Ings+1_Bodykit

  • don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:52

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink



    Hast du in den OEM schonmal reingeschaut ? Da ist das Öffnungsrohr (also der Lufteinlass) um 90° gebogen, um den Luftstrom (und damit das Wasser) direkt auf den Filter umzuleiten. Die Vorkammer ist wahrscheinlich nur aus akustischen Gründen drin (bzw. zur Resonanzminderung o.ä.).

    Und vergleichbar ist das Ganze ja nicht wirklich mit nem AEM, da dieser ja die Luft aus dem Kotflügel holt... also auch kein "direkter" Wasserkontakt.

    Hast du schonmal bei strömendem Regen und 80 kmh die Hand zum Fenster rausgehalten, dann weißt du, das der Vergleich mit dem Gartenschlauch nicht SO weit hergeholt ist.

    Sorry, wenn ich auf dem Thema die ganze Zeit rumreite, aber ...
    Es hat seinen Grund ! CoolVery HappyVery Happy

  • Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 18:01

    don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:52

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink


    Hast du in den OEM schonmal reingeschaut ? Da ist das Öffnungsrohr (also der Lufteinlass) um 90° gebogen, um den Luftstrom (und damit das Wasser) direkt auf den Filter umzuleiten. Die Vorkammer ist wahrscheinlich nur aus akustischen Gründen drin (bzw. zur Resonanzminderung o.ä.).

    Und vergleichbar ist das Ganze ja nicht wirklich mit nem AEM, da dieser ja die Luft aus dem Kotflügel holt... also auch kein "direkter" Wasserkontakt.

    Hast du schonmal bei strömendem Regen und 80 kmh die Hand zum Fenster rausgehalten, dann weißt du, das der Vergleich mit dem Gartenschlauch nicht SO weit hergeholt ist.

    Sorry, wenn ich auf dem Thema die ganze Zeit rumreite, aber ...
    Es hat seinen Grund ! CoolVery HappyVery Happy



    Micha

    wenn ich mich nicht täusche hat es doch so eine art führungs kanal an den lutfilterkastendeckel ? denn kann man doch abnehmen Question
    wenn du willst kann ich heute abend mal ein experiment probieren mit dem oem teilen Twisted Evil

    der aem holt die luft direkt von der front (rechter lufteinlass)
    kuckst du hier

    http://www.black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/DSC0 4454.JPG

  • Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 18:01

    don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:52

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink


    Hast du in den OEM schonmal reingeschaut ? Da ist das Öffnungsrohr (also der Lufteinlass) um 90° gebogen, um den Luftstrom (und damit das Wasser) direkt auf den Filter umzuleiten. Die Vorkammer ist wahrscheinlich nur aus akustischen Gründen drin (bzw. zur Resonanzminderung o.ä.).

    Und vergleichbar ist das Ganze ja nicht wirklich mit nem AEM, da dieser ja die Luft aus dem Kotflügel holt... also auch kein "direkter" Wasserkontakt.

    Hast du schonmal bei strömendem Regen und 80 kmh die Hand zum Fenster rausgehalten, dann weißt du, das der Vergleich mit dem Gartenschlauch nicht SO weit hergeholt ist.

    Sorry, wenn ich auf dem Thema die ganze Zeit rumreite, aber ...
    Es hat seinen Grund ! CoolVery HappyVery Happy



    da würde es sich anbieten, an der tiefsten Stelle einen Abfluß
    einzubauen ( reinzubohren )
    aber trotzdem Wasserschlag ist sehr sehr unwahrscheinlich Exclamation

  • Black S2K schrieb am Tue, 21 December 2004 21:41

    Hallo

    Also ich wäre auch am heckdiffusor interessiert,aber der preis ist schon heftig gibts das nicht billiger?



    Ist ja nicht nur der Diffusor sondern die ganze Stossstange inkl. Diffusor, dafür find ich´s eigentlich nicht zu teuer, ist ein normaler Preis würd ich sagen. Sofern der Diffusor auch was bringt und nicht nur Optik ist...

  • Japaner haben eben einen weitaus höheren qualitätsstandart wie wir hier in deutschland - zumindest was passgenauigkeit etc. angeht. Und qualität hat eben seinen preis...

    @pipo: 888$ sind im endeffekt n bissl mehr wie 800 Euro. Rechne mal 888$ x 0,71 (bei kreditkarte) x 1,20 (steuer und zoll) + ca. 250 fürn versand... haste den $ preis in €.

    Ich könnte es fürs Forum herholen für 799€ Euro bei Einzelbestellung. ABER NUR für dieses Forum ! Bei Sammelbestellung halt entsprechend der bestellmenge weniger versandkosten, also u.U. ab ner gewissen menge für um die 700eulen oder so.

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 22 December 2004 13:38

    Pipo_2000 schrieb am Wed, 22 December 2004 12:55

    Find ich trotzdem zu teuer, sorry. EmbarassedEmbarassed

    hat keiner weitere fotos von dem diffusor??

    mfg


    Gewöhn Dich daran für den S gibt es keine billigen Sachen zum Tunen. Confused

    Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Very




    Das finde ich auch ganz gut so !! Stell dir mal vor es kommen so tuningteile fürn S auf den mark wie für Golf III. Aufeinmal siehste S2000' mit Viperstreifen, M3 Spiegeln, BMW M Embleme... Laughing
    Man kann ja nicht von jedem erwarten diskret beim tunen zu sein.
    Ich persönlich habe mich dem JDM bzw. J-spec verschrieben. An meinen kommt nix was das fahrverhalten, lenkung, beschleunigung und topspeed negativ beeinflusst. keine Biertheken und keine monsterstoßsangen etc. Deswegen bin ich auch so japan verrückt.

  • Laut meines Händlers wird sehr bald ein Ings-Style Kit auf den Markt kommen. Ist halt nicht das original aus Japan sondern ein Nachbau. Die Qualität soll aber sehr gut sein, ähnlich wie die von mir damals verkauften Airwalker-Style Teile.

    Ist aber alles noch nicht ganz spruchreif. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.

  • auf die tatsache hin das ich gesteinigt werde, aber wo ich arbeite wurden früher (zu den anfängen) auch noch hauptsächlich diese "Style" Bodykits verkauft, aber irgendwann waren wir es leid den leuten immer sagen zu müssen "sorry das es nicht direkt passt, aber ein guter karosseriebauer macht das schon". Deswegen nur noch die Authentic Teile weil man da eben noch wirklich qualität hat. und wir hatten viel ausprobiert... Spanien, Holland, Belgien, Portugal... war alles für die Tonne. Ich wollte früher auch lieber "Style" kits haben weil sie eben günstiger sind, aber nach dem ersten hat ich kein bock mehr, hat vorne und hinten nicht gepasst der mist.

  • Thumbs ...nachdem ich zuerst das C-West-Style Bodykit hier hatte, und danach das originale kann ich sagen: Sehr gute Entscheidung! Very
    Alleine das Material ist schon ein ganz anderes... Smile

    Was aber nicht heisst, dass es nur schlechte Nachahmungen gibt...man muss sich eben damit abfinden, wenn man bei Ebay Schrott gekauft hat... Very
    Aber wenn ich jetzt die 'Airwalker'-Teile sehe, die Thomas damals hatte, waren die wirklich in Ordnung...

  • Naja, die Carbonteile von VIS zum Beispiel sind auch "Style-Produkte" (Nachbau von OEM-Teilen). Aber die Qualität ist trotzdem in Ordnung.

    Aber es gibt schon sehr viele schwarze Schafe in diesem Bereich. Vorallem in Ebay wimmelt es davon. Den Händler von dem ich die Style Teile beziehe, beliefert das halbe US S2000-Forum und macht schon erstklassige Arbeit.

  • jooo... aber ViS hat irgendwo noch einen Namen verstehst du... ich meine ich finde VIS Racing jetzt nicht super toll, ich habe nur den group buy angeleiert weil einige meiner team kollegen auch was gebraucht hatten, und da dachte ich mir mal was gutes für das forum zu tun nachdem ich ja immer so viel werbung gemacht hab. Very Happy
    Es gibt bestimmt gute "kopien" - aber ich kauf mir diese japanischen bodykits zu 55% wegen der qualität und zu 45% wegen dem aussehen. Beides zusammen muss passen ! Gutes aussehen-schlechte quali=mülltonne und andersrum auch. Aber die qualit steht bei mir mittlerweile an erster stelle.

    oder wie würde mein amerikanischer freund jetzt sagen der bei uns wie ein blöder japan zeug kauft:
    there is the old tuner rule from back of the muscle car days: you pay for that what you get !

    cheers !

  • Ich wäre der Letzte der sagen würde daß JDM-Teile Schrott sind, dafür habe ich ja selber genug am Wagen Smile

    Nur es gibt auch wenige Händler die auch erstklassige Kopien anbieten. Und mal ehrlich wenn die Passgenauigkeit und die Qualität stimmt sieht man beim angebauten und lackierten Zustand keinen Unterschied mehr.

    Und selbst JDM-Teile von namhaften Herstellern sind nicht unbedingt passgenau. Ein Bekannter aus Kanada, der sich die 04er Mugen-Lippe geholt halt, fluchte nicht schlecht, als sein Karosseriebauer gut einen Tag damit verbracht hatte das Teil anzupassen.

    Ähnliche Probs gabs auch mit einigen Authentic Amuse Lippen, da passten die Nachbauten sogar besser.

    Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Qualität und das Aussehen passt empfehle ich auch uneingeschränkt die günstigeren Kopien.