Beiträge von thomas_g

Skunk2 schrieb am Sat, 08 January 2005 21:11

FALSCH, mit E-Prüfzeichen aber ohne entsprechende Prüfunterlagen gibts auch kein TÜV. Very Happy das versuchen grad irgendwie alle taiwaneischen hersteller von altezza lampen, einfach E zeichen druf und gut ist. FK hatte dadurch sau probleme und denen wurden auch sehr sehr viele lampen beschlagnahmt.

Gerade Hersteller wie Powerhouse Amuse sind hersteller die nicht VIEL von optik halten sondern rigoros auf JDM gehen - funktionell und nicht schön ! Deswegen find ich die abgasanlagen auch so geil !

Ich finde die Amuse Auspuffanlagen auch klasse! Aber musste schon öfters von anderen Leuten hören, daß die beiden 10cm Endrohre prollig aussehen würden Wink

Wenigstens klingt sie nicht so prollig wie eine Invidia *zu Marcus_G rüberstichel* Very Happy

lost-in-emotions schrieb am Thu, 06 January 2005 13:34

Bekomme ich auch nen eigenen Titel wenn ich mich anmelde?!?!? BITTE

*neidischbin*

Wobbel war das nun glückliche Versuchskaninchen. Aber mal sehen vielleicht kommen noch andere Titel dazu. Wink

thomas_g schrieb am Thu, 06 January 2005 11:26

Ich habe jetzt erstmal alle neuen User manuell aktiviert. Normalerweise hätte eine Email bei euch ankommen müssen mit einem Aktivierungslink.

Ich prüfe das nochmal nach, aber wie gesagt jetzt solltet ihr posten können Wink

Nachtrag: Eine Einstellung war falsch, jetzt sollte alles laufen. Mal sehen wann der erste Ölthread gepostet wird Very Happy

Es ist soweit, Ihr könnt endlich dieses Forum verlassen! Laughing

Nein Nein! Kleiner Scherz!

Aber zurück zum Thema. Ich habe mir mal ein eigenes kleines Forum erstellt. Auch der neue Chat ist dort eingebaut. Dieser sollte nun funktionieren und benötigt lediglich eine Anmeldung in meinem Forum.

Zu erreichen ist der Chat über den "Chat-Button" im S2KI.Info Forum. [Blockierte Grafik: http://www.s2ki.info/wbb/images/top_chat.gif]

Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst den einen oder anderen Beitrag. Ich würde mich freuen Very Happy

Hier der Link:

http://www.s2ki.info/wbb/index.php

MB 23 schrieb am Wed, 05 January 2005 13:51

@thomas_g: kanntest du die Auflösung schon oder hast du das richtige Ergebnis wirklich richtig erraten?

Gleich nachdem Hubert diesen Thread gepostet hatte, habe ich kräftig gegoogelt Wink

Gefunden hatte ich dann das:

Quote:

Matte klemmt Gaspedal ein: 30 Kilometer Vollgas

Essenbach (Landkreis Landshut) - Eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Landshut hat am Dienstagnachmittag für eine Schreckensfahrt auf der A92 gesorgt. Auf Höhe Essenbach klemmte das Gaspedal ihres Wagens. So konnte sie die Geschwindigkeit nicht mehr drosseln. Nach Anweisung der alarmierten Polizei gelang es der Frau, den Gang herauszunehmen und
    das Fahrzeug bei Pilsting auf dem Standstreifen anzuhalten. Die Beamten fanden den Grund für die 30 Kilometer lange Vollgasfahrt schnell: Die Fußmatte im Fahrerraum hatte sich mit dem Gaspedal verhakt und dieses niedergedrückt. Nachdem die Polizisten die Frau beruhigt hatten, konnte sie die Fahrt fortsetzen.

Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/2004/005 36/

Und Marcus, ich war um Tage schneller als Du! RazzVery Happy

Ich wäre der Letzte der sagen würde daß JDM-Teile Schrott sind, dafür habe ich ja selber genug am Wagen Smile

Nur es gibt auch wenige Händler die auch erstklassige Kopien anbieten. Und mal ehrlich wenn die Passgenauigkeit und die Qualität stimmt sieht man beim angebauten und lackierten Zustand keinen Unterschied mehr.

Und selbst JDM-Teile von namhaften Herstellern sind nicht unbedingt passgenau. Ein Bekannter aus Kanada, der sich die 04er Mugen-Lippe geholt halt, fluchte nicht schlecht, als sein Karosseriebauer gut einen Tag damit verbracht hatte das Teil anzupassen.

Ähnliche Probs gabs auch mit einigen Authentic Amuse Lippen, da passten die Nachbauten sogar besser.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Qualität und das Aussehen passt empfehle ich auch uneingeschränkt die günstigeren Kopien.

Naja, die Carbonteile von VIS zum Beispiel sind auch "Style-Produkte" (Nachbau von OEM-Teilen). Aber die Qualität ist trotzdem in Ordnung.

Aber es gibt schon sehr viele schwarze Schafe in diesem Bereich. Vorallem in Ebay wimmelt es davon. Den Händler von dem ich die Style Teile beziehe, beliefert das halbe US S2000-Forum und macht schon erstklassige Arbeit.

Driftking schrieb am Tue, 04 January 2005 08:25

Funktioniert das eigentlich mit diesen fahrzeugspezifischen Verkabelungen à la Field oder Vtecfrog? Oder muss man da für unsere EU Fahrzeuge irgendwas anpassen?
    Ich denke das wäre sicher die sauberste Lösung, bin nicht so der Fan vom Kabel anzapfen! Confused

Das von Vtecfrog passt auf jedenfall. Habe ja selber eins von dem bei mir verbaut, nur eben für das E-Manage anstatt für das VAFC. Die Adapter sind aber baugleich bis auf die jeweils spezifischen Gerätekabel von Apexi bzw. Greddy.

Driftking schrieb am Mon, 03 January 2005 16:44

Welche könnte man denn für den Track Einsatz empfehlen? Sparco?

Ich kenne nur die längeren Kart-Handschuhe von Sparco. Diese finde ich aber irgendwie ungeeignet für den S. Aber es gibt meines Wissens auch die nicht so lange Variante ähnlich den altmodischen Lederhandschuhen.

Muß mich sowieso mal auf die Suche nach ein paar Handschuhen begeben, aber eher welche für Montagearbeiten. Meine Hände nach der "Rumschrauberei" am S sehen immer recht schlimm danach aus...

Nitro schrieb am Fri, 31 December 2004 13:54

Ja ok, aber das GReddy E-Manage ist ja eine Art Piggyback wie das V-AFC II.

Und zum Thema selbst programmieren und Dr. Titel kann ich nur zu beiden sagen: Selbst ist der Mann !
    Falls du mal Hilfe brauchst beim P30 Programmieren... ich hab mit in der PGMFI schon öfter mit den p30 auseinandergesetzt. Du kannst dein eigenes ECU umprogrammieren was eine gute alternative zu den piggyback kram ist. Entweder richtig standalone oder self-made. Ich programmiere zwar überwiegend P28-(G00) ECU's mit Uberdata und Chrome, aber das sollte ja nicht das problem sein.
    Wir haben in unserer deutschen PGMFI Community auch nen S2k Fahrer, von daher....

Ich dachte das F20C-ECU ist nicht reprogrammierbar. Aber falls ja, hätte das natürlich entscheidende Vorteile. Noch reicht das E-Manage ja für meine Zwecke aber falls ich wirklich mal an die Grenzen stossen sollte könnte Deine Möglichkeit hilfreich sein.

Hast Du eventuell mal Links mit Infos zur Reprogrammierung des F20C ECU's?