Beiträge von S Drifter

    So....
    4 Bremsversuche. Wenn ich davon ausgehe, dass die Strassenposten 50m auseinander sind (ausserorts), dann war ich jedes Mal über der Hälfte. Werden über 30m sein. Bremsweg wurde auch von Vorgang zu Vorgang kürzer, aber das liegt an den Ferodo's, weil die immer besser greifen, je wärmer sie sind.... 13m ist unmöglich...

    Mit dem Thema befasse ich mich auch im Moment... :?
    Bei mir ist bisher der MAP-Sensor getauscht worden, zunächst gabs kein Problem (ca 150km) jetzt habe ich es wieder, allerdings auch nur sehr sehr sporadisch. Was jetzt noch kommt, bzw angedacht ist, ist die Drosselklappe, weil die anscheinend laut Diagnose nicht ganz schliesst im Leerlauf. Mal schauen was dann Sache ist, und ob es dann weg ist.

    Also sorry, aber ich habe mir das Video jetzt ca 20 Mal hintereinander angeschaut... Wenn man die Reifen beobachtet, Heckleuchten usw stellt man fest: Der Typ im Auto hat GAR NICHTS, rein GAR NICHTS gemacht! Weder gegengelenkt, noch Bremse noch sonstwas. Das war ein unerfahrerner Fahrer, der weder das Auto kennt, noch mit solchen Situationen vertraut ist.
    Wenn man sich den Gegenschwung anschaut stellt man fest, dass er erstman ganz gemütlich in den Gegenschwung kommt, dann der rechte hintere Reifen voll Gripp bekommt und erst dann geht das Auto nach links weg (siehe Reifenstellung vorne!!). Spätestens, ALLERSPÄTESTENS jetzt hätte er VOLL auf die Hufe steigen müssen, hätte sich dann noch einwenig gedreht und wäre ins grüne rein, aber der NSX wäre noch heil.


    Zum Thema ABS usw: Das ist WURSCHT! Wenn ein Auto beginnt ausser Kontrolle zu geraten versuche ich primär erstmal die Geschwindigkeit zu drosseln durch bremsen. Das Auto stabailisiert sich teilweise dadurch schon automatisch und den Rest macht man mit der Lenkung. Der Fahrer in diesem Video wollte da nicht im Drift durch, er war schlicht und ergreifend zu schnell und war mit der SItuation überfordert.


    Roboduck: Und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem Driftraining beim Harry Müller und den Leuten von Drive & Fun. Ich habe beides schon mitgemacht. Irgendwann ist der Punkt angelangt, wo Du gar nicht mehr selber so schnell lenken kannst. 1. musst das Lenkrad dann "durchrutschen" lassen und wenn das "Popometer" DANN feststellt, dass das immernoch nicht reicht, dann sind die Steigeeisen gefragt und dass bis zum Bodenblech. ABS ist wie gesagt total wurscht, weil die Geschwindigkeit veringert wird, ob mit oder ohne ABS, das AUto langsamer wird und die physikalischen Kräfte, die wirken, ebenso weniger werden...


    Just my 50 Cents..


    Roboduck: Im August gibts beim Harry voraussichtlich wieder ein Training, bist dabei?? ;)

    Man schert sicherlich nicht ALLE über einen Kamm, allerdings sprechen sogenannte STATISTIKEN für sich.


    Und nicht umsonst, sind die meisten Unfalltoten zwischen 18 und 25 Jahren angesiedelt.


    Das was die Leute Dir hier sagen ist einfach so wie es ist. KLAR muss es auf DICH vielleicht nicht zutreffen, allerdings spricht allein schon die Statistik gegen Dich.


    Ausserdem will Dich hier keiner runter machen und sagen: DU solltest KEINEN S fahren sondern es ist lediglich ein gut gemeinter RAT. Was Du tust oder lässt, kann Dir hier sowieso keiner vorschreiben.


    Just my 50 cent...

    UNbewässert ist der Reifen definitiv hin, bei solch einem Event. Hinzu kommt ja noch, dass es kein glatter sonder ein RAUHER Belag ist, da ist der Verschleiss selbst bei bewässerter Bahn schon höher...


    P.S.: Im August wird es wohl wieder ein Drifttraining mit Harry Müller geben. Sobald ich Bescheid weiss sage ich Bescheid. Findet wieder auf dem Boxberg statt und ist, bis auf eine Übung komplett bewässert auf glatter Fläche...

    Zitat

    Original von McHeizer
    stolzer preis


    Für eine stolze Catarrasso-Edelauspuffanlage nach Wunsch. Denke das passt eigentlich schon. Habe seine Schweissnähte in der Werkstatt gesehen: soetwas habe ich noch NIE gesehen. Ebenso geschweisstes Titan, auch von ihm. Hammer.... Absolut edel...

    Zitat

    Original von McHeizer
    gibt einige versch varianten...bemüh mal die suche bitte :)


    TTV Andy kann dir evtl auch behilflich sein


    Ah, den wollte ich sowieso mal wieder anrufen. Danke für den Tipp!

    Zitat

    Original von TTV-Tuning
    hallo die haben doch für pkw nur 3 oder 4 esd im programm und nix für den S


    Da ich den Hersteller persönlich kenne, würde der mir extra einen für den S bauen... Incl Krümmer 2,5k

    Ääääh, jetzt habe ich eine richtig saublöde Frage: WOHER kennt ihr eure Öltemperatur???! Ich wäre froh, wenn ich die auch mal sehen könnte. Wie lautet der Trick???

    Also so komisch mein Kauf des S vor 4 Jahren auch war, muss ich sagen, diese Probleme hatte ich nicht...


    Habe den S Freitags abgeholt zum Probe fahren und Montags vormittags nach 500km wieder zurück gegeben. Als ich bin das Aut WIRKLICH Probe gefahren...


    Habe es aber auch gekauft....


    Ach ja, zahlen musste ich nichts. Wenn ich keinen gekauft hätte, hätte ich dann wohl was zahlen müssen, was ich allerdings auch voll und ganz akzeptiert hätte bei 500km...

    Ist im Gerichtsgebäude, also im jeweiigen VORHER schon ausgeschrieben, was öffentlich ist und was nicht. Online wüsste ich jetzt auch nicht wo schauen...

    Klingt nett. Könnte mit Micha im Gepäck hochfahren die 700km. Nur frühzeitig muss ich Bescheid wissen wegen der Planung. Ist bei mir nicht ganz so einfach, kann meinen Laden nicht alleine lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben....