Gut zu wissen, aber jetzt passen sie hoffentlich?
Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Beiträge von thomas_g
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Wie warst Du eigentlich mit den Feels Style Seitenschwellern zufrieden? Haben die ordentlich gepasst?
Ich frage deshalb, weil ich recht wenig Feedback bekommen habe -
Ich kann Patsch da nur zustimmen. Zu 99% passen die japanischen Teile sehr gut. Bisher ist mir eigentlich nur ein Problemkind bekannt, und zwar gab es bei meinem Bekannten aus Kanada ein Problem mit der 04er Mugen Lippe. Diese erforderte etwas Anpassungsarbeit
Ein anderes kleines Manko liegt am verwendeten Material, denn es wird hauptsächlich GFK benutzt. Bei einem "Parkrempler" kann dadurch der entstandene Schaden größer als bei vergleichbaren Urethan Produkten sein. Denn GFK kann recht leicht brechen.
Wenn man aber solche "Parkrempler" vermeidet ist alles im Grünen Bereich -
Paragon schrieb am Thu, 10 February 2005 10:26
Um nochmal zurück auf das Steuergerät zu kommen:
Ist das heute eigentlich Standard, daß das Steuergerät lernfähig ist oder ist das ne Besonderheit des S2000?
Seid ihr sicher, daß die Leistung maßgeblich davon abhängen kann, was das Steuergerät gelernt hat? Den hier beschriebenen Effekt, daß die Autos, die viel auf der Autobahn unterwegs sind, mehr Leistung haben, kenne ich auch von meinem alten Polo (der mit Sicherheit kein lernfähiges Steuergerät hatte). Kurzstreckenfahrerei ließ den Motor förmlich versumpfen. Nach 200km Autobahn am Limit atmete er dann regelrecht wieder auf.
Steuergerät-Lernmodus und "Autobahn-Motor-Freifahren" sind zwei verschiedene Sachen.
Steuergerät-Lernmodus:
-In der sogenannten "Partial Throttle" also im Teillast-Betrieb (Standgas, Halbgas usw.) lernt das Steuergerät und passt das Kennfeld am Fahrstil, Temperatur, Luftdruck usw. an.
-Zündungskennfeld. Da der S2000 mit einem Klopfsensor ausgestattet ist, "hört" das Steuergerät ein Klopfen und korrigiert das Zündungskennfeld. Extrem wichtig bei hohen Temperaturen, minderwertigen Benzin usw.
-Bei vollständig geöffneter Drosselklappe (Vollgas) lernt das Steuergerät nicht, sondern benutzt sein fest programmiertes Kennfeld. Lediglich die Zündungungspunkte können angeglichen werden (Klopfsensor).
-Festgelegte Sicherheitsprotokolle werden in beiden Betriebsmodi (Teillast und Volllast) verwendet. Z. B. Notfallmodus sobald das Steuergerät positiven Druck in der Ansaugbrücke feststellt (deaktiviert den VTEC).
Autobahn-Motor-Freifahren:
Bei häufigen Kurzstreckenfahrten kann es zu einer Rußbildung kommen. Durch längere Volllastfahrt wird der Motor sozusagen "durchgeblasen". Danach sollte er wieder um einiges agiler laufen. -
Hallo,
ich habe gerade eine Anfrage von einem Bekannten aus den USA bekommen. Er sucht BBS LM Felgen für seinen S2000. Aber nicht die gewöhnlichen silbernen sondern diese hier:
Weiß jemand ob diese Felgen ganz normal erhältlich oder eine limitierte Version sind? Hatte vorhin auch schon probiert mit BBS zu telefonieren, aber anscheinend ist die Hotline noch nicht besetzt. -
Kein Kommentar -
david_h schrieb am Wed, 09 February 2005 21:40
Wer seine Beiträge nicht nach dem Erstellen kontrolliert, muss damit rechnen, dass der Moderator die Dinger wegen Überbreite rausschmeisst.[/Admin]
Offtopic:
Falls kein Grafikprogramm zur Hand, kannst Du auch meinen Service nutzen
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11459&s tart=0&rid=355&S=ca1bad67bff66e2c8a6f29c59c5c720f -
Bin doch so ein Saisonkennzeichen-Weichei, bis 1. März jedenfalls
Die Telefonkonsole habe ich auch verbaut und dort das Display von Greddy installiert. Funktioniert wunderbar das Teil -
Die Monitorlösung kommt mir bekannt vor
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Echo... Echo... Echo....
Ihr seit alle zu langsam beim Tippen -
Serienmäßig hatten die 00-03 Modelle keine Alarmanlage. Mir ist auch nicht bekannt das Honda Deutschland diese optional angeboten hatte.
Bei den US-Modellen sah es aber anders aus. Dort konnte man die Alarmanlage also Option nachbestellen. Kann sogar sein, daß einige Modelle diese schon serienmäßig verbaut hatten.
Es gibt bei Hardtopguy OEM-Alarmanlagen zum Nachrüsten. Diese sind aber nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik:
http://www.hardtopguy.com/store/customer/product.php?product id=7&cat=79&page=1 -
Hast Du das Kennzeichen auch mal unten hingehalten?
Kann jetzt schlecht beurteilen wie es mit einer Shark-Front aussieht, aber bei meinem S finde ich es ganz akzeptabel und vorallem wird der Kühler nicht blockiert. -
botondo schrieb am Wed, 09 February 2005 14:01
und so ein gerät würde dem motor auf keinen fall schaden?
Solange das Teil von einem erfahrenen Tuner und auf einem Prüfstand eingestellt wird, sollte und die Betonung liegt auf sollte, nichts passieren.
Aber einfach einbauen und ein bisschen dran rumspielen wird wohl eher den nicht gewünschten Effekt erzielen -
marcus_g schrieb am Wed, 09 February 2005 12:26 MB 23 schrieb am Thu, 20 January 2005 16:32 thomas_g schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
und auch auf der Innenseite der Tanklappe steht 98 ROZ.
...
du hast eine alte Tankklappe bei meinem steht etwas kleiner 95 und groß 98 drin
Also Thomas, kauf Dir ´ne neue Tankklappe, dann darfst Du auch Super fahren.
Nach ein paar Tankfüllungen hast Du die Kosten für den Tankdeckel wieder drin.
Und Du eine neue Betriebsanleitung, damit Du nicht tagelang nach Öl mit veraltetem API suchen musst -
Nachtrag:
Die Quota (maximaler Speicher) für jeden registrierten User liegt bei 15 MB. Sollte also für ein paar Bildchen reichen -
So,
habe eben wieder die S2KI.Info Galerie in einer neuen Version installiert. Allerdings wurde eine entscheidende Änderung eingeführt, und zwar kann sich jeder dort kostenlos registrieren und seine Bilder hochladen, verlinken und als E-Card verschicken.
Zudem habe ich das Ganze auch so eingestellt das die Bilder automatisch auf S2K-Owners Club konforme 500 Pixel Größe verkleinert werden. Einfach Rechtsklick auf das Thumbnail Bild -> Eigenschaften und die dortige URL-Adresse hier verlinken.
Hier mal ein Beispielbild:
[Blockierte Grafik: http://www.s2ki.info/coppermin…rpics/normal_DSC01426.JPG]
Die Galerie erreicht man unter folgendem Link:
http://www.s2ki.info/coppermine
Vom Design her sieht die Oberfläche noch ein wenig schlicht aus, aber ich arbeite gerade ein einer neuen.
Dann wünsche ich mal fröhliches Bilder uploaden. Falls Fragen offen sind einfach hier im Thread oder per PM melden. -
Alles Gute zum Geburtstag Mel, Stephan und RR, wünschen
Thomas & Anja -
stocky schrieb am Mon, 07 February 2005 22:35
Thanks guys
Auf dass ich meine 18"er OZ verkaufen und endlich 17er montieren kann
Gern geschehen, ich schreib Dir eine Email mit meiner Kontonummer für den Provisionsanteil -
Erledigt
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marcus_g schrieb am Mon, 07 February 2005 14:49 thomas_g schrieb am Mon, 07 February 2005 14:41
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Und was sagt uns das?
Das sagt uns (bzw. das sagte mir mein Ansprechpartner in der Technik bei Honda Offenbach, dessen Ausagen auch zu anderen Themen ich hier schon öfters kundgetan habe), daß man im "Ernstfall" keine Garantie hat! "Ernstfall" bedeutet, Motorschaden und nicht Spezifikation "SG", "SH" oder "SJ" bzw. nicht 5W40 oder 10W30. Ich habe ja die Kanister daheim und kann "beweisen", das "richtige" Öl verwendet zu haben. Hätte ich Kanister mit "SL"-Aufschrift daheim (von denen ich glaube, zu wissen, daß der Inhalt identisch ist), dann hätte ich im Ernstfall die A...karte. Also wozu dies riskieren?
Ist, aber, wie schon erwähnt, eher theoretisch. Denn wir wissen ja, daß Honda sehr kulant ist!
Du glaubst doch wohl nicht, das Du in dem Falle das Honda sich bei einem Garantiefall querstellt, sie mit einem leeren Kanister umstimmen kannst?
Vielmehr führt Honda ein Ölanalyse durch. Damit können sie den metallischen Abrieb, Überhitzung usw. feststellen. Und da hat die Viskosität einen höheren Stellenwert. Mit einer höheren API-Spezifikation fährt man dadurch eher auf der sicheren Schiene, da sich durch die höhere Qualität das Öles, dieses als Fehlerquelle eher ausschließen lässt.
Ich will jetzt auch nicht irgendwelche Vorurteile in den Raum werfen, aber an der Honda-Hotline sitzen doch meistens keine ausgebildete Techniker, oder etwa doch?
PS: Wieder mal extrem zu langsam beim Verfassen des Textes