• Super schönes Auto, vorallem die Farbe :D


    Gratuliere, ich mag besonders die "alte" Version mit Klappscheinwerfern. Wenn ich mir allerdings die Preise anschaue, die für fast 20 jährige NSX aufgerufen werden, sind das schon lange keine realistischen Wertvorstellungen mehr, sondern reine Spekulations- u. Liebhaberpreise.
    Unter 30t€ läuft da ja fast nichts, unglaublich!


    Aus dem Bauch heraus ohne NSX-Brille würde ich für einen NSX der ersten Baureihe nicht mehr wie 15t€ ausgeben, dafür würde ich aber nur einen 1/2 bekommen :lol:
    unglaublich!


    Viel Spaß mit Deinem roten Bomber!



  • Was du dir überlegen solltest ist die NSX-R Übersetzung einzubauen. Mit dieser wird die Drehzahl nach dem Gangwechsel nicht mehr zu tief abfallen sondern mehr ins Powerband fallen, auf Kosten von ein wenig Topspeed.




    Genieße auf jeden Fall deinen NS-seX, steht sehr gut da dein neuer Wagen. :thumbup:

  • So jetzt durfte der Kleine mal rennen :D


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    Taitec GTLW ESD ist jetzt drunter und der hässliche weiße Ausgleichsbehälter ist rausgeflogen. Taitec Fächer is comming soon...


    Muss dann unbedingt mal auf einen Leistungsprüfstand, das Ding läuft immer besser. Auf der AB zur Nordschleife, konnte ich mich mit einem neuem Carrera 4S messen. Ich direkt hinter ihm, linke Spur frei geworden, beide Vollgas, hat sich keinen cm absetzen können. Ist dann mal rechts rüber, Überholen konnte ich natürlich auch nicht, hätte ich aber aber trotzdem nicht gedacht.


    Eins weiß ich sicher, den NSX gebe ich nie wieder her. Wieder 20 Jahre warten dann bekommt er den HS-V als Gesellschaft.

  • Doch hinterm Nummernschild ist der Wasserkühler, hinten nur ein bisschen Luft durch Ventilator. Der NSX hat aber keine Temperatur Probleme. Hat sich auch nach 30 Minuten NS nicht über Mitte bewegt, auch nicht bei AB heizen. Öltemperatur weiß ich natürlich nicht, aber wird schon passen. Die Orignal Nummern Schild Halterung ist ja fast genau so weit unten.

  • lade doch mal dein Video hoch auf youtube, das du da gedreht hast ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich würde das Nummernschild auf jeden Fall höher setzen, NSX hat ein Problem mit der Öl-Temp. und das Nummernschild wie es da ist genau falsch. In den alten BMI Sendungen hört man immer wie sie sagen, das der NSX an Leistung verloren hat.
    Und sie haben sogar einen Test gemacht, ich glaube 10 Runden, und keiner dürfte über 140°C Öl-temp kommen.
    Da war der NSX-R und der BMW M3 CSL ratzfatz dabei.
    Sie haben dann noch mal das Nummern dran gemacht, und die Überschneidung war bestimmt nur 1,5 - 2 cm, und sofort gingen die Temperaturen hoch, die waren da selber total überrascht, wie extrem das ging.


    Das Video ist hier bestimmt noch im Forum

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ich würde das Nummernschild auf jeden Fall höher setzen, NSX hat ein Problem mit der Öl-Temp. und das Nummernschild wie es da ist genau falsch. In den alten BMI Sendungen hört man immer wie sie sagen, das der NSX an Leistung verloren hat.
    Und sie haben sogar einen Test gemacht, ich glaube 10 Runden, und keiner dürfte über 140°C Öl-temp kommen.
    Da war der NSX-R und der BMW M3 CSL ratzfatz dabei.
    Sie haben dann noch mal das Nummern dran gemacht, und die Überschneidung war bestimmt nur 1,5 - 2 cm, und sofort gingen die Temperaturen hoch, die waren da selber total überrascht, wie extrem das ging.


    Das Video ist hier bestimmt noch im Forum


    Danke dir für die Info, nur eine optisch ansprechende Alternative gibt es nicht für mich. Ein Ölkühler wäre dann wohl doch ein Überlegung Wert.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Auch der braucht Luft zum kühlen ;)


    Im Alltag wirst du keine Probleme haben, ausser du bist öfters mal sehr flott unterwegs.
    Aber bei solche fahrten wie auf der NS würde ich das Nummernschuld hoch setzen, oder ab machen.


    Mal schauen habe ja die Nebelscheinwerfer draußen, vielleicht wäre das dahinter ein guter Platz. Aber hast Recht auf dem Track werde ich auf jeden Fall das nächstes mal Nummernschild abmachen. Wäre auch eine Erklärung warum er so viel Öl au der NS verbraucht hat, normal braucht er fast nix.

  • ohne vorderes Nummernschild wirst Du auf der NS von den Streckenposten angehalten.


    been there - done that...


    einfach das Nummernschild mit zweiseitigem Klebeband oder mit Klettband auf der Haube festkleben. Schaut nicht so toll aus, funktioniert aber bestens. Habe es bis 250 km/h mit Paketband getestet.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    der dicke ;) ->


    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,709739,00.html


    bin jetzt doch bissi überrascht :D ...


    Sehr feiner Bericht :thumbup:
    In D wurden ja nur 300Exemplare verkauft - in der gesamten Laufzeit!
    Erster Serienwagen mit E-Gas, Pleuel aus Titan, alles so feature die gar nicht vermarktet wurden.
    Wenn man die Bilder so sieht glaubt man gar nicht, dass der schon 20 Jahre alt ist - also hinsichtlich Design.


    Gruß


    Markus

  • So kleines Update zwischendurch, dass sind die Mods zur Zeit:


    OZ Ultraleggera 17/18
    Kics Leggdura Duraluminum Radmuttern schwarz
    KW Gewindefahrwerk V.3
    Procar Airbox
    Downforce Airscoop
    Mugen ECU
    Taitec GTLW
    Taitec Fächer
    Procar 100 Zeller Kats
    schwarzer Kühlmittel-Ausgleichbehälter
    komplette NSX-R Bremsanlage
    NRG Quick Release
    Momo Tuner 350mm
    Recaro Pole Positon in Echt Leder
    Speed Engeenering Sitz Konsolen
    Zanardi Schaltknauf
    NSX-R Schaltsack
    NSX-R short shifter
    NSX-R Fußmatten
    NSX-R Intake Manifold
    NSX-R Horn Button Kit
    Billet Aluminum Racing Pedals


    Detailiertere Fotos muss mal bei Gelgenheit machen, die sind von der NS letzte Woche.


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