Beiträge von Chili-P.

Also ich finde , der Martin hat absolut recht !

Wie wäre denn die Kombi : Schweizer Pässe & Südtirol.

Wo sind hier die Südtirol-Kenner, die den Co-Guide miemen könnten ???
    Dann hätte der Martin auch was zum genüsslich Hinterherfahren.

So ähnlich hatte sich das auf der deutsch-französischen Tour (von nicolas und golem) bewährt.

Bin terminlich übrigens für das erste Juni-Wochenende (um den 3.6.)

Chili

Es gibt noch eine Möglichkeit:
    ein Hardtop mit beheizter Panorama-Heckscheibe.

Dazu (gebrauchtes) Hardtop inklusive Einbausatz anschaffen. ACHTUNG: Meistens verkaufen die Leute das HT ohne diesen Einbausatz.
    Dieser Einbausatz ist aber unbedingt erforderlich (hintere mechanische Aufnahmen für das HT, Elektroanschluss der Heizung, verstärkte vordere Halteösen) und bei HONDA nicht ganz billig.

Das ist zwar auch nicht genau die Antwort auf die Frage, erfüllt aber vielleicht zu dieser Jahreszeit besser das ZIEL.

Chili-P.

Ach, wie ihr Lieben doch an mich denkt ! :blush:

Am 6.Januar kann ich leider nicht (also auch nix organisieren...) Ich denke nur für einen Glühwein abends unter der Woche werdet ihr euch doch nicht auf den langen Weg machen. :?

Ich schau mal, was jetzt im Winter hier bei uns am Wochenende nett wäre. ...oder wir schaffen das Kartfahren ?! gerne auch wieder in Darmstadt. Wer hatte das noch organisiert ?

Chili

Fahre auch täglich, rund ums Jahr. ca 15000km/a
    Gemischter Betrieb, nicht nur Ausfahrten.
    Ich kann mich nur anschliessen: keine Probleme, grosses Vertrauen , GERADE in Motor und Getriebe !

...aber immer schön warmfahren...

Chili-P.

Hi, Mario

Habe selbst die Kunststoffscheibe. Bei Bedienung bei Kälte kann die reissen oder im Knick blind werden.

Das Ganze ist aber nicht sehr dramatisch, da Du bei vielen Autosattlern die Folie für relativ wenig Geld durch neue ersetzen kannst.
    Frag doch einfach mal bei Dir in der Gegend.

(Ich hatte für mein Vorgängerfahrzeug 205 CTI angefragt und 150 € genannt bekommen.)

Schreib mal, was rausgekommen ist.

Chili-P.

Zitat

Original von ramonaammain
    Einige die immer gutes Vertrauen ins Auto hatten und auch entsprechende Fahrerfahrung hat das meistens bei kleinen harmlosen Kurven so um die 20-30 km/h unerwartet erwischt.
    ...

Hallo? Hat jemand gerufen :lol:
    Ramona hat natürlich völlig recht: wie manche vom Rh-Main-Stammtisch wissen, hat´s mich ja vor Kurzem genauso erwischt!
    Regennasse Kurve, Schienen, nicht mehr ganz frische Hinterreifen und etwas in Gedanken: Heck gekommen, falsch reagiert, zuwenig Platz -->: größerer Sachschaden.
    Also ich denke als daily driver, dass meine S (OEM MY2000 mit 16" BS RE050A) bei angepasster = vorsichtiger Fahrweise bei Regen gut fahrbar ist. Man muss nur immer 100%ig vom Kopf her dabeisein.

Das haben ja auch S2H und S-enna in ihren Beiträgen hier betont. Letztendlich geht es immer um den Fahrer, seine Erfahrungen, Selbsteinschätzung und Konzentration.

Kurz: auf öffentlichen Strassen empfehle ich (mangels PLATZ und Gefährdung Anderer) , KEINE solchen Experimente zu machen, wenn man sich / seine S nicht in der nächsten Leitplanke wiederfinden will.

Trainings auf Plätzen mit ausreichend Auslauf sind dagegen unbedingt zu empfehlen !

Just my 4 €-Cents
    Chili-P.

Wieder lebendig !
    War gestern abend wirklich sehr nett und lange....
    Die Rückfahrt klappte einwandfrei (um Mitternacht offen mit 200 die A5 zurück). Irgendwie hatte ich leichtes Ohrensausen :twisted:

Danke an ramona, bruno und Peter für einen ersten Einblick in die Kurvenwelt des Taunus !

Bin gespannt auf eine ausführlichere Tour.

Euer Chili-P.

[quote]Original von ramonaammain
    Sodele, Stammtisch ist reserviert!

Mittwoch, 7. Oktober ab 19 Uhr

Je nach Wettervorhersage können wir ja noch einen Tag vorher kurzfristig beschließen, ob wir vorher so ab 18 Uhr noch ne kleine Runde durch den Taunus drehen? Der Feldberg ist ja nicht weit....[quote]

Steht das Angebot noch?
    Die Wettervorhersage ist ja GUUUT.
    Wollte mal nachfragen, wo und wann die Ortskundigen sich zur kleinen Ausfahrt treffen?
    Würde ja gern mal den Taunus sehen !

Euer Chili