ERFAHRUNG mit D66

  • So Leute, das Ganze geht jetzt Schlag auf Schlag....


    Soeben die Anzeige wegen Betrugs unterschrieben geht jetzt raus an die Staatsanwaltschaft im zuständigen Landkreis.


    Kleine SEHR UNERFREULICHE Info noch: Es besteht bei besagtem Amtsgericht schon ein Aktenzeichen, worüber ich mich jetzt aber nicht auslasse.


    So... Jetzt bin ich beim "Worst Case" angelangt, wollt ich nicht hin aber was solls. Das Geld ist voraussichtlich futsch. Übrigens rede ich hier von mittlerweile knapp 3.900 Euro.


    So kanns gehen...


    Jetzt wird es wohl einwenig dauern, bis zur nächsten Info...


    In diesem Sinne


    Grüßle Dejan

  • So, mal ne kleine Info und um auch Thread einwenig hochzuschieben:


    Mich haben mittlerweile EINIGE Zuschriften erreicht. Fakt ist, ich bin nicht der Einzige noch ist die S2000 Gemeinde die Einzige, die davon betroffen ist. Umso mehr amüsiert mich im Nachhinein die Nachricht von Herrn Schneider, ich solle keine "falschen" Infos schreiben, bzw Unterstellungen verbreiten (hierbei geht es um den Satz, in dem ich schrieb, dass das Ganze auf "Betrug" hinausläuft, was keine Unterstellung war sondern eine Prognose des zukünftigen Stands der Dinge, zu dem damaligen Zeitpunkt der Sachlage). Mittlerweile sind wir ja genau da angelangt. Leider.


    So long, bis zur nächsten Info....

  • Hi allerseits,


    ich bringe (LEIDER!!!) diesen Thread mal wieder nach oben.
    Ich denke das wird das letzte Mal sein, denn schlussendlich hat sich das Thema wohl erledigt.


    Fakt ist: Zu holen ist nichts, definitiv gar nichts, offensichtlich bin ich zwar einer, der das hier "öffentlich" zur Sprache gebracht hat, aber in der Schlange der Wartenden (aufs Geld) bin ich wohl eher einer der seeeeeeeeeeeeehr weit hinten steht.


    Fakt ist: Das ganze IST und WAR in meinem Fall Betrug, eine Strafanzeige liegt vor, allerdings wird auch die nicht viel bringen, da einfach nichts zu holen ist.


    Meine persönliche Prognose wie das Ganze enden wird: Herr Schneider wird entweder wegen mehrfachen Betrugs verklagt und landet im Gefängnis, oder er wird gar nicht erst zu den Verhandlungen auftauchen, weil er schon ausserhalb Deutschlands verweilt.
    Aktenzeichen sind auf Anfrage verfügbar, ich erzähle hier also keinen erfundenen Mist, sondern einfach nur was Sache ist. Ich denke auch, das mittlerweile "HOFFENTLICH" niemand mehr bestellt hat und vergebens auf seine Ware wartet.


    Was mich nun interessiert ist, falls DOCH jemand in IRGENDEINER Form Ware bekommen hat in den letzten Monaten, dann bitte ich um Rückmeldung per PN, da das wegen den rechtlichen Vorgängen wichtig wäre. Sämtliche Informationen werden von mir streng vertraulich bzw nach Absprache dann an den Anwalt oder falls notwendig an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
    Grundsätzlich jedoch sind die Info's ersteinmal bei mir und da bleiben sie auch.


    In diesem Sinne leider das Letzte was ich hier schreiben kann, zumindest bis jetzt.


    Wünsche allen D66-Fahrwerks-Fahrern, dass nichts kaputt geht bzw falls doch, dann wendet euch an die Firma AST. Die Fahrwerke sind eigentlich baugleich.


    In diesem Sinne ein etwas verärgerter und um 3500,- leichterer


    Dejan..


    P.S.: Habe einen schwarzen S zu verkaufen 56tkm EZ 05/04. Modell 04.
    Nein, kein Frustverkauf, ich würde mir gerne nun einen neuen bestellen, diesmal in blau. Wer Interesse hat gerne per PN.

  • Zitat


    Netter Bericht. Na suppi, hätte ich den mal vor nem Jahr gelesen. Ist ja von 2005, dann wäre mir wohl EINIGES erspart geblieben...


    Nun denn...


    P.S.: Und wer TATSÄCHLICH noch nähere Infos benötigt in Bezug auf D66 in Zusammenhang mit AST kann gerne nachfragen (per PM)


    Jimmy eine Sache liegt mir noch am Herzen...
    DU hast Herrn Schneider immer und immer wieder verteidigt, keine Ahnung welchen Honig er um Deinen Mund geschmiert hat(te), aber die Fakten lagen hier von Anfang an auf dem Tisch. Es ist zwar immer schön und gut gemeint, die Leute versuchen zu beruhigen ich zittiere Dich mal aus diesem Thread:


    Zitat

    Und das war es noch lange nicht mir der Fa. D66, der Herr Schneider orgniesiert einfach seinen Vertrieb, und die Produktion um, den das war ja bis jetzt immer der Große Schwachpunkt.


    Ich will mal mit meinem jetzigen Stand der Dinge behaupten, dass es zu diesem Zeitpunkt "SCHON LANGE" W A R mit Herrn Schneider und D66.


    Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar, inwieweit Du da mit involviert bist oder auch nicht, nur war mir damals schon die Art und Weise wie Du ihn (Herrn Schneider) in Schutz genommen hast, etwas sauer aufgestossen, allerdings muss und will ich das jetzt auch gar nicht mehr vertiefen. Offensichtlich, Deinem letzten Beitrag nach zu urteilen, scheinst Du es wohl wenigstens eingesehen zu haben, dass Du NICHT richtig lagst.


    In diesem Sinne


    froheS fahren, falls noch jemand ausser mir die Kleine überhaupt angemeldet hat im Winter.


    Grßle Dejan

  • Hallo Dejan,


    dafür das du das nicht vertiefen willst, scheint es dir aber doch so wichtig zu sein, "es" noch einmal zu erwähnen.


    Nun gut, es ist dir also sauer aufgestoßen, das ich "ihn" verteidigt habe (was unbestritten, nach dem jetzigen Stand falsch war). Aber es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille, und es hätte auch anders kommen können, denn immer, wenn ich etwas Bestellt habe (auch für andere) oder Teile Tausch, wegen Defekt organisiert habe ist die Ware angekommen.
    So bin ich halt zu einem anderen Bild der Lage gekommen, wie du.
    Nun ist es aber leider so gekommen, wie du es vorausgesagt hast, und ich habe kein Problem, wenn du jetzt sagst, ICH hatte Recht.


    Zu deiner Frage, wie ich Involviert war:
    Ich hatte mehr Kontakt zum Herrn Schneider, um für andere Leute nachzufragen, als ich persönlich mit ihm zu tun hatte, das kannst du mir glauben (oder eben auch nicht), ich habe also die "Märchen" geglaubt (und dafür sogar Zeit und Geld fürTelefonate investiert) und weiter geben (das kann man mir vorwerfen), aber die habe ich auch nur zu hören bekommen, weil ich für ANDERE versuchte Kontakt zu bekommen, und zu helfen.
    In einigen Fällen hat es funktioniert, das die Ware noch geliefert wurde aber leider nicht in allen.


    Deshalb stößt es mir auch etwas sauer auf, weil ich sogar einer der Moderatoren war, die es gut hießen, was du hier gemacht hast, und dagegen war (zum Schutz des Forums) deine Beträge zu dem Thema bis zum Abschluss des Gerichtsurteils in einem Bereich zu verschieben, der der Öffentlichkeit nicht zu gängig ist.



    Ich hoffe, das ich dir damit deine Fragen und etwaige Zweifel meiner Person gegenüber klären konnte.
    Wenn dir das nicht reicht, kannst du mir gerne per PN eine Nachricht schicken.

  • Hi,


    Zumindest bin ich erst durch jimmy's kontakt zu antowrten von Herrn Schneider gekommen, bis halt eben gar nichts mehr gelaufen ist. Naja, bin auch so nicht zu meiner Ware gekommen, aber jimmy hat sich in meinen Augen trotzdem viel Mühe gegeben und hat hier im Forum den Leuten Hilfe geboten die Probleme mit D66 und Schneider hatten (konnte ihm eigentlich auch egal sein, wars aber nicht)


    Irgendwann hatte ich auch mit dem Schneider so die Schnauze voll daß ich auch nicht mehr jimmy damit belästigen wollte. Wie auch immer, Geld weg, keine Ware und versuch halt einfach nicht mehr dran zu denken, "zum Glück" wars aber "nur" ein höherer 3-stelliger Betrag, aber trotzdem... :evil:

  • Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass Jimmy geholfen hat, EINIGEN, und das ist auch gut so.


    Ich denke auch, es ist gut soweit. Falls es doch noch Neuigkeiten geben sollte, bzw wenn es denn dann Neuigkeiten gibt, werde ich sie selbstverständlich hier posten.


    Grüßle Dejan

  • Zitat

    Original von S Drifter
    Jimmy eine Sache liegt mir noch am Herzen...
    DU hast Herrn Schneider immer und immer wieder verteidigt, keine Ahnung welchen Honig er um Deinen Mund geschmiert hat(te), aber die Fakten lagen hier von Anfang an auf dem Tisch. Es ist zwar immer schön und gut gemeint, die Leute versuchen zu beruhigen ich zittiere Dich mal aus diesem Thread:


    Ich war damals einer der Ersten, die nach dem Jimmy ein D6 Fahrwerk bekommen haben. Damals noch für meinen Z3. Damals war alles vom Einbau bis zur Abwicklung der Eintragung (Einzelabnahme, da das erste Fahrwerk im Z3) absolut perfekt. Und das Fahrwerk war gegenüber dem M-Fahrwerks "Schrott" absolut gigantisch. Und das sind die Erfahrungen, die auch der Jimmy mit dem Hr. Schneider gemacht hat. Auch ich hätte ihn anhand dieser Erfahrungen bedenkenlos weiter empfohlen. Leider scheint ihm das Ganze in der Folgezeit komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein.
    Vor solchen Aussagen wie oben würde ich übrigens empfehlen sich erst einmal zu überlegen, was der Jimmy schon alles für die S2000 Gemeinschaft geleistet hat. Und wer so viel macht, kann halt auch mal daneben liegen. "Wer arbeitet, macht Fehler". Es ist immer leicht, aus der letzten Reihe über die zu schimpfen, die vorne rackern.


    Gruß


    Armin


  • dto. - kann Armin's Bericht nur bestätigen. Auch ich habe mir damals (kurz nach Jimmy) von Herrn Schneider ein Fahrwerk in den S einbauen lassen. Von der Bestellung, Einbau bis zum persönlichem Test durch Herrn Schneider ist alles perfekt gelaufen. Der Unterschied zum Serienfahrwerk ist enorm und ich bin und war super zufrieden. Daher ist die Kritik an Jimmy völlig unangebracht. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit Betrugs- und anderen Schuldzuweisungen in einem öffentlichen Board, denn so viel ich durch diesen Thread sehe, ist Herr Schneider z. Zt. NICHT rechtskräftig verurteilt - also ist er erst einmal als 100 % unschuldig anzusehen in unserem Rechtssystem.