Ich glaube diese Vorurteile wirds immer geben. Schon damals mit meinem Civic VTi musste ich mir das anhören und mit dem S wirds nicht besser ![]()
Ein müdes Lächeln, und mit dem kleinen Sätzchen "Ja, Du wirst es schon wissen" kann man solche Diskussionen meistens beenden ![]()
Bei sorgfältiger Pflege (Warmfahren, Öl beachten usw.) sollte das Herz unseres Schätzchens sehr lange schlagen.
Beiträge von thomas_g
-
-
fma schrieb am Thu, 19 February 2004 13:24
OOoooo Frauen und Rauchen das ist eine haarausfallende angelegenheit smile
Ps : Thomas bitte geh mal an die Sonne oder ich schenke dir einen Gutschein für die Sonnenbank deine Haut ist so grüngrau
Bahhh!!
Aber dafür hab ich schöne blaue Augen!!
-
fma schrieb am Thu, 19 February 2004 13:20
O
Ps : kann es sein das du probleme mit den Haaren hast auf diesem Foto
Das kommt vom Rauchen und Anja

-
venes_c schrieb am Thu, 19 February 2004 10:40
na Bestens, dann wird auch dieses Jahr die glorreiche Nation nördlich der Schweiz den Sieg davontragen...
...mal sehen, ob ich mir noch den schwarz-rot-goldenen Krümmer einbaue
So wirds sein Venes!!!!
Wir zeigen denen mal wo der Hammer hängt!!!
-
fma schrieb am Thu, 19 February 2004 12:01
was dir gehört ist auch seins und was ihm gehört istbauch deins
Nix da
-
Oh mein Gott!!!
Ich kann nicht mehr

Vorallem der begeisterte Gesichtausdruck von Dir
-
Wahhhhhhhhhhhhhhhh Anja!!!!

Die hab von meinen Kumpels geschenkt bekommen!
EHRLICH! -
Lui ich hab das perfekte Kostüm für Dich gefunden!
Siehe Bild:

-
Lui schrieb am Wed, 18 February 2004 23:30
Was zieht ihr den morgen an???Wer geht morgen überhaupt zum Karneval?
Ich sitz hier rum und weiss nicht was ich anziehen soll!!!
so long
Geh doch als Adam verkleidet zum Karneval, so ein Ahornblatt wird sich schon irgendwo finden lassen
-
venes_c schrieb am Wed, 18 February 2004 22:58
Hallo Ihr zwei Turteltäubchen,
darf ich das junge Glück stören?
Ist das eigentlich noch ein "ernsthafter" Ölthread?
Venes hast Du jemals einen ernsthaften Ölthread erlebt?
-
turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:53 thomas_g schrieb am Wed, 18 February 2004 22:51
Danke für das Kompliment, klar kannst Du Dich bei technischen Frage per PM an mich wenden. Wobei ich aber ganz und garnicht allwissend bin!
Was das ganze mit dem 0W40-Öl zu tun hat:
Ganz einfach, falls bei einem Motorschaden (ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen) Du einen pingeligen Techniker von Honda Deutschland erwischst, kann es unter Umständen passieren das Honda Deutschland die Garantie verweigert, weil ein anderes Öl, als in der Anleitung vermerkt war, eingefüllt wurde.
...aber das dürfen die doch gar nicht, oder?
Klar dürfen die das. Ob es in der Realität auch so aussieht ist eine andere Frage, allerdings lieber im voraus vom schlimmsten Fall ausgehen, als später ein böses Erwachen zu haben
-
Lui schrieb am Wed, 18 February 2004 22:51
Ich nehm immer 15W30 vom Bauhaus. Da kosten 5 Liter 5,95 €
so long
Och ne, Lui Du auch noch

-
Danke für das Kompliment, klar kannst Du Dich bei technischen Frage per PM an mich wenden. Wobei ich aber ganz und garnicht allwissend bin!

Was das ganze mit dem 0W40-Öl zu tun hat:
Ganz einfach, falls bei einem Motorschaden (ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen) Du einen pingeligen Techniker von Honda Deutschland erwischst, kann es unter Umständen passieren das Honda Deutschland die Garantie verweigert, weil ein anderes Öl, als in der Anleitung vermerkt war, eingefüllt wurde. -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 22:33
und das sich hier jemand das getriebe noch kürzer macht glaube ich kaum
... höchsten länger! nich, thomas ?
...
Sag niemals nie
Nein, ich bin nicht der Betreffende der das macht
-
turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:33 thomas_g schrieb am Wed, 18 February 2004 22:29
Im Zweifelsfall spendet nicht der Händler einen neuen Motor sondern Honda Deutschland.
Und Honda Deutschland weißt explizit auf 5W40 hin.
Im schlimmsten Fall kann Honda die Garantie ablehnen und dann kommt es ganz auf die Kulanz Deines Händlers an.
Aber ich will hier keinen diskriminieren, nur weil er ein anderes Öl verwendet, ist eher ein gutgemeinter Rat
WARUM?
Mmhhhhh....
bei einem Motorschaden als auch bei anderen größeren Garantiefällen kommt immer ein Techniker von Honda Deutschland bei dem betreffenden Händler vorbei, untersucht den Schaden und genehmigt die Garantie.
Und nur wenn dieser Techniker das OK gibt, bekommst Du z. B. einen neuen Motor von Honda auf Garantie.
Es gab schon sehr viele Fälle, bei denen es nicht allzu positiv für den S2000-Besitzer ausgegangen ist, sprich Garantieverweigerung... -
Im Zweifelsfall spendet nicht der Händler einen neuen Motor sondern Honda Deutschland.
Und Honda Deutschland weißt explizit auf 5W40 hin.
Im schlimmsten Fall kann Honda die Garantie ablehnen und dann kommt es ganz auf die Kulanz Deines Händlers an.
Aber ich will hier keinen diskriminieren, nur weil er ein anderes Öl verwendet, ist eher ein gutgemeinter Rat
-
Bei mir geht jetzt auch ein halber Liter mehr rein

-
turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:11 nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30 Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45
hallo,
ganz kurze frage:
Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
kann mir da jemand weiterhelfen?
schöne grüsse,
levi
ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*
Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit
)
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Hallo lieber Nick,
soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch???
Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?
Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vielleicht hast Du ja auch recht...
Warum schlagt Ihr nicht einfach das Fahrerhandbuch auf und seht dort nach....
Naja ums einfacher zu machen, hier ein Scan der betreffenden Stelle.
10W30 ist für wärmeres Klima gedacht und wird hauptsächlich in den USA verwendet. Deswegen gibt es so gut wie keins bei uns zu kaufen.
5W40 ist das richtige für unseren Breitengrad.
Aber schlußendlich soll jeder selbst wissen, was er in den Motor kippt
-
Dennis schrieb am Wed, 18 February 2004 22:07
Ich hab zur Zeit noch ca. 10l 5W-40 unter meinem Wohnzimmertisch stehen...am 29.02. ist erstmal Ölwechsel angesagt...
Motoröl hab ich erst gewechselt (nach dem Kompressor-Umbau)
Vor dem 1. März werde ich mal die Kupplungsflüssigkeit tauschen.
Achja Dennis, falls Du es nicht schon gemacht hast, empfehle ich Dir das Differentialöl zu tauschen (75W90). Du wirst Dich wundern was das für ein "Siff" rauskommt
-
Nur gut das ich meine Ölwechsel (Getriebe, Differential und Motoröl) alle selber mache, dann weiß ich wenigstens das ich das richtige Öl verwendet habe