Beiträge von thomas_g

***Chris*** schrieb am Mon, 26 April 2004 20:08

Hey Leutz
    War am Wochenende im Hockenheim auf´m Ring!Was mir aber wieder mal aufgefallen ist das jeder nur vorstellbarer Sportwagen vertreten war.Außer nem S2000!(nicht in den Rennen sondern drum herum!!)Während am 24Stunden Rennen glaub jedes in Deutschland verkaufte model anwesend ist!!Woran liegts??Ok 24Stunden Nürburgring ist klar was anderes aber dachte das wenigstes ein paar sportfreaks mit Ihrem S2k da sind!!!Naja mal sehn wie es in 2 wochen am Nürburgring beim Gtp wird!!

cu Chris

Liegt daran, das Honda jedem S2000-Besitzer 2 Freikarten für das 24h-Rennen spendiert Smile

Hab mir eben ein G-Tech Competion Pro bestellt.

http://www.gtechpro.com

Sobald ich das in meinen Händen halte, werde ich mal einen ausführlichen Test schreiben.

Von den technischen Daten hört es sich nicht schlecht an:

Quote:

Reaction-Time
    0-60ft time
    0-330ft time
    0-60mph time
    1/8mile E.T and speed
    1000ft time
    1/4 mile E.T. and speed
    Horsepower
    Torque
    RPMs
    Braking distance
    Handling G's
    Accelerating and Braking Gs
    RPM vs Time Graph
    HP & Torque vs RPM Graph
    Speed vs Time Graph
    Speed vs Distance
    Gs vs Time Graph

Habe heute einige Neuigkeiten von einem meiner Händler bekommen. Dieser wird in den nächsten Wochen einige neue Produkte für den S2000 auf den Markt bringen.

Momentan ist der erste Prototype für eine Zündkerzenabdekeckung aus Carbon fertiggestellt.

Schaut sie Euch mal an, und benutzt die Umfrage, um Eure Meinung zu sagen.

Der Prototyp auf dem Foto zeigt noch kleine Mängel, das fertige Produkt wird allerdings absolut passgenau und ohne Mängel sein!

Ein Preis steht bis dato noch nicht fest, ich schätze er wird sich zwischen 90-120 Euro einpendeln, aber dazu gibts dann näheres sobald die Produktion anläuft! Smile

Hier mal einige Bilder:

attachment.php?attachmentid=9087

attachment.php?attachmentid=9088

attachment.php?attachmentid=9089

andre_sl schrieb am Mon, 26 April 2004 17:55

das mit dem spassfaktor ist denke ich klar! aber es wäre schon mal interessant, von zeiten von dir zu hören, wobei ich keine sprints aus dem stand meine, logo, aber durchzugsmessung handgestoppt würden das potential schon mal verdeutlichen. Very Happy

Ich bin am Überlegen mir einen Apexi RevSpeed Meter zu besorgen. Mit solch einem netten Gerät kann man alle möglichen Zeiten stoppen (1/4 Meile, 0-100, 0-200 usw.).

Hier ein Link dazu:

http://www.apexi-usa.com/meters_revspeedmeter.asp

andre_sl schrieb am Mon, 26 April 2004 17:27

schon messungen durchgeführt, thomas?! Twisted EvilRolling Eyes

Naja ein wenig Wink

Ein Bekannter fährt einen Z4 3.0l und wir haben mal ein kleines Vergleichsrennen auf der Autobahn gemacht, das war aber noch vor dem Kompressorumbau. Fazit: Beide Wagen sind in etwa gleich schnell. Natürlich kommt es immer auch auf die Fahrer an. Selber konnte ich den Z4 3.0l auch mal fahren.

Auf der Autobahn ist mir allerdings auch schon mal ein Z4 3.0l hinterhergefahren. Nur diesmal hatte ich den Kompressor drinnen. Es war eigentlich keine große Mühe den Z4 abzuhängen Very Happy

Aber für mich gilt immer der Leitspruch: Egal wie schnell, Hauptsache Spaß muß es machen. Und da schlägt der S den Z4 um Längen!

najaja schrieb am Sun, 25 April 2004 23:19

thomas_g schrieb am Sun, 25 April 2004 23:18

Hat Nnomo also den Vortech SC verbaut Wink

Das stand zumindest auf der Schnecke drauf.

War gerade auf deren Homepage. Ist definitiv das Vortech Kit. Über den Preis kann man aber streiten Wink

oceanmelll schrieb am Fri, 23 April 2004 23:06

@Micha Twisted EvilLaughing

Geht ja leider nicht ... ich kann nirgendwo nix schreiben, sondern nur im Stammtisch das "alte Zeug" lesen ... *grummel* Ist meine Registrierung vielleicht noch nicht richtig durch?

Bist jetzt registriert! Very Happy

Für alle anderen die noch auf eine Bestätigungsmail warten, falls keine ankommt einfach eine PM an mich senden und ich bestätige dann das ganze manuell.

oceanmelll schrieb am Fri, 23 April 2004 22:59

NEIN Anja, nicht gehen ... ich will das doch noch testen Very Happy

Nur irgendwie stelle ich mich zu blöde an Embarassed Wie kann ich denn jetzt chatten? Rolling Eyes

Anja und ich sind eben wieder reingekommen Smile

christian_m schrieb am Fri, 23 April 2004 09:35

Thomas meinte, sie wurden letzten Freitag (16.4.) verschickt.

Korrekt, sie sind immer noch auf dem Weg zu mir. Ich denke Anfang/Mitte nächster Woche sollte alles da sein.

Ich habe mir jetzt auch so eine "Billig" Aluantenne von Ebay geholt (9.95 Euro) Wink

Gefällt mir eigentlich ganz gut, und eine Beeinträchtigung der Fernbedienung konnte ich nicht feststellen.

Ich tippe auch hier mal auf die Batterien.

Dann poste ich auch mal meine Car-Hifi Anlage:

Frontgerät: Alpine 7969
    DSP: Alpine PXA-H600
    CD Wechsler: CH-S634 (MP3-fähig)
    Boxen in Türen: Focal Utopia 165W
    Boxen hinter den Sitzen: Lanzar 5.1
    Subwoofer im Beifahrerfußraum: JL Audio 20 cm
    Endstufen: Hifonics Z6400 und Hifonics Z500D
    Sonstiges: Brax 1F Kondensator

Das Alpine Frontgerät ist über ein Glasfaserkabel an das DSP angeschlossen, und das DSP besitzt ein Einmessmikrofon. Mit dieser Kombination bin ich absolut zufrieden. Sogar die "zischenden" Höhen des Utopia Systems konnte ich damit wirkungsvoll absenken. Auch die Laufzeitkorrektur funzt einwandfrei.

Den Fußraumsubwoofer hatte ich damals bei http://www.medienelektronik.de anfertigen lassen. Man muß allerdings beachten, daß der Beifahrer ca. 10 cm Fußfreiheit verliert!

Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php?attachmentid=9012

attachment.php?attachmentid=9013
    Die Erstatzradabdeckung passt nach wie vor ohne Probleme über das "Hifi-Rack".