Beiträge von Chili-P.

    Danke für das tolle Feedback !!!
    Ich wollte ja eig. nur meine Freude teilen !


    Ja, Farbe ist Titanium Tech.


    Gummis: Bridgestone Potenza RE050 MZ in OEM Dimensionen.
    ....ja ich habe die Suche benutzt und auch deinen thread gefunden und bedacht, bruno...also bewusst keine "Z" vorn.


    Höhe ist für mich gut so....ich fahr ja manchmal Gelände :P




    Die erste Testfahrt im Odenwald am Sa war geil und gleich mal 250km lang :]


    DANK an Nick für all die Inspiration !

    Rückmeldung:


    Nach Werkstatthandbuch den Sensor gefunden, Stecker abgezogen, Kontaktspray drauf, Stecker rein. Danach den Fehler gelöscht.


    Erfolg:
    nach 6 Fahrten ist der Fehler nachwievor weg !
    und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen !!


    8)


    Danke ,
    insbesondere an Dich, Bernd.

    Danke für den sehr gut nachvollziehbaren Tipp. Ich werde es am Woénde mal probieren, ein OBDII-Gerät hab ich seit Kurzem. Ich halte euch informiert.


    der Chili


    Moin,


    neulich ging bei meinem S bei gemütlicher Ausfahrt das erste mal die gelbe Motorleuchte an 8o


    Bedienungsanleitungs-text dazu klangt recht harmlos : demnächst Werkstatt aufsuchen - also soft weitergefahren und nächsten Tag den Freundlichen angerufen.


    Nach Auslesen des Fehlers (P0122 - Drosselklappe/Pedal, Position Sensor/Schalter, A-Stromkreis, Eingangsspannung niedrig) wollte er zuerst den "TP-Sensor" austauschen...der war nicht zu bekommen... jetzt das "Drosselklappengehäuse?" .


    Was meint ihr dazu ?
    Danke für technisch kompetente Meinungen oder eigene Erfahrungen


    Euer Chili

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    Danke, Thommy, für den Bericht. Ich glaube, du hast mir damit Entscheidungshilfe gegeben.


    Zu RE 050 A :
    bin ich mehrere Jahre täglich gefahren. Sind für mein Fahrprofil und -können sehr gut und halten auch bei Nässe.
    Jetzt sagt mir heute mein Reifen-Dealer und auch die Bridgestone-homepage, dass der RE 050 A ausläuft. In 205/55 kaum noch erhältlich-...


    Zu Adrenalin S002:
    Ich verstehe das so bei Bridgestone, dass dies eine Neuentwicklung ist und nicht die "alte" S002, die in Prosche-Spec. hier schon öfters kritisch beschrieben wurde. Das Profil dieses Adrenalin S002 ist auch asymetirisch und die Flanken / Seitenblöcke als steif beschrieben: http://auto.bridgestone.de/pkw…&version=S+2000&year=1999


    Ich glaube, ich wechsel jetzt den ganzen Satz , auch wenn die Hinteren eig. noch für diese Saison gut wären. (oder hat jemand zufällig ein paar angefahrere RE 050A in 205/55 abzugeben? Dann bitte schnell melden...)


    Grüsse, Chili

    Ein etwas breiteres Nummernschild würde helfen ;)
    Nee, im Ernst: Richtig unsichtbar kriegst du das nur mit sauberem Kunststoffkleben/schweissen und Verfüllen (sonst entstehen durch Dehnung wieder RIsse) und anschließendem Lackieren. Ich habs auch lange vor mir hergeschoben, aber dann gemacht, als die Schürze sowieso gelackt werden musste. Kzn muss dann ganz runter für meinen Geschmack.


    siehe hier:


    (da fehlte nur das Honda-Emblem, das ist inzwischen auf den oberen 2 Löchlein, wo es hingehört)

    Zitat

    Original von Igor
    Hab erst vor kurzem 6 OEM Bremsen Repair-Kits bestellt .... :?


    Alle verkauft.


    Mist!
    Das wär natürlich ne Gelegenheit gewesen.
    Kannst dir ja schon mal mehrere auf Lager legen,Igor, sooft wie man das liest.
    :nod:


    Danke, Alexander


    UK ist bereits angetickert....
    Der link ist sehr anschaulich, die Firma sitzt in USA, ne?


    Eine deutsche Bezugsquelle wäre klasse.

    Zitat

    Original von TTV-Tuning
    Dichtungssatz und Lager für die Welle rein dann hast wieder ruche!! Preis Ca 200€ pro Sattel hinten , vorne Ca 150€.
    Es
    MüSSEN hinten auf jedenfall die Lager für die handbr
    emse mit rein sonst macht es keinen Sinn..



    Danke für den Hinweis, TTV
    Deine Bezugsquelle für diese Parts wäre ..... ?

    Zitat

    Original von DJMixmasterS
    du lässt einseitig die Zangen wechseln? :roll:


    generell sollte man immer gleich beide machen!


    btt: machs beim Honda Händler, ist ja nicht irgend ein Golf! :)


    Danke für den Hinweis , DJ, war mir garnicht aufgefallen, dass nicht VW draufsteht. ;)


    Ansonsten spricht doch bei den BremsZANGEN meines bescheidenen Wissens nichts dagegen, nur dort zu überarbeiten wo nötig.


    Geld zu verschenken hat glaube ich aber keiner. 2x 600 wollte ich dafür nicht anlegen. Da fallen mir andere Sachen ein :P

    Zitat

    Original von Jan B
    Was verstehst Du unter dem Überholen. Der Dichtungssatz für einen Bremssattel liegt bei ca. 75,- €. Habe erst einen kaufen müssen beim Hondahändler. So lange die Kolben nicht verrostet sind, kann man einen solchen Sattel auch reinigen und wieder gangbar machen. Dann reicht der Dichtigssatz aus. Das Gehäuse außen entrosten und wieder lackieren kann ja eh fast jeder hier.


    Danke für die schnelle Antwort.
    Im Falle "vorne rechts" hat der Freundliche lt.Rechnung die Dichtsätze und auch die Kolben erneuert, da wohl korrodiert. Der Sattel / Zylinder war in dem Fall i.O.


    Also krieg ich die Teile nur bei Honda?

    Hallo,
    nach längerer Forums-Abstinenz melde ich mich mit einem sehr nervigen Problem:


    Eine Bremse (jetzt hinten rechts) löst sich nicht mehr vollständig --> Bremse und Felge wird nach wenigen km HEISS.


    Das Ganze habe ich schon 2mal durchgemacht: Zum Jahreswechsel 2010/2011 trat Dasselbe zuerst an der linken hinteren Bremse auf. (getauscht gegen neue Bremszange beim Freundlichen für schlappe 550,- ; 2h Arbeit)
    Der zweite Fall war grade 4 Wochen später die rechte vordere Bremse.
    (überarbeitet und mit neuen Belägen beim Freundlichen für schlappe 630,- ; 3h Arbeit)


    Jetzt will ich das Ganze nachhaltig beseitigen.
    Eine Werkstatt im Ort (nicht HONDA) hat mir das Überholen beider noch nicht gemachten Bremsen (Hinten rechts und vorne links) angeboten. Allerdings bekommen die bei ihren üblichen Lieferanten keine Teile für Honda S2000.
    Zum Freundlichen will ich angesichts der Kosten (ca 1000 EU !!!) nicht.
    8o


    Was meint ihr?
    Welche Tips zum Vorgehen und Bezugsquellen für Teile habt ihr?


    Danke für euren Input ! :D
    Chili war´s



    PS: meiner ist Bj 2000, Ganzjahresbetrieb und hat inzwischen 125T auf der Uhr.

    Schade,
    grade erst gesehen (ich bin zuwenig online !!!!)
    Daher klappts heute nicht.


    Aber MONTAGS ist seeeeehr viel besser als eure Mittwoche bisher.
    Also besteht die Gefahr, dass ich die nächsten Male dabei bin !


    Viel Spas-S heute in Höchst


    Euer Chili