wie schon gesagt ist er schon im Winterschlaf, aber nächstes Jahr könnten wir das schon hinbekommen. Ja die Übersetzung ist ein Problem, da man in den ersten Gängen unter Vtec fällt wenn man bei 8000 schaltet. Ideal wäre das 6 Gang Getriebe, aber das kostet schon ein kleines Vermögen. Bin jetzt aber zufrieden mit dem Mugen ECU, den wenn ich jetzt bei 8600 schalte falle ich wieder in den Vtec Bereich ;-).
Beiträge von Wolverine
-
-
Zitat
Original von MR2-S2000
Ich habe im Oktober die Gelegenheit,
einen 94er NSX ausgiebig mit meinem S2000
und meinem MR2 3.0 V6 zu vergleichen.Cool, schade das meiner schon im Winterschlaf ist, sonst hätten wir ein Treffen machen können. Meiner bekommt jetzt im Winter das letzte Finish, dann ist er für mich perfekt. Procar-Airbox, Taitec Fächer, Taitec Test-Pipes, Mugen ECU, NSX-R Bremsanlage. Leistungsziel ca. 315PS. Bin mal gespannt. Mugen ECU ist schon drin, dreht jetzt 8.600
-
Aber wenn du Interesse hast hier eine Checkliste:
1) BOSE Soundsystem Aktiv-Verstärker Platinen gehen bei allen NSX flöten. Entweder sie sind schon ausgewechselt worden, oder das Soundsystem pfeift und kracht. Rep. Kosten mit neuen Platinen: 400 Euro. Diese gibts aber nicht bei Honda einzeln.
2) Kofferraum und Heckklappen Lifter. Die Deckel bleiben einfach nicht mehr offen, Kostenpunkt ca. 350 Euro für alle 4 Stk.
3) Kühlwasserausgleichsbehälter kann undicht sein. Der besteht aus Hälften die zusammengeschweißt sind von Werk aus. Da kanns sein das es undicht ist. Neuen und schöneren kaufen: ca. 400 euro in Alu mit Schauglas.
4) Zahnriemen und Wapu muß alle 8 Jahre oder 100000km gemacht werden. Das ist teuer und der Moror muß raus dazu. Also beim Kauf darauf achten das es noch nicht zu lange her ist. Bei der Wapu kann man gut Geld sparen. Es gibt 2 Versionen, nämlich die Upgrade Version hat den Deckel schon fertig montiert und bei der normalen Version ist der extra zu bestellen und kostet so um die 130 Euro.
5) Die oem 2 Scheibenkupplúngen sind im prinzip sehr gut. Je nach Fahrweise halten sie zwischen 70-100tkm. Auch auf das achten wann sie gewechselt wurde
6) Klimaanlagen-check. Kompressoren gehen einfach mit dem alter mal kaputt. Neuer Ersatz kostet ca. 1000 Euro.
7) Beim Getriebe gabs mal das berühmte "Snap-Ring-Problem. Beim Kauf auf die Seriennummer achten. Man merkt auch beim Beschleunigen ob der Ganghebel hin und her bewegt wird, dann ist das Getriebe betroffen und kann zu teurem Schaden führen. Wenn ein Getriebe von der Seriennummer betroffen ist, dann KANN das Problem auftreten, MUSS aber nicht. Das ist auch der schwerwiegenste Fehler, aber nicht viele davon sind betroffen, die meißten ohnehin in USA. Bei uns hab ich 2 gesehen, beide in Österreich.
8 ) Die Kurbelwellenriemenscheibe ist mit einem "harmonic balancer" ausgestattet, was übrigens alle V Motoren sind. Sie verhindern Kurbelwellenvibrationen. Beim NSX kann das in extrem seltenen Fällen dazu führen, dass altersbedingt sich der Gummi darin löst und den Zahnriemendeckel durchbohrt und alles weitere kannst du dir dann denken. Es gibt einen Schutz dafür aus Alu.
9) Das Lenkgetriebeproblem. Auf der Beifahrerseite ist die Zahnstange schlecht gelagert. Es ist bei den meißten, oder zumindest vielen NSX ausgeschlagen. Es wackelt auf und ab wenn man mit der Hand an der Spurstange wackelt. Das macht grundsätzlich überhaupt nichts, da es ja kein Längsspiel ist. Das Problem ist eher dann eins, wenn man das Auto mit einem härteren Fahrwerk ausstattet. Bei jedem Einfedern macht ein metallisches Geräusch auf sich aufmerksam. Ich und viele andere dachten daran, das es der Spurkopf sein müßte, da alles andere die letzten 2 Jahre ausgeschlossen wurde. Ich und zeitgleich ein schweizer NSX Fahrer sind aber dann daraufgekommen was es wirklich ist. Das Lenkgetriebe muß als Ganzes getauscht werden. Kostet ca. 950 Euro. Bei 6 NSX die ich hatte war das Problem bei 4 und bei dem von meinem Bekannten ist es auch. Es arbeitet jemand daran ein Rep.-Kit für das Problem auszuarbeiten, aber keine Ahnung wie und wann.
11) Lenkstangenspiel ist auch möglich. Da kann man die ganze Lenksäule hin und her wackeln. Das Problem ist ein kleines um ein paar Euro und 30 Minten Arbeit. Ein Platikteil zwischen Säule und Befestigungspunkt kann verschlissen sein.
12) Sehr langsam gehende Fensterheber. Das Problem sind hier die Schienen für die Führung. Neues schmieren bringt da nur kurzfristig was. Man sollte sie wechseln, es gibt eine verbesserte Version davon. Arbeit ist aufwendig.
13) Fensterheber-Zugseil Sicherung. Diese ist original aus PVC und tendiert altersbedingt zum brechen. Man kann diese aus Alu erwerben um 15 Euro. Diese sollte man auswechseln so schnell wie möglich. Im Zuge der BOSE und Fensterschienen reparatur.
14) Das A und O bei jedem Autokauf: Spaltmaße; Ölstand; das Auto wenn möglich auf alle Fälle auch von unten inspizieren; Gelenke ansehen; Spur -Sturz check; Servicebuch
15) Wenn der Motor ausgebaut ist für Zahnriemen oder so, dann sollte man gleich ein bisschen ein "refresh" Programm durchführen. Alle Kühlerschläuche neu geben, neue LMAs (lost motion ssemblies) - die verbesserten von SOS. Nicht auszudenken wenn ein Kühlschlauch platzt und man steht da. Da würde ich die 300 Euro lieber investieren
-
Würde ich nicht, den für 20t€ kanns eigentlich kein "Guter" sein. Beobachte den Markt schon sehr lange und so ca. 30t€ muss man rechnen für ein gutes Exemplar.
-
-
Zitat
Original von jimmy a
Auch der braucht Luft zum kühlenIm Alltag wirst du keine Probleme haben, ausser du bist öfters mal sehr flott unterwegs.
Aber bei solche fahrten wie auf der NS würde ich das Nummernschuld hoch setzen, oder ab machen.Mal schauen habe ja die Nebelscheinwerfer draußen, vielleicht wäre das dahinter ein guter Platz. Aber hast Recht auf dem Track werde ich auf jeden Fall das nächstes mal Nummernschild abmachen. Wäre auch eine Erklärung warum er so viel Öl au der NS verbraucht hat, normal braucht er fast nix.
-
Zitat
Original von jimmy a
Ich würde das Nummernschild auf jeden Fall höher setzen, NSX hat ein Problem mit der Öl-Temp. und das Nummernschild wie es da ist genau falsch. In den alten BMI Sendungen hört man immer wie sie sagen, das der NSX an Leistung verloren hat.
Und sie haben sogar einen Test gemacht, ich glaube 10 Runden, und keiner dürfte über 140°C Öl-temp kommen.
Da war der NSX-R und der BMW M3 CSL ratzfatz dabei.
Sie haben dann noch mal das Nummern dran gemacht, und die Überschneidung war bestimmt nur 1,5 - 2 cm, und sofort gingen die Temperaturen hoch, die waren da selber total überrascht, wie extrem das ging.Das Video ist hier bestimmt noch im Forum
Danke dir für die Info, nur eine optisch ansprechende Alternative gibt es nicht für mich. Ein Ölkühler wäre dann wohl doch ein Überlegung Wert.
-
Zitat
Original von steve hislop
lade doch mal dein Video hoch auf youtube, das du da gedreht hastDa musste meinen Beifahrer fragen wo das Video ist, der hat den Aufnahme Knopf nicht richtig gedrückt
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
das nummernschild immer da haben zu müssen ist doch echt scheiße ... am besten wäre son aufklebnummernschild oben drauf ... ...Jo, nur fast unmöglich eins zu bekommen.
-
Doch hinterm Nummernschild ist der Wasserkühler, hinten nur ein bisschen Luft durch Ventilator. Der NSX hat aber keine Temperatur Probleme. Hat sich auch nach 30 Minuten NS nicht über Mitte bewegt, auch nicht bei AB heizen. Öltemperatur weiß ich natürlich nicht, aber wird schon passen. Die Orignal Nummern Schild Halterung ist ja fast genau so weit unten.
-
So jetzt durfte der Kleine mal rennen
[Blockierte Grafik: http://wolverinensx.wo.funpic.de/ns/1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://wolverinensx.wo.funpic.de/ns/2.JPG]
Taitec GTLW ESD ist jetzt drunter und der hässliche weiße Ausgleichsbehälter ist rausgeflogen. Taitec Fächer is comming soon...
Muss dann unbedingt mal auf einen Leistungsprüfstand, das Ding läuft immer besser. Auf der AB zur Nordschleife, konnte ich mich mit einem neuem Carrera 4S messen. Ich direkt hinter ihm, linke Spur frei geworden, beide Vollgas, hat sich keinen cm absetzen können. Ist dann mal rechts rüber, Überholen konnte ich natürlich auch nicht, hätte ich aber aber trotzdem nicht gedacht.
Eins weiß ich sicher, den NSX gebe ich nie wieder her. Wieder 20 Jahre warten dann bekommt er den HS-V als Gesellschaft.
-
Sehr schöner Bericht. Hatte leider keine Zeit. Am 15. August ist vom selben Veranstalter Viertelmeile in Vilshofen. Der sich dafür interessiert sollte da vorbei schauen, ist mindestens doppelt so viele Autos da wie in Landshut.
-
Der Mustang ist schon ein cooles Gefährt, der hier hat mir besonders gefallen:
[Blockierte Grafik: http://wolverinensx.wo.funpic.de/mustang/3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://wolverinensx.wo.funpic.de/mustang/1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://wolverinensx.wo.funpic.de/mustang/2.JPG]
-
Nicht schlecht. Ist das dann schon der neue mit 418PS, oder?
-
Der 26. würde bei mir passen, am 27. habe ich Drifttraining am Hockenheimring
-
Interesse vorhanden
-
Schöner Bericht. Bist am 18. July am Nürburgring? Bin da auf jeden Fall anwesend.
-
-
Danke erstmal an alle, werde viel Spass damit haben
Ja klar vielleicht geht mal was zusammen. Melde mich mal.
Habe gar nicht gewußt das es in Kumhausen einen gegeben hat.
Servo hat er nicht, bin mir nicht sicher aber gabs das nicht erst ab 96.Ist halt alles eine Frage des Einsatzzwecks. Zum entspannten schnellen Cruisen, auf Autobahn oder Landstraße sehe ich den NSX weit vorne, da einfach Kraft von unten da ist.
Am Limit in engen Kurven, war der S2000 besser.
Nach meinem empfinden ist die Beschleunigung von 0 - 200 fast identisch, über 200 geht der NSX besser. Aber müsste man halt mal messen. Das Ding wäre noch um einiges schärfer wenn die Drehzahl beim schalten in den nächsten Gang nicht soweit sinken würde.Aber der S2000 ist und bleibt ein geiles Auto und wenn mein Plan ausgeht, soll sich nächstes Jahr ein roter Serien S zum NSX gesellen
-
Bj. 91, 51t km. Kommt aus Frankreich und wurde aufbereitet bei http://www.atr-racing.com/, wär sich für einen NSX interessiert sollte sich da melden, der Mann hat Ahnung
Bisherige Mods:
OZ Ultraleggera 9x18 mit 255/35/18 auf der Hinterachse und 8x17 mit 215/40/17 auf der Vorderachse. KW V.3 Fahrwerk. K&N Tauschfilter. Downforce Airscoop.
Geplante Mods:
02er Heckansatz, 3. Bremsleuchte, Taitec ESD, Taitec Fächer.
Sonst soll alles Original bleiben.