Beiträge von S Drifter

    Hi allerseits,


    habe noch 4 19" Ultraleggera's in schwarz anzubieten.
    Die Bereifung bringts nimmer, lohnt nur noch zum runterschrubben beim Driften.


    Bei Interesse bitte PM


    Grüßle Dejan

    Hi allerseits,


    nun ist es dann soweit! Nachdem ich einfach leider keine Zeit mehr habe, biete ich nun meine Kleine zum Verkauf an. Bilder folgen morgen.


    Kurze Info's: ca 63.500 km, EZ 05/2004 (2004er Modell).


    Unfallfrei, Heckflügel (oder Spoiler?? Ich verwechsel die 2 immer, der kleine flache dezente ;) ), Skeed-Brace.
    Aktuell sind die 17" Serie dran mit WInterreifen drauf, habe noch 4 Schwarze Ultraleggeras, da müsste man dann mal drüber verhandeln, wenn die mit sollen. Ausserdem habe ich noch nen Satz Ferodo's für hinten neu.


    Die Kleine stand jetzt fast 2 Jahre in der Garage, habe leider einfach keine Zeit mehr gefunden die Kleine zu geniessen :-(. Aus TÜV/AU sind vorhanden, aber keine aktuelle Inspektion, wie gesagt, stand in der Garage fast 2 Jahre.


    Ich bitte um realistische zeitnahe Angebote per PN. Ein Händler ist schon scharf drauf, ich geb sie aber doch lieber an einen Liebhaber, auch wenn es ein paar Euro weniger sein sollten.


    Zum rumstehen ist sie einfach zu schade! War sogar die ganze Zeit angemeldet, leider unnötig!


    Wie gesagt, bitte um schnelle Abwicklung, schlimm genug, dass ich sie verkaufe :-(


    In diesem Sinne


    Grüßle Dejan

    Hi allerseits,


    nun, ich habe nun den genauen Betrag, der überwiesen worden ist. Leider handelt es sich hierbei nur um die Rückzahlung meines überwiesenen Betrages (naja, nicht ganz). Momentan sitze ich immernoch auf meinen Kosten bzgl des gesamten Aufwandes, d.h. ich sollte immernoch knappe 2.200 Euro bekommen.


    Dann bin ich mal gespannt was noch folgt.


    Grüßle Dejan

    Hi allerseits,


    also so schnell habe ich NICHT damit gerechnet, mich wieder zu melden. Ich habe SOEBEN einen Anruf von meinem Anwalt erhalten, dass wohl Geld vom Herrn Schneider geflossen ist bzw einer anderen Person aber bzgl diesen Falles. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht.


    Info's folgen.


    Grüße Dejan

    Zitat

    Original von tomo


    dto. - kann Armin's Bericht nur bestätigen. Auch ich habe mir damals (kurz nach Jimmy) von Herrn Schneider ein Fahrwerk in den S einbauen lassen. Von der Bestellung, Einbau bis zum persönlichem Test durch Herrn Schneider ist alles perfekt gelaufen. Der Unterschied zum Serienfahrwerk ist enorm und ich bin und war super zufrieden. Daher ist die Kritik an Jimmy völlig unangebracht. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit Betrugs- und anderen Schuldzuweisungen in einem öffentlichen Board, denn so viel ich durch diesen Thread sehe, ist Herr Schneider z. Zt. NICHT rechtskräftig verurteilt - also ist er erst einmal als 100 % unschuldig anzusehen in unserem Rechtssystem.


    Sooo, nach langer Zeit hole ich den Thread mal wieder hervor.


    So, zunächsteinmal möchte ich diejeniegen, die hier versuchen etwas zu verharmlosen, darauf hin zu weisen, dass dieser Thread, wie der Name schon sagt, und da ICH ihn auch erstellt habe, MEINE Erfahrung mit D66 widerspiegelt und das was vorgefallen war/ist hier widergibt.


    Tomo möchte ich darauf hinweisen, dass Herr Schneider in MEINEM Fall privatrechtlich VERURTEILT wurde, somit PRIVATRECHTLICH er auch schuldig ist. Strafrechtlich ist der aktuelle Stand der Dinge, dass die Staatsanwaltschaft wegen Betruges ermittelt. Wie jeder weiss, dauert soetwas seine Zeit.
    Nocheinmal tomo: in diesem Thread ging es meinerseits NIE NIE NIE um Schuldzuweisungen oder gar "voreiligen" Rechtsurteilen, da ich mir soetwas weder anmassen kann noch darf. Und einen Ablauf detailliert zu schildern ist in Deutschland, auch auf öffentlichen Boards, nicht verboten.


    Nun nocheinmal zum aktuellen Stand, ich persönlich habe meinen Titel, Staatsanwaltschaft ermittelt noch wegen Betrugs. Mehr Informationen kann und werde ich hier dann zu gegebener Zeit kundtun. Irgendwann sollte dieses Thema dann evtl vom Tisch sein.


    Und nocheinmal um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe Jimmy niemals irgendwelche schlechte Intentionen unterstellt oder hegte irgendeinen Groll gegen ihn. Er war damals eben nur einer, der Herrn Schneider immer in Schutz nahm, aus seiner Sicht sicherlich legitim, aus MEINER Sicht und MEINER Erfahrung und auf Grund der Tatsachen, eben nicht.


    Ich möchte nocheinmal allen danken, die mit mir immer wieder in Kontakt stehen und sich mit mir austauschen, ebenso dem Micha, der damals auch ALLES versucht hatte, um das Ganze in geordnete Bahnen zu lenken und leider auch gescheitert ist.


    Ich denke, dass ich in Kürze hier wieder von mir hören lasse.


    Die Anhörung bei der Staatsanwaltschaft fand für mich beim hiesigen Amtsgericht statt, da ich als Geschädigter nicht zur örtlich ermittelnden Staatsanwaltschaft fahren muss(te). Ein kleiner Wehrmutstropfen und ersparte Mehrkosten.


    In diesem Sinne und auf bald


    Grüßle Dejan


    P.S.: Ach, ehe ichs vergesse, ich biete mein 2004er Berlina Black zum Kauf an, da ich gerne einen "Farbwechsel" vornehmen möchte und das neuere Modell bestellen. Falls jemand Interesse hat, PN an mich. ;)

    Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass Jimmy geholfen hat, EINIGEN, und das ist auch gut so.


    Ich denke auch, es ist gut soweit. Falls es doch noch Neuigkeiten geben sollte, bzw wenn es denn dann Neuigkeiten gibt, werde ich sie selbstverständlich hier posten.


    Grüßle Dejan

    Zitat


    Netter Bericht. Na suppi, hätte ich den mal vor nem Jahr gelesen. Ist ja von 2005, dann wäre mir wohl EINIGES erspart geblieben...


    Nun denn...


    P.S.: Und wer TATSÄCHLICH noch nähere Infos benötigt in Bezug auf D66 in Zusammenhang mit AST kann gerne nachfragen (per PM)


    Jimmy eine Sache liegt mir noch am Herzen...
    DU hast Herrn Schneider immer und immer wieder verteidigt, keine Ahnung welchen Honig er um Deinen Mund geschmiert hat(te), aber die Fakten lagen hier von Anfang an auf dem Tisch. Es ist zwar immer schön und gut gemeint, die Leute versuchen zu beruhigen ich zittiere Dich mal aus diesem Thread:


    Zitat

    Und das war es noch lange nicht mir der Fa. D66, der Herr Schneider orgniesiert einfach seinen Vertrieb, und die Produktion um, den das war ja bis jetzt immer der Große Schwachpunkt.


    Ich will mal mit meinem jetzigen Stand der Dinge behaupten, dass es zu diesem Zeitpunkt "SCHON LANGE" W A R mit Herrn Schneider und D66.


    Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar, inwieweit Du da mit involviert bist oder auch nicht, nur war mir damals schon die Art und Weise wie Du ihn (Herrn Schneider) in Schutz genommen hast, etwas sauer aufgestossen, allerdings muss und will ich das jetzt auch gar nicht mehr vertiefen. Offensichtlich, Deinem letzten Beitrag nach zu urteilen, scheinst Du es wohl wenigstens eingesehen zu haben, dass Du NICHT richtig lagst.


    In diesem Sinne


    froheS fahren, falls noch jemand ausser mir die Kleine überhaupt angemeldet hat im Winter.


    Grßle Dejan

    Hi, mein schwarzer S steht zum Verkauf. 56tkm 1. Hand Baujahr 2004 EZ 05/04. Extras gibts nicht viele, das skeed-Brace ist dran, Bremsen leicht modifiziert (andere Beläge/Scheiben/Flex-Schläuche), Heckflügel (oder wars der Spoiler?? der kleine eben :D). Felgen sind die Standard 17"er drauf, 18er OZ Ultraleggera eingetragen, allerdings verkaufe ich die nicht, da ich ja einen neuen bestellen möchte ;).


    Hmmm, also wer noch Fragen hat, einfach per PM.


    Ach so, Preisvorschläge werden gerne entgegen genommen, eine gewisse Vorstellung habe ich, aber ihr könnt ja selber mal einen Wert nennen, ist ja leicht zu schätzen ;).


    Grüßle Dejan

    Hi allerseits,


    ich bringe (LEIDER!!!) diesen Thread mal wieder nach oben.
    Ich denke das wird das letzte Mal sein, denn schlussendlich hat sich das Thema wohl erledigt.


    Fakt ist: Zu holen ist nichts, definitiv gar nichts, offensichtlich bin ich zwar einer, der das hier "öffentlich" zur Sprache gebracht hat, aber in der Schlange der Wartenden (aufs Geld) bin ich wohl eher einer der seeeeeeeeeeeeehr weit hinten steht.


    Fakt ist: Das ganze IST und WAR in meinem Fall Betrug, eine Strafanzeige liegt vor, allerdings wird auch die nicht viel bringen, da einfach nichts zu holen ist.


    Meine persönliche Prognose wie das Ganze enden wird: Herr Schneider wird entweder wegen mehrfachen Betrugs verklagt und landet im Gefängnis, oder er wird gar nicht erst zu den Verhandlungen auftauchen, weil er schon ausserhalb Deutschlands verweilt.
    Aktenzeichen sind auf Anfrage verfügbar, ich erzähle hier also keinen erfundenen Mist, sondern einfach nur was Sache ist. Ich denke auch, das mittlerweile "HOFFENTLICH" niemand mehr bestellt hat und vergebens auf seine Ware wartet.


    Was mich nun interessiert ist, falls DOCH jemand in IRGENDEINER Form Ware bekommen hat in den letzten Monaten, dann bitte ich um Rückmeldung per PN, da das wegen den rechtlichen Vorgängen wichtig wäre. Sämtliche Informationen werden von mir streng vertraulich bzw nach Absprache dann an den Anwalt oder falls notwendig an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
    Grundsätzlich jedoch sind die Info's ersteinmal bei mir und da bleiben sie auch.


    In diesem Sinne leider das Letzte was ich hier schreiben kann, zumindest bis jetzt.


    Wünsche allen D66-Fahrwerks-Fahrern, dass nichts kaputt geht bzw falls doch, dann wendet euch an die Firma AST. Die Fahrwerke sind eigentlich baugleich.


    In diesem Sinne ein etwas verärgerter und um 3500,- leichterer


    Dejan..


    P.S.: Habe einen schwarzen S zu verkaufen 56tkm EZ 05/04. Modell 04.
    Nein, kein Frustverkauf, ich würde mir gerne nun einen neuen bestellen, diesmal in blau. Wer Interesse hat gerne per PN.

    So, mal ne kleine Info und um auch Thread einwenig hochzuschieben:


    Mich haben mittlerweile EINIGE Zuschriften erreicht. Fakt ist, ich bin nicht der Einzige noch ist die S2000 Gemeinde die Einzige, die davon betroffen ist. Umso mehr amüsiert mich im Nachhinein die Nachricht von Herrn Schneider, ich solle keine "falschen" Infos schreiben, bzw Unterstellungen verbreiten (hierbei geht es um den Satz, in dem ich schrieb, dass das Ganze auf "Betrug" hinausläuft, was keine Unterstellung war sondern eine Prognose des zukünftigen Stands der Dinge, zu dem damaligen Zeitpunkt der Sachlage). Mittlerweile sind wir ja genau da angelangt. Leider.


    So long, bis zur nächsten Info....

    So Leute, das Ganze geht jetzt Schlag auf Schlag....


    Soeben die Anzeige wegen Betrugs unterschrieben geht jetzt raus an die Staatsanwaltschaft im zuständigen Landkreis.


    Kleine SEHR UNERFREULICHE Info noch: Es besteht bei besagtem Amtsgericht schon ein Aktenzeichen, worüber ich mich jetzt aber nicht auslasse.


    So... Jetzt bin ich beim "Worst Case" angelangt, wollt ich nicht hin aber was solls. Das Geld ist voraussichtlich futsch. Übrigens rede ich hier von mittlerweile knapp 3.900 Euro.


    So kanns gehen...


    Jetzt wird es wohl einwenig dauern, bis zur nächsten Info...


    In diesem Sinne


    Grüßle Dejan

    Also für die Betroffenen empfehle ich, mich zu kontaktieren, ich gebe euch dann die Adresse meines Anwalts, der mit der gesamten Thematik schon vertraut ist, und sich auch dazu bereit erklärt hat, anderen Betroffenen weiter zu helfen. Es ist sehr von Vorteil, wenn alles aus "einer Hand" kommt. Ist natürlich nur ein Angebot.


    Nun, ich werde das 3-fach verstellbare AST nehmen. Das D66 scheint sowieso ein Nachbau dessen zu sein.


    Grüßle Dejan

    So ich schubse den Thread mal wieder nach oben, mit den aktuellen Infos:


    Stand der Dinge:


    Konto ist kurz nach der Verhandlung aufgelöst worden, sprich keine Pfändung möglich. Jetzt geht das Ganze zum Gerichtsvollzieher, wenn das nicht fruchtet gibts eine Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug.


    Ab jetzt geht das ganze Thema in die strafrechtliche Richtung, somit Schluss mit lustig und mit Blabla... Schade Schade, aber so ist das nun mal. Und wer JETZT noch davon überzeugt ist, sein Fahrwerk, auf welches er schon eine Weile wartet, noch zu bekommen, dem kann ich nur Glück wünschen für die Geduld, meine war nach 6 Monaten verstrichen.
    Übrigens sind wir in 2 Wochen genau 1 Jahr nach versprochenem Liefertermin KW26/2007.

    Ich schmunzel da einfach nur.
    Nun, wenn man das Auto im Trockenen nicht zum ausbrechen bringen kann bzw nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man es halt im Regen probieren. Auf DIESEM UNtergrund würde ICH das auch nicht machen. Dreck usw egal, aber den Reifen tut DAS sicherlich nicht gut, zumal so Schottergerümpel wirklich nicht gut ist.


    Das Diff wird vielleicht EINWENIG geschont, aber der Rest halt nicht, und so wie er das macht ist das eigentlich auch voll wurscht.


    Naja, zum schmunzeln, aber da wisst ihr ja schon, welchen S ihr NICHT kaufen solltet :o


    Putzig...


    Nun, ich denke auch, dass er SEHR WOHL weiss, was er macht, vor allem bewusst macht. Anyway, nein ich mache da keine Scherze mehr. Und JA ich sehe es genauso wie Du es ist nicht nur schade sondern in MEINEN AUGEN eher traurig, dass alles SO kommen musste.


    Fakten stehen auf der Hand und so ist es halt. Ach ja, ich habe bisher noch nicht gepfändet, hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Aber ich nehme es evtl mal morgen in Angriff.


    Grüßle Dejan

    Nun, um genau zu sein gibt es nur 2 Rohöllieferanten. Das wird an die einzelnen UNternehmen ausgeliefert und die Versehen das mit ihren "Dotierungen" (nennt man das so?).


    Ob es jetzt tatsächlich mehr ist, kannst anhand der km, die Du mit demvollen Tank fährst, ja recht gut sehen. Allerdings musst dabei immer beachten, wie sind die Strassenverhältnisse, Fahrweisen usw. Ist alles genauso, wie Du es bisher gewohnt warst oder ist irgendwas anders?


    Just my 50 Cents...

    So, ich mich auch mal wieder meld.


    Ich persönlich finde die S gar nicht zickig. Allerdings bin ich der Meinung, dass das eine absolute Ansichts und Erfahrungsache ist. Ich bin ein Ganzjahresfahrer, weil ich sie einfach liebe, und zum rumstehen lassen habe ich sie mir nicht gekauft.


    Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Das Hauptproblem ist einfach, dass man sie unterschätzt. Das Limit ist hoch, aber SEHR schmal. Und wenn man über das Schmale hinausgleitet, sollte, wie hier schon erwähnt, das Popometer sehr gut geeicht sein.


    Auch hier nocheinmal ein reines Fahrsicherheitstraining ist sicherlich gut, was meiner (persönlichen :D) Meinung nach besser bzw als Zusatz noch zu empfehlen wäre, ist ein Driftkurs beim Harry Müller. Nein es ist keine Schleichwerbung, ich bin einfach nur der Meinung, dass wenn man weiss, wie das Auto in einer "unkontrollierten" Bewegung doch zu kontrollieren ist, hilft einem unheimlich. Auch wenn man nicht vom Driftvirus infiziert wird, ist es doch gut wenigstens einmal so einen Tag mitgemacht zu haben.


    Just my 50 Cents

    Öhm gerade gelesen.
    Wenn nichts geschäftliches dawischen kommt, bin ich natürlich dabei!!!


    Kein Plan wo alle herkommen, aber als Treffpunkt könnte ich mein Lokal vorschlagen, da es von allen Seiten her sehr gut erreichbar ist. Liegt in Filderstadt, direkt an der B27.


    ALso wie gesagt, falls nichts dazwischen kommt bin ich mit von der Partie!