Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich werde wohl in absehbarer Zukunft eine Aftermarket Front für meinen S2000 kaufen. Da es keine Replica oder "Style" Front sein soll, frag ich mich wie denn die Passgenauigkeit von Japanischen Herstellern wie Js, Top Secret, GP Sports (Timo ) oder Mugen ist?
Denn ich möchte nicht eine teure Front kaufen und dann nochmals soviel für Anpassungsarbeiten und lackieren hinblättern!
Passgenauigkeit von Frontspoiler aus Japan
-
-
Ich würde auf die Japanische Qualitätsarbeit vertrauen!
Wenn es kein Nachbau ist und das Teil von einem Renommierten Tuner angeboten wird, wird es auch gut passen.
Hatte jedenfalls bis anhin keine bösen Überraschungen mit teilen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Meine J's Frontlippe passte auch wie aus einem Guss, da gab es nichts was man hätte ausbessern müssen. Dasselbe bei den Schwellern von Airwalker.
Mugen ist sowieso kein Thema, das passt wie ein Original Honda Teil! -
Ich kann Patsch da nur zustimmen. Zu 99% passen die japanischen Teile sehr gut. Bisher ist mir eigentlich nur ein Problemkind bekannt, und zwar gab es bei meinem Bekannten aus Kanada ein Problem mit der 04er Mugen Lippe. Diese erforderte etwas Anpassungsarbeit
Ein anderes kleines Manko liegt am verwendeten Material, denn es wird hauptsächlich GFK benutzt. Bei einem "Parkrempler" kann dadurch der entstandene Schaden größer als bei vergleichbaren Urethan Produkten sein. Denn GFK kann recht leicht brechen.
Wenn man aber solche "Parkrempler" vermeidet ist alles im Grünen Bereich -
Patsch schrieb am Thu, 10 February 2005 11:00
Ich würde auf die Japanische Qualitätsarbeit vertrauen!
Wenn es kein Nachbau ist und das Teil von einem Renommierten Tuner angeboten wird, wird es auch gut passen.
Hatte jedenfalls bis anhin keine bösen Überraschungen mit teilen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Meine J's Frontlippe passte auch wie aus einem Guss, da gab es nichts was man hätte ausbessern müssen. Dasselbe bei den Schwellern von Airwalker.
Mugen ist sowieso kein Thema, das passt wie ein Original Honda Teil!
Gut zu wissen!
Ich war erst kürzlich bei meinem Lackierer und sprach mit ihm über dieses Thema. Er sagte er benötige zum Teil bis zu 8 Stunden nur für Anpassungsarbeiten bis er so ein Replica Frontspoiler überhaupt lackieren könne! Und 8 Stunden Anpassungsarbeiten könne er ja keinem Kunden verrechnen! Dann wird plötzlich eine Mugen Style Front bis sie passt und lackiert ist gleich teuer wie wenn man von Anfang an eine original gekauft hätte! -
Wie warst Du eigentlich mit den Feels Style Seitenschwellern zufrieden? Haben die ordentlich gepasst?
Ich frage deshalb, weil ich recht wenig Feedback bekommen habe -
thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:20
Wie warst Du eigentlich mit den Feels Style Seitenschwellern zufrieden? Haben die ordentlich gepasst?
Ich frage deshalb, weil ich recht wenig Feedback bekommen habe
Deshalb hab ich diesen Thread eröffnet!
Leider erforderten die Feels Style Seitenschweller einiges an Anpassungsarbeiten (zu kurz) was sich bei der Rechnung sehr negativ bemerkbar machte!!!
Deshalb möchte ich beim nächsten Kauf auf Nummer sicher gehen! -
Gut zu wissen, aber jetzt passen sie hoffentlich?
Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden. -
thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:51
Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Jetzt passen sie und sehen perfekt aus!!! -
Du kannst aber oft auch auswählen was du für ein Material haben willst. z.B. Webersports Japan dort kannst du zwischen "normal" GFK und "sehr flexiblem" GFK wählen.
Wir haben früher auch mehr auf Massenmarkt gesetzt mit diesen "Style" Teilen, nur waren wir mit der Qualität NIE zufrieden. Ok, die Teile von Hubbs sollen allesn aussagen nach ja noch relativ gut sein, aber mittlerweile machen wir nur noch die Authentischen Teile, weil immer Ärger mit den kunden zu haben... neee echt net. Der letzte der angerufen hatte, hatte uns gesagt das seine Stoßstange 12cm zu lange sei *kopfklatsch* danach haben wir das nicht mehr angeboten und gehen seit dem nur mit den originalen.
Was jetzt nicht heissen soll das "Style" Teile generell schlecht sind. -
Woher kommt den diese ungenauigkeit? Werden da nicht Abzüge ab einer original Front des Herstellers genommen?
-
Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 17:22
Woher kommt den diese ungenauigkeit? Werden da nicht Abzüge ab einer original Front des Herstellers genommen?
...je nach Fertigungsgeschick (bzw. Können), verwendetem Harz und Fertigungsmethode treten Ungenauigkeiten auf.
Meist versuchen die Teilekopierer die Kosten niedrig zu halten. Du zahlst einen verhältnismässig günstigen Preis, jedoch liegen die Herstellkosten meist weitaus niedriger.
Im Dry-Carbon-Verfahren, wird die Tempereratur langsam ansteigend auf die Temper-Temperatur gebracht. Geschieht das zuschnell, weil man Zeit und somit Geld sparen will, verziehen sich die Teile. -
Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 13:35 thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:51
Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Jetzt passen sie und sehen perfekt aus!!!
Das freut mich
Ich bin da nämlich sehr vorsichtig was Style Produkte angeht und hole mir vor der Bestellung erstmal die Meinungen von US-Kunden ein, die solche Teile verbaut haben. Und ich muß sagen es gibt schon sehr üble, fast schon böswillige Pfuscher in diesem Sektor!
Ein paar kleine Abstriche wird man wohl bei Kopien immer eingehen müssen, aber solange Preis, Qualität und Passgenauigkeit in einem ordentlichen Verhältnis stehen (was wirklich nicht allzu oft geschieht) biete ich solche Teile an. -
Komme gerade aus der Werkstatt, nach 12h bin ich jetzt fix und fertig. Naja nur ich, die S noch nicht
Das Kit von GP Sports ist wirklich top, Passgenauigkeit, Material. Mein Lackierer ist ganz happy!
Pascal, würde dir auch raten ein paar Euros mehr auszugeben, dafür hast du dann weniger Stress und die Teile passen.
Außer du möchtest die Teile selbst anpassen, dann lässt sich natürlich der ein oder andere Euro sparen.