Beiträge von S Drifter


    Hmmm, komisch. Stimmt, vom Preis her gesehen. Im Hondakatalog stand es aber genau anders rum... Egal... :D

    @Yoda, sowohl Drift als auch SEHR sportliches Fahren. Reifen sind runter, Bilder stelle ich morgen mal rein. Nun, Du hast Recht, sie haben Grip und verhalten sich sowohl im Regen als auch bei Nässe sehr gut! ABER: Das gilt eigentlich NUR für den Ottonormalfahrer. Der Kollege mit dem M3 hat ein Rennfahrwerk verbaut, da sind die Flanken KOMPLETT runter, in diesem Fall auch vorne. Mittlerweile hat er die Michelin Sport Cup Semi-SLicks. Die wiederum sind bombastisch und KLEBEN förmlich an der Straße, wenn sie warm sind.


    Ich habe jetzt wieder die RE050A hinten drauf und bin mehr als zufrieden. Allerdings ist das Heck jetzt auch sehr "willig" auszubrechen, aber das stört mich nicht, bin eher ein Freund davon. Werde jetzt erstmal auch nichts mehr ändern, bis mein Fahrwerk da ist und vor allem eingebaut ist, das 3-fach verstellbare D66. Sobald das verbaut ist und ich Erfahrungswerte habe, werde ich mich nocheinmal an die Reifenauswahl machen. Ich denke das die RE050 für das D66 einwenig zu hart sind und der dann noch einwenig "ausbrechfreudiger" wird, und zu viel des Guten ist halt doch nicht wirklich gut.


    Im Endeffekt ist es so: Ich habe jetzt nocheinmal 2 Ultraleggera für hinten bestellt um Reifen wechseln zu können. Einmal für Rennstrecke und einmal zum Driften. Erleichtert mir dann auf Dauer einiges. Vorne habe ich immernoch die PS2 drauf und bin da eigentlich auch zufriden damit, allerdings sehe ich mittlerweile bei mir die gleichen "Erscheinungen" wie beim M3: Die Flanken nutzen sich extrem ab und das OHNE das neue Fahrwerk.


    Mal schauen was kommen wird....

    Zitat

    Original von APT-1
    Ah okay, mein Fehler!
    Nein, ohne Turbo nützt dir ein Ladeluftkühler nichts! Denn der Ladeluftkühler
    kühlt, wie der Name schon sagt die Ladeluft die anschließend vom Turbo in
    den Brennraum des Motors geblasen wird.


    Womit ich wieder beim Anfang wäre... Naja, dann such ich mal weiter. Trotzdem danke!

    Zitat

    Original von jimmy a


    Bin mir mit der Farbe nicht mehr sicher, aber Sachsenring, und Flügel stimmt. Er hatte die Reifen NEU aufgezogen


    Ja, das WAR er! Die waren NAGELNEU. Keine 300km gefahren.... Auf ner trockenen Stelle hat es ihm den Reifen verblasen und die verkleidung an der Seite war auch hinüber.....

    Nun, nicht ganz. Ich denke Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich MÖCHTE ja meinem S einwenig mehr kalte Luft spenden. Und meine Frage war eher, ob ich einfach so einen Ladeluftkühler verbauen kann, auch OHNE Turbo bzw WIE ich es am besten anstelle, MEHR kalte Luft dem Motor zu spenden. Darauf wollte ich hinaus....

    Zitat

    Original von jimmy a
    Das ist ein bekanntes Problem mit Michelinreifen. Habe das selbe dieses Jahr beim Drift-Training am Sachsenring auf einem M3 sehen können (müssen).


    Der Instrukteur meinte, das kennen sie schon lange. Sie hatten das auf ihren GT 3 Porsche auch, und dann immer wieder bei den Kunden. Es ist immer wieder das selbe, die Mittelrille löst sich komplett ab :thumbdown:


    Ähem. Sachsenring? Blauer M3 mit Flügel hinten drauf? Das war der Thomas, mein Kumpel.... Auch ES Kennzeichen?


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    Original von stocky
    2.2 kalt ist trotzdem zuviel fuer behertzes fahren.


    Wieviel empfiehlst Du?

    Zitat

    Original von Lingi
    [
    Ich würde Dir empfehlen sowas über die Taka-Kaira-Sammelbestellung zu ordern. :nod:


    Öhm und das ist WAS genau?

    Zitat

    Original von APT-1


    Bisher erledigt:
    - XS Ladeluftkühler
    Driftblog User


    Öhm Ladeluftkühler ohne Lader? Geht das? Wenn ja, welcher ist das? Ich bin ewig am rummachen zwecks Intake, möchte meinem Baby richtig gute Luft zufächern und habe noch nicht wirklich was passendes gefunden. Habe bisher nur von einer Variante gehört die mich interessiert hat bei der es ein Pilz ist, der in sich geschlossen ist und die Luft von unten via Turbine rein kommt. Ein Ladeluftkühler wäre natürlich optimal, da ja dann immer schön konstant kalte Luft rein kommt. Wie gehabt, geht das? Hat das schon jemand ausser Dir in der Praxis?


    Grüßle S-Drifter :-)

    Zitat

    Original von Lingi
    Ach so.


    Also wenn du in den 2. Schaltest ohne direkt danach beim Einkuppelb Gas zu geben, hast du das Problem.
    hab ich das so richtig Verstanden?


    Bir mir besteht allerdings auch in diesem Fall das Problem nicht.


    Wie gesagt, bei jedem Honda, den ich bisher gefahren habe. Allerdings schalte ich auch recht schnell... Wie es jetzt beim Threadersteller ist, weiss ich nicht, aber das Problem ist offenbar dasselbe....

    Zitat

    Original von Lingi
    Wieso sollte ich beim hochschalten Zwischengas geben???
    Die Anschlussdrehzahl im 2. Gang ist doch niedriger als die Drehzahl im 1. Gang.


    Richtig, aber BEIM einkuppeln Zwischengas und das Problem mit dem Getriebe gibt es nicht. Warum auch immer, ist halt so. Logischerweise die Drehzahl nicht halten. Das wäre Bödsinn.

    Zitat

    Original von Lingi
    Zwischengas?
    beim Schalten vom 1. in den 2. wäre das aber eher ungünstig oder nicht?


    Oder meinst du jetzt beim runtersdchalten?


    Nein, sowohl beim runter als auch hoch. Wieso wäre das ungünstig?

    Zitat

    Original von Lingi
    [Am Anfang sagen das viele. Warte mal bis du das Teil im VTEC gehört hast. :D


    Na, mir schon egal...



    Zitat

    Original von Lingi
    Umbau dauert etwa 1-1,5 Stunden.


    Turbine? Also ich meinte eigentlich Der Motor saugt über die Verrohrung, durch den Luftfilter (der hinterm Stossfänger sitzt) die Luft durch die Löcher in Unterbodenabdeckung.


    So verständlicher? :)


    Ne, es gibt ein Intake, welches ais einem Pilz besteht, welcher jedoch in sich geschlossen ist. Dann führt ein Schlach da hint, wo die Luft abgegriffen werden soll. Vor dem Luftfilter sitzt dann noch eine Turbine...

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    Original von Lingi
    Das ist das AEM Intake.


    Der Luftfiler sitzt beifaherseitig hinter dem Stoßfänger, und saugt die Luft durch die zahlreichen Löcher in der darunter befindlichen Unterbodenverkleidung. :)


    Und macht dabei tolle Geräusche. :D


    Die Geräusche sind mir relativ egal. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Motor saubere kalte frische Luft bekommt und dadurch einwenig besser "durchatmen" kann.
    Wie lange dauert der Umbau? Ist da eine Turbine zum ansaugen vorhanden?