungs! Genau so ist es. Der Motor müsste das eigentlich aushalten. Macht er aber nicht.
Eigentlich müsste man Honda für dieses Problem mal so richtig an den Pranger stellen.
Ich verstehe nicht, wieso man den Hersteller so in Schutz nimmt. Honda tut rein gar nichts um den Besitzern entgegen zu kommen. Ich überlege mir gut, ob ich den Wagen nach der Instandsetzung behalte oder nicht.
Gruss
Was für ein Schwachsinn!
Der Wagen kriegte zuerst einen kompletten Service inkl. Ölwechsel, Filterwechsel usw..
Danach wurde er ca. 470 km auf der Landstrasse gfahren und dann ein kleines Stück Autobahn. Bei diesem kleinen Stück Autobahn passierte eben oben geschriebenes.
Einen Wagen mit 12'000km noch einfahren - ist ja wohl nicht Dein Ernst.
Ich nehme da überhaupt nichts auf meine Kappe. Der Wagen wurde von mir diese 500km immer schön warm gefahren. Und wie gesagt hat der Wagen mit 12'000km bereits 2 Service inkl. der Rückrufaktion gehabt.
Mal ganz im Ernst: Hätte ich jetzt wegen eben von Dir geschriebenen Umständen nie schneller als 150 km/h fahren sollen? Ist ja ein Witz. Das Auto ist da zum brauchen und zum fahren und zwar von 0 - 260 km/h bzw. 9000 U/Min.
Wenn Honda keine Motoren bauen kann die das aushalten, dann liegt das bestimmt nicht an mir.
Zum Glück habe ich Garantie!
Gruss
Die Öldüsen für Kühlung der Kolbenböden wurden gewechselt (Rückrufaktion).
Gruss
Hallo Forumsgemeinde
Hatte gestern auf Deutscher Autobahn einen Motorschaden. Habe das Fahrzeug vor wenigen Tagen erst gekauft (ist mein zweiter Honda S2000). Der Wagen ist MY2000 und hat erst 12'000km auf der Uhr.
Bei 256 km/h / ca. 8'000 U/Min gab es einen heftigen Aussetzer, wie wenn man in den Begrenzer fährt. Danach Leistungseinbruch, der Wagen nahm für eine kurze Zeit kein Gas mehr an. Zum Glück kam gleich eine Ausfahrt.
Der Wagen fährt noch, Motor startet - jedoch habe ich weniger Leistung sowie ein extremes Nageln. Steigert man die Drehzahl, wird auch das Nageln schneller. Pleuellager? Ventiltrieb? Wagen geht noch diese Woche in die Honda-Werkstatt. Zum Glück habe ich eine Occasions-Garantie.
Überlege, das Fahrzeug danach zu verkaufen. Kanns ja nicht sein, dass die Dinger nicht vollgasfest sind. Der Motor hat erst 12'000km und ist frisch ab Service!
Zum Glück rege ich mich nicht darüber auf. Ist fast schon wieder zum lachen. Keine 500km damit gefahren, schon geht der Motor bei der ersten Vollgasfahrt auf der Autobahn über den Jordan.
Gruss ringracer
Habe einen neuen Satz gefunden. Den letzten den es gibt...
Rota Slipstream ist ganz andere Qualität. Die Felgen von Spoon sind was vom leichtesten und vom stabilsten was es gibt für den S2000. Die Felgen sind nur 5.4kg schwer (gibt nur ein paar wenige Felgen, die noch leichter sind) - die Rota ist glaube ich um die 9kg.
Gruss Oliver
Ich kenne den Hersteller - die Felgen werden in Russland für Spoon produziert.
Werde mein Glück noch direkt beim Hersteller versuchen und Spoon Japan anschreiben.
Danke für den Link.
Gruss Oliver
Möchte mit 16" fahren und diese Felgen von Spoon gefallen mir optisch.
Gruss Oliver
Hallo
Wo kann ich diese 16" Spoon-Felgen für den S2000 beziehen?
[Blockierte Grafik: http://a778.ac-images.myspacecdn.com/images01/23/l_14386577e6acd145de592623035ace99.jpg]
Gruss Oliver
Wie gesagt interessiert mich die Polizei nicht - werde mir dann auch die 60RS zulegen.
Gruss
Bei mir steht da was ganz anders...
Wegen den Cops habe ich nun wirklich keine Bedenken. Hab ja ein Beiblatt für die Anlage. Die interessiert nicht, wieviele Endrohre hinten rausschauen, solange die Kiste nicht zu laut ist.
Gruss
Für mich kommt nur einen 1-flutige Anlage in Frage...
Gruss
@ mirko_mallorca:
Suche mir dann schon noch den günstigsten Anbieter raus, war nur mal eine "ca." Preisangabe, was es etwa kostet.
Gruss
Also so teuer ist die Anlage jetzt auch wieder nicht - die kosten beide so um die 1200.-- bis 1400.-- USDollar exkl. shipping.
Gruss
Danke für die Antwort Rolli!
Hast eine solche Anlage bei Dir montiert?
Lautstärkenmässig ist die Racing-Anlage unter Volllast rund 120 DB laut, was hier in der CH bei einer Kontrolle mit Todesstrafe quittiert wird und mit Mord gleichgestellt ist.
Die 60er sollte aber noch gehen, ansonsten mit Silencer fahren. Sieht zwar scheisse aus und ist von der Performance her nicht gerade der Brüller, aber hier in der CH unabdingbar.
Gruss