Beiträge von Fallen Angel

Zitat

Original von Sunrider
    Die Motorhaube, die ich habe Mugen-Style gibts für 850,-EURO mit Teilegutachten!!! Clubpreis liegt aber bei 700,-EURO, wie ich erfahren habe :)

Der Preis wäre ja dann nicht schlecht...
    Hast du die etwa die Seibon MG-Style? Die sieht genau aus wie die von Mugen?

FS_2000
    Ja das wäre ne coole Idee... :)
    Also ich wollte mir mal die Seibon TS bestellen; die soll laut Herrn Schindler so um die 700 EURO kosten - ich rechne aber eher mit 900 bis 1000 EURO - ab 700 gibt's von Seibon nur die OEM ohne Lufteinlässe. Hier sind ein paar Pics von der TS

[Blockierte Grafik: http://www.seiboncarbon.com/Images_U/11202004115708PMHD0004HDS2K-TS-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seiboncarbon.com/Images_U/11202004115723PMHD0004HDS2K-TS-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seiboncarbon.com/Images_U/1152007121607AMHD0005HDS2K-TS-2.jpg]

Bei 4tuner.de kannst du dir alle Modelle anschauen. Mit dem Händler habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gruss,
    Patrick

Zitat

Original von FS_2000
    wenn du nach 12 uhr bestellt hast dann ja! :)

ja er meinte 2 bis 3 wochen! und montage zwischen 35 und 70 euro!
    je nach aufwand!
    dafür aber auch am wochenende möglich ;)!

jep - habe so gegen 5 bestellt... Invidia und Carbonhaube...

Naja ich glaube dass ich zur Montage auch dahin renne... ist in der Umgebung von Strasburg hab' ich mir sagen lassen... das sind von mir aus ca. 285 km. Wenn es am Wochenende möglich ginge, das wäre genial... würde dann ein verlängertes Wochenende im Elsass machen - mit Flammkuchen und allem drum und dran... *grins*

Greeny
    Das wär doch eventuell auch was für dich oder nicht?
    Dann könnten wir zusammen hindüsen!!! :D

Zitat

Original von Lingi
    Preis steht in meinem Post. ;)

Ups... sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zitat

Original von Lingi
    Ich habe für die Eintrageung ein Gutachten vom TÜV-Bayern in Rosenheim für die Mugen-Anlage machen lassen.
    Kein Teile-Gutachten versteht sich, sondern eben eine Einzelabnahme.

Ja und eben ganau das ist bei uns in Luxemburg nicht möglich... bei uns geht alles nur mit Teile-Gutachten; Einzelabnahme gibt's bei uns leider nicht... so'n sch... rott :-|

@alle
    Vielen Dank für eure zahlreichen Posts und die vielen PM's...
    Ihr habt mir schon sehr geholfen; der Kreis schliesst sich so langsam :D

Meine Traumanlage würde sich vom Sound her irgendwo so zwischen Invidia und Supersprint befinden... und wie gesagt, am Besten natürlich mit TüV :)

Andy
    Du hast Post! :)

@Takumi
    Danke für dein Angebot - vielleicht komme ich darauf zurück

Lingi
    Die Mugen wäre ein Traum denke ich... ist allerdings auch ziemlich teuer oder? Was hast du denn für deine hingeblättert? Und wie siehts bei dir mit nem TüV-Gutarten aus?

Danke Alexander...
    das hilft mir schon wieder weiter!
    Doch, die HKS habe ich mittlerweile auch schon ins Auge gefasst... ist vom Preis her ein kleines bisschen teurer als die N1 - hat aber leider auch kein TüV-Gutarten. Vom Sound her dürfte es ähnlich sein...

Grüsse,
    Patrick

patrick_S
    ...die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen...
    Leider habe ich mit Supersprint keine besonders gute Erfahrungen gemacht... Ich hatte mal eine an einem meiner Alfas und die war leiser als die OEM... und mit der Materialqualität und der Passgenauigkeit war das auch so ne Sache... Was hat deine denn gekostet? Teurer als ne Invidia oder HKS wird sie ja wahrscheinlich auch nicht gewesen sein oder?

Gruss,
    Patrick ;)

Hallo Leute,

So langsam macht sich bei mir Erschöpfung und Ratlosigkeit breit.

Nachdem ich nun schon jede Menge "Auspuff-Threads" durchstöbert habe, stehe ich wieder bei Null. Ursprunglich war ich fest entschlossen mir eine Invidia N1 Catbackanlage zu kaufen; aber nach all dem was ich hier im Forum gelesen habe, lasse ich dann doch wohl lieber die Finger davon: "Auf Dauer zu laut", "Probleme mit der Polizei", "kein Tüvgutarten" (und in Luxemburg gibt es keine Einzelabnahme) usw. sind nur einige Argumente die dann unterm Strich doch gegen die Invidia sprechen. Von Auspuffklappen zum Regeln der Auspufflautstärke, sogenannten Silencern, wird auch abgeraten (wäre z.B. nützlich bei Polizeikontrollen).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage...
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Anlagen angeben, für die es TüV-Gutarten gibt? Die können dann auch ruhig ein bisschen lauter sein.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch mal ein bisschen eure Erfahrungen mit diesen sogenannten "legalen" Anlagen schildern könntet.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruss,
    Patrick

Zitat

Original von Summerfriend
    Hi,

so ein Ding macht nur Sinn, wenn du ein Single Exhaust verbaust und mit der Klappe den 2. Strang frei gibts, um so den Endschalldämpfer, der regulären Single Exhaust umgehst, aber in den Hauptabgasstrang -- Never !!!

Ja du hast Recht... Ich glaube Porsche machts mit dem "Sportmodus" so ähnlich... die leiten die Abgase einfach vor den ESD ins Freie - somit kann da auch kein Röckstau entstehen. Kommt aufs gleiche raus.

Ich denke ich lass das mit dieser Klappe ganz einfach aber dadurch bin ich mir dann auch nicht mehr so ganz sicher ob ich mir die Invidia wirklich zulegen soll... weil's dann auf Dauer vielleicht doch ein bisschen zu laut ist...?!

Patrick

Integra
    Thanx... mee ech mengen déi kréien se zu Sanweiler nie ze gesi wann ech mer se kaafen ;) Si mer nämlech scho nët méi ganz secher wann ech sou liesen waat d'Leit hei am Forum scho sou vu Problemer mat de Flic'en a mam Tüv haaten...

Ich hab's mir schon beinahe gedacht...
    Mir ist das Teil auch nicht ganz geheuer...
    Man könnte das Teil allerdings so modifizieren dass sich die Klappe nie ganz schliessen würde? Was sagt ihr dazu?

Mir ginge es eigentlich hauptsächlich darum, den Auspuff vor einer Polizeikontrolle noch schnell schliessen zu können... oder eben bei längeren Autobahnfahrten ein bisschen zudrehen zu können... ganz schliessen würde man das Ding ja eigentlich eh nie... oder?

Patrick

Hallo Jungs,

Kennt vielleicht jemand von euch sich mit dem Teil hier aus?

Würde das Ding eigentlich ganz gerne in Kombination mit der Invidia N1 verbauen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?!

[Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/bilder/universal/e-silencer1x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/bilder/universal/e-silencer2x.jpg]

Und hier die Daten...
    - Klappeneinstellung stufenlos verstellbar (0%-100%)
    - robuster Elektromotor mit poliertem Gehäuse
    - Lautstärke per Schalter vom Fahrersitz bequem einstellbar!
    - 60mm Innendurchmesser
    - wird einfach zwischen Kat und Mittelschalldämpfer installiert

Preis: +/-185 EURO

Gruss,
    Patrick